PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows bootet erst nach Besuch der Wiederherstellungs/Reperaturkonsole -> registry

Scoff
2006-05-16, 14:49:10
Hi neudings habe ich beim Einschalten des Rechners folgenden Fehler:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Scheinbar habe ich mir meine Registry zerschossen. Nur wie, das weiß ich auch nicht. Das seltsame ist jedenfalls, das ich den Rechner booten kann wenn ich mich über das Win Setup in die Wiederherstellungskonsole eingelogt habe. Dort stelle allerdings keine Registrysicherung oder so wieder her, sondern beende mit "exit". Nun fährt ja der Rechner neu hoch und ich kann ganz normal Windows starten.

Wie kann das sein?

barracuda
2006-05-16, 22:31:47
- Gibt es sonstige Probleme mit dme Rechner?
- Ist er übertaktet?

littlejam
2006-05-16, 22:56:40
Wenn der Rechner danach wieder läuft sichere deine Registry mit der Systemwiederherstellung und kopiere das nächste mal in der Reparaturkonsole die Gesicherte über die Originale.
Ein chkdsk /f /x in der Reparaturkonsole ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Gruß

Scoff
2006-05-16, 23:09:25
Ja der Rechner läuft übertaktet. Das erste was ich gemacht habe ist aber die Biosdefaults zu laden.

Sonstige Probleme gibt es keine.

littlejam: Werd ich mal morgen machen. Aber ich habe schon mal etwas ähnlich versucht doch hatte ich keine zugriffsrechte.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;307545

Gleich bei dem ersten Befehlt: copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak.

Ausserdem habe ich gerade folgendes in der Ereignissanzeige gefunden.

Das Linke Meldung dürfte vom herunterfahren sein, die rechte vom Booten.

Naja werd mich morgen noch mit beschäftigen. Gute Nacht.

littlejam
2006-05-16, 23:38:40
Solange Windows läuft, wirst du Probleme haben, die Registry zu backuppen, die ist immer in Benutzung.
Deswegen ja mit der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt erstellen, dann hast du in "system volume Information" auf deinem Systemlaufwerk die Registryteile. Einfach durch die Ordner klicken.

Brenne dir am besten den PEBuilder (http://nu2.nu), damit geht das Kopieren komfortabler.

Gruß

Scoff
2006-05-17, 16:23:05
Hab scheinbar den Fehler gefunden. Ich habe gegen Ende letzter Woche meinen Account Namen geändert. Nach dem ich ihn gestern abend vor dem schlafen gehen wieder auf Scoff änderte, bootete er gerade problemlos. Ich werd mal versuchen ob ich das ganze reproduzieren kann.