Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Content-Download funktioniert nicht
ShadowXX
2006-05-16, 17:00:25
Hi,
Nachdem Valve mir nicht helfen kann oder will frage ich jetzt mal hier, ob jemand eine Lösung für das Problem kennt:
Zuerst hatte ich nur das Problem, dass ich neu über Steam zugekaufte Games nicht mehr richtig downloaden konnte: HL : Source und das dazugehörende DM hingen bei 93% bzw. 96%, Sin Epsiodes 1 bei 99% (und liess sich dadurch nicht mal starten).
Sin 1 und Sin Detahmatch, sowie HL2, CS:S, Lost Coast und Co. machten dagegen keine Probleme (alle 100%).
Da ich nun im Forum gelesen hatte, dass jemand ähnliche Probs hatte und diese nur dadurch wegbekam, das es Steam völlig plattmachte (incl. Reg.Einträge) um dann danach alles neu per "neuem" Steam wieder runterzuladen, probierte ich dieses ebenfalls aus.
Nur bei mir hat das nicht geholfen, sondern alles noch schlimmer gemacht:
Nun hängen sämtliche Downloads zwischen 25-34% und bewegen sich kein Stück weiter.
Ich hab den Rechner 2 Tage und Nächte nicht ausgeschaltet...trotzdem keine besserung. Die Downloads hänge "millimetergenau" an der gleichen stelle, wie vor 2 Tagen.
(Sämtlich tricks wie löschen der Clientregistry.bob & co. haben damals nicht geholfen und helfen jetzt auch nicht....)
Hat irgendeiner ne Ahnung woran das liegen kann??
Rente
2006-05-16, 17:03:55
Hast du mal versucht ein Spiel zu starten, AFAIK läd es dann alles verfügbare sofort nach. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, eventuell könntest du Valve anschreiben.
ShadowXX
2006-05-16, 20:13:53
Ob-1[/POST]']Hast du mal versucht ein Spiel zu starten, AFAIK läd es dann alles verfügbare sofort nach. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, eventuell könntest du Valve anschreiben.
Klar hab ich das versucht...klappt leider auch nicht.
Und wie ich am Anfang meines Psotings schon erwähnte weiß Valve auch nicht weiter....auf meine letzten beiden Anfragen haben Sie gar nicht erst mehr geantwortet.
-Saphrex-
2006-05-17, 18:21:49
Was hast du für nen Internetprovider? Hast du auch schon den Offline-Modus ausprobiert?
Rente
2006-05-17, 18:24:16
Die einzige Lösung die ich für dein System sehe ist eine komplette Formatierung plus Neuinstallation, ausser es liegt an deinem Internet-Anschluss.
ShadowXX
2006-05-17, 20:49:10
-Saphrex-[/POST]']Was hast du für nen Internetprovider? Hast du auch schon den Offline-Modus ausprobiert?
Provider ist Hansenet (aka Alice).
Der Offline-Modus funktioniert ja nur, wenn alle zu 100% geladen ist.
Ob-1[/POST]']Die einzige Lösung die ich für dein System sehe ist eine komplette Formatierung plus Neuinstallation, ausser es liegt an deinem Internet-Anschluss.
Ich glaube nicht, das es an Windows bzw. an der Steam-Installation liegt.
Ich hab heute noch mal was neues Ausprobiert:
Wieder Steam deinstalliert, alle Reste aus der Reg raus und dann hab ich HL2 von DVD installiert (hab damals HL2 als Retail und nicht über Steam gekauft).
Und siehe da...HL2, CS:S und auch Lost Coast gingen plötzlich ohne Probs auf 100% (vorher, also nur über Steam, ging HL2 gerade mal auf 24% und CS:S auf 15%).
Dann hab ich versucht Sin1 anzuschmeissen....auch dieses und Sin1 DM gingen ohne jedes Problem auf 100% hoch.....ebenso Codename Gordon.
Nur Half Life : Source, das dazu gehörende DM und Sin Episode 1 wollen wieder nicht.
HL : S quält sich auf 96% hoch und bleibt dann hängen. HL : DM schafts nur bis 90% und Sin Episode 1 schaffts gerade mal auf 34%.
Es ist irgendwie rästelhaft, warum vollständige Downloads (von Lost Coast und Codename Gordon mal abgesehen) es nicht schaffen auf 100% zu kommen....der einzige Unterschied zu Lost Coast und Codename Gordon ist der, das ich Sin Episodes und HL : Source nachträglich per Steam gekauft habe.....warum aber schaft es Sin1 & Sin1DM ohne Probleme?
Ist schon irgendwie merkwürdig........
Valve hat sich immer noch nicht gemeldet, aber immerhin ist eine der Anfrage jetzt seit 2 Tagen auf "Pending".
ShadowXX
2006-05-21, 17:00:35
Also ich habs jetzt mal auf meinem Zweitrechner probiert und auch da das gleiche Problem:
Bis zu einen gewissen Prozentsatz (auf dem Zweitrechner bei Sin Episode 1 64% und bei HL : Soure 54%) wird downgeladen (und das auch relativ zügig) und ab dann geht nix mehr.
Valve meldet sich auch nicht, bei Anfrage ist jetzt schon 4 Tage (!!!!) auf "Pending".
Ich hab auch schon versucht einen der Rechner direkt mit dem I-Net (also ohne meinen Router) zu verbinden....auch das hat nix gebracht.
Hat nicht irgendeiner ne Idee, woran es liegen könnte?
Sindri
2006-05-21, 18:16:43
Hast du zufällig IE7b drauf?
Hab vorhin wo gelesen das der stunk mit manchen Steamsachen macht.
Falls ja wäre es einen Versuch wert ;)
Rente
2006-05-21, 18:18:14
Welchen Internet-Provider nutzt du denn?
geht einwandfrei mit dem IE7
deekey777
2006-05-23, 01:05:31
ShadowXX[/POST]']Hi,
Nachdem Valve mir nicht helfen kann oder will frage ich jetzt mal hier, ob jemand eine Lösung für das Problem kennt:
Zuerst hatte ich nur das Problem, dass ich neu über Steam zugekaufte Games nicht mehr richtig downloaden konnte: HL : Source und das dazugehörende DM hingen bei 93% bzw. 96%, Sin Epsiodes 1 bei 99% (und liess sich dadurch nicht mal starten).
Sin 1 und Sin Detahmatch, sowie HL2, CS:S, Lost Coast und Co. machten dagegen keine Probleme (alle 100%).
Da ich nun im Forum gelesen hatte, dass jemand ähnliche Probs hatte und diese nur dadurch wegbekam, das es Steam völlig plattmachte (incl. Reg.Einträge) um dann danach alles neu per "neuem" Steam wieder runterzuladen, probierte ich dieses ebenfalls aus.
Nur bei mir hat das nicht geholfen, sondern alles noch schlimmer gemacht:
Nun hängen sämtliche Downloads zwischen 25-34% und bewegen sich kein Stück weiter.
Ich hab den Rechner 2 Tage und Nächte nicht ausgeschaltet...trotzdem keine besserung. Die Downloads hänge "millimetergenau" an der gleichen stelle, wie vor 2 Tagen.
(Sämtlich tricks wie löschen der Clientregistry.bob & co. haben damals nicht geholfen und helfen jetzt auch nicht....)
Hat irgendeiner ne Ahnung woran das liegen kann??
Ist bei dir eine gewisse Datei namens source engine 2.gcf drin?
Hast du folgendes probiert: pausieren und dann weiterupdaten?
Mit der Episode Uno kommt ein Update der Source-Engine, zZ läuft ein Betatest (CSS und HL2: DM).
Wolfram
2006-05-25, 13:31:29
deekey777[/POST]']
Hast du folgendes probiert: pausieren und dann weiterupdaten?
Das ist auf jeden Fall ein guter Tip, hat bei mir auch schonmal geholfen.
Ich hatte das gleiche Problem wie ShadowXX. Allerdings nur auf einem Rechner- auf dem schon eine Steam-Installation vorhanden war-, und durch vollständiges "Plattmachen" war das Problem zu lösen. Auf einem zweiten Rechner gab es bei erstmaliger Steam-Installation zum gleichen Zeitpunkt keine Probleme.
Mit der Episode Uno kommt ein Update der Source-Engine, zZ läuft ein Betatest (CSS und HL2: DM).
Das heißt aber doch wohl hoffentlich nicht, daß alle CSS-Spieler derzeit automatisch als Beta-Tester mißbraucht werden?
deekey777
2006-05-25, 14:04:41
Wolfram[/POST]']
Das heißt aber doch wohl hoffentlich nicht, daß alle CSS-Spieler derzeit automatisch als Beta-Tester mißbraucht werden?
Nein, nein, die freiwilligen Tester müssen -beta engine an die Steam.exe ranhängen, erst dann sind sie dabei. Früchte scheint es schon zu tragen, das Update von heute für alle hatte einige Änderungen aus dem Beta-Test.
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_Engine_Beta
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.