Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte wird mit zu wenig Strom versorgt sagt mir die Nvidia-Software!?!
Natheedo
2006-05-16, 18:27:31
Hi,
ich hab seit heute eine Asus Extreme 6800GT für den PCI-E Slot.
Diese eben verbaut und sie tuts auch, zusätzlich aber noch neueste Treiber drauf geschmissen.
So wenn ich jetzt den PC hochfahre sagt mir die Nvidia Software :
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
So ich hab ein 380W Tagan Netzteil drin, das dürfte eigentlich langen.
Eine Festplatte verbaut und eine Soundkarte und sonst nichts ausser einem Festplattenkühler und einem extra Gehäuselüfter.
Wenn ich Google steht da nur das ich den Stromstecker an die Grafikkarte anschliessen soll, ich habe allerdings auf meiner Asus Grafikkarte keinen Eingang für einen Stromstecker ....
Das Board ist ein Asus A8N-SLI ...
Kann mir bitte jemand helfen?
Natheedo
hyperterminal
2006-05-16, 18:31:43
Natheedo[/POST]']Hi,
Wenn ich Google steht da nur das ich den Stromstecker an die Grafikkarte anschliessen soll, ich habe allerdings auf meiner Asus Grafikkarte keinen Eingang für einen Stromstecker ....
Dann guck nochmal genau. Da muss einer sein. Eventuell ist das schon ein PCI-Express Stromstecker, der da benoetigt wird. Kann sein, dass dein Tagan so einen nicht hat. Dann brauchst du entweder einen passenden Adapter (Vorsicht: Da haben sich schon Leute ihre Karten mit gegrillt) oder ein neues Netzteil (teuer und angesichts der guten Leistung des Tagans auch nicht umbedingt noetig).
Ohne extra Stromanschluss geht jedenfalls nicht viel.
AnarchX
2006-05-16, 18:32:38
Die Graka hat defintiv eine Stromanschluss!
Wenn es kein Molex ist, muss es ein 6-Pol-PCIe-Anschluss sein.
Natheedo
2006-05-16, 18:46:57
Dankeschön, ist mir allerweil nach dem erneuten Ausbau auch aufgefallen - Hab ich zuerst nicht realisiert weil ich von einem ganz normalen weißen Netzteilanschluss ausging (wie ihn zum Beispiel die Festplatte hat).
Nun ja ist so ein schwarzer 6 poliger Anschluss, so ein Kabel habe ich auch das da sogar reinpasst (man glaubts kaum) :)
Nur führen bei dem 6poligen Anschluss insgesamt zwei Netzteilanschlüsse raus die ich ans Netzteil anschliessen muss - Jetzt ist die Frage :
Muss ich beide anschliessen ? Sind beide identisch ...
Danke jedenfalls mal.
Natheedo
Natheedo
2006-05-16, 19:00:09
Oki vielen Dank für die Hilfe !!! (hoffe nur ich hab jetzt nichts geschrottet weil ich die Karte ohne den Anschluss ca. 30 min betrieben hab)
Natheedo
AnarchX
2006-05-16, 19:02:19
Natheedo[/POST]']Oki vielen Dank für die Hilfe !!! (hoffe nur ich hab jetzt nichts geschrottet weil ich die Karte ohne den Anschluss ca. 30 min betrieben hab)
Da wird nichts geschrottet, deshalb auch die Meldung vom Treiber. ;)
Coda[/POST]']Ja.
also ich hab nen molex auf 6-pin adapter wo ich wirklich nur einen molex anschließen kann (also kein y-adapter)
AnarchX
2006-05-16, 19:07:55
Mark[/POST]']also ich hab nen molex auf 6-pin adapter wo ich wirklich nur einen molex anschließen kann (also kein y-adapter)
Dann wird es wohl eine Karte sein die nicht viel Strom brauch, da eigentlich der 6-pin-Stecker 2 Molexsteckern entspricht.
Mark[/POST]']also ich hab nen molex auf 6-pin adapter wo ich wirklich nur einen molex anschließen kann (also kein y-adapter)
Er meint wohl den Anschluss am Tagan-Netzteil. Die haben so ein modulares System. Ich würde auf jedenfall beide anschließen, falls möglich.
DerGroße
2006-05-16, 22:22:39
also bein ASUS A8N SLI gibt es auch einen EXTRA-Anschluss um die Graka mit genug Saft zu versorgen, der liegt direkt überm ersten PCX-Slot :biggrin:
ich weiss ich bin ein klugscheisser, aber wenn man keinen Adapter hat und das Netzteil keinen PCX-Saftanschluss geht das genausogut :P
greetz Dennis
apropo gegrillt achtung dieser adaptor womit sich hier glaube ich schon 2 leute die graka geliefert haben
is von conrad
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.