Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900 GT läßt sich nicht übertakten
GValnios
2006-05-16, 21:21:18
Hallo zusammen,
ich habe mir in meinen Rechner (Athlon64 3500 So. 939, 2 GB Ram, WinXP x64) eine Geforce 7900 GT mit 256 MB Ram eingebaut. Die Karte läuft soweit auch einwandfrei. Bis ich sie mal übertakten wollte...
Sobald ich auch nur ein Mhz, entweder vom Speicher oder der GPU nach oben gehe fängt das Bild das Flimmern an (Monitor wird für eine Sekunde schwarz, dann kommt wieder das Bild) und zeigt dann nach kurzer Zeit überhaupt nix mehr an. Hilft nur ein Windows-Neustart.
Woran kann das liegen? Habe mir extra diese Karte geholt, da sie angeblich so gut übertaktbar ist.
Ach ja: Hab mir den Zalman-Kühler draufgebaut, an der Kühlung sollte es also nicht liegen. Laut Treiber habe ich immer so 46 Grad. Als Treiber läuft momentan der 84.25 von der Nvidia-Seite.
Any Hints?
Martin
Vertigo
2006-05-17, 08:21:59
Mit welcher Software hast Du übertaktet? Mit den Coolbits (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815) sollte es die wenigsten Probleme geben.
Die Coolbits hatte ich benutzt. Sobald ich im Treiber dann auf manuelle Übertaktung gehe, einen anderen Wert einstelle und auf Testen klicke, beginnen die Fehler. Der Punkt Automatische Übertaktung funktioniert zwar, führt jedoch zu ständigen Abstürzen. Allerdings weiß ich dann auch nicht, ob er überhaupt was übertaktet hat.
Super Grobi
2006-05-17, 13:32:45
Was passiert, wenn du auf "automatisch Ermitteln" klickst?
SG
sunshine
2006-05-17, 15:01:27
Gast[/POST]']Der Punkt Automatische Übertaktung funktioniert zwar, führt jedoch zu ständigen Abstürzen. Allerdings weiß ich dann auch nicht, ob er überhaupt was übertaktet hat.
Kladderadatsch
2006-05-17, 15:58:38
wenn du untertaktest gibts keine probleme?
LovesuckZ
2006-05-17, 16:15:22
Karte ist im Arsch.
Hatte das auch mit meiner.
Sobald ich Coolbist automatisch nach der Taktung suchen ließ, kamen zu erst grüne Punkte (Pixelfehler...). Danach die gleichen Probleme wie bei dir:
Bildschirmflackern.
Irgendwann konnte ich mit den normalen Taktraten keine 3d Anwendung mehr verwenden, da der Speicher Fehler aufwies.
rpm8200
2006-05-17, 16:53:00
LovesuckZ[/POST]']Karte ist im Arsch. ...
Kein Wunder, dass die nicht richtig geht -> Da gehört sie auch nicht hin!
SCNR ;D
Wurde Dir die Karte dann anstandslos getauscht oder gabs Probs (oder war das sogar noch innerhalb der 14Tage Frist)?
Scheint ein grosses PRoblem der 7900 Serie zu sein, in allen Foren liest man von "sterbenden" Karten.
Meine hat genau 10 Tage gehalten.
Hab jetzt einen neue, hoffe, die geht etwas länger.
Wollte eigentlich 7900gt sli basteln, aber irgendwie grauts mir schon davor.
Gast[/POST]']Scheint ein grosses PRoblem der 7900 Serie zu sein, in allen Foren liest man von "sterbenden" Karten.
Meine hat genau 10 Tage gehalten.
Hab jetzt einen neue, hoffe, die geht etwas länger.
Wollte eigentlich 7900gt sli basteln, aber irgendwie grauts mir schon davor.
Kannst du mal ein paar links geben?
thx
/ \
\ /
/ \
LovesuckZ
2006-05-17, 22:56:42
rpm8200[/POST]']
Wurde Dir die Karte dann anstandslos getauscht oder gabs Probs (oder war das sogar noch innerhalb der 14Tage Frist)?
Innerhalb der vierzehn Tagefrist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.