Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage zum ruhezustand (netzwerkkarte)
ola! :)
ich hab in der systemsteuerung die netzwerkkarte so eingestellt das sie sich im stand by mode nicht abschaltet da es sonnst probleme gibt beim reaktivieren.
meine frage ist nun ob sich das ding im ruhezustand auch abschaltet oder nicht?
bzw. überhaupt wenn ich den pc ausmach.
die karte blinkt aufjedenfall wenn der pc aus ist oder im ruhezustand.
thx
best regards
Modulor
2006-05-17, 07:03:18
ZilD[/POST]']
Wenn sie blinkt zieht sie natürlich auch Strom.Eigentlich müsste man Magic Paket und WOL auch abschalten können.
ZilD[/POST]']ola! :)
ich hab in der systemsteuerung die netzwerkkarte so eingestellt das sie sich im stand by mode nicht abschaltet da es sonnst probleme gibt beim reaktivieren.
die karte blinkt aufjedenfall wenn der pc aus ist oder im ruhezustand.
thx
best regardswenn du das so eingestellt hast...wird die karte und auch der rechner nicht komplett abgeschaltet...sondern wartet eben auf ein wol paket
achso.
wol hab ich aber im bios abgeschalten.?
übers netzwerk kann ich den pc nicht reaktivieren, obwohl die netzwerkkarte anscheinend aktiv ist.
verbraucht die netzwerkkarte viel strom?
es ist alles aus; bis auf die netzwerkkarte und eben das mainboard-led.
das gilt für den ruhezustand.
im stand by modus lauft noch irgend so ein lüfter den ich nicht am mainboard angeschlossen habe sondern direkt am netzteil.
der einzige unterschied zwischen stand by und ruhezustand ist doch jener das beim ruhezustand der ram auf die platte geschrieben wird und sich danach alles ausschaltet oder?
beim stand by bleibt alles im ram; jedoch verbraucht der stand by modus sicher mehr strom aufgrund der ram.
würde gerne mal wissen wieviel mehr das ist ?!
bzw. dreht sich bei mir noch ein lüfter mit... den müsste ich am mainboard anschliessen.
beim anderen pc dreht sich im stand by modus der VF700 von der graka noch, denn der hängt auch direkt am netzteil.
best regards
Zi|D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.