Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCD
Wengo
2002-08-20, 10:37:18
Hallo NG,
ich habe ein Problem mit SVCD. Ich brenne eine SCVD ganz normal mit NERO. Die Cd läuft auf dem Rechner auch ohne Probleme. Sobald ich jedoch das Teil in einen DVD Player lege, ruckelt es ganz heftig. Da das nicht nur bei mir der Fall ist, vermute ich, ich mache was falsch. Brenngeschwindichkeit ist 8 fach. Marke der Rohlinge ist FUJIFILM.
Hat da jemand einen TIP??
cu WENGO
Hiho, hab leider keine Antwort auf dein Problem, könnte mir nur vorstellen, das das DVD mit den Rohlingen nicht ganz klar kommt!
Wie kann ich mit Nero SVCDs brennen. Irgendwie brauche ich da ja das MPEG2 Plugin. Wo bekomm ich das her?
joergd
2002-08-20, 11:00:45
ich brenne auch mit Nero SVCD, aber nur, wenn die Dateien schon als MPG2 vorliegen, da ich das Plugin zum Umwandeln auch nicht habe.
Dann einfach SVCD auswählen, die Datei in den Ordner ziehen, Nero prüft dann ob die Datei SVCD-konform ist, Häckchen bei Standard-SVCD setzen und brennen.
Bzgl. des Ruckelns - kann ich nur sagen, daß es verschiedene DVD-Player gibt, die selbstgebrannte SVCD nicht richtig abspielen und hier gilt je teurer und nobler die Marke, desto schlechter. Die sind oftmals mit der Filmindustrie verbandelt und haben Mechanismen zum "stören" eingebaut. Die universellsten Geräte sind die billigsten, mit PC-DVD-LW, die sind aber lauter und weniger komfortabel.
Ich habe z.B. ein Sharp (vor einem Jahr knapp 400 DM), läuft super, ein Kollege hat ein Sony für ca.700 DM, da geht nichts.
Deshalb, vorher genau die Spezifikation lesen und eine selbstgebrannte probieren.
Andre
2002-08-20, 11:10:35
Originally posted by Wengo
Hallo NG,
ich habe ein Problem mit SVCD. Ich brenne eine SCVD ganz normal mit NERO. Die Cd läuft auf dem Rechner auch ohne Probleme. Sobald ich jedoch das Teil in einen DVD Player lege, ruckelt es ganz heftig. Da das nicht nur bei mir der Fall ist, vermute ich, ich mache was falsch. Brenngeschwindichkeit ist 8 fach. Marke der Rohlinge ist FUJIFILM.
Hat da jemand einen TIP??
cu WENGO
Ich denke dein Problem ist recht einfach gelöst.
Wenn du ein konsequentes Ruckeln hast, dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass dein DVD-Player auf PAL eingestellt ist, der Film aber NTSC benötigt.
PAL hat 25 Frames, NTSC 30. Beim runterrechnen verschlucken die DVD-Player mal gerne was.
Manche Player stellen automatisch um, manche eben nicht.
Geh am besten in deine Player-Optionen und stell mal auf NTSC um.
Das Prob tritt bei Software Playern nicht auf, weil die eine automatische Erkennung haben und es da nicht auffällt.
Wenns nicht klappen sollte, poste hier einfach nochmal.
hacki|p3d
2002-08-20, 12:48:21
welchen DVD player hast du?
mit was erstellst du die SVCD? einstellungen? bitrate?
eine sehr häufige fehlerquelle ist NERO..vielleicht gehts mit einem anderen brennprogramm..
Lt Major Tom
2002-08-21, 08:38:24
Hallo Leute
Also die Aussage "desto teurer umso schlechter spielen sie SVCD ab" stimmt absolut nicht. Ich bin selbst im Verkauf (Unterhaltungselektronik) tätig. Es hängt von vielen Faktoren ab, z.B: Brenner, Brenngeschwindigkeit, Brennprogi, Rohling und natürlich vom DVD Player. Das zusammen Spiel von allen Faktoren ist wichtig.
Möge die Macht mit Dir sein.
[BVSA]Supa
2002-08-21, 12:46:13
Ich hab da auch ein kleines Problem: also ich hab eine pal vcd, einen pal fernseher, aber der dvd spieler muß auf ntsc stehen sonst hab ich ein schwarzweiß bild? was soll das?
barracuda
2002-08-21, 18:27:02
Originally posted by [BVSA]Supa
Warum bin ich ein guest?
Weil das Einloggen im Thread nicht funzt, Serverproblem. Siehe dazu auch hier. (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27499)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.