Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offiziersposten - wie groß ist die Chance?
Hat jemand zufällig Erfahrung damit, wie hoch die Chance ist, einen Offiziersposten bzw. Dienstgrad bei der Bundeswehr zu bekommen?
Scheinbar gibts ja da die OPZ, doch was wird dort getestet? Theoretische Tests und sportliche Leistungsfähigkeit?
Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute so viel Zeit bei der Bundeswehr in den niedrigen Dienstgraden freiwillig verbringen. Was hat das denn für einen Sinn? Wieso wollen die nicht "mehr"?
sei laut
2006-05-17, 20:15:59
Ein Kumpel hatte das auch vor, hätte es fast geschafft, allerdings haben sie beim 3. Test nen winzigkleinen Herzfehler festgestellt, den die anderen Ärzte nicht sahen.. und er war draußen.
Du musst also ein paar körperliche Tests über dich ergehen lassen, die Krönnung ist da ein 3 Tage Test, der einem das letzte abverlangt.. dort fliegen wohl viele raus.
Dann dürfte Abitur noch so eine Vorraussetzung sein, jedenfalls war der schriftliche Test wohl auf dem Niveau. Eine Matheaufgabe bestand z.B. darin, X^x abzuleiten. (oder fällt das weg, wenn man dort nicht studieren will?)
Ich sag mal so, wenn du fitt bist, versuche es. Mehr als nein können sie nicht sagen. :D
Allerdings frag ich mich ernsthaft, was daran toll sein soll. :|
seiLaut[/POST]']
Allerdings frag ich mich ernsthaft, was daran toll sein soll. :|
für sowenig arbeit kriegst du nirgends soviel geld... (hat mir bis etz jeder (saz) bestätigt) und ein posten als BS ist ein sicherer arbeitsplatz
Daltimo
2006-05-17, 20:54:05
Wie schon seiLaut gesagt hat sortieren die da ganz schön aus. Du musst für den Posten schon nahezu "perfek" sein, vorallem was deinen Körper anbelangt. Sobald man einen kleinen Fehler entdeckt wirst du aussortiert.
Deswegen sind die Chancen auch sehr gering, angenommen zu werden!
Lokadamus
2006-05-17, 20:55:46
Gast[/POST]']Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute so viel Zeit bei der Bundeswehr in den niedrigen Dienstgraden freiwillig verbringen. Was hat das denn für einen Sinn? Wieso wollen die nicht "mehr"?mmm...
Geld, du bekommst mehr als wenn du in einem normalen Job arbeiten würdest. Du bekommst eine Schlafmöglichkeit und Essen gestellt, wodurch du wieder Geld sparen kannst. Ebenso mögen einige Leute eben gewisse Bereiche dieses Berufes gerne (schiessen oder Märsche durch die Pampa) usw.
Wenn du jemand bist, der gerne kommandiert, dann ist das eigentlich ein Traumjob ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.