PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bitte Fehler beim Windows Laden !

toby06
2006-05-17, 21:19:48
Hallo alle Forum leser

Ich hab letze woche mein neues System bekommen und bin eigendlich überglücklich gewesen das, es entlich nu soweit wa :smile: okee dacht ich probiere mal das windows xp vom freund aus ging nicht falsch gebrannt was weis ich. okee 2 tage später hab ich mir orginal version home edition besorgt vom freund und meinen orginalen kay eingegeben, okee ging alles super ... wollt schonmal bisschen vorbereiten das sys usw... hab dan win xp pro . bekommen und formatiert soweit alles okee... windows fertig und Mainboard CD reingelegt ect und instaliert , mhh bis ich bemerkte das meine WD2500JS auf einmal 131Gb besitze komisch dacht ich was hab ich falsch gemacht ;( eigendlich nix hab die gebrauchsanweisung von windows benutz ! hab dan heute spricht nochmal formatiert um zuschauen ob die WD imma noch 131GB hat und so wa es auch. ich wollt unbedingt die Patition löschen egal wie habs dan nochmal geschaut obs funz und vorzeitig abgebrochen mit reset , weils mir einfach zu blöd wa das mir Windoof 131GB anzeigte und Bios sagte 250GB platte.dacht spiel halt nochmal windoof drauf ums zu testen ich beim auswahl bildschirm imma noch angebliche 131GB besitze auf einmal stand beim hochfahren dort Fehler beim Betriebsystem konnte nicht geladen werden :confused: was hab ich falsch gemacht??? und wie kann ich das wieder behebn bitte? und kann sich vllt wer erklären wieso Windows mir anzeigte das ich 131GB besitze als 247GB ca.

Bitte Bitte Bitte helft mir ich flip sonst noch aus

Black-Scorpion
2006-05-17, 21:25:06
SP2 installieren und das EnableBigLba Tool (http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm) verwenden.

toby06
2006-05-17, 21:31:45
Wie den wen kein Windows drauf is? :frown:

sei laut
2006-05-17, 21:37:13
toby06[/POST]']Wie den wen kein Windows drauf is? :frown:

Kannst du nochmal kurz dein eigentliches Problem schildern? Denn irgendwie redest du von der Festplatte (wo Anonym dir die Lösung sagte) und scheinbar gehts nicht darum..

Mike1
2006-05-17, 21:46:29
seiLaut[/POST]']Kannst du nochmal kurz dein eigentliches Problem schildern? Denn irgendwie redest du von der Festplatte (wo Anonym dir die Lösung sagte) und scheinbar gehts nicht darum..
sein eigentliches problem ist, das nur 131GB erkannt werden obwohl die HDD 250GB hat. das liegt an dem windoof ohne sp2. windoof müsstest du aber trotzdem installieren können :confused: und dann denk ich kann man dieses EnableBigLba Tool verwenden.
sonst füg deinem windoof mit nlite oder wie das heißt sp2 hinzu

Black-Scorpion
2006-05-17, 21:48:15
Windows auf der Platte installieren.
Oder willst du etwa Windows auf einer einzigen 250GB Partition installieren?
Was übrigens keine gute Idee ist.
Du kannst die Platte bei der Installation auf einer Partition von z.B. 50GB installieren.
Den Rest der Platte kannst du später in Windows mit der Datenträgerverwaltung in z.B. 2x 100GB partitionieren und formatieren.
Dafür mußt du aber das SP2 installieren.

sei laut
2006-05-17, 21:51:12
@Mike: Ich hab das schon so verstanden, nur irgendwie passt dann der von mir zitierte Text nicht.. und der Threadtitel ist dann komisch gewählt.

toby06
2006-05-17, 21:51:42
JA Festplatte is vorerst behoben , weil dacht Kack Windows macht da Probleme mitm Treiber und , ich fühlte mich verarscht das ich 2te x Formatiere , und versuchte das ilgendwie hinzubekommen das im Windows Auswahlmenü steht, das ich 131GB hab okee, hab dan versucht die Patition völlig zu löschen und der wollt schon wieder Formatieren weil da Stand 131046/131045 so in etwa :smile: naja hab dan Reset gedrückt , Platte leer alles gut dacht geh nochmal Bios schauen vllt stimmt dort was nicht ne WD2500JS okee mhh , dacht Instalier Windoof vorerst mal und Frag die Fachmänner im Forum obse vllt ein Rat haben , naja CD rein...Fehler beim Betriebsystem konnte nicht geladen werden Bootet nicht von CD nix garnix Platte leer und kA nun :(

sei laut
2006-05-17, 21:54:45
Ist im Bios das CD-Rom Laufwerk zum booten angegeben? Sonst müsste ers machen, wenns ne original ist, wie du sagstest.

Black-Scorpion
2006-05-17, 21:55:38
Du hast im Bios aber auch eingestellt das er von CD booten soll?
Also CD als ersten Laufwerk eingetragen?

'edit'
Zu langsam und auch noch mit Räschtschreibfeler. ;)

toby06
2006-05-17, 22:01:21
Ne hab nix wieder verstellt :( Ich müsste es echt aufschreiben um es euch zu verraten , aber kA hab halt eine 3te formation vorgenommen gehabt, und die dan durch Reset abgebrochen und bin direkt im Bios um zu schauen ob das alles so stimmt , und hab nix verändert von wegen Booten aber schaue da später nochmal nach :( Melde mich dan wieder

Gast
2006-05-17, 22:52:29
Anonym_001[/POST]']SP2 installieren und das EnableBigLba Tool (http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm) verwenden.Seit wann braucht man denn ein zusätzliches Tool um den 48-bit-LBA zu aktivieren? Das geht doch einwandfrei mit Windows-Boardmitteln.

Black-Scorpion
2006-05-17, 22:59:12
Gast[/POST]']Seit wann braucht man denn ein zusätzliches Tool um den 48-bit-LBA zu aktivieren? Das geht doch einwandfrei mit Windows-Boardmitteln.
Du hast den Thread gelesen?
Du meinst wirklich das jemand der sich mit XP noch nicht beschäftigt hat und anscheinend schon ein Problem mit der Installation durch das fehlende SP2 hat, damit klarkommt?

toby06
2006-05-18, 01:46:55
Najo Festplatte leer ect, und möcht gern von CD booten was 100% gehn müsste auch wen ich CD rausnehme kommt der Fehler : Fehler beim Laden des Betriebssystem :(

Gast
2006-05-18, 05:15:53
toby06[/POST]']Najo Festplatte leer ect, und möcht gern von CD booten was 100% gehn müsste auch wen ich CD rausnehme kommt der Fehler : Fehler beim Laden des Betriebssystem :(

Ja, mus 100% gen! vileicht cd am asch? oda butreinfolge in bios umferkehren. a->c-<cd!!! problem mit BS wen cd slave, sonst ok ausser master is >137gb!! NP :)

toby06
2006-05-18, 11:52:28
Ein Freund meint ich müsste eine Diskette Kaufen oder ein Boot CD um in dem Dos reinzukommen, und die Patition Manuell löschen von Windows weil ers nicht mehr erkennt??? mit den CD's is alles in ordnung eine Orginale und eine falsche? :biggrin:

b00ze
2006-05-18, 12:04:33
Komm bloss nicht auf die Idee, im DOS einfach "format c:" einzugeben. DOS kennt nämlich kein NTFS und formatiert dir deswegen die erste Partition, die es erkennt. Du würdest damit also eine FATxx-Partition formatieren, falls vorhanden.

sei laut
2006-05-18, 13:01:55
Es ist doch egal, ob er die Partition erkennt oder nicht. Deine Originale XP CD muss trotzdem booten und das Setup starten (was auch formatieren kann).. man sollte lieber nach dem Fehler suchen, anstatt möglicherweise neue zu begehen.

toby06
2006-05-18, 13:53:55
Es is ein Schwarzer Bildschrim mit dem Fehler : Fehler beim Laden des Betriebssystem sonst nix Bios von CD booten alles richtig ect, aber es geht nicht :( imma der selbe Fehler...

Ich hatte ja 1x Windoof Home drauf , dan der Freund mit eine Pro besorgt , und da stand imma das meine Festplatten Kapazität 131GB besitz so das ich den Fehler ilgendwie durch Formatieren versuchte hab 1x Formatiert imma noch nix da stand 131547/131546 so umgefähr und 2te mal hab ich draufgespielt und es, wa imma noch so auch im Auswahl Bildschrim wo man vom Arbeitsplatz dran kommt, okee Cd reingelegt wieder Formatiert dachte Windoof spielt mir einen Streich und hab 2te x Formatiert , okee nochmal in die Hardeware Konfiguration und wieder Formatiert, die Patition und da Stand auch ilgendwas wen Sie das machn , dan könnte Windows Probleme machn ect. weiß aber nicht mehr genau was :( hab dan Direkt zu anfang dan Reset gedrückt

ShadowXX
2006-05-18, 14:10:11
Anonym_001[/POST]']Windows auf der Platte installieren.
Oder willst du etwa Windows auf einer einzigen 250GB Partition installieren?
Was übrigens keine gute Idee ist.
Du kannst die Platte bei der Installation auf einer Partition von z.B. 50GB installieren.
Den Rest der Platte kannst du später in Windows mit der Datenträgerverwaltung in z.B. 2x 100GB partitionieren und formatieren.
Dafür mußt du aber das SP2 installieren.
AFAIK reicht Windows XP SP1 schon aus um den "48Bit-Fehler" (was eigentlich kein wirklicher Fehler ist) zu beheben.

Externe Tools braucht man dazu dann eigentlich nicht mehr.

Zumindest bei mir konnt ich immer mit meinen WinXP mit integrierten SP1 auf Platten > 130GiB zugreifen (hab erst gestern auf meinem zweitrechner mit 2 300GB-Platten WinXP SP1 installiert und konnte ohne Probs auf die gesamten 300GB zugreifen).

Black-Scorpion
2006-05-18, 16:12:01
ShadowXX[/POST]']AFAIK reicht Windows XP SP1 schon aus um den "48Bit-Fehler" (was eigentlich kein wirklicher Fehler ist) zu beheben.

Externe Tools braucht man dazu dann eigentlich nicht mehr.

Zumindest bei mir konnt ich immer mit meinen WinXP mit integrierten SP1 auf Platten > 130GiB zugreifen (hab erst gestern auf meinem zweitrechner mit 2 300GB-Platten WinXP SP1 installiert und konnte ohne Probs auf die gesamten 300GB zugreifen).
Spätestens bei nächsten Win Update (wo er bestimmt die Einstellung nicht ändert) hätte er das SP2 auch verordnet bekommen. ;)
Deswegen habe ich das SP2 genannt.
Beim Tool hätte ist vielleicht dazuschreiben sollen das man damit ganz schnell kontrollieren kann ob "EnableBigLBA" aktiviert ist oder nicht.

xenomat
2006-05-18, 17:37:26
Da die Problembeschreibungen recht schwer zu verstehen sind (mal mehr Satzzeichen setzen und das Ganze etwas entwirren *g*), weiss ich nicht genau, wo ich ansetzen soll. :(
Sollte der Bootvorgang von CD, trotz richtiger Einstellung im BIOS und mit richtiger CD im Laufwerk, wirklich nicht funktionieren, wäre ich ziemlich Ratlos. Vor allem, wenn es bereits bei 2 Installationen vorher gearbeitet hat.
Die 131 GB sind allerdings normal. Am besten Windows auf eine Systempartition installieren (z.B. 10 GB, je nachdem was da drauf soll), und dann erst später in Windows die 2te Partition einrichten. Vorher aber erst EnableBigLba mit Hilfe dieses kleinen Regfiles (http://www.grumf.de/kram/EnableBigLba.reg) (*rechtsklick* -> Link/Ziel speichern...) in die Registry eintragen. Nach einem Neustart sollte dann die Platte vollständig erkannt werden. Partitionieren kann man dann im Arbeitsplatz *rechtsklick* -> Verwalten -> "Disk Management" (mein Win ist englisch). Wenn SP2 gleich drauf kommt, kannst du dir den Eintrag aber auch sparen.

"Fehler beim Laden des Betriebssystem" ist jedenfalls keine Meldung von der CD, irgendwas stimmt beim CD-Boot nicht. Da sollte der Installer starten.

toby06
2006-05-18, 17:58:28
Danke @x3no wa recht hilfreich , ja ich bin ja auch Ratlos ! Es is ja kein Windows drauf was er Laden kann aber denkt er hätt noch Windoof drauf, weil ich aprupt diese komische Patition abgebrochen hab durch Reset und das lässt sich atm echt nicht Ändern

drdope
2006-05-18, 18:45:41
Klingt als wäre der MBR schon auf der HDD gelandet und die Biosbootreihenfolge stimmt nicht. (HDD wird vor der CD/DVD gebootet --> das geht nur solange die HDD noch keinen MBR enthält).

toby06
2006-05-19, 00:13:11
Wie hole ich den die HDD aus dem Gehäuse raus bitte? is eine WD2500JS hat son Festen Stecker traue mich nicht, weil dan briengt ich die mal weg und lass Sie Prüfen

Oberon
2006-05-19, 00:44:45
toby06[/POST]']Wie hole ich den die HDD aus dem Gehäuse raus bitte? is eine WD2500JS hat son Festen Stecker traue mich nicht, weil dan briengt ich die mal weg und lass Sie Prüfen
Fester Stecker? Kann nich sein. Sie hat einen Stromstecker und einen Datenstecker, die lassen sich beide lösen. Die Stromstecker gehen manchmal etwas schwer raus, hier vorsichtig sein um die Pins nich zu schrotten. Wenn du eien sata stromstecker drin hast läst sich dieser aber leicht lösen.

toby06
2006-05-19, 00:58:33
Der Sata is esay wenns, der sein sollte aber hab son Stecker drine der mit 4 Kabel zusammen gemacht wurde und ilgendwie recht Fest sitz einfach hochziehen? seite? weiß nicht :(

Oberon
2006-05-19, 01:01:07
toby06[/POST]']Der Sata is esay wenns, der sein sollte aber hab son Stecker drine der mit 4 Kabel zusammen gemacht wurde und ilgendwie recht Fest sitz einfach hochziehen? seite? weiß nicht :(
Bitte mach maln Pic oder mals irgendwie auf, ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen, was das sein soll?

toby06
2006-05-19, 01:04:54
Sieht aus wie ne Nüsterklemme :) nur 4 ohne Schrauben

Oberon
2006-05-19, 01:06:35
toby06[/POST]']Sieht aus wie ne Nüsterklemme :) nur 4 ohne Schrauben
WAS??? Nüsterklemme? Meinst du Lüsterklemme? Sry, mach einfach ein Pic. Bitte.

Skullcleaver
2006-05-19, 01:08:17
er meint den normalen 4er Molex dan alle nicht sata platten haben. Der sitzt manchmal sehr fest

Manche SATA haben den halt auch noch wegen den netzteilen die kein sata haben...

Oberon
2006-05-19, 01:10:05
Skullcleaver[/POST]']er meint den normalen 4er Molex dan alle nicht sata platten haben. Der sitzt manchmal sehr fest
Ja....er hat mich jetz extrem verwirrt mit seinen lüsternen Klemmen. Hab ich ihm aber schon gesagt dass die manchmal bisschen fest sitzen.
@Toby: Einfach ziehen, aber nich krumm und nix verbiegen. Gerade herausziehen.

toby06
2006-05-19, 01:10:19
Molex ja kann gut sein , da sind noch Kabel überstehent die vorne was Platz haben

/dev/NULL
2006-05-19, 01:12:22
Oh gott.. geh zum Händler und stell den PC da hin sag: ich bin zu dumm diesen PC zu besitzen geben sie mir einen iPod..

Oder wenn Du es schreiben würdest: eh da PC will nicht ich wie soll , nimmzuruck weil da sonst Musik geben

Im Bios Bootreiehnfolge auf CD, dann HDD setzen, Windows Installieren und dann Enable LBA 48 Bit (oder ServicePack2), wobei Du vermutlich das SP2 nicht ohne Vireninfektion bekommen wirst... zuviele Viren unterwegs, zuwenig wissen bei Dir.

Oberon
2006-05-19, 01:14:01
@Toby: Also, mach ein Pic, dann sagen wir dir was das genau ist und was man da machen muss, ok?

toby06
2006-05-19, 01:29:17
Habe leider keine Fotokamera , nur ein nicht besonders hochauflösende Handy Kamera aber hab mal beim NT hersteller geschaut und bin fündig geworden :)

http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=1&pdid=75&PHPSESSID=f1ab7b0957ace15bb155f93be76797d5

Bei Datenblatt ganz unten rechts der Stecker

Oberon
2006-05-19, 01:32:00
toby06[/POST]']Habe leider keine Fotokamera , nur ein nicht besonders hochauflösende Handy Kamera aber hab mal beim NT hersteller geschaut und bin fündig geworden :)

http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=1&pdid=75&PHPSESSID=f1ab7b0957ace15bb155f93be76797d5

Bei Datenblatt ganz unten rechts der Stecker
Das ist ein ganz normaler 4-Pin Molex Stecker. Den KANN man rausziehen, vorsichtig und gerade, nich die Pins verbiegen.

toby06
2006-05-19, 01:36:12
Ja diesen Sata Stecker , der is in der Festplatte drin aber ziemlich fest

Oberon
2006-05-19, 01:40:11
toby06[/POST]']Ja diesen Sata Stecker , der is in der Festplatte drin aber ziemlich fest
Das is kein SATA-Stecker. Egal, zieh ihn vorsichtig raus, wie gesagt, is normal dass die manchmal fest sitzen.

toby06
2006-05-19, 01:55:08
Jup hat Funktioniert , DANKE =)

tombman
2006-05-19, 01:57:05
toby, nimm mal ALLE Festplatten raus bis auf die Festplatte wo das windows drauf soll.
(es reicht wenn du den DATENSTECKER der Geräte entfernst (der sitzt locker!), Stromstecker kann ruhig drinnen bleiben (nein, du verlierst keine Daten dadurch)

Windows kannst bei der Installation schon mal mit der Nummerierung durcheinanderkommen und findet sein eigenes System nicht mehr. Das passiert genau nach dem ersten mal booten von hdd, weil sich dann die Reihenfolge geändert hat).

Wenn du nur eine hdd von Anfang bis Ende der Installation drinnen hast, dann MUSS er die richtige HDD/Partition wiederfinden. (ja, gurus, ich weiß, es gibt bessere Wege, ich selbst mache es auch anders, aber für noob ist es so am besten :D)