PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Spinnen

Jack-Harzer
2006-05-17, 21:45:52
Also heute Nachmittag bemerkte ich am Blumenkasten ein komisches "Kneuel". Bei genauerem hinsehen bemerkte ich das dieses Kneul durch Spinnenweben fixiert war und aus kleinen Spinnen bestand. Davon habe ich dann 2 Bilder gemacht die Links:
http://www.edwebservice.de/uploads/e5cab2b8af.jpg
http://www.edwebservice.de/uploads/5b5273d304.jpg
Am Abend war ichnochmal drausen und merkte das sich das Kneul etwas aufgelößt hat. Bilder:
http://www.edwebservice.de/uploads/863a3c18e4.jpg
Dann bin offensichtlich mit dem Blitz zu nahe an die Spinnen gekommen und habe sie damit erschreckt. Sie haben sich nähmlich blitzschnell abgeseilt und verteilt. Bilder:
http://www.edwebservice.de/uploads/fee9aa16a6.jpg
http://www.edwebservice.de/uploads/cb0e37f04d.jpg
http://www.edwebservice.de/uploads/0dc8d143d5.jpg
http://www.edwebservice.de/uploads/432a6f6059.jpg
http://www.edwebservice.de/uploads/9b8c70f29a.jpg

Um die klimatischen Verhältnisse zu klären ich wohne in Berlin, heute war es Bewölkt/Sonnig bei ca. 19°c.
Eine Spinne hat einen Durchmesser von rund 1,5mm.
Und eine besonderes Merkmal des Spinnennetzes ist das es 3D aufgebaut ist.

Weiß jetzt jemand wie diese Spinnenart heißt?

FeuerHoden
2006-05-17, 21:47:51
Auf dem ersten Bild erkennt man nichts und die anderen gehen nicht.

Jack-Harzer
2006-05-17, 21:49:15
behoben

alkorithmus
2006-05-17, 21:56:01
Die hat wohl Jeder in seinen Garten.
Letztes Jahr hatten wir ein Netz das war mindestens 1m breit x hoch.
Aber wie die heissen weiß ich allerdings nicht.

Schnuddelbuddel
2006-05-17, 23:37:27
Diese süßen kleinen Spinnenbabys gehören zur Familie der Araneus. Im Volksmund auch Kreuzspinne genannt ;)

ilPatrino
2006-05-18, 00:18:24
solange sie draußen oder wenigstens in fensternähe bleiben, sind die biester ok. wie haben seit jahren ne familie spinnen, die bei uns an der hauswand wohnen. sollen sie doch...

in meiner studentenbude fangen zwei spinnen am fenster einen großteil der fliegen und mücken weg, die reinkommen wollen. wenn ich denen noch klarmachen kann, daß sie die blattläuse von meinen habaneros verspachteln sollen, bin ich glücklich.

btw, du solltest dringend fotophieren üben - die bilder sind, ähem, äußerst suboptimal

alkorithmus
2006-05-18, 01:22:49
ilPatrino[/POST]']solange
btw, du solltest dringend fotophieren üben - die bilder sind, ähem, äußerst suboptimal

X-D
Das ist mir auch aufgefallen.
Beim ersten Bild dachte ich noch das der Fokus eventuell falsch lag, kann ja mal passieren aber die Bilder sind allesamt ziemlich, um patrino`s Worte zu gebrauchen, suboptimal. :biggrin:
Kann nicht Jeder so wie er gern würde.

Schnuddelbuddel
2006-05-18, 01:41:18
Fairplayaa[/POST]']X-D
Das ist mir auch aufgefallen.
Beim ersten Bild dachte ich noch das der Fokus eventuell falsch lag, kann ja mal passieren aber die Bilder sind allesamt ziemlich, um patrino`s Worte zu gebrauchen, suboptimal. :biggrin:
Kann nicht Jeder so wie er gern würde.Zu seiner Verteidigung sollte man sagen, daß es mit so standart Digitalkameras so gut wie unmöglich ist, so kleine Dinge zu fokusieren. Höchstens wenn man weit weg geht, aber dann sind sie wieder zu klein, um was zu erkennen.

Ich wußte nur was für Spinnen das sind, da es bei solchen Fragen in 90% der Fälle um Kreuzspinnenbabys geht und ich solche Bilder schon öfters gesehen hab.

Die gelbe Eule
2006-05-18, 02:37:03
Schnuddelbuddel[/POST]']Diese süßen kleinen Spinnenbabys gehören zur Familie der Araneus. Im Volksmund auch Kreuzspinne genannt ;)

Das Kreuz kann man sogar an den kleinen erkennen, ist wirklich einzigartig ;)

Jack-Harzer
2006-05-18, 08:09:54
Laut Wiki ist es dann warscheinlich die Vierfleckkreuzspinne.
Und das mit der Digicam stimmt, besser gings nicht.

Abdul Alhazred
2006-05-18, 10:29:26
Jo, Spinnenbabies halt. Die Kruezspinnekneuel sind ja noch halbwegs normal. Es gibt ein paar Spinnen die, wenn das Kneuel auseinandergeht, sich mit kleine gesponnene "Fallschirme" mit dem Wind verwehen lassen...

Und was die Kamera betrift - auch eine Digitalkamer kann gute Makrobilder machen. Benötigt halt dann auch eine Makrofunktion, gell?

daflow
2006-05-18, 10:44:03
Anhand dieser Bilder zu sagen, dass es definitiv Kreuzspinnen sind, halte ich für ein wenig gewagt, meiner einer hat von den Spinnen selber zumindest nicht wirklich viel gesehen um die zu klassifizieren ;) -> Könnte durchaus sein muss aber nicht. Die kleinen Spinnen werden sich die Tage eh vereinzeln und dann ihre richtigen Netze bauen, kannst ja dann von den einzelnen Spinnen inkl. Netz nochmal 'n Bild reinstellen :)

No.3
2006-05-18, 12:20:05
so nen Fred hatten wir vor 1 / 2 Jahren hier schon einmal ;)

Demokrit
2006-05-18, 17:34:01
Freu Dich wenn sie dableiben -> Weniger Mücken, Fliegen etc..

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-18, 17:41:34
Ich würd meinen Flammenwerfer aus meinem imaginären Waffenschrank nehmen und die erstmal ordentlich braten... :ulol:

Sonni
2006-05-21, 16:16:02
die spinnen sind verdammt ekelhaft.
So viele auf einen Haufen....
Ich hätte bei dem anblick nicht sofort daran gedacht die Viehcher zu fotografieren...ich hätte wahrscheinlich sofort meine haarsprayflasche geholt und alle so vollgesprüht dass sie elendig erstickt wären.

So was ekelhaftes!

in dem zusammenhang hab ich noch ne frage auf die ich gerne eine ernsthafte antwort hätte..;) :
Wenn man spinnen einsaugt..sterben sie dann? Oder können die auchoch wieder rauskrabbeln?
Und ich hab gehört, wenn man dieses Rohr vom staubsauger danach an die wand hält, dass der staubsauger ganz laut wird weil keine luft mehr rein kommt, ein unterdruck entsteht der die spinnen zum platzen bringt..stimmt das?
Ich muss irgendeine erfolgreiche Lösung finden um diese lästigen Biester ganz schnell aus meiner Bude/ aus meinem leben entfernen zu können. ;)

Klingone mit Klampfe
2006-05-21, 16:54:20
Sonni[/POST]']Wenn man spinnen einsaugt..sterben sie dann? Oder können die auchoch wieder rauskrabbeln?
Und ich hab gehört, wenn man dieses Rohr vom staubsauger danach an die wand hält, dass der staubsauger ganz laut wird weil keine luft mehr rein kommt, ein unterdruck entsteht der die spinnen zum platzen bringt..stimmt das?

1. Ja, die leben noch eine Weile.
2. Bevor die Spinne platzt, geht vorher eher der Staubsauger kaputt. Abgesehen davon, dass die Idee völlig krank ist.

Fatality
2006-05-21, 17:05:42
Sonni[/POST]']
Und ich hab gehört, wenn man dieses Rohr vom staubsauger danach an die wand hält, dass der staubsauger ganz laut wird weil keine luft mehr rein kommt, ein unterdruck entsteht der die spinnen zum platzen bringt..

Muahaha! wie geil ist das denn :D
du solltest nicht so oft galileo schauen *g*

Megamember
2006-05-21, 17:06:56
Sonni[/POST]']die spinnen sind verdammt ekelhaft.
Ich hätte bei dem anblick nicht sofort daran gedacht die Viehcher zu fotografieren...ich hätte wahrscheinlich sofort meine haarsprayflasche geholt und alle so vollgesprüht dass sie elendig erstickt wären.

So was ekelhaftes!

:uclap: Heldin. Die Viecher sind natürlich ne grosse Bedrohung und sie sind nur dafür geboren worden dich in Angst und Schrecken zu versetzen.

Sonni
2006-05-21, 17:49:43
Z-Ness[/POST]']1. Ja, die leben noch eine Weile.
2. Bevor die Spinne platzt, geht vorher eher der Staubsauger kaputt. Abgesehen davon, dass die Idee völlig krank ist.
1. also kommen die wieder rausgekrabbelt?
2. hm...ok...deswegen kamen bei ner freundin auch fliegen raus als sie maden eingesaugt hat und die dann zum platzen bringen wollte ;)

Sonni
2006-05-21, 17:52:09
Megamember[/POST]']:uclap: Heldin. Die Viecher sind natürlich ne grosse Bedrohung und sie sind nur dafür geboren worden dich in Angst und Schrecken zu versetzen.
hab ich auch das gefühl ;)

ich hab bei mir zu hause mit denen einen deal abgeschlossen.
sie lassen mich in ruhe und kommen mir nicht in die bude und dafür greif ich sie in hrem lebensraum draußen nicht an.
das klappt auch echt gut. hab nie spinnen in der bude und dabei wohn ich am wald.. ;)

mein freund hat diesen deal allerdings nicht und da wohn ich jetzt quasi....er hat noch größere angst vor spinnen als ich...er trägt sie immer raus..;)

Henry
2006-05-21, 18:42:34
Sonni[/POST]']her hat noch größere angst vor spinnen als ich...er trägt sie immer raus..;)

wie passtn das zusammen? :|

Sonni
2006-05-21, 19:05:09
Henry[/POST]']wie passtn das zusammen? :|
er trägt sie raus weil er keine tiere töten will...er hat extra so eine riesen pappe fürs raustragen damit er nich in berührung mit denen kommt...
als ic spinnen eingesaugt hab hat er selbst den staubsauger nich mehr angefasst ;)

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-21, 19:06:52

So was ekelhaftes!

in dem zusammenhang hab ich noch ne frage auf die ich gerne eine ernsthafte antwort hätte..;) :
Wenn man spinnen einsaugt..sterben sie dann? Oder können die auchoch wieder rauskrabbeln?
Ich muss irgendeine erfolgreiche Lösung finden um diese lästigen Biester ganz schnell aus meiner Bude/ aus meinem leben entfernen zu können. ;)

Wenn de ne Spinne findest, nimm dir ne Rotlich-Wärmelampe und halt die drauf. Dann sterben die ziemlich schnell. :ulol:

Sonni
2006-05-21, 19:12:16
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Wenn de ne Spinne findest, nimm dir ne Rotlich-Wärmelampe und halt die drauf. Dann sterben die ziemlich schnell. :ulol:
bist du witzig....

ich hab echt ein problem mit den viehchern

aths
2006-05-21, 19:27:22
Schnuddelbuddel[/POST]']Zu seiner Verteidigung sollte man sagen, daß es mit so standart Digitalkameras so gut wie unmöglich ist, so kleine Dinge zu fokusieren. Der Standard schreibt sich allerdings mit d.

Kinman
2006-05-21, 19:35:01
Die Spinnen sind cool, kenn ich auch

@Sonni:
Das Staubsaugerproblem hab ich mal mit einer 10cm Heuschrecke gehabt (die find ich eklig ;)). Dann hab ich den Staubsauger rausgestellt über Nacht. Nächsten Tag war das Vieh noch immer lebend drin (hat man gehört). Naja als das Vieh mal tot war hab ich den Staubsauger begutachtet und festgestellt das der drin ein Ventil hat. Irgendwie logisch, sonst könnts im worst-case ja wieder aus dem Staubsauger raus stauben.

@Foto machen:
Irgendjemand hat gsagt das man mit der Kompakt Digicam nur schwer so was kleines fokusieren kann -> Einfach auf die Wand fokusieren und dann den gleichen Abstand zum Motiv einnehmen.

mfg Kinman

RMC
2006-05-21, 21:38:24
Kinman[/POST]']
@Foto machen:
Irgendjemand hat gsagt das man mit der Kompakt Digicam nur schwer so was kleines fokusieren kann -> Einfach auf die Wand fokusieren und dann den gleichen Abstand zum Motiv einnehmen.

mfg Kinman

Irgendwer hat auch mal begonnen die Makro-Funktion bei den Kameras einzubauen ;)

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-21, 22:56:19
Sonni[/POST]']bist du witzig....

ich hab echt ein problem mit den viehchern

:| Ähm... das war mein Ernst?

Sonni
2006-05-21, 23:02:21
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']:| Ähm... das war mein Ernst?und wie soll das funktionieren? :|

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-21, 23:12:47
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Wenn de ne Spinne findest, nimm dir ne Rotlich-Wärmelampe und halt die drauf. Dann sterben die ziemlich schnell.

So vielleicht? :)

Man kanns natürlich auch ganz einfach mit nem Schuh machen :biggrin:

Aber jedem das seine. Also, das mit dem Haarspray hat mir auch gefallen, aber Haarspray + Feuerzeug wär glaubsch auch ganz lustisch.

Schnuddelbuddel
2006-05-22, 01:12:26
Sonni[/POST]']hab ich auch das gefühl ;)

ich hab bei mir zu hause mit denen einen deal abgeschlossen.
sie lassen mich in ruhe und kommen mir nicht in die bude und dafür greif ich sie in hrem lebensraum draußen nicht an.
das klappt auch echt gut. hab nie spinnen in der bude und dabei wohn ich am wald.. ;) afaik sind Spinnen in der Wohnung Anzeichen für ein gutes Raumklima. Wenn du also keine hast ... ;)

Sonni
2006-05-22, 04:12:42
Schnuddelbuddel[/POST]']afaik sind Spinnen in der Wohnung Anzeichen für ein gutes Raumklima. Wenn du also keine hast ... ;)
mein raumklima ist spitze...
heizung auf volles rohr und die fenster sind nur im badezimmer ab und zu auf :up:

nee mich wundert echt dass mir trotz wald und relativ großer wohnung mit vielen fenstern (die auch echt mal ab und zu offen sind ;) ) weder mücken noch spinnen gesellschaft leisten.
Sie scheinen meinen Deal wirklich mit Freude angenommen zu haben

Die gelbe Eule
2006-05-22, 04:19:06
Das Thema verkommt zu "interessanten" Spinnentöten. Schade das es nicht so große gibt, das sie unseren Lebensraum bedrohen könnten. Einige Spinnen könnte sich gut rächen ;)

Sonni
2006-05-22, 04:20:40
Die gelbe Eule[/POST]']Das Thema verkommt zu "interessanten" Spinnentöten. Schade das es nicht so große gibt, das sie unseren Lebensraum bedrohen könnten. Einige Spinnen könnte sich gut rächen ;)
aber diese viehcher tun auch jetzt schon ihr bestes...

wofür überhaupt rächen?

Die gelbe Eule
2006-05-22, 04:34:30
Dafür das man sie vorher immer totschlägt. Ich würde mich eher über eine Spinne freuen, als am morgen danach über eine Mücke die mich gestochen hat.
Diese Viecher haben mehr Angst vor Dir, als Du vor Ihnen.

Sonni
2006-05-22, 04:36:53
Die gelbe Eule[/POST]']Dafür das man sie vorher immer totschlägt. Ich würde mich eher über eine Spinne freuen, als am morgen danach über eine Mücke die mich gestochen hat.
Diese Viecher haben mehr Angst vor Dir, als Du vor Ihnen.
die sind so dumm dass sie nich ma angst haben...die haben nur instinkte und reflexe.
die können doch noch nich mal schmerzen haben.
die haben keine schmerzen wenne denen ein bein rausziehst, die merken nur das sie nich mehr so gut laufen können wie vorher ;)

Die gelbe Eule
2006-05-22, 04:41:52
Meine Vogelspinne war schlau und ziemlich stark, genau das hat Ihr leider das Leben gekostet :(

Sonni
2006-05-22, 04:45:27
Die gelbe Eule[/POST]']Meine Vogelspinne war schlau und ziemlich stark, genau das hat Ihr leider das Leben gekostet :(
wieso das denn? :eek:

das arme kleine ding...so ein kleines, niedliches, zahmes, liebevolles, verschmustes und einfach nur schönes tier muss doch leben! :ugly:

Sharee
2006-05-22, 09:38:00
Sonni[/POST]']die sind so dumm dass sie nich ma angst haben...die haben nur instinkte und reflexe.
die haben keine schmerzen wenne denen ein bein rausziehst, die merken nur das sie nich mehr so gut laufen können wie vorher ;)

woher willsten das wissen? bloss weil die spinne net "aua" schreit oder was?

No.3
2006-05-22, 10:13:53

hehe *g* nen Kollege hat mal mit nen Deo ne Hornisse erledigt. Frag nicht wie es dann in dem Zimmer roch :D

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-22, 16:51:27
Wisst ihr eigtl. das man in einem Jahr (oder wars im ganzen Leben?) ca. 10-12 Spinnen im Schlaf verschluckt? :|

Für mich ist das ein Grund sie zumindest auf meinem Grundstück auszurotten :biggrin:

ilPatrino
2006-05-22, 17:02:59
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Wisst ihr eigtl. das man in einem Jahr (oder wars im ganzen Leben?) ca. 10-12 Spinnen im Schlaf verschluckt? :|

Für mich ist das ein Grund sie zumindest auf meinem Grundstück auszurotten :biggrin:

gibts da ne quelle zu?

daflow
2006-05-22, 17:31:11
ilPatrino[/POST]']gibts da ne quelle zu?

Urban Legend -.-

hans_wurst
2006-05-22, 17:47:04
ich hab schon mal ne fliege verschluckt, als ich sie mit nem strohalm vom tisch aufgesogen habe :biggrin: , dabei wollte ich eigentlich nur das die fliege im strohalm stecken bleibt ;D

hyperterminal
2006-05-22, 18:48:30
Spinnen sind eigentlich sehr nützliche Tiere. Die sollte man nur töten wenn es nicht anders geht. Mücken, Fliegen und ganz besonders Stachelträger finde ich da wesentlich unangenehmer.

Zum Thema Insekten und Spinnen killen: Ich habe dafür einen Staubsauger mit aufgesteckter Verlängerung und spitzer Saugdüse. Wenn man die Saugkraft auf volle Pulle stellt, dann kann man sogar große Wespen im Flug einsaugen. Einmal im Beutel müssen die elendig verrecken und mir ist bis heute noch kein einziges Viech wieder rausgekrabbelt.

HolyMoses
2006-05-22, 18:54:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224597
fast auf den tag genau waren sie bei mir :rolleyes:

€:Sonni[/POST]']die sind so dumm dass sie nich ma angst haben...die haben nur instinkte und reflexe.

selten so nen scheiß gelesen......
sowas macht dich echt unsympatisch ;(

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-22, 20:03:50
ilPatrino[/POST]']gibts da ne quelle zu?

Ja, den Fernseher.

Aber is wohl schon klar, oder?
Wenn man irgend ne Nacht mal eben mit offener Luke im Bett liegt und dann mal ne neugierige Spinne darüber und dann reinkrabbelt... dann rechts abbiegt in den Magen und so weiter... X-(

Sonni
2006-05-22, 21:11:14
HolyMoses[/POST]']selten so nen scheiß gelesen......
sowas macht dich echt unsympatisch ;(
danke schön..

StefanV
2006-05-22, 21:16:21
Das interessanteste bei den 'normalen Hausspinnen' ist doch, das sie die Fliegen fern halten (naja, zumindest dezimieren)...

Daher:
Lieber 'ne Spinne an der Decke als 'ne Fliege aufm Teller!

Sonni
2006-05-22, 21:50:34
StefanV[/POST]']Das interessanteste bei den 'normalen Hausspinnen' ist doch, das sie die Fliegen fern halten (naja, zumindest dezimieren)...

Daher:
Lieber 'ne Spinne an der Decke als 'ne Fliege aufm Teller!
was hältste von der dritten Variante?:
Weder ne spinne an der decke noch ne fliege aufm teller. wenn man sich durchsetzt geht das ;)

hans_wurst
2006-05-22, 22:32:30
Sonni[/POST]']was hältste von der dritten Variante?:
Weder ne spinne an der decke noch ne fliege aufm teller. wenn man sich durchsetzt geht das ;)

sonni rulez :up:

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-23, 14:48:13
Außerdem, wenn bei mir n Freund oder ne Freundin ist und da hängt ne abartige behaarte und mit fettem Körper gesegnete Spinne an der Decke, wär mir das peinlich. Das würd ja so rüberkommen als wär ich total unhygenisch.
Da würd ich auch net sagen, die darf hier bei mir wohnen und dafür hält die mir die Fliegen vom Leib.... :|

Klar, wenn man mal ne Spinne im Raum hat, is das net schlimm. Nimmt man sich nen Schuh und macht se tot, aber wenn die schon n Netz gebaut hat, zeigt das doch, dass sie nicht erst seit gestern da haust.

Konami
2006-05-23, 16:01:48
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Ja, den Fernseher.

Aber is wohl schon klar, oder?
Wenn man irgend ne Nacht mal eben mit offener Luke im Bett liegt und dann mal ne neugierige Spinne darüber und dann reinkrabbelt... dann rechts abbiegt in den Magen und so weiter... X-( Wo denn? Taff? RTL2 News?
Spinnen sind viel zu feige, um auch nur in die Nähe eines Munds zu krabbeln.

Daher sind sie auch nicht so nervig wie Insekten, die einen ja ständig anfliegen usw. Spinnen hocken nur in irgendeiner dunklen Ecke und dezimieren den Fliegenbestand, ohne mich irgendwie zu stören. Wir haben einige im Haus und ich bin ihnen immer wieder dankbar. :)
Ach ja, ~HomeBoyPlayAss~, wenn sich deine Freunde ernsthaft darum kümmern, ob in irgendeiner Ecke bei dir 'ne Spinne hockt oder nicht, läuft da wohl was falsch ... ;)

lance201
2006-05-23, 17:13:45
Sonni[/POST]']was hältste von der dritten Variante?:

Ich empfehle Dir mal keine Fernreisen.. ausser in die ganz südlichen und ganz nördlichen Gefilde, wenn Du so ein Problem mit Spinnen hast:-)

Lance

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-23, 20:10:49
maniok[/POST]']Wo denn? Taff? RTL2 News?
Spinnen sind viel zu feige, um auch nur in die Nähe eines Munds zu krabbeln.

Daher sind sie auch nicht so nervig wie Insekten, die einen ja ständig anfliegen usw. Spinnen hocken nur in irgendeiner dunklen Ecke und dezimieren den Fliegenbestand, ohne mich irgendwie zu stören. Wir haben einige im Haus und ich bin ihnen immer wieder dankbar. :)
Ach ja, ~HomeBoyPlayAss~, wenn sich deine Freunde ernsthaft darum kümmern, ob in irgendeiner Ecke bei dir 'ne Spinne hockt oder nicht, läuft da wohl was falsch ... ;)

Ob DIE danach gucken weiß ich nicht, aber MIR fällt sowas schon auf. Ich mag sie weder bei mir, noch bei anderen. Obwohl mir letzteres nicht so unangenehm ist, wie bei mir zuhause. :)

Und auf welchen Quellen basiert deine Aussage? Woher willst du wissen, dass sie zu feige sind? Wenn du pennst und die geht mal so durchs Zimmer um vielleicht zu gucken wo se sich nen Netz baut und dann so ne schöne feuchte Mundhöhle findet und da mal reinkrabbelt uind immer und immer weiter geht, dann glaub ich schon das das stimmt. :biggrin: :P

Sonni
2006-05-23, 20:23:57
lance201[/POST]']Ich empfehle Dir mal keine Fernreisen.. ausser in die ganz südlichen und ganz nördlichen Gefilde, wenn Du so ein Problem mit Spinnen hast:-)

Lance
ach doch... man kann ja genügend haarspry einpacken ;)

Megamember
2006-05-23, 20:27:24
So sieht übrigens mein Mopped aus wenn ich mal 2 Wochen nicht gefahren bin, zugewebt von vorne bis hinten, auf dem Foto sieht mans nicht so gut. Ich will garnicht wissen wieviele Spinnen mir an den Arsch springen oder an mir hochflüchten wenn ich mich da draufsetze.:eek:

http://img307.imageshack.us/img307/7184/spinnen8ns.jpg (http://imageshack.us)

Konami
2006-05-23, 20:32:19
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Ob DIE danach gucken weiß ich nicht, aber MIR fällt sowas schon auf. Ich mag sie weder bei mir, noch bei anderen. Obwohl mir letzteres nicht so unangenehm ist, wie bei mir zuhause. :)Komisch, vorhin hast du noch gesagt, es wäre dir einfach nur peinlich, und es würde blöd rüberkommen.

~HomeBoyPlayAss~[/POST]']Und auf welchen Quellen basiert deine Aussage? Woher willst du wissen, dass sie zu feige sind? Wenn du pennst und die geht mal so durchs Zimmer um vielleicht zu gucken wo se sich nen Netz baut und dann so ne schöne feuchte Mundhöhle findet und da mal reinkrabbelt uind immer und immer weiter geht, dann glaub ich schon das das stimmt. :biggrin: :PAuf Beobachtung und vernünftigem Denken. Die laufen doch schon erschreckt davon, wenn man nur in ihre Nähe kommt, da kommen sie ganz sicher nicht auf die Idee, in der (recht windigen) Atmungsöffnung eines riesigen, sich ständig drehenden Monsters ein Netz zu bauen. ;)
Und wenn deine Aussage von irgendeinem quotengeilen Schrottsender kommt, ist es umso unwahrscheinlicher, dass sie stimmt.

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-23, 20:47:28
maniok[/POST]']Auf Beobachtung und vernünftigem Denken. Die laufen doch schon erschreckt davon, wenn man nur in ihre Nähe kommt, da kommen sie ganz sicher nicht auf die Idee, in der (recht windigen) Atmungsöffnung eines riesigen, sich ständig drehenden Monsters ein Netz zu bauen. ;)
Und wenn deine Aussage von irgendeinem quotengeilen Schrottsender kommt, ist es umso unwahrscheinlicher, dass sie stimmt.

Ach, das ist für dich Grund genug um zu sagen, dass das nicht stimmt?
Beim schlafen hat man (für gewöhnlich) die Augen geschlossen.
Einige Menschen schlafen ruhig, mit gleichmäßig starken Atem und bewegen sich kaum.
Also, das die vor dem Atem Angst haben, glaubste wohl selbst nicht, oder?
Das die das als 'Atem' auffast, kann ich mir nicht vorstellen. Hab bisher noch keine Spinne vor ner Windböe weglaufen sehen.
Und ob ich als 1,90 großer Mensch vor ner Spinne stehe und mich stark bewege ist wohl was anderes als wenn ich in meinem Bett liege und mich nicht stark bewege.

Zur Quelle:
Ich hab mir weder Sender, noch Sendung für dich gemerkt.
Soll angeblich ne 'Studie' gewesen sein. Ob dus glaubst oder nicht, soll dir überlassen sein, ich für meinen Teil, glaube es und halte das für durchaus möglich.

fi.suc
2006-05-23, 22:59:58
flammenwerfer und verbrennen!!

LASST SIE VERGLÜHEN IM FEUER

MUAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAA

-.-

daflow
2006-05-24, 14:06:05
~HomeBoyPlayAss~[/POST]']
Einige Menschen schlafen ruhig, mit gleichmäßig starken Atem und bewegen sich kaum.
Also, das die vor dem Atem Angst haben, glaubste wohl selbst nicht, oder?
Das die das als 'Atem' auffast, kann ich mir nicht vorstellen. Hab bisher noch keine Spinne vor ner Windböe weglaufen sehen.
[...]

Wieviele Spinnen hast du schon 'angeatmet' und ihre Reaktionen beobachtet? Meinereiner hat schon genügend Spinnen z.b. auch Vogelspinnen auf der Hand gehabt, die einen sind mehrdie anderen wenig schreckhaft, aber wenn sie auf etwas panisch reagieren, dann auf den warm/feuchten Lufhauch der Atmung und man muss sie dazu keinesfalls anpusten, da reicht eine ruhige, langsame Atmung Richtung 1 Meter entfernte Spinne vollkommen aus. Was sollte den bitte eine Spinne veranlassen in den Mund einer Person zu krabbeln? Atmung/leichte Bewegungen/feuchte warme Haut da wird jeder Spinne so gut wie möglich einen Bogen drumrum machen und das Weite suchen.
Spinnen nachts verschlucken = Urban Legend

The_Lutzifer
2006-05-29, 22:23:50
Sonni[/POST]']als ic spinnen eingesaugt hab hat er selbst den staubsauger nich mehr angefasst ;)
Das ist ja wohl die geilste Ausrede der Welt, um das Staubsagen auf die Freundin abzuwälzen.
Ach Sonni.......

123456
2006-05-29, 23:50:32
hans_wurst[/POST]']ich hab schon mal ne fliege verschluckt, als ich sie mit nem strohalm vom tisch aufgesogen habe :biggrin: , dabei wollte ich eigentlich nur das die fliege im strohalm stecken bleibt ;D

Ich pack das mal in meine Signatur, wenn du nichts dagegen hast. Ich kugel mich jedes Mal weg, wenn ich das lese. ;D

123456
2006-05-29, 23:57:58
Ich habs übrigens auch nicht so mit Spinnen. Allgemein mit Krabbelviechern ... Ich mag sie einfach nicht. Als ich letztens mit ansehen musste, wie eine Spinne von draußen in mein Zimmer gekrabbelt kam, bin ich erst einmal aufgesprungen, hab den Staubsauger geholt und wollte sie einsaugen, aber das Ding hat sich (zu ihrem Glück) wieder dahin gemacht, wo sie herkam. Folge: Jetzt öffne ich das Fenster abends nicht mehr so häufig. Dachgeschoss sucks. :naughty:

Sharee
2006-05-30, 16:27:00
Voodoo[/POST]']Ich habs übrigens auch nicht so mit Spinnen. Allgemein mit Krabbelviechern ... Ich mag sie einfach nicht. Als ich letztens mit ansehen musste, wie eine Spinne von draußen in mein Zimmer gekrabbelt kam, bin ich erst einmal aufgesprungen, hab den Staubsauger geholt und wollte sie einsaugen, aber das Ding hat sich (zu ihrem Glück) wieder dahin gemacht, wo sie herkam. Folge: Jetzt öffne ich das Fenster abends nicht mehr so häufig. Dachgeschoss sucks. :naughty:

naja unter meinem dach wohnen so einige spinnen, unterschiedlichster grösse! aber solang sie nur meinen balkon bevölkern, können sie treiben was sie mögen aber sobald es eine von ihnen wagt, in meine heiligen gemächer einzudringen, dann tuts mir leid aber dann muss sie dafür mit ihrem leben bezahlen, meistens auch durch den staubsauger. manchmal holt sich auch mein kater mal eine und mampft sie weg.

RiD
2006-06-07, 00:23:23
äh? was ist denn hier los?
ich dachte das 3dcforum wär ein hauptächlich von männlichen wesen besuchtes
forum? scheinbar hat sich aber die rosa plüschhandtaschenfraktion hier eingeschlichen....

@~HomeBoyPlayAss~
wenn du dir mal ne minute genommen hättest die tiere zu beobachten anstatt sie zu töten wäre dir aufgefallen, dass diese tiere wie schon gesagt sehr wohl auf atem reagieren.
ich gehe mal davon aus, dass die tiere ähnlich wie insekten auf den erhöhten kohlenstoffdioxidgehalt in der luft anspringen.

wie hoch ist hier eigtl. das durchschnittsalter?

Sharee
2006-06-07, 15:44:37
RiD[/POST]']
wie hoch ist hier eigtl. das durchschnittsalter?

darüber kannst du dir, anhand eines thread im off topic, ein bild machen

Schnuddelbuddel
2006-06-07, 21:49:27
Ich hatte neulich ein ziemlich unheimliches Erlebnis mit Spinnen.

Ich saß aufm Sofa und hab fernseh geschaut, als plötzlich eine Spinne vor mir über den Teppich gekrabbelt ist. Sie war ziemlich schnell unterwegs und auch in einer sehr zielstrebigen geraden Linie. Ich hab sie also beobachtet, wie sie da vorbeikrabbelt, als sie plötzlich stehen bleibt, kurz verharrt und sich dann zu mir dreht. Wir haben uns mehrere Sekunden genau in die Augen geschaut, dann hat sie sich weggedreht und hat sich wieder auf den Weg in Richtung von ihrem Ursprünglichen Ziel gemacht.
Ich dacht noch "hm that was scary", hab dann den Gedanken da dran weggeschüttelt und weiter fernseh geschaut.

Ca 15 Min später kam eine 2. Spinne der selben Gattung (vllt wars sogar die Selbe) aus der gleichen Richtung wie die 1., langsam über die Armlehne von meinem Sofa gekrabbelt und ist dann dort stehen geblieben und hat mich angeschaut. Ich dacht "Ok, jetzt reichts", hab die Fernbedienung genommen (Das Vieh war mir etwas zu groß um es anzufassen) und wollt sie wegschnippen. Jetzt sollte man eigentlich vermuten die Spinne fliegt in hohem Bogen weg. Aber nicht so diese.
In einer Blitzschnellen Bewegung weicht sie der Fernbedienung aus und geht ihrerseits zum Angriff über. Die war so dermaßen schnell, daß ich sie erst noch auf der Lehne sah und im nächsten Moment hat sie sich schon an meinem Bein zu schaffen gemacht :eek:
Ich kann euch sagen, es ist lange her, daß ich so schnell aus nem Sofa aufgesprungen und zappelnd durch die Gegend gehüpft bin ;D
Die Spinne hat sich dann zwischen die Sofapolster verdrückt. Ich hab das ganze Ding auseinandergenommen, konnte sie aber nicht finden. Schließlich hab ich mich mit ungefähr so :| eineim Blick wieder darauf Nidergelassen, aber ich hab noch den ganzen Abend mistrauische Blicke auf samtlichen Ritzen geworfen

Marcel
2006-06-07, 22:46:43
@Schnuddelbuddel:
Das ist wirklich scary.

Ich wollte mich vor einem guten halben Jahr mal auf einen Stuhl setzen, von dem sich eine Redback abseilte. Habs grad noch rechtzeitig gesehen; als sie unten war, hab ich sie zertreten. Anstellerallalla? Seit vor 50 Jahren ein Gegengift gefunden wurde, ist nur noch ein einziger Mensch am Biss einer Redback gestorben.
Meine Freundin hat ein paar Wochen später mal einen Plastik-Schutz vom Stamm eines jungen Zitrusfrucht-Baums abgezogen. Dahinter hatte sich eine Huntsman versteckt. Eigentlich harmlos, aber dass sie kreischend weglief, als ihr das Tier entgegensprang, kann ich nachvollziehen.

Hier dagegen weiß ich, dass die Spinnen alle harmlos sind. Die meisten dürfen daher bleiben. Nur wenn so ein megafettes Vieh sich hier im Haus breit macht, schaue ich, dass ich es nach draußen befördern kann. Andererseits, wenn sie sich hinter einem noch fetteren Schrank verstecken und da bleiben, ist's mir auch peng.

@Sonni:
Vielleicht solltest Du mal auf einer Bananenplantage arbeiten. Dann würde sich Dein Verhältnis zu Spinnen sicherlich ändern. ;)

Megamember
2006-06-07, 23:32:39
Das Gift von Schwarzen Witwen ist garnicht so stark wie man meint. Nur für Babies oder alte und geschwächte Personen kann das gefährlich werden. Diese Bananenspinnen (Kammspinne) aus Südamerika sind aber so ziemlich das agressivste und giftigste was da an Spinnengetier rumkrabbelt, ein Biss und du kannst eigendlich nurnoch auf den Tod warten, also man kann die Arbeiter da wirklich nicht beneiden:/

Marcel
2006-06-07, 23:42:04
@Megamember:
Die Redback ist keine Schwarze Witwe, sondern 'nur' ein Verwandter. Ein Redback-Biss kann (muss nicht) auch bei gesunden Menschen mittleren Alters zum Tode führen. Mehr dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Redback
Von südamerikanischen Bananenspinnen hab ich noch nichts gehört, aber ich habe gestandenen Mannsbildern zugehört, die erzählten, dass sie eigentlich keine Probleme mit Spinnen hätten, aber in den Bananenplantagen Australiens Panik bekommen hätten. Naja, das Problem ist erstmal erledigt - in den nächsten Jahren werden in Australien so gut wie keine Bananen mehr geerntet. Ich war dagegen mit meinen Pfirsichbäumen und den eher harmloseren Spinnen darin ganz glücklich.

Megamember
2006-06-07, 23:52:31
Hmm, dachte schwarze Witwe und Redback wären dasselbe.So sieht ne Kammspinne übrigens aus. Spinnenphobiker sollten sich nicht den Text darunter durchlesen;)
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.onbego.de/assets/images/phfera12.jpg&imgrefurl=http://www.onbego.de/html/kammspinnen.html&h=383&w=573&sz=24&tbnid=8JdDsmACTaqdrM:&tbnh=87&tbnw=131&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3DKAmmspinne%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Schnuddelbuddel
2006-06-08, 01:31:42
Das Gift von schwarze Witwen ist schon sehr stark. Es ist ca 15x stärker als das von Klapperschlangen. Allerdings injizieren Schwarze Witwen nur sehr kleine Mengen, weshalb die Auswirkungen nicht so schlimm sind.

Aber insgesamt sind Schwarze Witwen sehr friedliche Spinnen. Man kann sie sogar in die Hand nehmen und sie würden einem mit hoher wahrscheinlichkeit nix tun. Sie beißen erst wenn sie sich wirklich bedroht fühlen (zb zwischen Haut und Kleidung eingeklemmt).
Bei meinem Onkel im Garten wohnt eine seit Monaten unter nem umgedrehten Blumentopf. Obwohl ich den Topf schon oft umgedreht hab und sie schon oft mit Stöckchen geärgert hab ist sie noch nicht genervt ausgezogen :D .

SKYNET
2006-06-08, 02:35:22
bald aber, genervt in deine unterhose eingezogen! :ulol:

daflow
2006-06-09, 14:09:44
Megamember[/POST]']Das Gift von Schwarzen Witwen ist garnicht so stark wie man meint. Nur für Babies oder alte und geschwächte Personen kann das gefährlich werden. Diese Bananenspinnen (Kammspinne) aus Südamerika sind aber so ziemlich das agressivste und giftigste was da an Spinnengetier rumkrabbelt, ein Biss und du kannst eigendlich nurnoch auf den Tod warten, also man kann die Arbeiter da wirklich nicht beneiden:/

'Die schwarze Witwe' gibt es nicht. Schwarze Witwe wird im Deutschen so ziemlich alles genannt was sich der Gattung 'Latrodectus' unterordnet. Die einzelnen Arten unterscheiden sich aber durchaus in der Giftigkeit. ( http://www.toxinfo.org/frameset.php?inhalt=menu.php&hauptframe=http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/toxinfo.php Latrodectus eingeben, suche starten http://www.gifte.de/Gifttiere/latrodectus-arten.htm http://www.fsbio-hannover.de/oftheweek/43.htm ) Weiterhin kann man natürlich schon sagen, dass Kinder/kranke/alte Mensche potentiell eher gefährdet sind, es kann aber genauso für gesunde erwachsene Menschen tödlich sein, man spricht hier von einer Mortalität von 5% bzw. 0,2% falls ein Serum verabreicht wird, abgesehen davon, dass die sonstigen Symptome auch nicht grade angenehm sind (s.a.
http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/frameset.php?genic=LATRODECTUS+SP ). Das es verhältnissmaässig haeugi zu Bissunfällen kommt liegt aber in erster Linie an der weiten Verbreitung der Latrodectus Arten, denn selbige sind in der Tat keinesfalls aggressiv und Wraten viel mehr auf Beute (= Insekten evtl. kleine Eidechsen... auf jedenfall keine Menschen:;)) die sich im Netz verfängt.

'Kammspinnen' (auch hier der verallgemeinerte deutsche Ausdruck für diverse Arten der Gattungen Phoneutria und Ctenopsis) mögen durchaus aggressiv sein und ihr Gift noch ein Eck unangenehmer, aber keinesfalls ein Todesurteil:
http://www.toxinfo.org/frameset.php?inhalt=menu.php&hauptframe=http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/toxinfo.php?genic=PHONEUTRIA+SP#VORKOMMEN

Hochgiftig, aggressiv und in und um Sydney herum gar nichtmal so selten, darf aber auch Atrax Robustus (Australische Trichternetzspinne) in diesem bunten Sammelsurium nicht fehlen ;) Trotz dieser beunruhigenden Eckdaten, gabs seit 1927 nur 13 Tote
http://de.wikipedia.org/wiki/Atrax_robustus
http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/frameset.php?genic=ATRAX+SP