Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ess-Kultur] Welche kulinarische Genüsse sagen Euch am meisten zu?
Die gelbe Eule
2006-05-18, 03:16:27
Ja, essen ist auch Kultur, da man durch Anregung der Sinne mit Geschmäckern vieles entdeckt, was man nicht vorher kannte. Manche Nationen kommen nur zueinander, wenn es gerade um Essen geht.
In welchen Regionen seid Ihr zu Hause? Welche Ess-Kultur reizt Euch am meisten?
Für meinen Teil stehe ich auf mediterranen Flair, also Tapas und Gewürzevariatonen, sowie gebratenes Gemüse. Meerestiere in allen Variationen, auch Sushi ist bei mir gern gesehen.
Hesky
2006-05-18, 09:53:46
[X] Jägerschnitzel oder Rumpsteak mit Pommes und Cola
Ne mal im Ernst. Ich ess eigentlich alles was schmeckt. Bin nicht so einer der grundsätzlich sagt das er zum Beispiel asiatisches Essen nicht mag.
Eigenlich bin ich da ziemlich offen. Alles was schmeckt wird gemampft. Wenn man sich da stur festlegen würde, wäre es ja wirklich etwas langweilig...
eightyfive
2006-05-18, 10:13:04
Mittel- und Südamerikanische Küche.
alkorithmus
2006-05-18, 10:20:54
Ich liebe die spanische & mexikanische Küche, mache natürlich auch vor dem Italiener nicht halt.
Aber nichts geht über den Chili-Con-Carne Eintopf meiner Mutter, der ist himmlisch. :biggrin:
Vertigo
2006-05-18, 11:20:12
Sag mal Eule, was treibt dich nachts um 3 ins Forum? :lol: Und wieso ist mir dieser Thread so kurz vor der Mittagspause aufgefallen? Naja, gut für meinen Lieblingsitaliener, dem ich dann einen Besuch abstatten werde ...
Alles, was die mediterrane Küche so hergibt, ist auf meinem Teller gern gesehen.
drexsack
2006-05-18, 11:21:45
Ich esse derzeit sehr gerne maritim und asiatisch, zu einem Steak kann ich aber auch nie nein sagen :D
ich bin da offen für alles.
hubi131
2006-05-18, 11:32:59
asiatisch
ilPatrino
2006-05-18, 11:40:04
hauptsache scharf und mit fleisch - ansonsten hab ich keine wirklichen vorlieben
ollix
2006-05-18, 12:20:39
Alles, solange kein Fleisch drin ist, keine Sahne und kein Zucker. Die britische Küche reizt mich weniger, mir der indischen bin ich zweigespalten - einige Sachen schmecken hervorragend, aber ganz viel paßt mir auch gar nicht. War in über 20 verschiedenen Ländern essen und überall habe ich was gefunden, was mir schmeckt. Am Besten war es bisher aber in Italien, Frankreich und Singapore...
ilPatrino
2006-05-18, 12:30:17
ollix[/POST]']...Die britische Küche reizt mich weniger
:unono: die englische "küche" ist so ziemlich die einzige, die ich komplett ignoriere. selbst jamie oliver macht, obwohl er viele gute ideen hat, viel scheiß...vor allem, wenn er versucht, irgendwelche ausländischen spezialitäten englisch zu "verfeinern".
Argo Zero
2006-05-18, 13:40:50
Ich setze mich da nicht umbedingt fest.
Nur bei den Gewürzen gebe ich acht. Wird Wein dazu getrunken, haben dort asiatische Gewürze nichts verloren. Beim Cocktail dagegn kann ruhig etwas rein.
Ansonsten esse ich gerne Entenschenkel oder Hummer. Es darf aber auch mal ein Jägerschnitzel sein. Anders lernt man das gute Essen auch nicht zu schätzen, finde ich.
Jede Kultur hat ihre Spezialität. Auf Teneriffa esse ich Koffio, Pulpo und Fisch. In Deutschland kann man es nicht essen, weil es sowas einfach nicht gibt.
Dafür gibt es in Deutschland Bratkartoffel mit Sauerkraut.
In Hanau, im libanesischen Steakhouse, gibt es ein 350g Steak, was einach perfekt zart ist.... Es ist einfach zu viele gute Sachen.
P.S.: Ich habe jetzt einen großen Hunger, prima :|
Thanatos
2006-05-18, 14:04:03
ilPatrino[/POST]']:unono: die englische "küche" ist so ziemlich die einzige, die ich komplett ignoriere. selbst jamie oliver macht, obwohl er viele gute ideen hat, viel scheiß...vor allem, wenn er versucht, irgendwelche ausländischen spezialitäten englisch zu "verfeinern".
Tja, das wussten schon die Gallier, dass die englische Küche nichts taugt ;)
Pfefferminzsoße?! Das aaaaarmeeee Schwein! *heul*
Also ich esse auch alles was schmeckt und wildere da in allen gebieten, unter anderem auch in der arabischen Küche. :D
Asyan
2006-05-18, 14:12:02
Fairplayaa[/POST]']
Aber nichts geht über den Chili-Con-Carne Eintopf meiner Mutter, der ist himmlisch. :biggrin:
Und nicht mexikanisch sondern amerikanisch ;(
Abraxaς
2006-05-18, 16:16:50
Fairplayaa[/POST]']Ich liebe die spanische & mexikanische Küche, mache natürlich auch vor dem Italiener nicht halt.
Dem kann ich mich anschließen,jedoch mit der Ausnahme,dass mein Vater das CCC macht.
Außerdem mag ich auch die karibische und koreanische Küche.
Die gelbe Eule
2006-05-18, 16:26:10
Heinrich[/POST]']Sag mal Eule, was treibt dich nachts um 3 ins Forum? :lol: Und wieso ist mir dieser Thread so kurz vor der Mittagspause aufgefallen? Naja, gut für meinen Lieblingsitaliener, dem ich dann einen Besuch abstatten werde ...
Alles, was die mediterrane Küche so hergibt, ist auf meinem Teller gern gesehen.
Arbeite in Spätschicht, komme immer erst gegen 0:00-0:15 heim, bin also Nachtschwärmer und koche somit dann auch manchmal noch um 3Uhr ;)
Oberon
2006-05-18, 16:37:01
Ein schönes zartes, saftiges Steak, innen noch rosa, mit einer guten Sauce.....herrlich.
SKYNET
2006-05-18, 17:42:52
mexicanisch, italienisch, griechisch und teilweise französische/deutsche küche.... den rest verschmähe ich meistens... die hauptsache ist: keine pilze, meeresfrüchte oder kohl, der rest ist egal!
ich ess am liebsten fleisch, gut gwürzt. und die spätzle von meiner oma, ich hab noch keine besseren gegessen.
Juice
2006-05-18, 18:34:13
am liebsten kommt bei mir asiatisches oder italienisches auf den tisch, mexikanisches essen hat es mir aber auch angetan, da ich auch gerne mal was scharfes esse, wobei ich auch fast food ab und zu nicht abgeneigt bin, wenn ich mich jedoch auf eines festlegen müsste, würde ich mich auf jeden fall für die asiatische küche entscheiden
ollix
2006-05-18, 20:22:10
Die gelbe Eule[/POST]']Arbeite in Spätschicht, komme immer erst gegen 0:00-0:15 heim, bin also Nachtschwärmer und koche somit dann auch manchmal noch um 3Uhr ;) Wenn ich spät noch was Warmes essen will, mache ich mir immer Gnocchi al Pesto - aber alles in der Fertigversion (mit Kühlregal Gnocchi und Pesto aus dem Glas). Nur Parmigiano :) rüberreiben, ein bissle grober Pfeffer und in 6min. kann gegessen werden.
kloffy
2006-05-18, 20:27:57
Es gibt nix über Grillen. Kühles bier, ein ordentliches Stück Fleisch mit 'ner geilen Grillsauce, Kartoffelsalat oder 'ne Semmel mit Kräuterbutter dazu, 'n Maiskolben... Mmmmmm.... (y)
ilPatrino
2006-05-18, 23:57:53
kloffy[/POST]']Es gibt nix über Grillen. Kühles bier, ein ordentliches Stück Fleisch mit 'ner geilen Grillsauce, Kartoffelsalat oder 'ne Semmel mit Kräuterbutter dazu, 'n Maiskolben... Mmmmmm.... (y)
beilagen zum grillen?! schäm dich! grillsauce ok (solange sie scharf ist). auch die semmel mit knoblauchbutter kann ich noch guten gewissens akzeptieren, aber kartoffelsalat? MAIS?! das hat beim grillen nix zu suchen!!!
mfg ein grillfaschist
Marscel
2006-05-19, 00:10:41
Regionen? Das Essen kann man doch nicht danach richten...
Es gibt Dinge hierzulande, in Mexiko, in Thailand, in Italien (und in noch 3 Dutzend weiteren Ländern), die ich unglaublich gerne esse und andere Gerichte aus diesen Ländern, die ich nicht mag.
(del676)
2006-05-19, 00:22:17
hmm
thailändisch (scharf - von huhn mit reis über spießchen bis zu salat mit putenstreifen + chilisouce)
italienisch (nudeln/pizza (scharf oder auch gorgonzola *sabber*)
österreichisch (schnitzel ownz, käsnudel)
griechisch (metaxxasouce ... gyros ... tzaziki ..., aber auch salat + schafskäs)
gegrilltes
Sonyfreak
2006-05-20, 13:02:53
Ich habe am Liebsten die österreichische Küche (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Küche) bzw. Küche aus dem Bereich des ehemaligen Habsburger Reiches. Es gibt für mich nix besseres als Schnitzel, Tafelspitz Gulasch, Apfel/Topfenstrudel, Kaiserschmarrn, Marillenknödel, Mohnnudeln, Palatschinken usw. :tongue:
Gerne esse ich auch gegrillte Sachen, italienisches Essen und manche asiatische Sachen.
Gar nicht ausstehen kann ich Fisch und irgendwelche wirbellosen Viecherln wie Shrimps, Schnecken oder sowas in dieser Art.
mfg.
Sonyfreak
Sonyfreak[/POST]']Ich habe am Liebsten die österreichische Küche (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Küche) bzw. Küche aus dem Bereich des ehemaligen Habsburger Reiches. Es gibt für mich nix besseres als Schnitzel, Tafelspitz Gulasch, Apfel/Topfenstrudel, Kaiserschmarrn, Marillenknödel, Mohnnudeln, Palatschinken usw. :tongue:
Gerne esse ich auch gegrillte Sachen, italienisches Essen und manche asiatische Sachen.
Gar nicht ausstehen kann ich Fisch und irgendwelche wirbellosen Viecherln wie Shrimps, Schnecken oder sowas in dieser Art.
mfg.
Sonyfreak
Jo, österreichische Küche pwnt. Wiener Schnitzel, Tafelspitz und Palatschinken mhhh...
Ansonsten bevorzuge ich eher die amerikanische "Küche" (Kann man das Küche nennen?) mit saftigen Steaks, Ketchup und Pommes Frites. Jaja ich weiß, ich habe keine Ess-Kultur...
Kladderadatsch
2006-05-20, 18:05:03
pfalz, saumagen:D
aber bitte selbstgemacht.
Bei mir geht eig. nix über a gscheite Kärntner Brettljausn (gö Ulukay *g*). So fein mit Speck, Salami, frischen Zwiebeln, Bauernbrot, an Glundner dazu...boa und ein, zwei Bier oder Most. Und danach an Schnaps....joa.
:D
~HomeBoyPlayAss~
2006-05-20, 18:11:15
Alles was schmeckt, nur nix ausm Meer! X-(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.