PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvole / gefährliche Tools zum Ping optimieren !?

Nightspider
2006-05-19, 01:56:32
Hallo,
da ein paar Freunde von mir Glasfaser geschädigt sind, können sie nur über ISDN ins Internet gehen und hatten zB. bei Counter Strike:Source schlechte Pings...
...dann haben sie das Tool: "TU2006TrialDE", also Tune Up U. 2006, genutzt und meinten, sie haben einen deutlich besseren Ping, zB. 50% kleiner manchmal...

Ich selbst habe QDSL von QSC und meist einen Ping zwischen 30 und 45 und Frage mich ob es:
1. überhaupt sicher ist oder ob solche Tools das Sys. zerstören können
2. diese bei DSL/bei mir noch etwas bringen
und WIE DIESES TOOL FUNKTIONIERT bzw. wordurch der Ping verkleinert wird.

Ich wäre euch über Informationen und Tipps sehr dankbar.
mfg Nightspider

ezzemm
2006-05-19, 07:09:58
Alternative DSL-Treiber wie cFos können den Ping verbessern. Allerdings nur dann, wenn mehrere Anwendungen Bandbreite verbrauchen und dadurch der Ping verschlechtert wird.

Will sagen, auf nem cleanen System in dem nur CSS läuft, ist der Ping nicht zu verbessern.
Wenn paralell noch TS läuft, vielleicht Steam ein update macht usw., kann ein z.B. durch cfos eine Pingverschlechterung vermieden werden.

cfos wird gerne von Filesharern eingesetzt, damit sie während dem Saugen noch Zocken können.

Gast
2006-05-19, 08:59:30
Nightspider[/POST]']
und WIE DIESES TOOL FUNKTIONIERT bzw. wordurch der Ping verkleinert wird.
durch angepasste packetwerte/-größen

bringt in der regel nichts bis garnichts...wenn du glück hast maximal ~5ms...

wenns bei dienen freunden so war...ham se entweder n großen scheiss eingestellt gehabt (was auch immer) oder es ist der allseitsbeliebte placeboo effekt

Gast
2006-05-19, 09:32:59
Es heißt Paket - ohne c!

Chris Lux
2006-05-19, 09:50:30
ezzemm[/POST]']Wenn paralell noch TS läuft, vielleicht Steam ein update macht usw., kann ein z.B. durch cfos eine Pingverschlechterung vermieden werden.
und wen TC mit dem WM zusammen KCt und wir dann versuchten zu HFen bekomm ich auch meist kein IUTD hin.

kapische!?!