PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Palit GF 6800 GS - AGP

hartcore
2006-05-19, 11:44:08
Moin,

hab heute die Palit GF 6800GS für AGP bekommen. Es ist die neue GS mit
dem Takt der PCIe-Variante (425) und dem NV42. Sie wird über einen Adapter mit 2 Stromanschlüssen angeschlossen.

Nach dem Einbau fährt der Rechner hoch, aber Windows lädt einfach nicht.

Neueste Treiber (84.25) sind installiert, eine GF4 Ti4200 läuft damit einwandfrei.

Moni ist ein TFT mit DVI und Analogkabel. Über beide Anschlüsse hatte ichs versucht.

Auch der abgesicherte Modus lädt nicht.

Was kann ich noch probieren?

h.

BUG
2006-05-19, 11:50:02
..wie läd nich? ..kein Bild auch nich im Bios oder wie?!

cu
BUG

AnarchX
2006-05-19, 11:52:59
Gib mal dein restliche Konfiguration durch?
Uralt und schwaches NT vielleicht?

hartcore
2006-05-19, 11:55:04
Doch. Ich komm ins Bios und auch bis zu dem Punkt, wo das Windows Logo ewrscheinen sollte und Windows lädt. Da Passiert aber nix, windows lädt einfach nicht.

Wenn ich dann reset mache, hab ich die Startoptionen zur Auswahl. Aber auch, wenn ich abgesicherter Modus wähle, passiert das gleiche, WinXP lädt nicht.

Mein Sys.

WinXP SP2
XP 3200+
Nforce2-Board
NT Coba 420 Watt mit guten Werten. ( 30A auf 3.3 usw.)

ich hatte schonmal zum Test eine 6800GS drinnen, allerdings mit dem alten AGP-Layout und da gabs keine Probleme

h.

AnarchX
2006-05-19, 11:57:22
Ich würde mal sagen, einfach mal Treiber komplett deinstallieren und erst wieder installieren, wenn Windows mit der Karte gebootet hat.

War bei der Karte vielleicht ein spezieller Treiber dabei, vielleicht unterstützt der 84.25 eben noch nicht den NV42-AGP.

hartcore
2006-05-19, 12:00:33
AnarchX[/POST]']Ich würde mal sagen, einfach mal Treiber komplett deinstallieren und erst wieder installieren, wenn Windows mit der Karte gebootet hat.

War bei der Karte vielleicht ein spezieller Treiber dabei, vielleicht unterstützt der 84.25 eben noch nicht den NV42-AGP.

Ich hatte ja alle Treiber deinstalliert, aber Win lädt ja erst gar nicht nund fragt
nach neuem Treiber. Ich probiers nochmal und nehme den von der CD und wähle vorher Standard VGA

hartcore
2006-05-19, 13:06:29
Nix zu machen, hab nun die Treiber von der CD und von der Palit Page draufgespielt,
im Bios FastWrite ein- und aus, Size erhöht und wieder runter, hat sich leider
nix geändert.

Wie gesagt, in dem Moment, wo Win geladen werden soll bleibt alles schwarz. Es rödelt 2x kurz, als wenn nach neuer Hardware gesucht wird und Schluss ist.

Genauso im abgesicherten Modus, also kanns ja eigentlich kein Treiber-Prob sein.

Hmmm..., hab keine Idee mehr, vielleicht Graka-Bios ? Gibt aber kein anderes.
Win neu aufspielen, nee. Ich tausch sie wohl gegen die X800XL...

h.

BUG
2006-05-19, 13:11:51
..also ich denke schon Win neu aufspielen könnte helfen, aber wenn du dazu keine Lust hast -> zück damit. Aber ggf ärgerst du dich spätestens wenn die X800XL das gleiche Problem hat. ;)

cu
BUG

hartcore
2006-05-19, 13:20:10
BUG[/POST]']..also ich denke schon Win neu aufspielen könnte helfen, aber wenn du dazu keine Lust hast -> zück damit. Aber ggf ärgerst du dich spätestens wenn die X800XL das gleiche Problem hat. ;)

cu
BUG

Ich hatte ja vorher eine x800pro und die lief einwandfrei. Ich hatte auch schon eine 6800GS, 6800GT ( alle gut verkauft bei ebay :D) usw. drauf zum Test und immer lief alles einwandfrei.

Wenn ich wüßte, das eine Reparaturinstalltion oder so hilft. Hmm..., vielleicht pack ich mal ne 40er IDE rein und installier da win ein 2. mal....

aber ich hab kaum Hoffnung, wenn sie nicht mal im abgesicherten Modus höchfährt

h.

BUG
2006-05-19, 13:34:16
hartcore[/POST]']Ich hatte ja vorher eine x800pro und die lief einwandfrei. Ich hatte auch schon eine 6800GS, 6800GT ( alle gut verkauft bei ebay :D) usw. drauf zum Test und immer lief alles einwandfrei...naja vieleicht ist ja dein Windows jetzt irgendwie etwas "buggy"?!

Wenn ich wüßte, das eine Reparaturinstalltion oder so hilft. Hmm..., vielleicht pack ich mal ne 40er IDE rein und installier da win ein 2. mal......das würde ich dir auch mal empfehlen, immer gut wenn man ne kleine ersatz Platte für solche zwecke rumliegen hat! :)

cu
BUG

hartcore
2006-05-19, 17:38:14
BUG[/POST]']..naja vieleicht ist ja dein Windows jetzt irgendwie etwas "buggy"?!

..das würde ich dir auch mal empfehlen, immer gut wenn man ne kleine ersatz Platte für solche zwecke rumliegen hat! :)

cu
BUG

Also, hab winxp mal ganz frisch auf die Platte installiert...und....

es löppt alles :)

Allerdings hab ich da noch keinen Internetzugang mit meinem W-LAN Router und hab jetzt erstmal wieder die GF4 installiert, damit ich in mein Hauptwindows reinkomme. :(

Die Karte läuft übrigens mit 450/1200 Standard! und nicht, wie angegeben mit
425. Schonmal nicht schlecht.

Nun muß ich noch sehen, wo der Haken ist, dass sie auf dem ersten Win so Probleme macht, nichtmal im abgesicherten wie gesagt, fährt es hoch.

Ich probiere nochmal was oder hat noch jemand eine Idee?

h.

AnarchX
2006-05-19, 17:50:41
Die Taktraten der AGP-GS sind imo doch beachtlich für den Preis...

BUG
2006-05-19, 17:55:11
hartcore[/POST]']Also, hab winxp mal ganz frisch auf die Platte installiert...und....

es löppt alles :)..ah siehste! :)

Die Karte läuft übrigens mit 450/1200 Standard! und nicht, wie angegeben mit 425. Schonmal nicht schlecht...jo, war aber (fast) klar stand in anderen Threads bzgl der Karte auch schon, getrennten 2D und 3D Takt sollte sie auch haben. :)

..viel glück bei der Fehlersuche, hast du den RivaTuner installiert? ..abundzu ist auch der der Schuldige. ;)

cu
BUG

Nvidia5
2006-05-19, 18:18:54
Das Windows logo bleibt einfach beim ersten laden stehen.(bei mir war der Ladenbalken am Anfang und der Bildschirm etwas dünkler also sont).
Überprüf mal alle IDE Kable und Molex-Stecker ob sie richtig fest sitzen.

hartcore
2006-05-19, 18:34:07
Nvidia5[/POST]']Das Windows logo bleibt einfach beim ersten laden stehen.(bei mir war der Ladenbalken am Anfang und der Bildschirm etwas dünkler also sont).
Überprüf mal alle IDE Kable und Molex-Stecker ob sie richtig fest sitzen.

Ich hab auf meiner 2. Platte nochmal winxp frisch installiert und da funktioniert es ja und sie wird erkannt und es läuft alles rund, kann also
nur an irgendeiner Software liegen. Den Rivtuner habe ich tatsächlich noch
irgendwo rumschwirren, gleich mal weg damit und wieder die 6800GS rein :biggrin:

hartcore
2006-05-19, 18:51:02
..viel glück bei der Fehlersuche, hast du den RivaTuner installiert? ..abundzu ist auch der der Schuldige. ;)

cu
BUG

Kuss von einem alten Mann :biggrin:
( meine Frau gestattet es :tongue: )

Der RivaTuner war der Übeltäter, Ausgerechnet den hatte ich übersehen.

Naja, einen Vorteil hatte die ganze Aktion, hab ein frisches jungfräuliches Win
auf der 2. Platte und mein WinXP a bissl gereinigt.

thx
h.