PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows lässt sich nicht mehr Herunterfahren!

Dj_Brubaker
2006-05-19, 12:47:03
hallo,
ein bekannter von mir hat folgendes problem:

windows xp läuft ohne probleme, d.h. beim start passiert nichts besonderes,
im betrieb läuft alles normal, aber wenn man den rechner herunter fahren will,
dann freezt der, wenn alle symbole und die taskleiste weg sind und nur das das desktophintergrundbild da ist. es kommt keine fehlermeldung und in den taskmanager kommt man auch nicht mehr.
dieses problem tritt jedes mal auf, also nicht nur manchmal.

das system ist:
2500+ barton
abit an7
2x256mb twinmos
9600xt von sapphire
samsung hdd
lg brenner
win xp

vielen dank

TigerAge
2006-05-19, 13:25:06
Treiber-Probleme? Seltsame Tools installiert? Viren? Lass uns doch mal in die Glaskugel schauen.

Ich hatte neulich auch solche Probleme. Der Fehler war ein Addon für WoW.

Grüße

Dj_Brubaker
2006-05-19, 13:30:18
soweit ich weiss und die neuinstallation vor einem monat betreut habe, ist da nichts ungewöhnliches drauf.
wow spielt er nicht.
virenscanner ist seit anfang an antivir 7.0 im einsatz
und die kerio personal firewall 4.x
spybot hat auch nichts besonderes ausgeben.

edit: nach der neuinstallation vor einem monat funktionerte das runterfahren ohne probleme. das problem gibt es erst seit kurzem. die betreffende person meint, er hätte nichts anderes aufgespielt oder installiert.

Rooter
2006-05-19, 15:56:23
Ein Arbeitskollege hatte das selbe Problem, PC lief einwandfrei, fuhr dann aber nicht runter. Er hat die Kiste unserem Admin übergeben und der hat nach mehreren Tagen des rumprobierens und Teile tauschens die Festplatte als Schuldigen ausgemacht, er vermutet einen Haarriss. :|
Ja ich weis, klingt unwahrscheinlich... Die neue Platte wurde heute erst eingebaut, ich werde Montag hören ob das Problem damit wirklich aus der Welt ist.

MfG
Rooter

Dj_Brubaker
2006-05-19, 17:02:45
guter tipp, so abwägig ist das nicht.
der hatte bis auch schon 2x diesen fehler mit unmountable boot_disk_volume.
kann ich das irgendwie testen, ob die festplatte im eimer ist?
gibt es da irgendein besonderes tool?

Rooter
2006-05-19, 19:22:45
Auf der Seite von Samsung gibt es sicher ein Testprogramm. Musst Dich halt durchklicken... :D

MfG
Rooter