Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Doom 3 Game Details
Xanthomryr
2002-08-20, 16:54:05
Hier gibt´s ein paar News zum Gameplay von Doom3.
http://gamespot.com/gamespot/stories/news/0,10870,2877697,00.html
Hmm...an einem Wochenende durchspielen, das ist aber nicht lang. :(
camouflage
2002-08-20, 16:58:04
Ich bin mal gespannt ob die Story diesmal echt gut ist...oder wieder Türen, Hebel und Keycards suchen :)
mapel110
2002-08-20, 17:25:22
die wollen sich ja mühe geben mit der hintergrund-geschichte. die rätsel sollen komplexer sein, als in den beiden ersten teilen.
max payne kann man auch an einem wochenende durchzocken. das spiel war trotzdem goil.
bloody`
2002-08-20, 19:12:15
aber nur nen wochenende wäre echt schwach
Craft
2002-08-20, 19:31:37
Wieso soll das schwach sein wenn es nur ein Wochende lang sein soll ??
Wie lang soll die Spieldauer denn noch steigen ??
Mir gings schon bei Spielen ala Dungeon Siege schwer auf den Senkel das die Spieldauer 35 Stunden betragen hatte.
Und mir hat das Spiel echt fun gemacht.
Wenn du Dauerstempler,Schüler,Student bist mag es ja nett sein das ein Spiel möglichst lange ist,aber wenn du arbeiten gehst und am Tag max. 2-3 Stunden zocken kannst biste schon froh wenns net mehr als 30 Stunden sind damit man mal ein Licht am Endes des Tunnels sieht.
Zudem heisst auch :
Längere Spieldauer = Längere Entwicklungsdauer und längere Bugsuche.
Und wohin das führt sieht man ja bei UT2k3(wird jede Woche verschoben und die Demo wird schon seit Mai verschoben)und bei Duke Nukem 4Never.
Ich denke mal das falls es mal einen coop Mode für Doom 3 geben sollte einige Mapper jede Menge gute Maps machen werden und dann wirst du mehr als zufrieden sein :)
Rentner
2002-08-20, 19:54:19
Ich versteh die Leute nicht,die durch so ein Game mit Vollgas durchrennen,alles niedermetzeln und im ersten Level schon wissen wollen wie der Endgegner aussieht
Ich steh da mehr auf: Zeit nehmen,alles angucken,jedes Secret/Easteregg finden und das Game bis ins letzte geniessen
selbstverständlich auf höchster Schwierigkeitsstufe :D
Dann wirds locker fürn Wochenende reichen :D
nggalai
2002-08-20, 20:33:41
Hi there,Originally posted by camouflage
Ich bin mal gespannt ob die Story diesmal echt gut ist...oder wieder Türen, Hebel und Keycards suchen :) Naja, mit Matt Costello am Drehbuch sieht's eigentlich ganz rosig aus. :)
Und schlimmer als der Plot von Quake oder QuakeII kann's kaum werden. ;)
ta,
-Sascha.rb
Anárion
2002-08-20, 21:11:22
Ich erwarte mindestens 15 Stunden ;)...dann ist es immernoch billiger als ins Kino zu gehen ;)
Gohan
2002-08-20, 22:31:47
Ich will eine Spielzeit alá Final Fanatsy 7, da saß ich 84 Stunden dran, und habs über ein halbes Jahr gespielt bis ich endlich alles hatte ;)
Spiele wie MoHAA, RtCW und co. sind alle vieeeeeel~ zu kurz und bieten zu wenig abwechslung.
bloody`
2002-08-20, 23:06:26
ja
ich will nen langes aber auch abwechslungsreiches/interessantes Spiel
BigBen
2002-08-20, 23:12:50
Originally posted by Bloody
ja
ich will nen langes aber auch abwechslungsreiches/interessantes Spiel
Doom III soll man an einem Wochenende durchgespielt haben und damit sind nicht 48 Stunden gemeint ;)
MfG
BigBen
nggalai
2002-08-20, 23:16:07
Hi there,
so "Max Payne"-Länge geht für mich als Vollzeit-Arbeitnehmer auch in Ordnung, sofern die Story einigermassen packt.
Ansonsten, allen die nach deutlich mehr schreien: stellt euch mal den Aufwand in Sachen Content-Erstellung vor, wenn das Spiel auch noch ein wenig abwechslungsreich sein soll. Da ist mir ein kürzeres Spiel lieber als ein in die Länge gezogenes Teil wie z.B. HL.
ta,
-Sascha.rb
Anárion
2002-08-20, 23:16:24
Originally posted by BigBen
Doom III soll man an einem Wochenende durchgespielt haben und damit sind nicht 48 Stunden gemeint ;)
MfG
BigBen
Freitag 13.10 Uhr fängt das Wochenende bei mir an....also für mich etwas mehr als 48 Stunden ;D
Lightning
2002-08-20, 23:52:20
Originally posted by Gohan
Ich will eine Spielzeit alá Final Fanatsy 7, da saß ich 84 Stunden dran, und habs über ein halbes Jahr gespielt bis ich endlich alles hatte ;)
Spiele wie MoHAA, RtCW und co. sind alle vieeeeeel~ zu kurz und bieten zu wenig abwechslung.
84 Stunden für FF7?? Ich hab wenn ich mich recht erinnere weniger als 40 gebraucht. Naja auf jeden Fall eins der besten Spiele dies gibt :)
Für Doom 3 fänd ich 15-20 Stunden schon angemessen. Hat Doom 3 eigentlich auch nen Multiplayer Modus? Bin nicht so ganz auf dem neuestem Stand ;)
Xanthomryr
2002-08-21, 00:06:04
Doom hat nur einen sehr begrenzten Muliplayer Modus.
Quelle: http://gamespot.com/gamespot/stories/news/0,10870,2877697,00.html
Carmack also revealed a few surprising details about Doom III's multiplayer. Id has always said that Doom III will be primarily a single-player game, and the company stated at E3 that the multiplayer would largely be restricted to deathmatch. However, Carmack admitted that even the game's deathmatch will be limited by certain engine considerations. The games will be limited to a much smaller number of players than other recent id games. The current estimate is a maximum of four players, so it'll be better suited to one-on-one and two-on-two matches. Carmack also said that players won't be able to join a match in progress. Nonetheless, id does have real plans for more serious multiplayer options for Doom III, which Carmack said would come in a separate product, perhaps as an expansion pack.
Gohan
2002-08-21, 11:03:58
Originally posted by Lightning
84 Stunden für FF7?? Ich hab wenn ich mich recht erinnere weniger als 40 gebraucht. Naja auf jeden Fall eins der besten Spiele dies gibt :)
Für Doom 3 fänd ich 15-20 Stunden schon angemessen. Hat Doom 3 eigentlich auch nen Multiplayer Modus? Bin nicht so ganz auf dem neuestem Stand ;)
Ich hab's halt genossen Chocobos zu züchten, zu trainieren, im Goldsaucer mein Geld auszugeben :D
Seraf
2002-08-21, 16:50:55
@Craft: 35 Stunden für Dungeon Siege?? Glaub bei mir stehen da nur 21 ;)
Wenn man sich die Spiele von ID anguckt kann man ja nicht viel Story erwarten. Aber die Hoffnung stirbt ja nie. Wenn die Story an HalfLife herankommt (unerwarteter Zwischenfall in einer Geschlossenen Versuchsanstalt und auf einmal sind ganz viele Monster da. Zwischenfall auf dem Mars und das Tor zur Hölle geht auf hört sich ja ähnlich an ;) [nur wo sind da die Marines??]...) ist es ja egal ob das Spiel nur ein Wochenende zum durchspielen verbraucht oder mehr.
Naja vielleicht endet Doom3 wirklich wie Unreal1. Beste Grafik zu dieser Zeit aber scheiß Story. Damals setzte HalfLife dagegen: Nicht so gute Grafik aber mehr Spannung und Story :) .
Ich hoff nur ID macht wirklich ein Spiel mit cooler Grafik Spannung Spaß und Story ;) (n Überraschungsei)
Unreal hatte ne mehr als Coole stroy, aber nur für leute die lesen können ;)
bloody`
2002-08-21, 17:23:53
@ Nixwisser
jo das stimmt, deswegen wissen auch viele garnicht wie gut die Story von Unreal 1 wirklich ist
camouflage
2002-08-21, 19:43:18
Ich weiss das passt hier nicht hinein aber...gibt es ein Tool mit dem man uax Sounds und Musik aus Unreal, Undying usw als Wave abspeichern kann? Da gab es doch eins :) , finde es aber nirgends wo :(
bloody`
2002-08-21, 19:44:12
nehm winamp oder den Unrealed
Anárion
2002-08-21, 19:46:48
Originally posted by camouflage
Ich weiss das passt hier nicht hinein aber...gibt es ein Tool mit dem man uax Sounds und Musik aus Unreal, Undying usw als Wave abspeichern kann? Da gab es doch eins :) , finde es aber nirgends wo :(
Es gibt ein WinAMP Plugin für UMX files. Downloaden kannst es hier (http://www.extreme-players.de/downloads.asp?ID=3471)
Bei Output wählst du "Diskwriter"....nun kannst du sie als Wave decodieren lassen :)
KingLouis
2002-08-21, 20:25:49
Ich find SPiele mit variabler Spieldauer besser, wie z.B. Morowind. Da kann man sich aussuchen, ob man stur den Hauptquests folgt, oder lieber Stunden lang in der Wildnis Monster und Räuber jagen geht, oder die halbe Stadt ausraubt. Aber vieleicht möchte man ja auch noch die Gildenaufträge hintersich bringen....
@ KingLouis: Dann freu Dich auf Doom3.
Du kannst schon umfangreich mit der Umgebung interagieren. Ich verstehe die Typen auch ganz und gar nicht die durch die Maps rennen als wäre der Teufel hinter ihnen her (Naja Okay, bei Doom3 ist es ja fast so, aber ihr wisst ja was ich meine).
Das hat auch viel mit dem heutigen Technik-Verständnis zu tun, das viele Spieler gewisse Dinge gar nicht erst mehr ausprobieren, z.B. wenn man sich denkt: "Hach, wäre das fett wenn ich dieses Regal jetzt da hinschieben könnte und damit die Zombies ausblockiere ... aber leider lässt das die Technik ja nicht zu".
In Doom3 wird sich das schlagartig ändern. Ihr werdet grosse Schwierigkeiten haben Objekte auseinanderzuhalten mit denen man interagieren kann und die einfach nur als Deko da rumstehen.
DAS macht das ganze schonmal ein ganzes Stück spannender.
Seraf
2002-08-21, 21:50:45
@Nixwisser und Bloody: klar hab ich bei Unreal mitgelesen. Hat auch Spaß gemacht durchzuspielen. Nur HalfLife hat halt trotzdem ne (für mich viel) bessere Story und macht mehr Spaß ;) .
Aber will jetzt hier keinen Glaubenskrieg entfachen :D .
Gruß
Seraf
Ich ging in der Unreal-Story richtig auf. Das Spiel war gigantisch. Half-Life habe ich ebenso gelebt. Beides geniale Softwarekunststücke.
In Half-Life haben halt die Scripted sequences sehr zur Atmosphäre beigetragen, während das in Unreal komplett die Grafik und die Interaktivität übernommen hat. Natürlich hab auch ich die Log's gelesen.
"I can't believe I'm gonna die on this god forsaken ball of rock" ;)
camouflage
2002-08-21, 22:15:38
thx Anárion :) Ich hatte mal so ein Programm für die DOS Eingeabeaufforderung, das war aber nicht so gut.
bloody`
2002-08-21, 22:17:37
naja mir gefällt Unreal ehh besser als HL (von allen seiten)
und im single player passiert bei half-life auch nicht allzu viel
HL ist auch schon fast ein Action Adventure!
Sowas "Storylastiges" gabs zu der Zeit ja kaum, Unrel ist aber ein reinrassiger Shooter
Vom puren Shooter-Aspekt her gefällt mir nur ein einziges Game bisher am allerbesten:
Quake 2
cyjoe
2002-08-21, 23:30:13
Was ist mit SeSam?
Yeah das Intro kann ich mir immer iweder naschaun ;D
Aber bei der Endsequenz hätten sie sich shocn mehr mühe gben können.
Also als Richtigen Shooter gibt es für mciht auch nciht viel:
Quake II
Blood II
Blood II hat einfach diese coolness die andere Spiele nicht haben zB diese supergeile Fahrstuhlusik mich hats fast zerissen oder die Sprüche.
Arrrrg waru kanns kein Blood III geben aber siemal ohne Litech ;)
Originally posted by cyjoe
Was ist mit SeSam?
Naja Sam ist schon ok is aber mehr son Möchtegern Duke.
Einfach ein Shooter der alten schule neu afgewärmt aber er hat nichts eigenes finde ich alles irgentwo abgguckt
mapel110
2002-08-21, 23:51:56
Originally posted by NixWisser
Naja Sam ist schon ok is aber mehr son Möchtegern Duke.
Einfach ein Shooter der alten schule neu afgewärmt aber er hat nichts eigenes finde ich alles irgentwo abgguckt
nichts eigenes ? schau dir die untiere mal an, die du abballerst. stiere, pferdeskelette, typen, die ihren kopf tragen in der hand. typen, die mit ner bombe auf dich zulaufen.
dann die waffen. boah eh, ne schiffskanone ! wo gibts das ?
dann die bumpmapping und lens flare effekte sind einfach hervorragend gelungen. ss2 am ende kommen asteroiden runter. so riesige aussenareala gabs selten. schon garnicht mit so vielen monstern.
/edit
hab meinen avatar nicht umsonst ;)
Wo gibt's in Serious Sam Bump Mapping? Da gibt's nur DetailTextures, sonst nix.
Ansonsten ... Ssam finde ich okay - hat mir auch viel Spass gemacht. Hat man ja im Review vom Teil2 auf'm Center auch herauslesen können :)
cyjoe
2002-08-22, 12:16:38
SP rockt IMO nur im coop modus - da aber gewaltig - "du übernimmst die Kamikaze-Männchen, ich halte uns die Stiere vom Leib" *yeah*
oder:
stellen wir den Schwierigkeitsgrad hoch oder geben wir den Monster extra-health? Wie viele Respawns?
btw - mit unendlich Respawn isses zu langweilig...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.