PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte mit 20/21 - elterliche Räumungsklage?

Gast
2006-05-19, 20:41:45
Hallo,

ich bin ein hier im Forum registrierter User, würde mich aber freuen, wenn ich anonym bleiben könnte.

Es geht um folgendes:

Meine Eltern haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der mir eine Frist gesetzt habe, bis ich die Wohnung zu verlassen habe bzw. eine Arbeit haben sollte.
Sehr von der Mentalität "Das Leben ist ein Kampf" (Kriegsgeneration - von sich absolut überzeugt) durchdrungen, hat er mir dies "klar gemacht".
Die Gründe, warum ich bis jetzt noch im elterlichen Haus wohne und wie es dazu gekommen ist bzw. warum ich nichts arbeite und was für Hilfe ich mir bis jetzt gesucht habe, wollte er gar nicht hören bzw. hat er sie abgetan, seine Biographie als schwer bezeichnet und wollte am Ende nicht mal mehr zuhören ( hat einfach nur so frei übersetzt gemeint, daß ich eigentlich ein "Sozialschmarotzer" gegenüber meinen Eltern sei).

Daß ich unter einer Angst vor Mitmenschen/starken Depression ( aus einer bestimmten Situation heraus) leide, daß ich schon bei verschiedenen Ärzten (u.a. auch Universitätsklinik ) war, daß ich mir andersweitig (soziale Einrichtung) Hilfe besorgt habe (dauert aber), wollte er wie gesagt nicht hören oder kam mit so Sachen wie "was ich alles durchgemacht habe"(er) und "du ruhst dich auf deiner krankheit aus, während sich deine eltern krum und buckelig arbeiten" .
Mal davon abgesehen, daß mir arbeiten bei meinem momentanen abschluss so gut wie gar nichts bringen würde. ( mag vllt. arrogant klingen, aber wenn ich mir den aktuellen Arbeitsmarkt anschaue, mal vorrausgesetzt ich bekomme eine)
Auch das meine Eltern scheiße gebaut haben und ich schon seit cirka 3 Jahren in einem halben Rohbau lebe, war ihm vollkommen egal, einzig der "kampf ums ich" (-naturgesetzt, seine worte) zählt.

Ich würde nichts lieber als "hier" raus bzw.meine Schulbildung (4 x sitzen geblieben eben wegen oben genannten problemen) fortsetzen, nur leider dauert das etwas länger als er mich "aus dem Haus raus haben möchte".
Da die soziale Einrichtung leider wie alle Institutionen etwas braucht.
Und einen weiteren Arzt (von denen jeder - cirka 5 ) was anderes erzählt, die Probleme wo anders aussieht, bringe ich momentan nicht fertig.

Was kann ich in so einer Situation tuen? Was habe ich für Rechte/Pflichten?

Falls Fragen da seien sollten, bitte stellen. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Monger
2006-05-19, 21:04:25
Ich bin kein Rechtsexperte, aber meiner Meinung nach kann man dich in dem Alter durchaus vor die Tür setzen - aber nicht von heute auf morgen. Da muss man auch Fristen einhalten, die lang genug sind damit entsprechende Maßnahmen (wie eben soziale Hilfe) greifen kann.

Natürlich ist es beinhart, wenn die eigenen Eltern einen per Klage vor die Tür setzen wollen. Aber rechtlich ist das imho absolut korrekt. Mit einer Gegenklage wirst du wohl nicht viel Glück haben. Bereite dich also darauf vor, in den sauren Apfel zu beißen.

Madman123456
2006-05-19, 21:05:02
Da würd ich doch den Dok fragen ob du nicht in eine betreute Einrichtung ziehn kannst. Wenn dich die Eltern so dringend raushaben wollen, werden sie dir natürlich auch dann nicht unbedingt wohlgesonnen sein wenn ein anderer Rechtsanwalt ihnen sagt das du aufgrund deiner Krankheit noch dort wohnen bleiben wirst. Sie werden dann wohl versuchen, dich irgendwie rauszueckeln, so das du freiwillig abhaust.

Senfgnu
2006-05-19, 21:16:18
ich glaube zu wissen, dass die Eltern dir gegenüber etwas länger unterhaltspflichtig sind - werde mal bei Wikipedia gucken.

Aus dem Haus bekommen sie dich wohl so oder so raus (wenn sie wirklich wollen), die Frage ist nur, ob sie dir was anderes zahlen müssen

jtkirk67
2006-05-19, 21:29:27
Also wenn Du da irgendwas schriftlich hast, dann kannst Du wohl ALG2 beantragen und Dir erstmal eine kleine Wohnung suchen. Je nachdem, wird das Amt dann das Geld von den Eltern wieder einfordern, denn sie sind solange unterhaltspflichtig, bis Du eine abgeschlossene Ausbildung hast. (Vorsicht Laienkenntnisse!).

Vielleicht kann Dir auch ein Arzt helfen. Ein Attest wirst Du wohl auf alle Fälle beim Amt vorlegen muessen. Bzw. verlang dort eine Amtsarztuntersuchung. Das sind recht humane Leute und wenn Du was hast, dann stellen die das auch fest.
Auf alle Fälle ist mit psychischen Erkrankungen nicht zu spaßen und kann ganz böse enden ;(

Gast
2006-05-19, 22:02:25
Welchen Schulabschluss hast du?

Götterspeise
2006-05-19, 22:15:22
Die Eltern sind überhaupt nicht Verpflichtet ihm Unterhalt zu zahlen, und erst Recht nicht solange er seine Ausbildung nicht beendet hat. Er ist 20 oder 21 Jahre alt.

4x sitzen bleiben ist schon Hart. Aber dein Vater muss schon fies sein dir mit einem Anwalt zu drohen. Hart, aber gesetzlich Korrekt! Wenn du das Sozialamt überzeugen kannst das ein Zusammenleben nicht möglich ist mit deinen Eltern, und dieses Geprüft ist, werden sie dir eine kleine Wohnung zahlen und dir ein paar Euros geben müssen.

Überlege dir deine nächsten Schritte sehr Gut.

Vielleicht ist ein hartes bestimmendes Gespräch mit Daddy aber die beste Variante. Mit Bestimmend meine ich: Sag deinem Vater das du ein Mann bist der seinen Vater Stolz machen will, gejammere über Krankheiten kommen bei harten Broken wie deinem Vater nicht Gut an wie du siehst. Ein bischen Schauspielerei gepaart mit Ehrlichen Absichten könnten Wunder bewirken. Versuch deinen Eltern zu zeigen das du alles drann setzt die Situation zu ändern, somit solltest du noch ein wenig Zeit gewinnen.

Auf keinen Fall jammern! Das du krank bist nehme ich dir ab, und wünsche dir auch gute Besserung. Aber Manchmal ist es Wichtig,in so Situationen Stärke zu zeigen und keine Tränen zu vergießen. Ich glaube dein Vater will sowas sehen.

Und dann planst du sorgfälltig wie du das Haus auf "DEINE" Weise verlassen kannst, zu dem Zeitpunkt den "DU" auswählst... und dein Leben gut geplant Eigenständig angehen kannst.

ps. Wenn du erstmal draussen bist, wird der Kontakt zu den Eltern wieder "meistenß" besser.

KOPF HOCH, STÄRKE ZEIGEN !!!!

roblion
2006-05-19, 22:21:18
Mit Unterhalt bis zu einer abgeschlossenen Ausbildung wäre ich vorsichtig. Ich denke eher, Eltern müssen bis zum 21. Lebensjahr des Kindes Unterhalt zahlen. Du kannst aber auch ALG2 beantragen, in betreutes Wohnen etc. Auf jeden Fall müssen sie sich nicht bei sich wohnen lassen - auch in einer Zweitwohnung o.Ä. nicht. Da du gar keinen Lebensunterhalt verdienen zu scheinst, zahlst du sicher auch keine Miete. Ich weiß jetzt nicht, wie da die Kündigungsfristen sind. Die gängige Frist von Mietverträgen beträgt 3 Monate. Aber ich weiß nicht, ob sie dich nicht auch gleich vor die Tür setzen können.

lemonsoda
2006-05-19, 22:47:24
§1601 BGB: Verwandte in gerader Linie sind verpflichtet, einander Unterhalt zu gewähren.

Da steht absolut nichts von Altersgrenzen und die gibt es grundsätzlich auch nicht.

Ohne jetzt ins Detail zu gehen: wenn dich deine Eltern rauswerfen ist erst einmal das Sozialamt deine Anlaufstelle (bzw. würde ich mich an deiner Stelle schon rein vorsorglich dorthin wenden). Du hast die gleichen Rechte wie jeder andere erwachsene Mensch auch. Vermutlich wird es damit enden, dass dir das Sozialamt den nötigen Lebensunterhalt "vorstreckt" und ganz oder teilweise bei deinen Eltern wieder einklagt.

SKYNET
2006-05-20, 01:06:10
Gott[/POST]']Die Eltern sind überhaupt nicht Verpflichtet ihm Unterhalt zu zahlen, und erst Recht nicht solange er seine Ausbildung nicht beendet hat. Er ist 20 oder 21 Jahre alt.

4x sitzen bleiben ist schon Hart. Aber dein Vater muss schon fies sein dir mit einem Anwalt zu drohen. Hart, aber gesetzlich Korrekt! Wenn du das Sozialamt überzeugen kannst das ein Zusammenleben nicht möglich ist mit deinen Eltern, und dieses Geprüft ist, werden sie dir eine kleine Wohnung zahlen und dir ein paar Euros geben müssen.

Überlege dir deine nächsten Schritte sehr Gut.

Vielleicht ist ein hartes bestimmendes Gespräch mit Daddy aber die beste Variante. Mit Bestimmend meine ich: Sag deinem Vater das du ein Mann bist der seinen Vater Stolz machen will, gejammere über Krankheiten kommen bei harten Broken wie deinem Vater nicht Gut an wie du siehst. Ein bischen Schauspielerei gepaart mit Ehrlichen Absichten könnten Wunder bewirken. Versuch deinen Eltern zu zeigen das du alles drann setzt die Situation zu ändern, somit solltest du noch ein wenig Zeit gewinnen.

Auf keinen Fall jammern! Das du krank bist nehme ich dir ab, und wünsche dir auch gute Besserung. Aber Manchmal ist es Wichtig,in so Situationen Stärke zu zeigen und keine Tränen zu vergießen. Ich glaube dein Vater will sowas sehen.

Und dann planst du sorgfälltig wie du das Haus auf "DEINE" Weise verlassen kannst, zu dem Zeitpunkt den "DU" auswählst... und dein Leben gut geplant Eigenständig angehen kannst.

ps. Wenn du erstmal draussen bist, wird der Kontakt zu den Eltern wieder "meistenß" besser.

KOPF HOCH, STÄRKE ZEIGEN !!!!

doch, müssen sie, bis er 25 ist, und wärend einer ausbildung sogar bis 27!!! =)

und seine eltern können ihn net rauskicken, solange er keine 25 ist.... deutsche gesetze sind manchmal garnicht sooo schlecht!

onny
2006-05-20, 01:18:04
Schiess deine Eltern zum Mond, wie ichs mit meinem Vater getan hat, der hat sich ähnliches und schlimmeres geleistet [...]

Götterspeise
2006-05-20, 02:04:24
SKYNET[/POST]']doch, müssen sie, bis er 25 ist, und wärend einer ausbildung sogar bis 27!!! =)

und seine eltern können ihn net rauskicken, solange er keine 25 ist.... deutsche gesetze sind manchmal garnicht sooo schlecht!

Wenn das tatsächlich FAKT ist, stimmt hier in diesem System mehr als nur ein Bischen nicht. Das "garnicht mal sooo schlecht" sehe ich als einen Joke von dir an.Aber Überleg mal was passiert ( DAS HAT JETZT NIX MIT DEM THREADSTARTER ZU TUN wenn jeder Jugendliche keinen Bock auf Ausbildung oder Arbeit hat, sich alle Zuhause auf die faule Haut legen würden...AKA Ich hab kein Bock, meine Eltern müssen ja für mich sorgen. Wohin wird es dieses Land führen?

Gast
2006-05-20, 02:13:00
Gehe in die Herzogsägemühle die sin Spezialisiert auf solche fälle wie deine.
Psychologische hilfe bekommst du da auch
Dort kannst du Deine Schule nach machen und auch eine Ausbildung.
Packe deine sachen und auf gehts

Herzogsägmühle liegt zwischen Schomgau und Peiting in Bayern und ist ein Dorf der Diakonie.
Es ist sehr schön da und wenn du dort bist kannst du dich mal bei mir melden

Gast
2006-05-20, 02:13:40
Gast[/POST]']Gehe in die Herzogsägemühle die sin Spezialisiert auf solche fälle wie deine.
Psychologische hilfe bekommst du da auch
Dort kannst du Deine Schule nach machen und auch eine Ausbildung.
Packe deine sachen und auf gehts

Herzogsägmühle liegt zwischen :Edit:Schongau und Peiting in Bayern und ist ein Dorf der Diakonie.
Es ist sehr schön da und wenn du dort bist kannst du dich mal bei mir melden

SKYNET
2006-05-20, 02:14:32
Gott[/POST]']Wenn das tatsächlich FAKT ist, stimmt hier in diesem System mehr als nur ein Bischen nicht. Das "garnicht mal sooo schlecht" sehe ich als einen Joke von dir an.Aber Überleg mal was passiert ( DAS HAT JETZT NIX MIT DEM THREADSTARTER ZU TUN wenn jeder Jugendliche keinen Bock auf Ausbildung oder Arbeit hat, sich alle Zuhause auf die faule Haut legen würden...AKA Ich hab kein Bock, meine Eltern müssen ja für mich sorgen. Wohin wird es dieses Land führen?

warum, spart den staat doch kohle, wenn er erst ab 25 für die faulen säcke zahlen muss, und net schon ab 18! :o)

Gast
2006-05-20, 02:16:01
http://www.herzogsaegmuehle.de/

Die gelbe Eule
2006-05-20, 02:24:17
Mit dem neuem Optimierungsgesetz können sie Dir bis 25 bald gar nichts mehr. Dann müssen sie sogar für Dich aufkommen, ob sie klagen wollen oder eben nicht.
Von einen Tag auf den anderen würdest dort eh nicht ausziehen "müssen". Sollte es dazu kommen, wende Dich einfach eine soziale Einrichtung und such dort um Rat. Bei persönlicher Härte helfen die sofort. Bis dahin locker bleiben und abwarten.

Götterspeise
2006-05-20, 02:29:37
SKYNET[/POST]']warum, spart den staat doch kohle, wenn er erst ab 25 für die faulen säcke zahlen muss, und net schon ab 18! :o)

Denk mal ein klein wenig weiter, und du wirst drauf kommen.

darph
2006-05-20, 12:16:21
SKYNET[/POST]']doch, müssen sie, bis er 25 ist, und wärend einer ausbildung sogar bis 27!!! =)Das aber nur bis 2007. Ab 2007 nur bis zum 25. Lebensjahr. Nachvollziehbar, wo doch jetzt Bundesweit auf 6-Semester-Bachelor umgestellt wird.

Gott[/POST]']Die Eltern sind überhaupt nicht Verpflichtet ihm Unterhalt zu zahlen, und erst Recht nicht solange er seine Ausbildung nicht beendet hat. Er ist 20 oder 21 Jahre alt. Falsch.

Grundsätzlich besteht der Unterhaltsanspruch bis zum 27. Lebensjahr, viele Gerichte haben aber einen Anspruch über die Dauer der Regelstudienzeit hinaus nur in Ausnahmefällen anerkannt.

Der Umfang der Unterhaltspflicht ist vom Einkommen eurer Eltern abhängig und kann bis 654 Euro monatlich betragen, allerdings ist dazu hier keine generelle Auskunft möglich, weil Unterhaltsfragen einzelfallbezogen beantwortet werden müssen. Orientierung bietet aber die so genannte Düsseldorfer Tabelle (http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/service/ddorftab/ddorftab3/intro.htm), die Unterhaltsansprüche einkommensbezogen auflistet.
Zwar bezieht es sich hier auf Studenten, aber solange man noch keine berufsbefähigende Ausbildung abgeschlossen hat, dürfte das für jeden greifen.

Noch mehr Text:
Normalerweise gilt: Eltern sind ihren Kindern gegenüber unterhaltspflichtig. Der Unterhalt umfasst auch die Kosten einer angemessenen Vorbildung zu einem Beruf. Eine Berufsausbildung müssen die Eltern also auf jeden Fall finanzieren. Unter bestimmten Voraussetzungen sogar auch eine zweite Ausbildung.

MarcWessels
2006-05-20, 13:41:00
Gibt schon Kackeltern.

Der Threadstarter hat sicher nicht darum gebeten, in die Welt gesetzt zu werden.

Dykstra
2006-05-22, 06:58:59
MarcWessels[/POST]']Gibt schon Kackeltern.

Der Threadstarter hat sicher nicht darum gebeten, in die Welt gesetzt zu werden.

Ja aber so wie sich sein bisheriger Lebenslauf anhört, hat er auch nicht viel getan, damit seine Eltern diese Entscheidung nicht bereuen müssen.
So eine Situation kommt nicht von heut auf morgen und hat sicher eine lange Vorgeschichte.
Und mit Sicherheit sind nicht nur die Eltern alleine schuld, wie uns der Threadersteller hier weis machen will. Da gibt es immer zwei Seiten.
Und ich sehe beim Threadersteller keinen großen Willen, an sich selbst etwas zu ändern.
Die Schuld an der Situation tragen eh die Eltern, die Krankheit, die Mitmenschen und die Arbeitsmarktlage. Er selber ist nur das arme Opfer schlechter Eltern und des ungerechten Systems. :|

Gast
2006-05-22, 07:08:12
Dykstra[/POST]']Ja aber so wie sich sein bisheriger Lebenslauf anhört, hat er auch nicht viel getan, damit seine Eltern diese Entscheidung nicht bereuen müssen.
So eine Situation kommt nicht von heut auf morgen und hat sicher eine lange Vorgeschichte.
Und mit Sicherheit sind nicht nur die Eltern alleine schuld, wie uns der Threadersteller hier weis machen will. Da gibt es immer zwei Seiten.
Und ich sehe beim Threadersteller keinen großen Willen, an sich selbst etwas zu ändern.
Die Schuld an der Situation tragen eh die Eltern, die Krankheit, die Mitmenschen und die Arbeitsmarktlage. Er selber ist nur das arme Opfer schlechter Eltern und des ungerechten Systems. :|Ich meine die Schuldfrage zu Klären ist eh vergebens und die wird der Anwalt vor der türe auch nicht Klären denn dieser vertritt die Mandanten(Eltern)

Es ist wichtig das er dort weg kommt und abstand gewinnt.
Dann kann er auch mit verantwortung umgehen.
Und da spielt irgendwelche Schuld und welche seite gar keine rolle.
er Soll den Link folgen und schon ist alles geritzt.

tombman
2006-05-22, 07:46:58
Dykstra[/POST]']
Die Schuld an der Situation tragen eh die Eltern, die Krankheit, die Mitmenschen und die Arbeitsmarktlage. Er selber ist nur das arme Opfer schlechter Eltern und des ungerechten Systems. :|
Ja klar, und weil alle psychisch Kranken selbst Schuld sind, sollten sie mit aller Härte zum Teufel gejagt werden.... :rolleyes:

Alter, du hast so NULL Ahnung von der Welt...

Gast
2006-05-22, 09:14:53
tombman[/POST]']Ja klar, und weil alle psychisch Kranken selbst Schuld sind, sollten sie mit aller Härte zum Teufel gejagt werden.... :rolleyes:

Alter, du hast so NULL Ahnung von der Welt...Auf der anderen Seite finde ich garantiert heute noch einen Arzt, der mir eine psychische oder physische Krankheit attestiert. Bitte nicht falsch verstehen! Selbstverständlich gibt es wirklich psychisch kranke Menschen und ich weiss nicht, ob der Threadstartet dazugehört, aber nur weil jemand introvertiert ist oder sich nicht mit seinen Mitmenschen versteht, muss er noch lange nicht psychisch krank sein.

Das Deckmäntelchen "ich bin ja sooooo krank" wird ja nicht nur bei der Musterung immer gerne vorgeschoben.

stav0815
2006-05-22, 10:05:03
Gast[/POST]']Ich meine die Schuldfrage zu Klären ist eh vergebens und die wird der Anwalt vor der türe auch nicht Klären denn dieser vertritt die Mandanten(Eltern)

Es ist wichtig das er dort weg kommt und abstand gewinnt.
Dann kann er auch mit verantwortung umgehen.
Und da spielt irgendwelche Schuld und welche seite gar keine rolle.
er Soll den Link folgen und schon ist alles geritzt.

Gerade psychische Krankheiten sind welche, bei denen das Umfeld eine wesentliche Rolle spielt. ich will nicht sagen dass das Umfeld immer Schuld ist, aber es trägt viel dazu bei.

mii
2006-05-22, 10:30:41
ich frage mich ob der threadstarter, während seiner arbeitssuchigkeit, etwas im haushalt seiner eltern gemacht hat.
Also ich meine, wenn man schon den ganzen tag zuhause rum sitzt, kann man den eltern wenigstens tatkräftig im haushalt helfen.

Das macht außerdem nen guten eindruck auf die eltern und er würde jetzt vieleicht nicht in dieser situation stecken.

Mike1
2006-05-22, 17:24:04
Dykstra[/POST]']Ja aber so wie sich sein bisheriger Lebenslauf anhört, hat er auch nicht viel getan, damit seine Eltern diese Entscheidung nicht bereuen müssen.
*ein bisschen zustimm*

MarcWessels
2006-05-23, 00:23:29
Auf der anderen Seite finde ich garantiert heute noch einen Arzt, der mir eine psychische oder physische Krankheit attestiert.Was ist das denn bitte für eine bodenlose Diffamierung von Ärzten und Kranken??????! :mad:

tombman
2006-05-23, 02:24:55
Gast[/POST]']Auf der anderen Seite finde ich garantiert heute noch einen Arzt, der mir eine psychische oder physische Krankheit attestiert.
Nicht wenn es dabei um Geld geht und der Arzt damit rechnen muß von gewissen Behörden befragt zu werden. Ärzte sind auch nur Menschen und versuchen sich selbst zu schützen.

Bitte nicht falsch verstehen! Selbstverständlich gibt es wirklich psychisch kranke Menschen und ich weiss nicht, ob der Threadstartet dazugehört,
Also wenn die leiblichen Eltern gerichtlich gegen das eigene Kind vorgehen um ihn loszuwerden, dann würde wohl jeder einen psychischen Knacks bekommen.
Vielleicht hat der threadstarter überhaupt erst durch seine extrem lieblosen Eltern soviele psychische Probleme bekommen, kann sehr gut sein!
Auf jeden Fall ist ein Mensch 110% ernstzunehmen, wenn er behauptet er ist krank, sei es jetzt psychisch oder physisch.

lemonsoda
2006-05-23, 09:12:15
MarcWessels[/POST]']Was ist das denn bitte für eine bodenlose Diffamierung von Ärzten und Kranken??????! :mad:

Diese "bodenlose Diffamierung" nennt man WAHRHEIT....

In einem Punkt hat er allerdings Unrecht: ich finde nicht heute noch EINEN Arzt, der mir die gewünschte Krankheit attestiert, ich finde ZEHN....

Ash-Zayr
2006-05-23, 09:30:59
Heutzutage bei dem ganzen "Sonnenlischt" Großstadt-Herumlunger-Nachwuchs-Gesocks ist es nicht unüblich, daß Kinder eigentlich im Rahmen eine liebewollen Umgebung hätten aufwachsen können, mit hingebungsvollen, hart arbeitenden Eltern, die ihren Kindern alles ermöglichen wollten....diese aber hängen lieber cool ab, scheissen auf Schule und hauen ihrem Vater irgendwann einen in die Fresse.....von allem anderen jahrelangen Kummer mit Diebstahl, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Drogen, usw. ganz zu schweigen!

4 x Sitzenbleiben....das sind 4 Jahre allein!!! Keiner kann mir erzählen, daß ein Kind mit so etwa 10 bis 14 Jahren Depressionen hat und daher nichts aus ihm geworden sein soll! Das ist Unsinn!

Und ich bin mir sicher, dass unser Threadstarter nicht jahrelang in seinem "Rohbau" vor sich hinvegetiert hat, sondern sicher auf Kosten seiner Eltern ein wunderbares Party-Darsein fristet....

Fragt euch doch mal, was über Jahre passieren muss, um einen Vater, eine Mutter dazu zu bringen? Das geht nur, wenn es ein respektloser Taugenichts nichts, der sein Elternhaus stets mit Füßen getreten hat.

No way, Dude!! Raus mit Dir, Du hast Deinen Eltern lange genug Kummer bereitet und sie enttäuscht!

tombman
2006-05-23, 09:34:19
Ash-Zayr[/POST]']Heutzutage bei dem ganzen "Sonnenlischt" Großstadt-Herumlunger-Nachwuchs-Gesocks ist es nicht unüblich, daß Kinder eigentlich im Rahmen eine liebewollen Umgebung hätten aufwachsen können, mit hingebungsvollen, hart arbeitenden Eltern, die ihren Kindern alles ermöglichen wollten....diese aber hängen lieber cool ab, scheissen auf Schule und hauen ihrem Vater irgendwann einen in die Fresse.....von allem anderen jahrelangen Kummer mit Diebstahl, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Drogen, usw. ganz zu schweigen!

4 x Sitzenbleiben....das sind 4 Jahre allein!!! Keiner kann mir erzählen, daß ein Kind mit so etwa 10 bis 14 Jahren Depressionen hat und daher nichts aus ihm geworden sein soll! Das ist Unsinn!

Und ich bin mir sicher, dass unser Threadstarter nicht jahrelang in seinem "Rohbau" vor sich hinvegetiert hat, sondern sicher auf Kosten seiner Eltern ein wunderbares Party-Darsein fristet....

No way, Dude!! Raus mit Dir, Du hast Deinen Eltern lange genug Kummer bereitet und sie enttäuscht!

Noch viel lernen du mußt, junger Skywalker....

Ash-Zayr
2006-05-23, 09:57:30
Mein Posting war rein hypothetisch. Wäre er ein solcher, wie ich ihn schildere, wäre das meine Meinung zu ihm. Aber er kann ja ein ganz anderer sein....dann trifft das sicher nicht zu....

Marbleearth
2006-05-30, 11:58:38
naja wenn du krank bist (=krankgeschrieben), dann kannst du ALG2 beantragen und wirst wohl auch eine Wohnung bezahlt bekommen, ohne dass das Amt dich in einen 1€ Job oder so stecken kann.

Kann jedoch sein, dass deine Eltern zwecks Unterhalt belangt werden (wurde doch irgendwie geändert oder?)

Aber mal ehrlich, ist ja echt scheiße was deine Eltern da abziehen :(

2006-05-30, 15:00:20
Götterspeise[/POST]']Wenn das tatsächlich FAKT ist, stimmt hier in diesem System mehr als nur ein Bischen nicht. Das "garnicht mal sooo schlecht" sehe ich als einen Joke von dir an.Aber Überleg mal was passiert ( DAS HAT JETZT NIX MIT DEM THREADSTARTER ZU TUN wenn jeder Jugendliche keinen Bock auf Ausbildung oder Arbeit hat, sich alle Zuhause auf die faule Haut legen würden...AKA Ich hab kein Bock, meine Eltern müssen ja für mich sorgen. Wohin wird es dieses Land führen?

nanana... das heist nicht das ihm die eltern seinen neuen pc/ps3/hdtv finanzieren müssen ;) ausserdem hat er dann auch die pflich zur mitarbeit im haushalt...

eigentlich ist alles was er kriegen muss essen & ein bett zum schlafen.

ich kann mir denken was du dir ausmalst... das geht aber nur wenn die eltern dumm genug sind.

letztendlich hat er dann nicht nur rechte.

ps: das er ist allgemein gemeint.

€: ja kleidung braucht man auch :redface:

VoodooMaster
2006-05-30, 23:37:26
Was hier einige schreiben kann einen schon zum ausflippen bringen aber das tue ich mal unter unwissend ab.

Mir ist immer noch nicht klar wie alt du bist und was für eine Phobie dich plagt. Wenn du mittellos bist kannst du bei der ARGE Antrag auf Umzugshilfe sowie Erstausstattung (~2800E) stellen so kannst du schon mal raus und bekommst das nötigste bezahlt um dich einzurichten, falls du einige tausender auf dem Konto hast bring dies jedoch nichts da deine Kontobewegungen der letzten 6 Monate genau geprüft werden.

Du solltest auf jeden Fall erneut mit deinen Eltern sprechen denn Eltern hat man nur einmal, um dennen deine Situation darzustellen.

Und Ihr liegt vollkommen Falsch sollte er gleich als Sozialhilfeempfänger eingestuft werden (länger als 6 Monate am Stück, krank) wendet sich die Sozialabteilung an die Eltern zwecks Kostenerstattung bzw. beteiligung. Bis zu welchem Alter das gilt weiß ich nicht genau.

Fakt ist deine Eltern wollen deine Problem nun mal nicht einsehen evtl. solltest du deinen Eltern sowie dem Anwalt deiner Eltern Gutachten der jeweiligen Ärzte vorlegen um deine Situation zu verdeutlichen, ein Gutachten kostet im Schnitt 20 Euro und kann dir später beim beantragen der Rente von großer Hilfe sein.

Ich würde gern wissen was für Beschwerden du jetzt genau hast ect. evtl. schreibst du ja erneut :biggrin:

2006-05-31, 10:39:11
Möchtest du eine exakte Altersangabe von ihm? Also in Tagen? :confused: Oder ist das was im Thread-Titel steht schon aussreichend?

Deathcrush
2006-05-31, 10:56:08
Ash-Zayr[/POST]']Heutzutage bei dem ganzen "Sonnenlischt" Großstadt-Herumlunger-Nachwuchs-Gesocks ist es nicht unüblich, daß Kinder eigentlich im Rahmen eine liebewollen Umgebung hätten aufwachsen können, mit hingebungsvollen, hart arbeitenden Eltern, die ihren Kindern alles ermöglichen wollten....diese aber hängen lieber cool ab, scheissen auf Schule und hauen ihrem Vater irgendwann einen in die Fresse.....von allem anderen jahrelangen Kummer mit Diebstahl, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Drogen, usw. ganz zu schweigen!

Fragt euch doch mal, was über Jahre passieren muss, um einen Vater, eine Mutter dazu zu bringen? Das geht nur, wenn es ein respektloser Taugenichts nichts, der sein Elternhaus stets mit Füßen getreten hat.

Psychische Erkrankungen enstehen meist zwischen den 3. und 4. Lebensjahr. Und mir hat man mal gesagt "Kinder machen nie was falsch, nur die Eltern".Ich rede da aus erfahrung. Allerdings muss ich dazu auch sagen, ohne das man mir die Pistole auf die Brust gesetzt hätte, hät ich mir nicht helfen lassen. Ob da allerdings die Sache mit dem Anwalt die richtige Sache ist, ist halt mehr als fragwürdig. Es gibt doch soziale Dienste die dir da helfen können. Am besten ab in die Klinik, Athest hohlen und dann zum sozialen Dienst. Psychische Erkrankungen kann man zwar nicht heilen, aber man kann damit leben und lernen mit umzugehen.

Marbleearth
2006-05-31, 11:18:05
Und Ihr liegt vollkommen Falsch sollte er gleich als Sozialhilfeempfänger eingestuft werden

Wieso? Er muss nur sagen, dass er nicht weiss wie lange er krank sein wird. 6 Monate kann er eben nicht absehen. Ist nun mal so. Die genaue Krankheitsbezeichnung wird an die ARGE auch nicht übermittelt.

Gast
2006-05-31, 11:21:41
Deathcrush[/POST]']Psychische Erkrankungen enstehen meist zwischen den 3. und 4. Lebensjahr.Und ich dachte immer, psychische Erkrankungen entstehen durch Stress, Mobbing, Traumata, gesellschaftliche Umbrüche, Leistungsdruck, Medieneinflüsse, schwere körperliche Erkrankungen, Vererbung, Gendefekte, Konflikte, usw.

Deathcrush
2006-05-31, 11:31:11
Der Grundstein wird aber schon viel früher gelegt. Klar kann der Auslöser auch mit 20 kommen, aber ohne eine "Vorschädigung" wäre das dann bestimmt nicht passiert. Als Kind hat ich schon starke psychische Symptome, worauf meine lieben Eltern gar nix gegeben habn, dann verschwandt das irgendwann (14-15) und dann kam es aus heiteren Himmel wieder (20-21) und dann auch schlimmer als zuvor.

Gast
2006-05-31, 11:43:31
Deathcrush[/POST]']Der Grundstein wird aber schon viel früher gelegt. Klar kann der Auslöser auch mit 20 kommen, aber ohne eine "Vorschädigung" wäre das dann bestimmt nicht passiert.Aha! Gut zu wissen.

Also sind die Helfer des Eschedeunglücks deswegen psychosomatisch erkrankt, weil man ihnen in der frühen Kindheit den Teddybär weggenommen hat? Und mein Freund hat seine Depressionen nicht von der Querschnittslähmung beim Motorradunfall, sondern weil er seine Mutter als Kleinkind nackt gesehen hat? Meine Oma hat deshalb Agoraphobie, weil sie von ihrem Vater einen Klaps bekommen hat und nicht, weil sie im Krieg verschüttet wurde? Und eine Bekannte leidet nicht deswegen am Borderlinesyndrom, weil es bereits ihre Mutter und Großmutter hatten, sondern weil sie als Kind ohne Abendessen ins Bett musste. Und...

Nein, hier hör ich mal auf.

Deathcrush
2006-05-31, 11:48:28
Ich hab nie geschrieben das es ausschlieslich aus der Kindheit kommt. Aber wieviele kennst du die Depris, Angsterkrankungen, Zwänge und co. haben und das dies von einem Unfall oder sonstiegen her ruht, ich keinen. Ich kenne aber genug die psychische Probleme habn wo die Ursache aus dem Elternhaus kommt. Ich denke mal das die Qoute bei 10/8 liegt. Und erzähl mir nix über Borderline!! Nicht umsonnst heisst diese Krankheit Frühstörung.

VoodooMaster
2006-05-31, 14:21:55
bluestyler[/POST]']Wieso? Er muss nur sagen, dass er nicht weiss wie lange er krank sein wird. 6 Monate kann er eben nicht absehen. Ist nun mal so. Die genaue Krankheitsbezeichnung wird an die ARGE auch nicht übermittelt.

Falsch, die ARGE beauftragt eigene Gutachter die, die Arbeitsfähigkeit der Person prüfen. Wenn der Gutachter feststellt das die Person nicht fähig ist 3 Stunden am Tag zu arbeiten gibts die Einstufung zur Sozialhilfe.

Und die ARGE bekommt sehr wohl mit was einem Fehlt, denn vor einem Gutachter Termin kommt so ein Fragebogen "Na was fehlt Ihnen denn" und da muss die Person eintargen was für Störungen, wann Sie auftreten, die wissen alles, die sehen alles. Wer was anderes Denkt wohnt wohl noch im Dorf!

TrigPe
2006-05-31, 14:44:18
Deathcrush[/POST]']Ich hab nie geschrieben das es ausschlieslich aus der Kindheit kommt. Aber wieviele kennst du die Depris, Angsterkrankungen, Zwänge und co. haben und das dies von einem Unfall oder sonstiegen her ruht, ich keinen. Ich kenne aber genug die psychische Probleme habn wo die Ursache aus dem Elternhaus kommt. Ich denke mal das die Qoute bei 10/8 liegt. Und erzähl mir nix über Borderline!! Nicht umsonnst heisst diese Krankheit Frühstörung.

Frühchen sollen ebenfalls anfälliger sein.

MfG