Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernhilfen für mündliche POWI-Prüfung?
Hallo,
ich mache dieses Jahr mein Abitur und muss mich jetzt auf das Mündliche vorbereiten. Vor allem vor der POWI Prüfung hab ich ziemlich Schiss...
Könnt ihr mir eventuell gute Seiten oder Lektüren zu den aktuellen deutschen Renten, Sozial und Arbeitsmarktreformen und generell markwirtschaftlichen Themen empfehlen? Ich habe bisj etzt kein Plan und in 14 Tagen Prüfung...
Bildzeitung lesen da bist du in guter geselschaft im Forum und auch bei den Lehrern.
Vorallem den Arbeitsminister zitieren:"Wer nicht Arbeitet braucht auch nicht essen"usw.
Und das es dem Sozialstaat bald nicht mehr gibt da sind die faulen 5Mio Arbeitslosen schuld usw.#
jeder der Arbeitslos ist ist ein Sozialschmarotzer.
Das es mal ne DDR gab und das der Kapitalismus besser ist als der Sozialismus
weil es ja im Kapitalismus Freiheit gibt und die Demokratie.
Die haben aber nur Reiche weil die anderen ja so Faul sind.
Das vorm Gesetz alle gleich sind nur die Armen nicht die werden ihre Privatsfäre los(Können ja alle Arbeiten.
Das es eine Eu gibt wo gesetze angenommen werden von den Interessensverbänden(WTO)und diese werden in den EU Staaten umgesetzt
Lese die Bildzeitung und da ist alles drinn
Ich wäre nach wie vor über sinnvolle Beiträge zu diesem wichtigen Anliegen dankbar.
Warum fragst du nicht im Politik-Forum?
Hardwaretoaster
2006-05-20, 23:45:38
Im Politik-Forum können AFAIK nur gereggte User posten.
ontopic: Ich bin zwar noch mittendrin, in der Oberstufe, aber wie lassen sich denn deine Aufzeichung der letzten 2 Jahre verwenden?
Bücher...'hm für aktuelle Reformen müsste das Bcuh auch aktuell sein, sind Schulbücher eher nicht, aber die Grundlagen gibt's da schonmal zum nachlesen.
Sonst kannst du noch mal beim dpb und nach passenden Artikeln in den chronologisch passenden Ausgaben von spiegel, focus...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.