PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Arbeitslosen - Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Gast
2006-05-19, 22:56:49
Hi,
ich bin jetzt seit 2 Monaten arbeitslos und ich langeweile mich zu Tode! Ich weiß nicht wie ich den Tag rumkriegen soll. Langsam verkomme ich dadurch total.

Ich bemühe mich etwa 2-3 Stunden am Tag um eine Arbeitsstelle und dann bin ich ratlos! Ich habe nur 3 Freunde die aber alle arbeiten und ich dann höchstens nur abends mich mit ihnen treffen kann. Geld für Hobbies oder zum Ausgehen habe ist auch kaum übrig!

Könnt ihr mal grob euren Tagesablauf beschreiben?

jtkirk67
2006-05-19, 23:39:48
Naja, jetzt im Sommer gibt es doch genug Möglichkeiten. Mach ein bißchen Sport (Joggen oder Radfahren), les ein bißchen oder mach vielleich irgendeinen Kurs in etwas, was Dich interessiert. ka, vielleicht an der VHS irgendwas. Weiß ja nicht, ob es sowas bei euch gibt. Oder versuch ein wenig Nachhilfe zu geben oder Nachbarschaftshilfe. In einigen Orten gibt es sowas. Nach dem Motto: Ich mäh Dir den Rasen, dafür reparier ich Dir den Kühlschrank oder sowas.

Gast
2006-05-20, 00:14:13
Ich sitze vor meine Rechner und überlege welchen ich Heute Formatiere.

Aber das schlimste ist wenn ich mich bewerbe bekomme ich eine absage und diese absagen sind schon knapsen schon am ego.
Nun habe ich es seid 1 Jahr aufgegeben und sage mir wer nicht will der hat schon und wer nicht frist ist satt schon.
Und verückt lasse ich mich auch nicht mehr machen in meinem alter fast 40 lenze.
Solse alle machen wasse wollen ich lerne jetzt wie man mollis baut

Monk
2006-05-20, 00:21:04
ich bin jetzt mit schule fertig und weiß auch nicht, was ich mit der zeit anfangen soll.
konnte noch nie was mit ferien anfangen.
und da ich nicht arbeite ist das schon etwas komisch.
da schlafe ich halt bis 13h und werde schon langsam etwas runder... auch wegen zocken und so.

sportverein wäre nett, oder ein hobby... nur weiß ich nicht wie ich an eins rankomme...

StefanV
2006-05-20, 00:28:01
Kommt drauf an, was gerad so ansteht ;)

Vorgestern (Donnerstag) hab ich z.B. am Nachmittag 'meine Weiber' (=Oma + Omas Schwester) 'entführt', um die Außerdienststellung des 'Fehmarnbatallions' zu sehen...
Haben dabei aber 'nen Eis gegessen und vom eigentlichen 'Spektakel' nix mitbekommen, war aber dennoch nicht übel ;)

Ansonsten halt das, was so alles ansteht, im Zweifel halt mit den beiden Kampftigern spielen...

Gast
2006-05-20, 00:30:44
Hey bist du auch ohne Job?

jtkirk67
2006-05-20, 01:14:03
Monk[/POST]']ich bin jetzt mit schule fertig und weiß auch nicht, was ich mit der zeit anfangen soll.
konnte noch nie was mit ferien anfangen.
und da ich nicht arbeite ist das schon etwas komisch.
da schlafe ich halt bis 13h und werde schon langsam etwas runder... auch wegen zocken und so.

sportverein wäre nett, oder ein hobby... nur weiß ich nicht wie ich an eins rankomme...

Na, das ist doch eigentlich nicht so schwer. Was machst Du denn gerne? Oder was findest Du interessant? Hobbys gibt es doch soviele:
-Fussball
-Badminton
-Schwimmen
-Lesen
-Joggen
-Programmieren
-Briefmarken sammeln :tongue:
-Basteln
-Zeichnen(Hand und am Computer)
-Musik machen(egal, ob mit klick-klick-fertig ist der techno-hit oder selbst spielen)
-An Sachen basteln(Autos, Moped, Mofa, Fernseher, Xbox,...)
-Seine Bewerbungsunterlagen als PDF vorbereiten->spart beim Verschicken Zeit und Geld.
-und vieles mehr...

Edit: Es gibt auch genug Menschen, bei denen hat sich aus einem Hobby nach einigen Jahren ein neuer Beruf ergeben. Kumpel von mir hat Gitarre gelernt und gibt jetzt Nachhilfestunden. Das läuft so gut, das er sich beim Arbeitsamt abmelden konnte.

F5.Nuh
2006-05-20, 14:27:25
Ich WAR auch arbeitslos wegen nem sehr dummen zufall..

die Tage waren voll bekakkt.. immer lange geschlafen udn lange aufgeblieben (4-5 uhr morgens) und irgenden kakk gemacht.. immer was gezockt udn nebenbei fern geguckt..

ab und zu zum arbeitsamt gefahren wegen erledigungen und auch mal zu einer vermittlungsagentur wo ich durch meine alte schule noch drin war... naja das ging paar monate so.. war echt eines der beschissensten monate meines lebens...

rotkäppchen
2006-05-20, 15:26:41
Gast[/POST]']Hi,
ich bin jetzt seit 2 Monaten arbeitslos und ich langeweile mich zu Tode! Ich weiß nicht wie ich den Tag rumkriegen soll. Langsam verkomme ich dadurch total.

Ich bemühe mich etwa 2-3 Stunden am Tag um eine Arbeitsstelle und dann bin ich ratlos! Ich habe nur 3 Freunde die aber alle arbeiten und ich dann höchstens nur abends mich mit ihnen treffen kann. Geld für Hobbies oder zum Ausgehen habe ist auch kaum übrig!

Könnt ihr mal grob euren Tagesablauf beschreiben?

king ist in der uni. also bin ich immer alleine zu hause und damit der tag schnell rum ist versuche ich etwas länger im bett zu bleiben,... dann mache ich mich fertig, essen usw. dann zeitung/inet nach jobs gucken und dann ja pc datteln, und king abholen und den rest mit ihm vorm tv oder pc verbringen,... an manchen tagen noch zur omma aber sonst fällt mir hier die decke auf den kopf und ich bin seit 1.1. ohne job....

wenn ich nicht regelmäßig zum doc müsste würde ich durchdrehen....

Haarmann
2006-05-20, 17:56:25
Gast

Du kannst Rechner alleine aufsetzen?
Tja dann würd ich das mal zum Beruf machen ...
Man gründe eine "IchAG" und spiele den PC Doktor...

Thodin
2006-05-20, 19:05:39
so in etwa:

aufstehen - essen (frühstück) - pc - essen (mittag) - pc / tv - wieder essen - ~15 min krafttraining - pc / tv - schlafen - und wieder von vorn ;(

trifft auf ca. 90% aller tage zu....

€: etwas positives hatte meine arbeitslose zeit bislang aber. ich konnte in dieser zeit mein gewicht um 45 kg reduzieren.

Gast
2006-05-20, 20:40:36
Haarmann[/POST]']Gast

Du kannst Rechner alleine aufsetzen?
Tja dann würd ich das mal zum Beruf machen ...
Man gründe eine "IchAG" und spiele den PC Doktor...

Na was meinste was ich mache?
Aber eine ich AG ist leider nicht drinne weil
a ich damit das salz in der Suppe verdienen kann
Weil das jeder kann.
Der erste den ich gemacht habe ist 5 Jahre gelaufen ohne mucken ME versteht sich.
Und mehr wie 20€ kann ich nicht nehmen.
Und soviele sind das auch nicht dene ich helfen kann

Haarmann
2006-05-20, 21:14:18
Gast

Man lernt mit der Zeit dazu.
Von daher isses sicher mal ne Möglichkeit sowas zu versuchen. Besser denn rumsitzen isses wohl allemal.

Gast
2006-05-20, 21:25:38
Haarmann[/POST]']Gast

Man lernt mit der Zeit dazu.
Von daher isses sicher mal ne Möglichkeit sowas zu versuchen. Besser denn rumsitzen isses wohl allemal.Habe ich ja aber es sind halt zu wenige
Und dann sin diese in den nächsten jahren auch weg.
Ich habe nämlich kein Auto mehr.
Und mir eins zukaufen ist nahezu unmöglich vom Geld.
Was ist das ich schon gut bin aber in Deutschland ist es so das sich jeder heut spinne feind ist und sich immer freud wenn einer was hat was der andere nicht hat,siehst ja hier im Forum und jeder dem anderen die Pest an den hals wünscht.
Ist so da wird man auch nicht weiter gereicht.

MonTanA
2006-05-20, 21:33:38
Gast[/POST]']Ich sitze vor meine Rechner und überlege welchen ich Heute Formatiere.

Aber das schlimste ist wenn ich mich bewerbe bekomme ich eine absage und diese absagen sind schon knapsen schon am ego.
Nun habe ich es seid 1 Jahr aufgegeben und sage mir wer nicht will der hat schon und wer nicht frist ist satt schon.
Und verückt lasse ich mich auch nicht mehr machen in meinem alter fast 40 lenze.
Solse alle machen wasse wollen ich lerne jetzt wie man mollis baut

Hätte ne Kurs Empfehlung für Dich: deutsche Grammatik!

Johnny Rico
2006-05-20, 22:13:26
lol, aber mit 40? Meinste da geht noch was? Obwohl, ne fehlerfreie Bewerbung sollte bei der ersten Sondierung schonmal nicht auf den Müllstapel gepackt werden.

ollle
2006-05-21, 00:02:30
Gast[/POST]']Hi,

Du bist wahrscheinlich einer von denen, die wenn sie später mal pensioniert werden sollten, sich entweder den Strick nehmen oder zum Mittagessen in die alte Kantine gehen!?
Mann, nicht hängen lassen, kauf dir nen Bike und fahr den nächsten Berg hoch. Das hilft (im Gegensatz zu vorm Rechner zu verschimmeln). Lies ein Buch, sei kreativ mit dem PC...

Gast
2006-05-21, 00:22:08
ollle[/POST]']Du bist wahrscheinlich einer von denen, die wenn sie später mal pensioniert werden sollten, sich entweder den Strick nehmen oder zum Mittagessen in die alte Kantine gehen!?
Mann, nicht hängen lassen, kauf dir nen Bike und fahr den nächsten Berg hoch. Das hilft (im Gegensatz zu vorm Rechner zu verschimmeln). Lies ein Buch, sei kreativ mit dem PC...Mein gott ich bin schon Creative aber was soll man den ganzen tag machen.
Ich beklage mich nicht denn ich habe abgeschlossen mit allem sollnse machen mein gott noch mal die haben alle mit sich selber zutun und merken gar nicht
wie sie sich selber Gastrieren.Schaumal hier im Forum aber mir ist das alles scheiß egal.
Zu glanzzeiten habe ich gut verdient aber was bleibt ist das leben und das hat an Achtung verloren.
Kommt mal alle in das alter man sieht das alles anders.
Fahradfahren ist zwar schön aber bei mir zwickt und Zwackt das schon überall
Kommt von der Körperlich schweren Arbeit die ich hatte.
Aber was solls des Staates wille ist mein Himmelreich

Gast
2006-05-21, 00:23:47
MonTanA[/POST]']Hätte ne Kurs Empfehlung für Dich: deutsche Grammatik!
Ist nicht lustig

Daltimo
2006-05-21, 00:39:46
Als was arbeitest du denn oder besser gesagt hast du gearbeitet?

Ich würde zu jeder scheiß Firma gehen und ich nicht eher wieder dort gehen bis die mir sagen wir wollen sie nicht.

Erst dann würde ich aufgeben, mir wäre alles egal und ich würde zu jeder gottverdammten Firma rennen.

ES IST NIE ZU SPÄT!!!!

Gast
2006-05-21, 20:55:55
Semo[/POST]']Als was arbeitest du denn oder besser gesagt hast du gearbeitet?

Ich würde zu jeder scheiß Firma gehen und ich nicht eher wieder dort gehen bis die mir sagen wir wollen sie nicht.

Erst dann würde ich aufgeben, mir wäre alles egal und ich würde zu jeder gottverdammten Firma rennen.

ES IST NIE ZU SPÄT!!!!

............................als Spargelstecher ...........................

ne aber in einer Gießerei und dann als Lackiere im Nutzfahrzeugbau

Daltimo
2006-05-21, 21:17:29
Dann mach anstalten oder bewerb dich in anderen Städten!

Gast
2006-05-21, 21:29:21
Semo[/POST]']Dann mach anstalten oder bewerb dich in anderen Städten!

Ich habe eine heimat ich bin fast 40 und ich habe keinen bock ohne sicherheiten alles auf zugeben.
Sicherheite heist keine Probezeiten weil ich bekomme ohne sicherheiten auch kein Kredit schon gar nicht mit einem Probearbeitsvertrag.
außerdem bin ich nicht alleine und auf eine Wochenendbeziehung haben beide keine lust.
Weiter hat der andere teil einen guten job sonst könnte ich gar nicht den Unfug lesen den manche User hier vom Stapel lassen

Daltimo
2006-05-21, 21:34:53
Gut, wenn einer von euch beiden arbeitstätig ist, kann ich das verstehen. Ich würde mir aber echt den Arsch aufreisen das ich Arbeit bekomme, egal was ich würde nie aufgeben. Ich weiß anfangs würde das jeder sagen, aber für mich gibts nie ein aufgeben, es geht immer weiter und es gibt immer eine Lösung.

Wenn alles nicht hilft irgendwie was mit Computern machen, wenn du da Ahnung hast!?

Gast
2006-05-21, 22:20:28
Semo[/POST]']Gut, wenn einer von euch beiden arbeitstätig ist, kann ich das verstehen. Ich würde mir aber echt den Arsch aufreisen das ich Arbeit bekomme, egal was ich würde nie aufgeben. Ich weiß anfangs würde das jeder sagen, aber für mich gibts nie ein aufgeben, es geht immer weiter und es gibt immer eine Lösung.

Wenn alles nicht hilft irgendwie was mit Computern machen, wenn du da Ahnung hast!?

Was heist aufgeben ?
Ich habe noch was anderes endeckt.
Das,das leben nicht blos aus Arbeit besteht und das sollte mal allen Klar werden

Gast
2006-05-21, 22:29:03
richtig, aber eigentlich sollte es zu einem großen teil schon daraus bestehen...

Gast
2006-05-21, 22:30:13
Gast[/POST]']richtig, aber eigentlich sollte es zu einem großen teil schon daraus bestehen...

Wer sagt das?

ed1k
2006-05-21, 22:40:13
Gast[/POST]']Hey bist du auch ohne Job?

Du fragst ob StefanV arbeitslos is ?

Schau ma seine Beitragszahl an :wink:

mii
2006-05-21, 22:45:40
Gast[/POST]']Was heist aufgeben ?
Das,das leben nicht blos aus Arbeit besteht und das sollte mal allen Klar werden

Ja genau, wir können uns auch alle vom staat bezahlen lassen und dann den lieben langen Tag Ringelpietz mit anfassen spielen!

Daltimo
2006-05-21, 22:59:12
Gast[/POST]']Was heist aufgeben ?

Für mich ist das hier aufgeben wie du das ganze hier beschreibst! Ich glaube dir auch nicht richtig das du schon eine neue Perspektive hast.

Alle die Arbeitslos sind die bekommen den Arsch irgendwie nicht hoch!

Gast
2006-05-21, 23:04:56
Semo[/POST]']Für mich ist das hier aufgeben wie du das ganze hier beschreibst! Ich glaube dir auch nicht richtig das du schon eine neue Perspektive hast.

Alle die Arbeitslos sind die bekommen den Arsch irgendwie nicht hoch!Man das ist doch eine unterstellung.

Was mir angeboten wurde ist 16 stunden für 750€

nein danke

Gast
2006-05-21, 23:07:19
mii[/POST]']Ja genau, wir können uns auch alle vom staat bezahlen lassen und dann den lieben langen Tag Ringelpietz mit anfassen spielen!

Dumme aussage und eines die eines Kindes so 13 jahreq

Daltimo
2006-05-21, 23:09:57
Gast[/POST]']Man das ist doch eine unterstellung.

Was mir angeboten wurde ist 16 stunden für 750€

nein danke

Du beziehst aber lieber Geld vom Staat ja?

Wenn du arbeiten gehen würdest wollen, dann hättest du den Job angenommen. Kein Wunder das Deutschland so am Arsch is, wenn es Menschen wie dich gibt. Die sich zu fein sind für 750€ arbeiten zu gehen.

Gast
2006-05-21, 23:23:04
Semo[/POST]']Du beziehst aber lieber Geld vom Staat ja?

Wenn du arbeiten gehen würdest wollen, dann hättest du den Job angenommen. Kein Wunder das Deutschland so am Arsch is, wenn es Menschen wie dich gibt. Die sich zu fein sind für 750€ arbeiten zu gehen.

Nee zu fein bin ich mir nicht nur ist das ein bisschen wenig finde ich oder?
Ich meine 750€ Im Monat bei 16 Am Tag und das 6 X in der Woche?
Ich meine Arbeit soll sich doch lohnen oder?

Daltimo
2006-05-21, 23:25:06
Gast[/POST]']Nee zu fein bin ich mir nicht nur ist das ein bisschen wenig finde ich oder?
Ich meine 750€ Im Monat bei 16 Am Tag und das 6 X in der Woche?
Ich meine Arbeit soll sich doch lohnen oder?

Wenn das aber jeder sagen würde so wie du dann würde es noch mehr Arbeitslose geben, bei den Arbeitslosen ist immer das Arbeitsamt schuld, nie sucht ein Arbeitsloser die Schuld bei sich!

Gast
2006-05-21, 23:34:33
Semo[/POST]']Wenn das aber jeder sagen würde so wie du dann würde es noch mehr Arbeitslose geben, bei den Arbeitslosen ist immer das Arbeitsamt schuld, nie sucht ein Arbeitsloser die Schuld bei sich!Ich sage doch nicht das ,das amt schuld ist.
Schuld sind alle weil man sich das gefallen läst,die Löhne sinken und die Lebenshaltungskosten Steigen.
Schaue mal
Was zu D Markzeiten ne Wohnung kalt gekostet hat da sind wir bis auf 120€ wieder ran.
Strom ,Warmwasser alles gestiegen und das innerhalb von 5Jahren und die Löhne werden immer weiter gedrückt.
Ob das so richtig ist?

Schau mal wenn ich das machen würde und sone Arbeit annehmen würde was glaubst du was der verdient der nach mir kommt?
mehr oder weniger?
Und ist das denn richtig wenn der Staat mir dann einen ausgleich Zahlt?
Und der Cheff sich von dem Geld was er Spaart im Puff begibt und stadt 2- 5 Nutten aushält?
Ist das nicht dann auch Steuergeld?

Gast
2006-05-21, 23:45:39
[QUOTE='Semo']QUOTE]

Mal ein Rat

Verkauft euch nicht zu jeden Preiß
weil man ist mehr wert
Last euch nicht euer selbstwertgefühl stehlen.

MarcWessels
2006-05-21, 23:48:31
@Semo
Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? 16Std. am Tag, 6mal in der Woche, sprich ne 96Std.-Woche (die allein schon illegal ist) und dann noch für 750 € mtl.?? Und sowas unterstützt Du noch???

Silent3sniper
2006-05-21, 23:51:05
Hab ich mir grad auch gedacht, Semo, stell du dich doch mal 16 Stunden / 6 Tage auf nen Feld Spargelstechen. Nur mal so aus Spaß. :rolleyes:

mii
2006-05-22, 00:00:36
Gast[/POST]']Dumme aussage und eines die eines Kindes so 13 jahreq

Eher nicht!
Sicher besteht das leben nicht nur aus arbeit, nur braucht man Geld um zu Leben und das bekommt man sicher nicht, wenn man nichts macht.

Für wieviel Geld würdest du denn welche arbeiten machen, damit dein Leben nicht nur aus Arbeit besteht?

Gast
2006-05-22, 00:03:06
mii[/POST]']Eher nicht!
Sicher besteht das leben nicht nur aus arbeit, nur braucht man Geld um zu Leben und das bekommt man sicher nicht, wenn man nichts macht.

Für wieviel Geld würdest du denn welche arbeiten machen, damit dein Leben nicht nur aus Arbeit besteht?

Ich Arbeite normal 45Stunden die Woche für mindestens 1200€Netto zuzüglich Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld und auch in Schichten wenns geht

Gast
2006-05-22, 00:05:11
Gast[/POST]']Ich Arbeite normal 45Stunden die Woche für mindestens 1200€Netto zuzüglich Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld und auch in Schichten wenns geht
Edit:
Ist mir egal auch deine Schuhe putzen wens sein muss aber ebend für das Geld
Das ist nicht zuviel und ich kann ein wenig vorsorge fürs alter Treffen

mii
2006-05-22, 00:10:00
Gast[/POST]']Ich Arbeite normal 45Stunden die Woche für mindestens 1200€Netto zuzüglich Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld und auch in Schichten wenns geht

Ich arbeite 40 stunden die woche bekomm noch ein paar euros weniger als du.
Bekomme kein Weihnachtsgeld und kein Urlaubsgeld und ich bin trotz dessen zufrieden mit meinem Job ;)

Gast
2006-05-22, 00:12:31
mii[/POST]']Ich arbeite 40 stunden die woche bekomm noch ein paar euros weniger als du.
Bekomme kein Weihnachtsgeld und kein Urlaubsgeld und ich bin trotz dessen zufrieden mit meinem Job ;)
Schichtarbeit?

Gast
2006-05-22, 00:16:58
Gast[/POST]']Schichtarbeit?

Edit: Ich meine das es nicht richtig ist jetzt wieder ich habe weniger und bin zufrieden,damit habe ich gerechnet.
Wenn du zufrieden wärst würdest du nicht hier von moral reden un moralisch ist wenn man sich auf soetwas ein läst

McDulcolax
2006-05-22, 01:25:35
Semo[/POST]']

Alle die Arbeitslos sind die bekommen den Arsch irgendwie nicht hoch!

ja, so wirds sein. mach mal mein erbrochenes weg. :rolleyes:
aus eigener erfahrung: such dir irgendwas, als hobby, als aufgabe, sei es trainieren für nen triathlon oder mithilfe bei der heilsarmee. irgendwas einigermaßen regelmäßiges.
gib nachhilfe, hilf beim stadtteilfest, verteil lebensmittel etc. aber mach was!! :wink:

Gast
2006-05-22, 01:52:57
McDulcolax[/POST]']ja, so wirds sein. mach mal mein erbrochenes weg. :rolleyes:
aus eigener erfahrung: such dir irgendwas, als hobby, als aufgabe, sei es trainieren für nen triathlon oder mithilfe bei der heilsarmee. irgendwas einigermaßen regelmäßiges.
gib nachhilfe, hilf beim stadtteilfest, verteil lebensmittel etc. aber mach was!! :wink:

Naja ich habe mich bei der tafel gemeldet zum helfen und helfe auch ab und zu mal.
aber es ist schon wie ich sagte
alles egal was man tut, anerkennung findet man eh nicht in der Arbeitslosigkeit.
hast was biste was haste nüscht biste nüscht.
Wo wird uns das noch hinführen?

sChRaNzA
2006-05-22, 02:12:45
Semo[/POST]']Wenn das aber jeder sagen würde so wie du dann würde es noch mehr Arbeitslose geben, bei den Arbeitslosen ist immer das Arbeitsamt schuld, nie sucht ein Arbeitsloser die Schuld bei sich!

Also bei dem was er da geschrieben hat wäre jeder wohl einfach zu bedauern der diesen ,, Job '' annimmt...

Das hat dann nichts mehr mit zu faul zum arbeiten zu tun, ich sprech da < obwohl ich noch recht jung bin > aus erfahrung.

sChRaNzA
2006-05-22, 02:15:04
Gast[/POST]']Naja ich habe mich bei der tafel gemeldet zum helfen und helfe auch ab und zu mal.
alles egal was man tut, anerkennung findet man eh nicht in der Arbeitslosigkeit.

Genau diese Einstellung musste einfach ablegen... auch wenn es in der heutigen gesellschaft wohl weniger der fall ist darfst du einfach nicht so viel drauf geben was andere von dir halten!

Man macht sich meist mehr gedanken drüber wie man am beten anderen gefällt / sachen macht die anderen gefallen das man sich selbst vergisst.

Ich war da auch schon drin, dann hab ich gemerkt das es egal ist... darauf war das leben an sich viel schöner und heute gehts mir auch wieder gut.

Freunde helfen da auch wunder.

McDulcolax
2006-05-22, 02:15:32
Gast[/POST]']Naja ich habe mich bei der tafel gemeldet zum helfen und helfe auch ab und zu mal.

ja, da hast du recht. ich kenne das, wird von vielen hier aber ignoriert.
ich musste auch mal 2 jahre von (damals) sozialhilfe leben, das selbstwertgefühl sackt immens. ich will das ehrlicherweise auch nie wieder haben...
tafel ist doch schonmal ein guter ansatz! :up:
grundsätzlich der soziale bereich wäre evtl was, falls das was für dich ist. lass dich nicht unterkriegen!!!

btw: meld dich an!!! jemand könnte dir dann schreiben...

Gast
2006-05-22, 02:27:05
McDulcolax[/POST]']ja, da hast du recht. ich kenne das, wird von vielen hier aber ignoriert.
ich musste auch mal 2 jahre von (damals) sozialhilfe leben, das selbstwertgefühl sackt immens. ich will das ehrlicherweise auch nie wieder haben...
grundsätzlich der soziale bereich wäre evtl was, falls das was für dich ist. lass dich nicht unterkriegen!!!

Geht nicht wenn du wüstest

Gast
2006-05-22, 02:33:43
sChRaNzA[/POST]']Genau diese Einstellung musste einfach ablegen... auch wenn es in der heutigen gesellschaft wohl weniger der fall ist darfst du einfach nicht so viel drauf geben was andere von dir halten!

Man macht sich meist mehr gedanken drüber wie man am beten anderen gefällt / sachen macht die anderen gefallen das man sich selbst vergisst.

Ich war da auch schon drin, dann hab ich gemerkt das es egal ist... darauf war das leben an sich viel schöner und heute gehts mir auch wieder gut.

Freunde helfen da auch wunder.

Mach dir nichts vor.

Freunde habe ich viele sonst könnte ich mir das hier nicht geben

Gast
2006-05-22, 02:37:11
McDulcolax[/POST]']ja, da hast du recht. ich kenne das, wird von vielen hier aber ignoriert.

Aber wenn du Skypen wilst mit mir?
Dann sage es

sChRaNzA
2006-05-22, 02:47:24
Gast[/POST]']Mach dir nichts vor.

Freunde habe ich viele sonst könnte ich mir das hier nicht geben

Mal im Ernst, was könntest du dir hier nicht geben?

Die Antowrten? Die Fragen die diese Antworten auslösen? Ich evrsteh dich wirklich nicht recht...

Gast
2006-05-22, 02:49:47
sChRaNzA[/POST]']Mal im Ernst, was könntest du dir hier nicht geben?

Die Antowrten? Die Fragen die diese Antworten auslösen? Ich evrsteh dich wirklich nicht recht...

Ne nicht falsch verstehen ich meine Internet

und dessen faden beigeschmack

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297633

Gast
2006-05-22, 02:53:17
sChRaNzA[/POST]']Mal im Ernst, was könntest du dir hier nicht geben?

Die Antowrten? Die Fragen die diese Antworten auslösen? Ich evrsteh dich wirklich nicht recht...Edit das hat mit dir nichts zutun oder den anderen usern hier im dem Text

Aber manche sind mir zuwieder so richtig dene Wünsche ich die Pest an den Hals

Gehirntumor so langsamm weist

McDulcolax
2006-05-22, 02:54:45
aber wieso kannst du dich nicht reggen? :|

sChRaNzA
2006-05-22, 02:59:54
Gast[/POST]']Edit das hat mit dir nichts zutun oder den anderen usern hier im dem Text

Aber manche sind mir zuwieder so richtig dene Wünsche ich die Pest an den Hals

Gehirntumor so langsamm weist

Natürlich ist nicht jedem alles recht, aber sowas sagt man nicht und sollte man auch keinem ,, wünschen ''.

Das nicht jeder die gleichen Ansichten hat ist normal und auch gut so, un das man im Internet auf Leute trifft die die meinen Ansichten nciht teilen weiß ich auch. :)

Wie ich schon gesagt hab war ich auch mal arbeitslos und habe zwar noch vom ,, gutem '' Arbeitslosengeld I gelebt aber auch das war schon kein Zuckerschlecken. Das Leute meinen dieses müsste noch mehr gekürzt werden und das aus reiner Überzeugen ohne jemals da drin gesteckt zu haben und zu wissen wie das ist verstehe ich zwar auch nicht aber bringt es dir nichts sich drüber aufzuregen. ;)

Gast
2006-05-22, 03:00:31
McDulcolax[/POST]']aber wieso kannst du dich nicht reggen? :|

Na ja sagen wir mal so ich bin nicht immer Artig hier gewesen und die Lieben Moderatoren haben mich besonders lieb.

aber ich habe diese auch lieb nicht so wie die mich aber eben lieb.
Das ist so als würde ein Terrorist ins weiße Haus eindringen bei mir

Gast
2006-05-22, 03:03:13
sChRaNzA[/POST]']Natürlich ist nicht jedem alles recht, aber sowas sagt man nicht und sollte man auch keinem ,, wünschen ''.

Das nicht jeder die gleichen Ansichten hat ist normal und auch gut so, un das man im Internet auf Leute trifft die die meinen Ansichten nciht teilen weiß ich auch. :)

Wie ich schon gesagt hab war ich auch mal arbeitslos und habe zwar noch vom ,, gutem '' Arbeitslosengeld I gelebt aber auch das war schon kein Zuckerschlecken. Das Leute meinen dieses müsste noch mehr gekürzt werden und das aus reiner Überzeugen ohne jemals da drin gesteckt zu haben und zu wissen wie das ist verstehe ich zwar auch nicht aber bringt es dir nichts sich drüber aufzuregen. ;)

Na ja ich finde es immer von oben herrab wenn die Leute denen es besser geht anfangen anderen denen es nicht so gut geht was vorzurechnen.
Ich finde es anmaßend um nicht zu sagen Dummfrech

sChRaNzA
2006-05-22, 03:06:38
Ja, du weist es doch aber besser? Gut, das du es besser weist wird dich jetzt nicht großartig weiterbringen, aber es ist ein Anfang um eine ,, leck mich doch am *rsch '' - Stimmung einzunehmen. Hey, damits geht vieles viel leichter. :)

Gast
2006-05-22, 03:11:10
sChRaNzA[/POST]']Ja, du weist es doch aber besser? Gut, das du es besser weist wird dich jetzt nicht großartig weiterbringen, aber es ist ein Anfang um eine ,, leck mich doch am *rsch '' - Stimmung einzunehmen. Hey, damits geht vieles viel leichter. :)

Siehst du ,nun ratest du mir selber zur LMAA einstellung.

Und die Brauchst du darum rege ich mich eigendlich auch gar nicht mehr so auf sondern ich Schmunzel manchmal wenn einer sagt der macht 2 Arbeitstellen.
Nicht weil er zuhause bleiben soll oder so aber weil er es noch nicht gemacht hat.

Ich aber hatte schon 3

McDulcolax
2006-05-22, 03:16:48
du wirst imo unfair, findest du nicht?

sChRaNzA
2006-05-22, 03:21:22
Gast[/POST]']Siehst du ,nun ratest du mir selber zur LMAA einstellung.

Und die Brauchst du darum rege ich mich eigendlich auch gar nicht mehr so auf sondern ich Schmunzel manchmal wenn einer sagt der macht 2 Arbeitstellen.
Nicht weil er zuhause bleiben soll oder so aber weil er es noch nicht gemacht hat.

Ich aber hatte schon 3

Ich rate dir nur zu einer gesunden ,, lmaa '' einstellung. Da gibt es Unterschiede!

Gast
2006-05-22, 03:25:35
McDulcolax[/POST]']du wirst imo unfair, findest du nicht?
In wie weit?

Was ist unfair?

Ich meine wenn es mir besser geht warum fange ich an nach unten zutreten?
Ich meine man kann doch nur reden wenn man etwas schon gemacht hat oder
dann weiß man doch wovon man redet und nicht?
Und wenn dann einer sagt ich würde oder Hätte dann ist das selbstüberschätzung.

Oder weil ich mich nicht anmelden kann?

oder wenn einer sein ganzes leben in der Großstadt lebt und anfängt man brauch doch kein Auto als Arbeitsloser,
Ist doch nicht in Ordnung so was abzulassen.
Was weiß er denn was andere brauchen und was nicht.

Gast
2006-05-22, 03:26:14
sChRaNzA[/POST]']Ich rate dir nur zu einer gesunden ,, lmaa '' einstellung. Da gibt es Unterschiede!
Was ist Imaa?

Gast
2006-05-22, 03:29:14
McDulcolax[/POST]']du wirst imo unfair, findest du nicht?

Edit:

Ich meine das jeder ein anderes rechtsempfinden hat ist logisch dazu sind die Menschen zu verschieden aber man kann sich doch nicht hinstellen und sagen der eine ist es weil er nichts hat und der andere nicht weil er zuviel hat auf grund das einige jetzt das sind was sie sind das ist doch Irsinn

sChRaNzA
2006-05-22, 03:36:41
Gast[/POST]']Was ist Imaa?
,,Leck mich am *rsch'' :)

McDulcolax
2006-05-22, 03:37:40
du wirst unfair, weil du sChRaNzA blöden kram vorwirfst, den er nicht gesagt hat. ganz im gegenteil. er hat nie! nach unten getreten. punkt.

Gast
2006-05-22, 03:37:56
sChRaNzA[/POST]'],,Leck mich am *rsch'' :)Na ja meine ich doch, LMAA

Gast
2006-05-22, 03:39:22
McDulcolax[/POST]']du wirst unfair, weil du sChRaNzA blöden kram vorwirfst, den er nicht gesagt hat. ganz im gegenteil. er hat nie! nach unten getreten. punkt.
Nei das hat er ja auch nicht du hast den link über lesen.
Von Ihm war ja auch nicht die rede sondern von dem anderen Fred

Gast
2006-05-22, 03:41:31
Gast[/POST]']Nei das hat er ja auch nicht du hast den link über lesen.
Von Ihm war ja auch nicht die rede sondern von dem anderen Fred

Da waren wir

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4338433&postcount=55

Gast
2006-05-22, 03:44:54
Der sChRaNzA ist ein ganz patenter kerl und du auch und die hier gepostet haben auch.

Ich habe hier niemanden etwas vorgeworfen

Aber ps.: Wieviel Bier haste schon?

McDulcolax
2006-05-22, 03:52:24
ich halte das meiste für unwissende und nicht erlebte scheiße. es ist wahrlich kein zuckerschlecken.
zu 2: warum? :|

Gast
2006-05-22, 03:58:05
McDulcolax[/POST]']ich halte das meiste für unwissende und nicht erlebte scheiße. es ist wahrlich kein zuckerschlecken.
zu 2: warum? :|Na weil du gedacht hast das ich sChRaNzA durch den Wolf drehen will.

Und zu dem Anderen Fred

Das ist schon wie ich dort im Vorletzten Post von mir dagelegt habe

Sonni
2006-05-22, 04:05:11
was isn hier los?

so viele böse worte ;)

McDulcolax
2006-05-22, 04:06:03
wir reden aneinander vorbei. mein letztes posting war auf den thread gemünzt, nr.2 zu deinem ps.
bis morgen.

McDulcolax
2006-05-22, 04:06:50
Sonni[/POST]']was isn hier los?

so viele böse worte ;)

eigentlich null. :rolleyes:

sChRaNzA
2006-05-22, 04:11:06
Ich bin eh der meinung das hier mindestens zwei Gäste unterwegs sind, oder? :)

Gast
2006-05-22, 04:11:57
Seid ihr Arbeitslos???????????

Aber ich nehme jetzt auch ne Mütze Schlaf

Siegfried
2006-05-22, 05:55:20
den ganzen tag nur vorm pc rumhaengen
und 3x die woche abendrealschule

sChRaNzA
2006-05-22, 06:04:00
Siegfried[/POST]']den ganzen tag nur vorm pc rumhaengen
und 3x die woche abendrealschule

Darf man fragen warum 3x abendreal?

Johnny Rico
2006-05-22, 15:58:27
Hast schon recht, aber das hier ist der Arbeitslosenthread!

Und zum Thema.
Früher in der Schule war ich nach 8 Wochen reif für die Schule.
Heute bin ich nach 3 Wochen reif für die Arbeit.
Ich würde zwar gerne noch länger frei haben und nehme mir Dinge vor, wie z.B. aufräumen oder irgendwelche unbenutzten Schränke putzen, aber das schieb ich dann x Tage vor mich hin und dann ist der Urlaub um -.-

Sonni
2006-05-22, 16:09:21
ich bin nicht arbeitslos sondern abiturientin.
hab noch bis ende august frei und nix zu tun ;)
hab aber auch nen nebenjob...also arbeitslos bin ich wirklich nich..aber so ähnlich
und ich red mich grad wieder um kopgf und kragen.
auch egal :D

Mylene
2006-05-22, 18:13:16
Bei mir war der Thread bis auf Seite 4 irgendwie noch interessant...

Seid mir nicht böse, aber dieses OffTopic-Gequatsche finde ich den anderen Usern, die OnTopic diskutieren wollen, mehr als unfair. Kann man denn dazu nicht die Spielwiese zumüllen, wenn man schon zu faul ist, dafür Messenger/PN's o.ä. zu nutzen? ;(

Zum Thema trag ich nun auch nix mehr bei. Mir ist gerade die Lust vergangen... :(

atlantic
2006-05-22, 19:13:13
so wie Mylene seh ich das auch. Ich tu euch jetzt nicht den Gefallen und splitte euren Smalltalk. Wer chatten will, hat auf der Spielwiese genügend Möglichkeiten. Hier ist damit jetzt Schluß.

Wer trotzdem weiter OT bleibt, muß mit Konsequenzen rechnen.

Daltimo
2006-05-22, 21:28:01
Gast[/POST]']Ich sage doch nicht das ,das amt schuld ist.
Schuld sind alle weil man sich das gefallen läst,die Löhne sinken und die Lebenshaltungskosten Steigen.
Schaue mal
Was zu D Markzeiten ne Wohnung kalt gekostet hat da sind wir bis auf 120€ wieder ran.
Strom ,Warmwasser alles gestiegen und das innerhalb von 5Jahren und die Löhne werden immer weiter gedrückt.
Ob das so richtig ist?

Schau mal wenn ich das machen würde und sone Arbeit annehmen würde was glaubst du was der verdient der nach mir kommt?
mehr oder weniger?
Und ist das denn richtig wenn der Staat mir dann einen ausgleich Zahlt?
Und der Cheff sich von dem Geld was er Spaart im Puff begibt und stadt 2- 5 Nutten aushält?
Ist das nicht dann auch Steuergeld?

So dann möchte ich mal von dem Off Topic wieder zurück zum Thema gehen.

Klar ist es nicht richtig das der Job unterbezahlt ist, was wäre aber wenn jeder so denken würde wie du?
Kann man sich heute noch aussuchen wo man arbeiten möchte? Kann man selbst das Gehalt bestimmen? Bist du so gut das dich jeder haben möchte?

Das ganze ist ein Kreislauf, die Güter werden teurer und die Leute haben kein Geld mehr. Ich kann dich schon verstehen, nur ist es nicht besser überhaubt eine Arbeit zu haben?

Man kann die Arbeit annehmen und sich nebenbei um was neues kümmern? Ist das nicht besser als zu Hause zu sitzen und Däumchen zu drehen?

Gast
2006-05-22, 23:46:30
Semo[/POST]']So dann möchte ich mal von dem Off Topic wieder zurück zum Thema gehen.

Klar ist es nicht richtig das der Job unterbezahlt ist, was wäre aber wenn jeder so denken würde wie du?
Kann man sich heute noch aussuchen wo man arbeiten möchte? Kann man selbst das Gehalt bestimmen? Bist du so gut das dich jeder haben möchte?

Das ganze ist ein Kreislauf, die Güter werden teurer und die Leute haben kein Geld mehr. Ich kann dich schon verstehen, nur ist es nicht besser überhaubt eine Arbeit zu haben?

Man kann die Arbeit annehmen und sich nebenbei um was neues kümmern? Ist das nicht besser als zu Hause zu sitzen und Däumchen zu drehen?Nee das stimmt nicht was du sagst ich habe mit nichten behauptet das ich nichts tue.
Und ich würde mal aufpassen und langsammer tun.

Das ganze dient die Löhne zudrücken und wenn das alle so tun würden dann würden sich so manche um schauen.
Aber der deutsch Definiert sich über seine Arbeit und das Selbstwertgefühl defeniert er auch über Arbeit warum?

Ich glaube man solte mal um denken nicht die Oben sind die Mächtigen sondern die unten und dann solte es mal Protest geben.
Und nur weil du in ruhe weiter billg leben möchtest werde ich nicht ein billig job annehmen.
Weil dazu bist du viel zu bequem sich gegen die Obrigkeit aufzulehnen.
weil wie du sagtest richtig ist es nicht

MarcWessels
2006-05-23, 00:14:12
Klar ist es nicht richtig das der Job unterbezahlt ist, was wäre aber wenn jeder so denken würde wie du?Dann müssten die Ausbeuter die Löhne höher ansetzen!

Es gibt noch viel zu wenige, die so wie der Threaderöffner und meinereiner denken und viel zu viele, die so denken wie Du!

Darkchylde24
2006-05-23, 00:40:30
Arbeitslos seit fast einem Jahr, ich langweile mich nie, keinen Tag, nicht eine Stunde.

Forum, Internet, WoW, Freundin, Bewerbungen, eBay Verkäufe, Familie, Fernsehen, Kino, Stadtbummel und Schnitten schauen ^^ what ever.. am Wochenende bin ich viel mit meiner Freundin zusammen, wir machen Radtouren oder gammeln in den Tag hinein, manchmal besuchen wir wen zum Kaffee trinken oder so.

normaler Montag:

11Uhr: aufstehen, frühstücken, etc.
11:30-13Uhr Mails checken, Forum surfen, Musik läuft.. nebenbei ein wenige die Wohnung aufräumen
13-14Uhr TalkShow Sat1 evtl. Mittagessen
14-17Uhr WoW
17-19Uhr Freundin kommt von der arbeit, quatschen, Abendbrot
19-01:00Uhr WoW Raiden in MC, BWL etc.

Jeden zweiten Tag wird die abendliche WoW Runde durch die Freundin ersetzt dann wird ne DVD gesehen oder ich gehe mit ihr ins Kino (Kino alle 2 Wochen etwa) oder was man sonst noch so macht *fg

Ich habe kaum Zeit da noch zu meinem Kumpel zu fahren, meine Eltern zu besuchen mein Tag und meine Woche sind sehr ausgefüllt.
Dennoch hätte ich gerne wieder Arbeit doch die 15-20 Absagen pro Monat und ein AA was einen scheiß für einen tut nagen langsam an den Nerven. Ich bin erst 26 und komme jetzt schon nicht vernünftig ins Berufsleben rein ich habe angst vor meiner Zukunft. :(

Siegfried
2006-05-23, 01:08:45
sChRaNzA[/POST]']Darf man fragen warum 3x abendreal?
bei meiner abendrealschule is das so
im ersten jahr 3x abends pro woche
im zweiten jahr 5x morgens pro woche

Gast
2006-05-23, 01:53:31
ich habe einen 32 Stunden Tag eingeführt.....20 Stunden Kaffe trinken, eine Frau für nen Seitensprung suchen, etwas TV, Gamen und Internet, und dann 12 Stunden schlafen. Iss noch cool, man steht dabei jeden Tag um eine ganz andere Uhrzeit auf :D

Daltimo
2006-05-23, 23:28:36
Siegfried[/POST]']bei meiner abendrealschule is das so
im ersten jahr 3x abends pro woche
im zweiten jahr 5x morgens pro woche

Hast du bisher schon einen Schulabschluss, wenn ja welchen und wenn nein warum das nicht?

Schiller
2006-05-23, 23:39:18
Semo[/POST]']So dann möchte ich mal von dem Off Topic wieder zurück zum Thema gehen.

Man kann die Arbeit annehmen und sich nebenbei um was neues kümmern? Ist das nicht besser als zu Hause zu sitzen und Däumchen zu drehen?
Geh du erstmal RICHTIG arbeiten, um für deinen Unterhalt zu sorgen. Dann reden wir hier weiter.

Unfassbar was du für einen naiven Schwachsinn von dir lässt! :mad:

Sonni
2006-05-23, 23:49:19
Mylene[/POST]']Bei mir war der Thread bis auf Seite 4 irgendwie noch interessant...

Seid mir nicht böse, aber dieses OffTopic-Gequatsche finde ich den anderen Usern, die OnTopic diskutieren wollen, mehr als unfair. Kann man denn dazu nicht die Spielwiese zumüllen, wenn man schon zu faul ist, dafür Messenger/PN's o.ä. zu nutzen? ;(

Zum Thema trag ich nun auch nix mehr bei. Mir ist gerade die Lust vergangen... :(
das meiste (bzw. alles) wurd gelöscht. also keinen grund für das gezicke :rolleyes:

atlantic
2006-05-24, 00:14:39
Sonni[/POST]']das meiste (bzw. alles) wurd gelöscht. also keinen grund für das gezicke :rolleyes:

schon gelesen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4341068&postcount=86

nochmal, und zum letzten Mal: hier ist nicht die Spielwiese!

Siegfried
2006-05-24, 01:33:08
Semo[/POST]']Hast du bisher schon einen Schulabschluss, wenn ja welchen und wenn nein warum das nicht?
ja ich habe logischweise einen hauptschulabschluss
ohne den wird man doch an keiner realschule genommen
werde jedoch noch laenger arbeitslos sein da ich studieren will :cool:

Daltimo
2006-05-24, 12:45:16
Unfassbar was du für einen naiven Schwachsinn von dir lässt!

Ich finde nicht das ich naiven Schwachsinn hier von mir lasse, ich bin nur der Meinung dass es viel zu viele gibt die sich vor Arbeit drücken und immer andere Ausreden haben, um das ganze mal auf dem Punkt zu bringen. Es passt ihnen nie alles, entweder zu lang Arbeiten oder zu wenig Geld, der Ort stimmt nicht usw usw.

ja ich habe logischweise einen hauptschulabschluss
ohne den wird man doch an keiner realschule genommen
werde jedoch noch laenger arbeitslos sein da ich studieren will

Das nenne ich mal Willen, du hast wenigstens einen Willen und möchtest was erreichen, was man von anderen nicht unbedingt behaupten kann. Du hast ein Ziel vor Augen, genau wie ich;)

Gast
2006-05-24, 16:52:51
Semo[/POST]']Ich finde nicht das ich naiven Schwachsinn hier von mir lasse, ich bin nur der Meinung dass es viel zu viele gibt die sich vor Arbeit drücken und immer andere Ausreden haben, um das ganze mal auf dem Punkt zu bringen. Es passt ihnen nie alles, entweder zu lang Arbeiten oder zu wenig Geld, der Ort stimmt nicht usw usw.;)

Es werden Immer mehr Arrgumenbte gefunden um die Leute in eine bestimmte Richtung zuschieben.
Und be Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.
Weil zu verschenken hast du auch nichts.
Und so wie dir es aufregt sich Solidarisch zuverhalten regt es mich auf das man verlangt für sehr wenig Geld seine Gesundheit zuverkaufen.
Andersrum was würdes du sagen ich habe so wenig verdient das ich keine altersvorsorge machen konnte und aufgrund eine Arbeitsunfalls sitze ich jetzt im Rollstuhl.
Seber schuld oder?

Al-CAlifAX
2006-05-24, 20:13:34
Als ich arbeitslos was (2002-2003) und auch schon davor (1998-200) habe ich mich immer bemüh mich weiterzuentwickeln und neue Wege zu ergründen.

Schon 1998-200 habe ich mich in IT reingefuchst und Programmieren und Designen gelernt. Aber habe dann doch erstmal 2000-2001 nochmal aufm Bau was gemacht.

Aber die Mühe hat sich gelohnt. Schon 2001 habe ich als PC-Techniker gearbeitet. Rechner repariert und Netzwerke gebaut.

2002-2003 habe ich dann angefangen kleinere Projekte zu programmieren und mich bekannt zu machen. 2003-2004 habe ich dann als Programmierer gearbeitet und mich daraus heraus auch gleich selbsständig gemacht.

Des hält noch bis heute und an und Aufträge reichen bisher bis ca. 03/2007. Wie lange des noch so gehen wird, werde ich sehen. Ist eher vom Markt und der Nachfrage abhängig.

Und wenn ich wieder arbeitslos werden sollte, weine ich net. dann lebe ich erstmal wieder von dem geld und schmeide neue Pläne. Irgendwie fuchse ich mich immer durch und komme irgendwann wieder in Brot und Lohn.

Heeragon
2006-05-24, 21:06:05
"In Lohn und Brot"
wie sich das schon anhört.
Die Bonzen sollen mal was abgeben.