PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand eine Idee wie man eine pppoe verbindung per dos fenster starten kann?


division
2006-05-19, 23:28:15
Hallo,

ich möchte gerne eine Internetverbindung per kommandozeile herstellen unter Windows XP. Hat jemand eine Idee wie man das anstellen kann?

Gruß

Jan

Sephiroth
2006-05-19, 23:40:09
rasdial (http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/rasdial.mspx?mfr=true)

division
2006-05-20, 00:54:36
Jawoll das ist schonmal genial! Klappt bei den Verbindungen die ich mit der Windows GUI anlege.

Jetz müsste ich nur noch diese pppoe verbindung per script anlegen können.

Also auch per Komandozeile oder vbs oder so. Die Windows GUI zum erstellen von Internetverbindungen soll dazu nicht verwendet werden, da es ein Image zum bespielen von vielen Clients werden soll.

Ich stelle mir vor das irgend ein Script beim ersten hochfahren nach Benutzername und Passwort fragt und dann eine pppoe Verbindung in den Netzwerkeinstellungen einträgt die dann per rasdial "bedient" werden kann.

Gibt es da tools oder ähnliches?

division
2006-05-20, 01:39:06
Ok nicht mehr nötig....

Ich erstelle einfach manuell eine PPPoE Verbindung namens "Internet" die ich dann auf jedem Client nach dem aufspielen des Images mit einer Batch Datei "füttere" in denen per rasdial [Benutzername Passwort] die PPPoE verbindung gestartet wird.

Danke!!!!