Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerksbuchstaben veränderm?
dslfreak
2002-08-20, 17:42:37
Also ich hab ne Festplatte mit 80 GB und nen Brenner und nen DVD. Un 3 PArtitionen. So aber jetzt hab ich:
Laufwerk: C: Festplatte
D: Festplatte
E: DVD
F: Brenner
G: Festplatte
So ich möchte aber das Partition G vor das DVD und den Brenner kommt aber nach PArtition D. WIe bekomm ich das hin. Achja Laufwerk G kann ich nich löschen!!!
Kurgan
2002-08-20, 19:17:46
Welches Betriebssystem ?
unter w98-w2k = keine Chance ..XP keine Ahnung, glaub aber mal nicht
shit ..hab den thread beim ersten mal wohl nicht richtig gelesen ...
ok, 2, Versuch:
jo, geht ..(siehe @Luke) .das setzt aber vorraus, das auf der g-Platte keine primäre partition ist ...sonst schmeisst windows wieder alles durcheinander (erst die beiden primären, in dem fall c+g, wobei g in d umgenannt wird, dann die anderen beiden und dann die scheibenlaufwerke)
GUNDAM
2002-08-20, 19:23:38
Wenn du Win2k oder XP verwendest kannst du die Alufwerksbuchstaben folgendermassen ändern:
Gehe in die Systemsteuerung unter Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung. Dort klicke die entsprechenden Laufwerke mit der rechten Maustaste an. Wähle dort "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" aus. Klicke dann in dem neuen Fenster auf ändern und wähle in der Drop Down Liste den entsprechenden Buchstaben aus. Klicke dann auf OK und die Laufwerke sind in der richten reihenfolge;)
dslfreak
2002-08-21, 16:14:47
Thx!!!! Hat mir sehr geholfen!!!!;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.