Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll ich machen? freundin hat ex getroffen
Also meine freundin war gestern abend weg und hat zufällig ihren ex getroffen. Sie meinte sie haben sich ausgesprochen. Er soll gesagt haben, dass ihm alles leid tut, dass er ohne sie nicht leben kann. sie hat ihn dann in den arm genommen und beide hatten tränen in den augen.
ich hab sie gefragt, was danach war...sie könne sich an nichts mehr erinnern...filmriss
mir geht es so dreckig irgendwie...sie meinte dann noch "ich will ihn nich zurück es nur jedesmal n stich ins herz wenn ich ihn sehe"...
was soll ich machen? ich war nie in der situation, dass ich in einen forum fragen muss...
SKYNET
2006-05-20, 12:36:12
filmriss? so nennt man ficken jetzt also... aha! :|
Major J
2006-05-20, 12:40:09
"Er kann ohne sie nicht leben." - Schwachsinn, sagen Männer nur um sie zurück zu gewinnen.
"Filmriss" - Wie bitte? Sie verschweigt dir etwas, denn einen Filmriss hat man nicht einfach so, und schon garnicht wenn man sich mit dem Ex trifft. Sie sollte IMMER wissen was sie tut.
EureDudeheit
2006-05-20, 12:40:58
SKYNET[/POST]']filmriss? so nennt man ficken jetzt also... aha! :|
Hab ich mir auch grad gedacht. Die werden höchstwahrscheinlich ins Bett gestiegen sein. Ich würde sie drauf ansprechen.
DDM_Reaper20
2006-05-20, 12:42:16
Gast[/POST]']Also meine freundin war gestern abend weg und hat zufällig ihren ex getroffen. Sie meinte sie haben sich ausgesprochen. Er soll gesagt haben, dass ihm alles leid tut, dass er ohne sie nicht leben kann. sie hat ihn dann in den arm genommen und beide hatten tränen in den augen.
ich hab sie gefragt, was danach war...sie könne sich an nichts mehr erinnern...filmriss
mir geht es so dreckig irgendwie...sie meinte dann noch "ich will ihn nich zurück es nur jedesmal n stich ins herz wenn ich ihn sehe"...
was soll ich machen? ich war nie in der situation, dass ich in einen forum fragen muss...
Laß' Dich jetzt mal nicht auf Teufel komm raus verunsichern. Rede mit Deiner Freundin ganz ruhig und sachlich über diese Angelegenheit. Du liebst sie ja, und sie Dich wohl auch. Demzufolge habt Ihr eine Chance.
Filmriss? Hat sie denn viel Alkohol konsumiert gehabt? Anders ist das ja nicht zu erklären.
Natürlich kann es weh tun, einen Ex zu treffen. Schließlich hat man mit dieser Person einen Teil seines Lebens verbracht. Solange es nicht so schlimm wird, daß sie ständig an ihn denken muß, solltest Du Dich nicht selbst zerfleischen, denn damit rettest Du, verballhornt gesagt, den Freund nicht mehr.
Also: Zusammensetzen, ausquatschen. Möglichst ohne Vor- oder Anwürfe, sowas macht nur defensiv und verärgert. Wenn sie Dir keinen handfesten Grund gibt, an ihrer Liebe zu Dir zu zweifeln, solltest Du daraus kein Drama machen, sondern Dich auf Eure Beziehung konzentrieren. Muß ja was dran sein an Dir, sonst wäre sie nicht mit Dir zusammen. :)
Santini
2006-05-20, 12:44:19
Gast[/POST]']Also meine freundin war gestern abend weg und hat zufällig ihren ex getroffen. Sie meinte sie haben sich ausgesprochen. Er soll gesagt haben, dass ihm alles leid tut, dass er ohne sie nicht leben kann. sie hat ihn dann in den arm genommen und beide hatten tränen in den augen.
Bis hier hin imo ganz normal,sie waren ja früher ein Paar ;)
Gast[/POST]']ich hab sie gefragt, was danach war...sie könne sich an nichts mehr erinnern...filmriss
Was soll das denn,will sie dich Eifersüchtig machen,das macht einen doch nur mistrauisch
Gast[/POST]']mir geht es so dreckig irgendwie...sie meinte dann noch "ich will ihn nich zurück es nur jedesmal n stich ins herz wenn ich ihn sehe"...
Was kannst du machen,mmh.
scheinbar ist sie über ihren vorigen noch nicht hinweg,ist natürlich ne doofe Situation für dich ;(
verbringt doch mal einen schöne Abend zusammen,und dann sprecht darüber
Santini
2006-05-20, 12:45:22
DDM_Reaper20[/POST]']
Also: Zusammensetzen, ausquatschen. Möglichst ohne Vor- oder Anwürfe, sowas macht nur defensiv und verärgert. Wenn sie Dir keinen handfesten Grund gibt, an ihrer Liebe zu Dir zu zweifeln, solltest Du daraus kein Drama machen, sondern Dich auf Eure Beziehung konzentrieren. Muß ja was dran sein an Dir, sonst wäre sie nicht mit Dir zusammen. :)
so seh ich das auch :)
MarcWessels
2006-05-20, 12:48:15
"Er kann ohne sie nicht leben." - Schwachsinn, sagen Männer nur um sie zurück zu gewinnen.Öhm, dagegen. Hab' einen solchen Satz durchaus schon ernst gemeint.
Hesky
2006-05-20, 12:48:22
Auf jeden Fall aussprechen um feststellen zu können wie sie noch über ihren Ex denkt.
DDM_Reaper20
2006-05-20, 12:49:24
Santini[/POST]']so seh ich das auch :)
Ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe. Anraunzen und beschuldigen, betrogen zu haben, zerstört doch jedes Vertrauen und jede Möglichkeit, die Sache geradezubiegen. Suggestivfragen würde ich mir auch verkneifen.
Verlieren kann man auf der Schiene schon mal gar nix.
SKYNET
2006-05-20, 12:49:34
EureDudeheit[/POST]']Hab ich mir auch grad gedacht. Die werden höchstwahrscheinlich ins Bett gestiegen sein. Ich würde sie drauf ansprechen.
muss ich mir aber, merken den spruch... X-D
kumpel: "na digga, was hast das ganze WE über gemacht?"
ich: "weiß nimmer, hatte nen filmriss"
omg omg omg X-D
SKYNET
2006-05-20, 12:50:28
MarcWessels[/POST]']Öhm, dagegen. Hab' einen solchen Satz durchaus schon ernst gemeint.
dito... nicht alle männer, sind schweine! =)
(del)
2006-05-20, 12:56:01
Sorry, aber die Tipps unserer gutmensch Psychologen habens echt in sich. Mein Tipp daher: Die Alte in Gedanken gegen die Wand klatschen. Wenn sie das Wiedersehen so mitgenommen hat, hat sie insgeheim nicht Dich, sondern immernoch ihn geliebt. Brauchst Du ihr Mitleid? Wenn nicht, dann seh zu, daß ihr schnellstmöglich auseinander kommt.
Glaubst Du wirklich daran, sie haben sich zufällig getroffen? :|
Die LIEBE verhindert solche Filmrisse.
Es ist aus zwischen euch.
Major J[/POST]']"Er kann ohne sie nicht leben." - Schwachsinn, sagen Männer nur um sie zurück zu gewinnen.
Wer so einen Unsinn von sich lässt kann noch nicht wirklich geliebt haben.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... man kennt das ja, oder? :mad:
atlantic
2006-05-20, 13:02:09
Major J[/POST]']"Er kann ohne sie nicht leben." - Schwachsinn, sagen Männer nur um sie zurück zu gewinnen.
"Filmriss" - Wie bitte? Sie verschweigt dir etwas, denn einen Filmriss hat man nicht einfach so, und schon garnicht wenn man sich mit dem Ex trifft. Sie sollte IMMER wissen was sie tut.
wird sie auch. Muß ja nicht gleich die Kiste gewesen sein. Ich hatte selbst an den schlimmsten Silvesterparties keinen Filmriß und wußte ganz genau, wenn ich Bockmist gemacht habe. :|
SKYNET
2006-05-20, 13:05:18
atlantic[/POST]']wird sie auch. Muß ja nicht gleich die Kiste gewesen sein. Ich hatte selbst an den schlimmsten Silvesterparties keinen Filmriß und wußte ganz genau, wenn ich Bockmist gemacht habe. :|
dito, selbst nach 20 flens, weiß ich noch was abgelaufen ist....
aber kiste, wird das wahrscheinlichste sein!
Santini
2006-05-20, 13:05:22
das mit dem Filmriss hätte sie mal für sich behalten sollen,boah ne das ist nicht schön sowas zu hören :(
Santini
2006-05-20, 13:07:13
SKYNET[/POST]']dito, selbst nach 20 flens, weiß ich noch was abgelaufen ist....
aber kiste, wird das wahrscheinlichste sein!
oder sie hat anderes benelbelndes Zeug genommen ,evtl hat ihr ex ihr was in den Drink gekippt oo
SKYNET
2006-05-20, 13:07:55
Santini[/POST]']oder sie hat anderes benelbelndes Zeug genommen ,evtl hat ihr ex ihr was in den Drink gekippt oo
ich bitte dich... das glaubst doch selber net?! :|
p.s. also, ich habe auch schon so manches zeug geschluckt, geraucht, geschnupft... aber dennoch, weiß ich noch was los war!
Santini
2006-05-20, 13:10:29
SKYNET[/POST]']ich bitte dich... das glaubst doch selber net?! :|
p.s. also, ich habe auch schon so manches zeug geschluckt, geraucht, geschnupft... aber dennoch, weiß ich noch was los war!
den ersten Teil vorm Komma schließe ich aus ,ja ;)
nggalai
2006-05-20, 13:16:30
Der Mensch hat als dissoziativen Schutzmechanismus den "Filmriss" neben Depersonalisation und Derealisation bei hoher emotionaler Belastung implementiert. Wenn sie eine sehr empfindliche Person ist, kann es durchaus sein, dass das Treffen mit dem Ex und die ganze emotionale Ladung für einen Filmriss reichte, ganz ohne Drogen oder Alkohol.
Womit ich nicht sagen will, dass das hier der Fall ist; bei wirklich gesunden Menschen tritt das eigentlich nur in Trauma-Situationen auf. Aber möglich wäre es, also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. ;)
SKYNET
2006-05-20, 13:21:41
nggalai[/POST]']Der Mensch hat als dissoziativen Schutzmechanismus den "Filmriss" neben Depersonalisation und Derealisation bei hoher emotionaler Belastung implementiert. Wenn sie eine sehr empfindliche Person ist, kann es durchaus sein, dass das Treffen mit dem Ex und die ganze emotionale Ladung für einen Filmriss reichte, ganz ohne Drogen oder Alkohol.
Womit ich nicht sagen will, dass das hier der Fall ist; bei wirklich gesunden Menschen tritt das eigentlich nur in Trauma-Situationen auf. Aber möglich wäre es, also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. ;)
und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit? ich denke mal, weit unter 0.1% ;o)
MarcWessels
2006-05-20, 13:34:31
Sorry, aber die Tipps unserer gutmensch Psychologen habens echt in sich. Mein Tipp daher: Die Alte in Gedanken gegen die Wand klatschen. Wenn sie das Wiedersehen so mitgenommen hat, hat sie insgeheim nicht Dich, sondern immernoch ihn geliebt.Sehe ich ähnlich - der Threadstarter nimmt wohl die klassiche Lückenbüßer-Rolle ein.
Sie meinte sie liebt mich, kommt aber nicht von ihm los...das brauche Zeit. Sie könne doch nix dafür, was sie fühle.
SKYNET
2006-05-20, 13:46:36
ohweh... kannst dich schonmal drauf einstellen, das es der anfang vom ende ist!
DDM_Reaper20
2006-05-20, 14:04:07
Gast[/POST]']Sie meinte sie liebt mich, kommt aber nicht von ihm los...das brauche Zeit. Sie könne doch nix dafür, was sie fühle.
In dem Falle solltest Du ihr selbstbewußt sagen, daß sie mit DIR zusammen ist, Du auf keinen Fall als Lückenbüßer oder Platzhalter dienen wirst und sie nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann.
Sie kann nichts dafür, was sie fühlt, das ist wahr, aber wenn sie von ihm tatsächlich nicht los kommt, ist das verdammt unfair Dir gegenüber, denn mit Dir hat sie sich sehenden Auges eingelassen. Du bist nicht für ihr Gefühlschaos verantwortlich und brauchst es auch nicht auszubaden, speziell dann nicht, wenn die Gefahr besteht, daß Du am Schluß der Angeschmierte bist.
Mach' ihr das eindeutig klar, und sage ihr auch, daß dieser Zustand nicht hinnehmbar ist.
Wenn dies das Ende bedeuten sollte, kann es keine wahre Liebe gewesen sein. Von ihrer Seite aus jedenfalls bestimmt nicht.
Mein erster Beitrag hätte ganz anders ausgesehen, wenn Du diese Info gleich gegeben hättest. ;)
dem kann ich mich nur anschliessen.
Major J
2006-05-20, 14:14:55
Stax[/POST]']Wer so einen Unsinn von sich lässt kann noch nicht wirklich geliebt haben.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... man kennt das ja, oder? :mad:Langsam langsam ja? Meine Freundin hat mich vor 2 Monaten verlassen. Ich kannte das auch von ihrem Ex. Er "bla bla bringt sich um und kann ohne sie nicht mehr leben"... kurze Zeit später ist er mit seiner neuen Freundin zusammen gezogen. Und bevor du mir hier unterstellst ich hätte nie wirklich geliebt - doch das tue ich und ich wollte mich auch schon einmal umbringen (aus anderen Gründen) und weiß daher was es bedeutet zu sagen "ich kann nicht mehr leben". Habe soetwas trotzdem nie geäußert gegenüber meiner Freundin, auch nicht wo sie mich verlassen hat, weil ich einfach für mich gekämpft habe und nicht aufgegeben. Und ich liebe sie immernoch! (das wir nach einer schweren Zeit wieder zusammen sind ist ein anderes Thema) Also Bälle flach halten, bevor du MIR etwas unterstellst von wegen keine Ahnung. Ich bin schließlich keine 15 mehr und habe in der Richtung schon einiges erlebt... auch schmerzliche Verluste.
egal was ich sie frage, es heißt "ich weiß nich", nichtmal mit auf die frage, wenn sie die wahl zwischen uns hätte. das tut so verdammt weh...:(
Major J
2006-05-20, 17:42:19
Gast[/POST]']egal was ich sie frage, es heißt "ich weiß nich", nichtmal mit auf die frage, wenn sie die wahl zwischen uns hätte. das tut so verdammt weh...:(Kein gutes Zeichen. Sie sollte doch klar zu dir stehen, besonders in deiner Gegenwart. Wenn sie dir schon sagt "ich weiß nicht", dann heißt dies eigentlich eine Entscheidung gegen dich, aber sie kann es dir einfach nicht sagen. Wie lang seit ihr denn zusammen bzw. wie alt seit ihr?
Mach dir nichts draus!
ich werde mich demnächst bemühen, neutralere Worte zu verwenden. Amen.
....such dir nebenbei schonmal eine andere.
Santini
2006-05-20, 17:58:01
wie lange "warst"du denn mit ihr zusammen?
Echt nicht Fair von ihr, nur weil sie einmal den Ex gesehen hat ,will sie wieder zurück oder ist sich nicht mehr sicher :mad:
drexsack
2006-05-20, 18:01:48
Gast[/POST]']egal was ich sie frage, es heißt "ich weiß nich", nichtmal mit auf die frage, wenn sie die wahl zwischen uns hätte. das tut so verdammt weh...:(
Selbst ein "weiss nicht" wenn sie die Wahl hätte?
Hallo?
Mach Schluss bevor sie es macht und dir nur noch mehr weh tut..
Sonni
2006-05-20, 18:11:10
das mit dem filmriss kann ich nicht so nachvollziehen. sie weiß auf alle fälle noch was danach passiert ist. wie viele vorher schon gesagt haben musst du da dringend mit ihr drüber sprechen
Das andere was du erzählt hast kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Natürlich tut es weh einen Ex zu treffen und sich mit ihm freundschaftlich zu unterhalten.
Jedenfalls ist es dann so, wenn man mit dem ex eine längere und intensive Beziehung geführt hat.
Ich kann mich voll und ganz in ihre Beziehung hineinversetzen.
Schließlich hat man die Person mal geliebt und dachte dass die Person einem "gehört".
Den Ex dann wiederzusehen und zu wissen, dass er jetzt ein eigenes Leben führt und dieses Leben zu zweit nicht mehr existiert tut natürlich weh. Und dieses Gefühl kommt dann natürlich besonders dann in einem hoch, wenn man diejenige Person lange nicht gesehen hat. Aber ich denke dass ist bei Männern genauso wie bei Frauen.
Das hat aber auch nichts damit zu tun, dass man den Ex noch liebt!
So seh ich das jedenfalls. Das ist alles nur eine Sache der Gewöhnung
Sonni
2006-05-20, 18:12:01
drexsack[/POST]']Selbst ein "weiss nicht" wenn sie die Wahl hätte?
Hallo?
Mach Schluss bevor sie es macht und dir nur noch mehr weh tut..
dass männer immer so radikal sind ;)
Monger
2006-05-20, 18:16:52
nggalai[/POST]']Der Mensch hat als dissoziativen Schutzmechanismus den "Filmriss" neben Depersonalisation und Derealisation bei hoher emotionaler Belastung implementiert. Wenn sie eine sehr empfindliche Person ist, kann es durchaus sein, dass das Treffen mit dem Ex und die ganze emotionale Ladung für einen Filmriss reichte, ganz ohne Drogen oder Alkohol.
Es passt perfekt ins Konzept, aber ich frag trotzdem nochmal nach: der Filmriss ist also ein Schutzmechanismus, der die Persönlichkeit vor den Folgen der eigenen Handlung schützen soll ?!?
Der Filmriss hat also NICHTS mit Alkoholkonsum an sich zu tun?
Ich kenne Leute, die haben fast jeden Samstag abend einen Filmriss. Gibt es auch biologische Ursachen dafür, oder ist der Filmriss wirklich ein rein psychologischer Effekt?
ich bin 19, sie 17...wir sehen uns nicht so oft, weil wir relativ weit auseinander wohnen. ich werd erstmal heute abend los ein wenig ablenken und noch eine nacht drüber schlafen. meld mich dann morgen wieder hier
nggalai
2006-05-20, 19:24:29
Ist off-topic, aber:
Monger[/POST]']Es passt perfekt ins Konzept, aber ich frag trotzdem nochmal nach: der Filmriss ist also ein Schutzmechanismus, der die Persönlichkeit vor den Folgen der eigenen Handlung schützen soll ?!?
Der Filmriss hat also NICHTS mit Alkoholkonsum an sich zu tun?
Ich kenne Leute, die haben fast jeden Samstag abend einen Filmriss. Gibt es auch biologische Ursachen dafür, oder ist der Filmriss wirklich ein rein psychologischer Effekt?Filmrisse können sowohl chemischer als auch psychologischer Natur sein. Bei gewissen Medikamenten und vor allem Alkohol kann's bei großer Dosierung zu einem Blackout/Filmriss kommen. Dann schaltet einfach das Erinnerungsvermögen ab. Es ist also nicht so, dass man es verdrängen würde, die Erinnerungen werden einfach nicht gespeichert. Die genauen Mechanismen sind noch etwas unklar, werden aber erforscht.
Beim "psychologischen" Filmriss (Dissoziation) gibt es beide Varianten: heftige Verdrängung nachträglich, oder die Situation wird einfach nicht "gespeichert" respektive gleich "live" verdrängt. Die Infos sind noch da, können aber vom Bewusstsein nicht abgefragt werden (Hypnotherapie kann's aber bloßlegen). Das tritt vorwiegend bei Trauma-Opfern auf, wo es im schlimmsten Fall zu einer dissoziativen Identitätsstörung kommen kann. Dissoziativ ist man ab und an mal in seinem Leben; Menschen mit stark dissoziativen Neigungen ohne vollständige Versplitterung jedoch leiden häufiger unter unerklärlichen Blackouts in Stress-Situationen, vorwiegend bei emotionalem Stress. Je nach deiner eigenen Toleranz braucht es mehr oder weniger "Stress", bis es dazu kommen kann. Bei mir reicht schon ein lärmiger Club mit vielen Leuten dafür, oder zu viele gleichzeitige Gespräche z.B. bei einem Dinner ...
Abraxaς
2006-05-20, 19:45:21
Gast[/POST]']Sie meinte sie liebt mich, kommt aber nicht von ihm los...das brauche Zeit. Sie könne doch nix dafür, was sie fühle.
Das heißt für mich,dass sie sich nicht klar zu dir bekennen kann bzw. nicht wirklich glücklich ist.
Mach dich nicht unglücklich mit jemanden,für den du eventuell nur Lückenbüßer bist.Ich denke nicht das eure Beziehung so funktionieren kann.
Meine bescheidene Meinung
Thowe
2006-05-20, 21:21:20
nggalai[/POST]']...
vorwiegend bei emotionalem Stress. Je nach deiner eigenen Toleranz braucht es mehr oder weniger "Stress", bis es dazu kommen kann. Bei mir reicht schon ein lärmiger Club mit vielen Leuten dafür, oder zu viele gleichzeitige Gespräche z.B. bei einem Dinner ...
Klassisches Beispiel für etwas das viele als Dissoziation kennen sollten ist der "Blackout" bei einer Prüfung, wo man durchaus das Wissen hat, aber keinerlei Zugriff mehr auf dieses.
Der Blackout seiner Freundin kann durchaus einer sein, da sie durchaus darüber sprach, hat sie es wohl nicht primär auf Verschweigen oder Lügen abgesehen. In diesem Fall hätte sie eher klar sich vom Ex distanziert und eine Lüge wie: "Wir haben uns gestritten und ich bin gegangen" formuliert. Es ist auf menschlicher Ebene einfach naheliegender, als einen Blackout zu erfinden, wo keiner war.
Die gelbe Eule
2006-05-20, 22:28:37
Sei knallhart und sag Ihr: Er oder ich. Wenn sie dann sagt weiß nicht, sagst auch einfach das nicht weißt was jetzt passiert und läßt sie schmoren.
Wie es aussieht hat er scheiße gebaut und sie ist darauf reingefallen. Manche müssen 2 mal auf die Schnauze fligen, um zu merken was Liebe ist.
Ist zwar schade für Dich, aber so weißt das Deine Beziehung für die Zukunft nicht gemacht worden ist.
StefanV
2006-05-20, 22:38:42
Gast[/POST]']egal was ich sie frage, es heißt "ich weiß nich", nichtmal mit auf die frage, wenn sie die wahl zwischen uns hätte. das tut so verdammt weh...:(
Hm, ich glaub, in so einer Situation wäre ich so 'freundlich' und hätte den Satz 'dann fang schonmal an deine Sachen zu packen' hinterhergeschoben...
Sonni[/POST]']dass männer immer so radikal sind ;)
Tjo, einer muss ja wissen, was er will und tut ;)
sie hat gestern einen ring von dem bekommen...der stand später vor ihrer tür und dann haben die die ganze nacht gelabert (sonst nix). ich hab ihr gesagt, dass ich heute abend wissen will, was sache is. könnte sowas von kotzen -_-
Monger
2006-05-21, 12:27:49
@nggalai: Danke! Wieder was dazugelernt...
@topic: tja, was macht man in so einem Fall? Vermutlich gar nichts...
Das Problem ist doch auch, dass man als eifersüchtiger Bock meistens nicht gerade die beste Figur abgibt. Das entfremdet einen doch eher vom anderen als das man wieder näher zusammenrückt.
Ich frage mich, ob die Flucht nach vorne funktionieren könnte. Momentan passiert ja alles hinter deinem Rücken. Wenn du beide mal mit dir zusammen in ein Zimmer kriegen könntest, könntest du ganz klar demonstrieren wer von euch beiden der Mann im Haus ist. Das kann natürlich auch ganz fürchterlich in die Hose gehen...
Ich weiß es echt nicht. Im Endeffekt kannst du überhaupt nichts dagegen tun, wenn sie gehen will. Du kannst allenfalls versuchen, deine eigenen Gefühle zu schonen.
DDM_Reaper20
2006-05-21, 12:28:00
Gast[/POST]']sie hat gestern einen ring von dem bekommen...der stand später vor ihrer tür und dann haben die die ganze nacht gelabert (sonst nix). ich hab ihr gesagt, dass ich heute abend wissen will, was sache is. könnte sowas von kotzen -_-
Naja, also leiden solltest Du auch nicht.
Wenn's also darauf hinausläuft, daß sie sich nicht entscheiden kann und Du Dich dreckig fühlen darfst, solltest Du ihr mit allem Nachdruck klarmachen, daß es DIR gegenüber nicht fair ist.
Wenn sie damit nicht fertig wird, hat diese Beziehung offensichtlich keine Zukunft. Das ist auch eine Frage des Respekts.
drexsack
2006-05-21, 14:04:07
Gast[/POST]']sie hat gestern einen ring von dem bekommen...der stand später vor ihrer tür und dann haben die die ganze nacht gelabert (sonst nix). ich hab ihr gesagt, dass ich heute abend wissen will, was sache is. könnte sowas von kotzen -_-
Dir wird gerade live die Freundin ausgespannt, mach endlich Schluss..
Swp2000
2006-05-21, 14:14:49
Wenn ich sowas schon hör schieß sie in den Wind und erspar dir somit einiges!
AtTheDriveIn
2006-05-21, 14:15:44
Dem Typen gehört mal ordentliche "verklickert" das es deine Freundin ist. Er kann nach eurer Trennung ja soviel Ringe verschenken wie er will, aber nicht währenddesssen.
Du kannst nur hoffen, das sie in ein paar Wochen merkt was sie an dir verloren hat und warum sie sich damals von dem (Ex)Ex getrennt hat.
Ich kann dir für die nächste Zeit nur wünschen, das du stark bist. Sei stark! So eine Behandlung hast du nicht verdient, sondern besseres.
AtTheDriveIn
2006-05-21, 14:17:35
Swp2000[/POST]']Wenn ich sowas schon hör schieß sie in den Wind und erspar dir somit einiges!
Es verursacht den gleichen Schmerz, von daher ist es völlig egal ob nun er oder sie den endgültigen Strich zieht.
atlantic
2006-05-21, 14:21:10
drexsack[/POST]']Dir wird gerade live die Freundin ausgespannt, mach endlich Schluss..
seh ich leider genauso. Wenn sie sich wirklich für dich entschieden hätte, hätte sie weder den Ring angenommen noch die ganze Nacht mit ihm durchgequatscht.
CokeMan
2006-05-21, 14:21:16
Werde Schwul und tu dich mit ihrem Ex Freund zusammen ;D *lol*
Santini
2006-05-21, 14:22:46
CokeMan[/POST]']Werde Schwul und tu dich mit ihrem Ex Freund zusammen ;D *lol*nana nicht die Spielwiese :nono:
Thowe
2006-05-21, 15:20:10
atlantic[/POST]']seh ich leider genauso. Wenn sie sich wirklich für dich entschieden hätte, hätte sie weder den Ring angenommen noch die ganze Nacht mit ihm durchgequatscht.
Nicht unbedingt, sie kann auch zu den Personen gehören, die zu weich sind nein zu sagen, bzgw. andere Menschen nur mit viel Überwindung verletzen kann. Ohne weitere Informationen über sie wird es schwierig, überhaupt eine qualifizierte Beurteilung über die Situation zu erreichen.
Sie bitten ihren Ex den Ring zurückzugeben, ihn klipp und klar zu sagen das es aus ist und das am besten schriftlich ist wohl ein der zahlreichen Möglichkeiten.
Jedenfalls ist mir der Kerl ja schon mal sympathisch, es erst mir ihr versauen, dann den nächsten noch gleich mit verletzen und sich selbst als das Opfer sehen wollen. Solche Kerle gehören 1x zum Mond und nie zurück.
gut...ich weiß zwar nicht, wie ich die situation jetz beurteilen soll, aber ich schreib einfach mal, was gestern so abgegangen is:
also er kam scheinbar nochmal an und die ham gepicknickt oder so...ich war echt total am ende. am tag vorher wollte sich auch nioch mein bester freund umbringen. ich bin dann einfach losgefahren ohne ziel. sie meine ovrher noch dass sie sich meldet. ich hab dann versucht anzurufen irgendwann. ging aber niemand ran. ich stand auf einer brücke an gleisen und dachte einfach nur wie es wäre wenn alles vorbei wäre. sie hat mich danna uch angerufen. wir hben uns lange nur im kreis gedreht (ich hatte kein zeitgefühl mehr). ich fragte einfach nur "er oder ich"...da kam immer nur ein "ich weiß nich". sie hat mir gedroht, wenn ich mir was antue tut sie das gleiche...sie will mit mir die zukunft verbringne braucht aber noch etwas zeit um abzuschließen, weil sie mich betrügen würde sobald sie an ihn denkt. ich will auch nich alles genau erzählen, is zuviel und ich muss erstmal klar kommen. ich weiß nich...das tut mir echt so leid, weil sie hatte echt angst um mich hat bei jedem zug der vorbeikam angefangen zu schreien...ich stand da nur an sonem geländer und hatte da nix vor. ich möchte auch nicht weitererzählen jetzt..das war einfach zu krass und sie is aktuell natrülich etwas anders zu mir (sagt nich merh "ihc liebe dich" oder so). mal schaun wie es wieter geht, sie will mich erstmal nich sehen. falls alles wieder in ordnung kommt dann erzähl ich das. ich muss mcih erstmal dichthaun (sie tut aktuell das gleiche).
MarcWessels
2006-05-22, 21:08:03
(...) ich muss mcih erstmal dichthaun (sie tut aktuell das gleiche).Schlechte Idee.
crusader4
2006-05-22, 21:29:17
Warum quälen sich Menschen immer so. Mach Schluß. Eine Beziehung sollte eine Bereicherung fürs Leben sein, keine Belastung. Selbst wenn ihr euch wieder zusammenrauft, du wirst ihr aufgrund dieser Sache nie mehr richtig vertrauen können.
Nerothos
2006-05-22, 21:32:35
Sie will dich erstmal nicht sehen, aber die Zukunft mit dir verbringen? Sorry, aber das ist Bullshit!
Auch, wenn ich vollstes Verständnis für deine Situation habe, würde ich an deiner Stelle mal versuchen, wenigstens einen Augenblick, mit Vernunft an das Thema ranzugehen. Ich weiß, dass das bei dir nicht einfach ist (ist nicht so gemeint, wie es sich vielleicht liest), aber versuch es.
Lege die Fakten vor dich. Schreib sie dir auf, wenn du sie nicht fokussieren kannst. Stell dir ein paar grundlegende Fragen (nur eine kleine Auswahl als Anregung):
- "Warum ist sie mit mir zusammen, wenn sie doch über ihren Ex noch nicht hinweg ist?"
- "Warum will sie mich nicht mehr sehen, wenn sie doch mit mir die Zukunft verbringen will?"
- "Warum trifft sie sich ständig mit ihrem Ex, wenn sie doch weiß, dass mich das verletzt?"
In meinen Augen laufen die Antworten auf diese Fragen auf eines raus: Du bist bei ihr nichtmehr Nr. 1, so wie es sein sollte. Du wurdest abgelöst.
Natürlich wird sie rumheulen, wenn ihr euch trennt. Aber das wird bei ihr nicht lange anhalten, da ja Commander Ex da ist, der sie "tröstet". Und du bist der Gearschte.
Meine Meinung:
Du solltest sie noch einmal vor die Wahl stellen: "Entweder er [der Ex] verschwindet aus ihrem Leben, oder du wirst dich von ihr trennen."
Und lass dich nie wieder mit solchen Ausflüchten abspeisen von wegen sie würde Zeit brauchen. Das ist das Letzte. Du willst hier und jetzt eine klare Antwort haben. Wenn sie dich liebt, sagt sie das und macht dir das damit klar, dass sie deinen "Forderungen" nachkommt. Wenn sie dich nicht liebt, dann wird sie sich wieder in Ausflüchte retten und dich versuchen hinzuhalten.
Denk daran: Lieber ein Ende mit Schrecken (sie soll hier und jetzt eine Entscheidung fällen), als ein Schrecken ohne Ende (du wirst von ihr noch tagelang hingehalten)!
Solche Weiber sucken! Die sollen sich lieber mal ins Gedächtnis rufen, warum sie sich von dem Kerl damals getrennt haben!
(Ich bin mir durchaus bewusst, dass sich einige Passagen hart anhören, aber anders scheint es fast nicht zu gehen. Das Mädel muss merken, dass er nicht mit sich spielen lässt und sie ihn nicht ewig hinhalten kann. Mich würde das krank machen, und den Gast anscheinend auch. DARUM GAST: Mach ihr klar, dass du nicht mit dir (deinen Gefühlen) spielen lässt. Mach ihr klar, dass, wenn sie nicht von ihrem Ex loskommt, ihr beide getrennt Wege gehen werdet. UND mach ihr klar, dass du dich nicht länger hinhalten lässt!)
drexsack
2006-05-22, 22:08:39
Sodele, dass geht ja langsam voll den Bach runter..
Früher oder spätestens solltest du dich mit der Realität anfreunden, früher kommt aber besser. Es ist aus. Punkt. Nochmal. Es ist aus. Ja tut weh ich weiss. Aber! Es ist aus.
Ich meine, dass ist doch nun auch kein Weltuntergang, auch wenn es dir aktuell so vorkommen mag. Du solltest den Schlussstrich ziehen, sonst wirst du nur hingehalten, auf's nächste mal vertrösten, dann kommt wieder "weiss nicht" und so weiter. Letztendlich wirst du nur hingehalten und verarscht, dass lohnt sich nicht. Echt nicht, egal wie geil die Zeit war, die ihr hattet. Beende es und blick in die Zukunft, lass den Scheiss hinter dir.
Achja, Alkohol ist Verdrängung, spätestens morgen wirst du es merken. Dir gehts dann nur noch schlechter, lass die Pulle also stehen.
Vergiss die Braut. Hast du andere Freundinen? Triff dich mit denen oder mit anderen Mädels. Lenkt dich ab und wenn das deine "Noch-Frau" spitz bekommt (kannst es ihr ja auch offen sagen) und sich aufegt, dann weiss sie a) wie du dich gerade fühlst und b) weisst du das du ihr noch was bedeutest.
Alkohol und Selbstmordgedanken sind btw. dumm. Es gibt immer jemand anderen da draußen, der es Wert ist, dass du am Leben bist und der auf dich wartet. Du musst nur die Augen aufhalten. ;)
Ich an deiner Stelle würde die Frau abschreiben und ihr auch keine Träne hinterherheulen. Wenn sie sich noch fängt und ihren Ex in die Wüste schickt, ok dann kannst du es nochmal mit ihr probieren (ausser sie ist mit ihm in die Kiste gestiegen, das würde _ich_ nie verzeihen) - wenn nicht, dann war sie es sowieso nicht wert, je Gefühle in die Beziehung zu stecken.
lemonsoda
2006-05-23, 09:59:31
Da ich schon ein bisschen älter als drei mal sieben bin, versuche ich mal, deine Situation aus einer etwas anderen Perspektive zu beleuchten (Alter ist keine Leistung bringt aber automatisch Lebenserfahrung mit sich....):
Ihr seid 19 und 17?
Dann ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass eure Beziehung irgendwann endet, bei knapp 100%. Das hilft dir zwar gefühlsmäßig nicht, aber vielleicht schafft es dein Verstand, dir beizubringen, dass praktisch jeder über 30jährige solche Situationen ein- oder mehrmals überstehen musste. Und nicht daran zugrunde ging.... (ich hatte in deinem Alter ziemlich exakt den gleichen Zirkus: Freundin, die nicht weiß, was sie will, Trennung, Selbstmordgedanken etc. - wenn ich heute daran denke kann ich mich zwar an viele Details erinnern, aber es sind absolut keine Gefühle mehr dabei. Die Zeit heilt solche Wunden in der Regel vollständig).
ich fragte einfach nur "er oder ich"...da kam immer nur ein "ich weiß nich". sie hat mir gedroht, wenn ich mir was antue tut sie das gleiche...sie will mit mir die zukunft verbringne braucht aber noch etwas zeit um abzuschließen, weil sie mich betrügen würde sobald sie an ihn denkt
.... das halte ich - im Gegensatz zu den meisten anderen hier - für durchaus glaubwürdig. Das Mädchen ist verwirrt - so was kommt vor. Sie empfindet für euch beide etwas und kann ihre Gefühle nicht richtig einordnen. Das hat nebenbei bemerkt überhaupt nichts damit zu tun, ob sie mit dem anderen im Bett war oder nicht.
Es gibt immer jemand anderen da draußen, der es Wert ist, dass du am Leben bist
Richtig! Und weißt du wen? DICH!
Du hast in deinem bisherigen Leben eine Menge positiver und negativer Erlebnisse gehabt. Daran wird sich auch nie etwas ändern. Die Kunst, ein zufriedenes Leben zu führen, besteht darin, möglichst viele positive Momente zu genießen und Kraft daraus zu schöpfen. Negative Dinge müssen erledigt, verarbeitet, abgelegt und vergessen werden.
Du lebst nie für jemand anderen sondern letztlich nur für dich. Sei also egoistisch und mache aus der Situation, wie auch immer sie sich entwickelt, das beste für DICH.
- kommt sie wieder bzw. bleibt sie bei dir und du bist damit glücklich? Genieße es...
- kommt sie wieder und nichts ist wie vorher, du bist unglücklich und eifersüchtig? Ziehe selbst den Schlussstrich: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
- entscheidet sie sich für den anderen? Es gibt Tausende von Frauen, die du lieben kannst und die dich lieben können. Die eine oder andere von ihnen wirst du bestimmt kennenlernen. Und es gibt noch viele andere Dinge, die ein Leben lebenswert machen...
Kennst du das sogenannte Gelassenheitsgebet?
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Mir hilft diese Übelegung oft, wenn es darum geht, meine Zeit und Kraft in Dinge zu investieren, die sich für mich lohnen.
lemonsoda[/POST]']
Du lebst nie für jemand anderen sondern letztlich nur für dich.
Einspruch! :D
Ich, und ich denke viele andere leben für ihren Partner / ihre Familien. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in meiner Existenz wenn ich nicht jemanden habe dessen Leben ich mit dem meinigen bereichern kann, dem ich demzufolge mit meiner Existenz zu mehr Glück, Sicherheit und Zufriedenheit verhelfen kann. Meine Partnerin ist meine Motivation mehr im Leben zu erreichen damit ich letztendlich ihr mehr bieten und ihr ihr Leben erleichtern kann. Ich würde ehrlich gesagt für meine Freundin durch die Hölle gehen und alles für sie aufgeben. Nur liebt sie mich genauso stark, dass sie dies niemals von mir fordern würde. Ich denke, dass ist es auch was eine gute Beziehung ausmacht, bereit zu sein alles für den Partner zu geben und auch zu wissen, dass man alles fordern könnte und doch niemals diesen Trumpf auszuspielen.
Deswegen: Ich lebe letztendlich nicht für mich sondern um jemanden zu finden dessen Leben ich bereichern kann und mit dem ich _zusammen_ glücklich sein kann. Es gibt imho sowieso kein größeres Glück als einen anderen Menschen glücklich zu machen. :)
@threadstarter:
Allerdings ist meine momentane Freundin auch nicht meine erste Wahl gewesen. Meine erste hatte ich mit 18 kennengelernt und nach nem halben Jahr mich wieder von ihr getrennt (waren eigentlich zu verschieden). Die zweite dann mit 20 (sie 19 ich 20). Wir waren 3 Jahren zusammen und schmiedeten Zukunftspläne noch und nöcher...dann wurde aus der Beziehung eine Fernbeziehung und wir entwickelten uns weiter und lebten uns auseinander. Dann traf ich meine jetzige Freundin (ich damals 23, sie 19) und auch sie befand sich in einer Beziehung. Anfangs waren wir nur gute Kumpels doch nach nem halben Jahr war die Anziehungskraft zwischen uns so groß, dass wir beide unsere Beziehungen aufgaben um es miteinander zu versuchen.
Jetzt sind wir seit nunmehr 4 Jahren ein Paar und lieben uns wie am ersten Tag.
Du siehst, deine erste Beziehung, von der du denkst, dass sie die einzig wahre ist muss nicht deine letzte sein und auch du wirst wieder andere Mädels treffen und irgendwann ist die fürs Leben schon dabei. ;)
und noch nen Spruch am Schluß:
"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bessres findet." ;)
medi[/POST]']Einspruch! :D
Ich, und ich denke viele andere leben für ihren Partner / ihre Familien. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in meiner Existenz wenn ich nicht jemanden habe dessen Leben ich mit dem meinigen bereichern kann, dem ich demzufolge mit meiner Existenz zu mehr Glück, Sicherheit und Zufriedenheit verhelfen kann. Meine Partnerin ist meine Motivation mehr im Leben zu erreichen damit ich letztendlich ihr mehr bieten und ihr ihr Leben erleichtern kann. Ich würde ehrlich gesagt für meine Freundin durch die Hölle gehen und alles für sie aufgeben. Nur liebt sie mich genauso stark, dass sie dies niemals von mir fordern würde. Ich denke, dass ist es auch was eine gute Beziehung ausmacht, bereit zu sein alles für den Partner zu geben und auch zu wissen, dass man alles fordern könnte und doch niemals diesen Trumpf auszuspielen.
Deswegen: Ich lebe letztendlich nicht für mich sondern um jemanden zu finden dessen Leben ich bereichern kann und mit dem ich _zusammen_ glücklich sein kann. Es gibt imho sowieso kein größeres Glück als einen anderen Menschen glücklich zu machen. :)
@threadstarter:
Allerdings ist meine momentane Freundin auch nicht meine erste Wahl gewesen. Meine erste hatte ich mit 18 kennengelernt und nach nem halben Jahr mich wieder von ihr getrennt (waren eigentlich zu verschieden). Die zweite dann mit 20 (sie 19 ich 20). Wir waren 3 Jahren zusammen und schmiedeten Zukunftspläne noch und nöcher...dann wurde aus der Beziehung eine Fernbeziehung und wir entwickelten uns weiter und lebten uns auseinander. Dann traf ich meine jetzige Freundin (ich damals 23, sie 19) und auch sie befand sich in einer Beziehung. Anfangs waren wir nur gute Kumpels doch nach nem halben Jahr war die Anziehungskraft zwischen uns so groß, dass wir beide unsere Beziehungen aufgaben um es miteinander zu versuchen.
Jetzt sind wir seit nunmehr 4 Jahren ein Paar und lieben uns wie am ersten Tag.
Du siehst, deine erste Beziehung, von der du denkst, dass sie die einzig wahre ist muss nicht deine letzte sein und auch du wirst wieder andere Mädels treffen und irgendwann ist die fürs Leben schon dabei. ;)
und noch nen Spruch am Schluß:
"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bessres findet." ;)
Ebenfalls Einspruch. Du lebst trotzdem für dich. Dich macht es eben glücklich für deine Lieben da zu sein. Das macht dich zwar sympathisch, ändert aber nichts daran, dass du es für dich tust. Und das ist auch in Ordnung solange es nicht auf Kosten Anderer geht.
seahawk
2006-05-23, 12:36:33
Gast[/POST]']gut...ich weiß zwar nicht, wie ich die situation jetz beurteilen soll, aber ich schreib einfach mal, was gestern so abgegangen is:
also er kam scheinbar nochmal an und die ham gepicknickt oder so...ich war echt total am ende. am tag vorher wollte sich auch nioch mein bester freund umbringen. ich bin dann einfach losgefahren ohne ziel. sie meine ovrher noch dass sie sich meldet. ich hab dann versucht anzurufen irgendwann. ging aber niemand ran. ich stand auf einer brücke an gleisen und dachte einfach nur wie es wäre wenn alles vorbei wäre. sie hat mich danna uch angerufen. wir hben uns lange nur im kreis gedreht (ich hatte kein zeitgefühl mehr). ich fragte einfach nur "er oder ich"...da kam immer nur ein "ich weiß nich". sie hat mir gedroht, wenn ich mir was antue tut sie das gleiche...sie will mit mir die zukunft verbringne braucht aber noch etwas zeit um abzuschließen, weil sie mich betrügen würde sobald sie an ihn denkt. ich will auch nich alles genau erzählen, is zuviel und ich muss erstmal klar kommen. ich weiß nich...das tut mir echt so leid, weil sie hatte echt angst um mich hat bei jedem zug der vorbeikam angefangen zu schreien...ich stand da nur an sonem geländer und hatte da nix vor. ich möchte auch nicht weitererzählen jetzt..das war einfach zu krass und sie is aktuell natrülich etwas anders zu mir (sagt nich merh "ihc liebe dich" oder so). mal schaun wie es wieter geht, sie will mich erstmal nich sehen. falls alles wieder in ordnung kommt dann erzähl ich das. ich muss mcih erstmal dichthaun (sie tut aktuell das gleiche).
Du kannst alles was sie in diesem Moment sagte vergessen, das war ungefähr so als ob Du ihr ne Pistole an den Kopf hälst. Realistisch gesehen hat diese Aktion es endgültig verbockt. Sie war sich ihrer Liebe nicht sicher und Du erpreßt sie und fügst ihr seelische Schmerzen zu.
Ich bin mir nicht sicher ob der Ex gewinnt, aber Du verlierst auf jeden Fall.
Zaffi
2006-05-23, 12:41:46
Meine Güte was soll das ganze Geschwallere hier denn ?
Prügel die Scheisse aus dem Typen raus und gib der Alten nen Freiflug zum Mond, thats all... nur für den Fall das du noch Zweifel hast was zu tun ist...
Oh PS: du bist 19 ? dann lass dir gesagt sein das dort draussen noch ca. 1.347.385 Frauen nur auf dich warten und zwar solche die nicht dem EX nachrennen !
lemonsoda
2006-05-23, 13:19:28
Prügel die Scheisse aus dem Typen raus
Hat das mal jemand mit dir gemacht?
Ash-Zayr
2006-05-23, 13:22:53
Hier mal meine Mutmassungen:
1.) Sie wurde von ihrem Ex verlassen, nicht sie hat Schluss gemacht. Ist wohl so ein toller Disco-Auffreisser, und ihre Zeit war eben gekommen..:Abschuss....jetzt hat er sich eine Runde durch seine Stammdisco gevögelt und will Deine Freundin "erstmal" zurück....mal eine Zeit ruhiges "Stamm-Poppen" gemütlich zu Hause biem DVD gucken. Aber dann bald lässt er sie wieder sitzen.
2.) Sie hatte an dem Tag, wo Du an den Gleisen/Brücke standest so rührend Angst um Dich, weil sie keinen Bock auf das lebenslang schlechte Gewissen hat, dass sich jemand ihretwegen umbringt...wer will das schon...aber solche Ängste sind dann eher Egoismus....klar denkt sie in ihrer Misere drüber nach, wie schön es wäre, wenn es dich nicht geben würde, damit sie nicht in diesem moralischen Dilemma stecken würden.
3.) Sie ist eine 17-Jährige Teenie-Braut.,..was erwartetst Du....guckt jeden Tag "Zwei bei Kalwass" und spielt "in echt" ganz eifrig theatralische Lebenskrisen nach....und Du auch.....in dem Alter lohnt es sicher nicht, sich wegen "Liebe" umzubringen....sorry...
4.) Du bist schon lange das 5. Rad am Wagen...erkenne das....lass sie gehen
Ash-Zayr
Johnny Rico
2006-05-23, 13:29:22
Heutzutage gibts doch kein 1n1 mehr. Ali isn pissiger Feigling und holt seine Brüder... und Bruder Adolf holt mal eben seine 3 Hausskins. Das wird auf jeden Fall schmerzhaft. Er hat zwar seine Ehre wieder, aber ich glaube das die gebrochenen Rippen und Kniescheiben das nicht wert sind, zumal die Frau schuld an der ganzen Sache hat. Also seh nicht immer nur den Kerl...die Frau hat ihn net abblitzen lassen und er macht nur das, was jeder Kerl machen würde.
Hydrokugal
2006-05-23, 13:29:55
Wenn ich du wäre würde ich sie verarschen und ausnutzen bis sie schluss macht.
sowas verlogenes wie die hab ich ja schon lang netmehr gehört. lol ist das krass
lemonsoda
2006-05-23, 13:37:41
medi[/POST]']Einspruch! :D
Ich, und ich denke viele andere leben für ihren Partner / ihre Familien......
Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Widerspruch. Ich selbst bin mit meiner Frau seit 24 Jahren zusammen und wir haben zwei Kinder. Ganz aufrichtig kann ich behaupten, dass ich sie alle drei von Herzen liebe und wahrscheinlich im Extremfall für jede/n von ihnen mein Leben opfern würde.
Trotzdem lebe ich mein Leben für mich. Meine Familie gibt mir einen Teil dessen, was mein Leben lebenswert macht. Und ich gebe auch, so gut ich kann. Letztlich muss ich aber zusehen, dass ICH glücklich bin.
Was habe ich davon, wenn sich meine Kinder freuen und ich dabei vor die Hunde gehe? Was ist, wenn mir die beiden irgendwann den Stinkefinger zeigen? Sind die dann glücklicher, wenn ich mich aufhänge?
Was, wenn sich meine Frau einen anderen sucht? Ist sie glücklicher wenn ich dann weine? Geht es mir besser, wenn ich mir die Kugel gebe und ihr dadurch wehtue?
Was, wenn jemandem etwas zustößt? Ist dann mein Leben auch zerstört? Kann man dadurch Geschehenes ungeschehen machen?
Ich denke nicht! Ein gesunder Egoismus hilft einem manchmal, die Notbremse zu ziehen, wenn man Gefahr läuft, sich von jemand anderem in einen Abwärtsstrudel ziehen zu lassen. In diesem Zusammenhang finde ich auch das christliche Nächstenliebegebot interessant: Da heißt es "liebe deinen Nächsten WIE DICH SELBST", und nicht "liebe deinen Nächsten STATT dich selbst". Meiner Meinung nach ein höchst vernünftiges Prinzip!
Zaffi
2006-05-23, 13:59:59
lemonsoda[/POST]']Hat das mal jemand mit dir gemacht?
Nein erstens hat das noch keiner auf die Reihe gekriegt und zweitens bin ich nicht der Typ der anderen die Weiber ausspannt....
Frage beantwortet ?
lemonsoda
2006-05-23, 14:01:14
.... die Kunde hör ich wohl, allein, der Glaube fehlt....
Zaffi[/POST]']Nein erstens hat das noch keiner auf die Reihe gekriegt und zweitens bin ich nicht der Typ der anderen die Weiber ausspannt....
Frage beantwortet ?
Du hast doch Kinder und bist nicht mehr im Teeniealter? Man(n) kann keine Weiber ausspannen, die das nicht wollen. Warum willst du deine Leidensgenossen bzw. Mitbewerber verprügeln wenn sie ihr Glück versuchen.
Auch die größten und stärksten Männer werden von Frauen ausgesucht oder verschmäht.
Zaffi
2006-05-23, 14:05:42
lemonsoda[/POST]'].... die Kunde hör ich wohl, allein, der Glaube fehlt....
Dein Problem...
Aber ich bin genau wie du schon länger verheiratet und hab ein Kind, also schon weit aus der Sturm und Drangphase raus...
Übrigens kann ich deine Ausführung über den "Egoismus" in einer Beziehung gut nachvollziehen, würde ich allen Wünschen meiner Familie nachgeben dann wäre für Zaffi kein Platz und keine zeit mehr übrig.... ich würde mich selbst zum Sklaven machen und das, sorry, ist bei aller Liebe nicht mein Lebensziel
DDM_Reaper20
2006-05-23, 14:26:40
Gast[/POST]']gut...ich weiß zwar nicht, wie ich die situation jetz beurteilen soll, aber ich schreib einfach mal, was gestern so abgegangen is:
Tut mir leid, wenn Dir meine Einschätzung nicht gefällt, aber anhand Deines Beitrags muß ich sagen: Beende diese "Beziehung". Schnellstmöglich. Ohne Groll, ohne Haß.
Dieses Mädchen ist sich derart unsicher, daß sie wirklich nicht zwischen ihrem Ex (von dem sie sich kaum grundlos getrennt haben wird) und ihrem derzeitigen Freund entscheiden kann? Und erwartet von Dir, diese Kröte auch noch zu schlucken?
Gut, sie ist verwirrt. Trotzdem ist es Dir gegenüber schlicht nicht fair. Fair ist, wenn man sich nicht sicher ist, Schluß zu machen, anstatt denjenigen, der einen liebt, auf eine solche Weise (auch unabsichtlich!) zu quälen.
Bei aller Liebe oder Nächstenliebe, aber an DICH solltest Du auch denken.
Entscheide Dich, was Du willst. Solltest Du der Meinung sein, daß Du es nicht aushältst (um sie geht es jetzt mal gar nicht!), dann bitte sie um ein Treffen und erkläre ihr, daß Du das nicht kannst und es aus ist.
An Deiner Stelle würde ich das so machen. Am Ende geht man am Stock und die Freundin ist weg. Nein, Danke . . .
Es gibt genügend Mädchen, die Dir danken werden, eine Chance zu erhalten!
Ich werde mit ihr heute noch einmal telefonieren und drüber reden. wenn sie nicht drüber reden will (kommt öfters vor, sie meint nur: "lass mich doch endlich damit in ruhe") oder keine klare entscheidung kommt, setz ich den ganzem ein ende. vielen dank, dass ihr mir bis jetzt zugehört und mir geholfen habt
korrekte entscheidung (y)
seahawk
2006-05-23, 15:15:54
Warum nochmal anrufen ? Einfach ausgleiten lassen und falls sie sich nochmal meldet ihr mitteilen, dass Du es für das für Dich Beste hältst sie nicht mehr zu sehen. Schliesslich bist Du ohne sie deutlich besser dran.
lemonsoda
2006-05-23, 15:20:15
Schliesslich bist Du ohne sie deutlich besser dran.
... das kannst du beurteilen, ja? Ich habe da meine Zweifel. Ich glaube noch nicht einmal, dass du in einer vergleichbaren Situation so reagieren würdest, wie du jetzt schreibst´....
seahawk[/POST]']Warum nochmal anrufen ? Einfach ausgleiten lassen und falls sie sich nochmal meldet ihr mitteilen, dass Du es für das für Dich Beste hältst sie nicht mehr zu sehen. Schliesslich bist Du ohne sie deutlich besser dran.
wenn das so einfach wäre, erst muss ich mir sicher sein
Mylene
2006-05-23, 15:49:08
Es ist nunmal so, dass es Situationen im Leben gibt, die einen gefühlstechnisch so sehr verwirren können, dass man dabei zwangsläufig andere verletzt, ja, sogar verletzen muss, um mit sich selbst ins Reine kommen zu können. Tragisch ist, dass man sich dabei allerdings auch meistens selbst verletzt.
So oder so: an Deiner Stelle würde ich sie nicht unter Druck setzen. Selbstverständlich möchtest Du Klarheit haben, das wäre ja auch nur allzu fair. Aber: in Gefühlsfragen kann man nicht von heute auf morgen Klarheiten schaffen. Es wäre viel unfairer, wenn sie Dir jetzt irgendwas erzählt, nur, damit Du Deine Klarheit hast und sie wieder ihre Ruhe zum Nachdenken. Wenn Du sie dazu zwingst, auf Teufel komm raus zu einer Entscheidung kommen zu müssen, wird sie Dich in ihrer Not wahrscheinlich erst recht anlügen (und dann war's das mit den Klarheiten...). Und das möchtest Du ja nun auch wieder nicht - oder? ;)
Zaffi
2006-05-23, 15:52:26
Mylene[/POST]']Es ist nunmal so, dass es Situationen im Leben gibt, die einen gefühlstechnisch so sehr verwirren können, dass man dabei zwangsläufig andere verletzt, ja, sogar verletzen muss, um mit sich selbst ins Reine kommen zu können. Tragisch ist, dass man sich dabei allerdings auch meistens selbst verletzt.
Hätte ich jemals Zweifel daran gehabt das du eine Frau bist, so wären sie mit dieser Aussage hinweggewischt worden, denn soetwas kann nur eine Frau schreiben....
GBWolf
2006-05-23, 15:55:47
Zaffi[/POST]']Hätte ich jemals Zweifel daran gehabt das du eine Frau bist, so wären sie mit dieser Aussage hinweggewischt worden, denn soetwas kann nur eine Frau schreiben....
ja, das stimmt, hab ich auch gedacht als ich das las :biggrin:
Mylene
2006-05-23, 16:04:42
Und? Was ist daran schlimm? ;)
Zaffi
2006-05-23, 16:12:02
Mylene[/POST]']Und? Was ist daran schlimm? ;)
Hab ich gesagt das etwas schlimm ist ?
Mir fiel nur beim lesen des Posts plötzlich auf das diese perfekte Kombination aus Rechtfertigung und Selbstmitleid nur von einer Frau kommen kann, ein Mann würde das nicht schreiben....
Thats all, keine Wertung, keine versteckte Deutung oder was auch immer....
Mylene[/POST]']Es ist nunmal so, dass es Situationen im Leben gibt, die einen gefühlstechnisch so sehr verwirren können, dass man dabei zwangsläufig andere verletzt, ja, sogar verletzen muss, um mit sich selbst ins Reine kommen zu können. Tragisch ist, dass man sich dabei allerdings auch meistens selbst verletzt.
So oder so: an Deiner Stelle würde ich sie nicht unter Druck setzen. Selbstverständlich möchtest Du Klarheit haben, das wäre ja auch nur allzu fair. Aber: in Gefühlsfragen kann man nicht von heute auf morgen Klarheiten schaffen. Es wäre viel unfairer, wenn sie Dir jetzt irgendwas erzählt, nur, damit Du Deine Klarheit hast und sie wieder ihre Ruhe zum Nachdenken. Wenn Du sie dazu zwingst, auf Teufel komm raus zu einer Entscheidung kommen zu müssen, wird sie Dich in ihrer Not wahrscheinlich erst recht anlügen (und dann war's das mit den Klarheiten...). Und das möchtest Du ja nun auch wieder nicht - oder? ;)
naja, sie hat mir gesagt sie braucht zeit...sie meinte ja auch, sie will mit mir zusammen sein und nur ins reine kommen, das hat sie aber unter druck gesagt. ich hab angst, dass es dann nach dieser zeit die sie braucht heißt, dass ende ist. wär diese ungewissheit, ob sie das ernst und ehrlich gemeint hat nicht, dann könnte ich ohne probleme warten
mir fällt ja auf, dass sie nicht mehr "ich liebe dich" oder so sagt wenn wir telefoniert haben
lemonsoda
2006-05-23, 16:35:56
ich hab angst, dass es dann nach dieser zeit die sie braucht heißt, dass ende ist
ok, diese Angst kann dir auch niemand abnehmen. Du hast im Moment zwei Optionen:
1. du wartest ihre Entscheidung ab, wie sie auch ausfallen wird
2. du entscheidest, hast aber dann nur eine Möglichkeit: Schluss machen
Wenn ich raten müsste, würde ich bei dir auf Möglichkeit Nr. 1 tippen. Wenn es so ist:
- dass du dich verrückt machst, ändert nichts daran, dass du abwarten musst
- alle Aktionen, die du in deinem jetzigen Zustand unternehmen könntest, um sie zu "gewinnen" bringen dich einer Niederlage näher (du erkennst ja selbst, dass du die eine Aussage unter Druck bekommen hast und weißt jetzt nicht, was du davon halten sollst)
Also: versuche die Zeit zu überbrücken und lenke dich ab. Am besten, du suchst dir einen Kumpel, mit dem du irgendwas unternehmen kannst und mit dem du NICHT über deine Beziehung sprichst. Sonst drehst du dich nur endlos im Kreis. Geh' einkaufen, angeln, Auto waschen oder was immer. Hauptsache nicht alleine.
Wenn das nicht geht, versuche mal, deine Gefühle jenseits des akuten Leidens zu sortieren und mach dir schon mal Gedanken, was in eurer Beziehung - auch von deiner Seite! - schief gelaufen ist. Wenn es weitergeht, musst du das sowieso aufarbeiten, wenn nicht, hilft es dir für die nächste Runde.
Mylene
2006-05-23, 16:40:11
Zaffi[/POST]']Mir fiel nur beim lesen des Posts plötzlich auf das diese perfekte Kombination aus Rechtfertigung und Selbstmitleid nur von einer Frau kommen kann, ein Mann würde das nicht schreiben....
Es ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich schleierhaft, wieso meine Überlegungen etwas mit Rechtfertigung und Selbstmitleid zu tun haben sollten, wenn ich hier lediglich - durchaus nüchtern und wertfrei gemeint - definiere, was eine Verwirrung der Gefühle an Verhaltensweisen und möglichen Folgen nach sich zieht. Und zwar für alle Seiten.
Du meinst, ein Mann würde so etwas nicht schreiben. Mag sein. Ein Mann drückt sich wahrscheinlich anders aus. Das Ergebnis ist aber immer noch das gleiche.
Zaffi
2006-05-23, 16:47:51
Mylene[/POST]']Es ist nunmal so, dass es Situationen im Leben gibt, die einen gefühlstechnisch so sehr verwirren können, dass man dabei zwangsläufig andere verletzt, ja, sogar verletzen muss
Hier ist deine Rechtfertigung dafür das du anderen wehtust weil du "verwirrt" bist...
Mylene[/POST]']Tragisch ist, dass man sich dabei allerdings auch meistens selbst verletzt.
Und hier ist dein Selbstmitleid.... das übrigens deine Rechtfertigung und damit dein Mitgefühl für den betroffenen völlig zweckfrei erscheinen lässt.
Im Endeffekt bedeuten die beiden Sätze nichts anderes als "tja sorry aber wenn ich nen anderen finde den ich mehr mag dann musst du halt dran glauben, das einzig ärgerliche dabei sind die klitzekleinen Gewissensbisse die ich habe und letztenendes auch das einzige was mich an dieser Sache wirklich stört..."
Kurz und gut, Egoismus in seiner reinsten Form
Oh nicht das ein Mann das nicht auch durchziehen würde... durchaus
Nur würde er die Stelle mit dem Selbstmitleid auslassen.....
Abdul Alhazred
2006-05-23, 16:51:21
Zaffi[/POST]']
Da wär ich mir nicht so sicher...
lemonsoda
2006-05-23, 16:53:41
Oh nicht das ein Mann das nicht auch durchziehen würde... durchaus
Satz 1: richtig erkannt
Satz 2: mir scheint, du kennst abgesehen von dir nicht viele Männer....
Mylene
2006-05-23, 16:59:08
Zaffi, ich glaube, Du verstehst mich falsch. Ich versuche mich mal anders zu erklären, vielleicht verstehst Du dann, wie ich es meine. ;)
Also:
Wenn sie zwischen zwei Männern steht und sich nicht im Klaren darüber ist, ob sie den einen oder den anderen - oder womöglich keinen von beiden - will, wird sie mit ihrer Ungewissheit beide Männer vor den Kopf stoßen. Um mit sich selbst ins Reine zu kommen, muss sie sich aber auf sich selbst konzentrieren, sonst macht sie sich auf Dauer nur selbst (und auch den anderen Beteiligten) etwas vor. Logische Folgerung: Mit diesem "Egoismus" wird sie zwangsläufig verletzen (müssen).
Wenn sie sich beim "Gefühlswelt sortieren" zu lange Zeit lässt und dann doch den einen zurück will, ist es durchaus möglich, dass dieser nun aber nicht mehr will. Logische Folgerung: Sie hat sich mit ihrem Gefühlschaos letztlich nur selbst geschadet, also sich selbst verletzt.
Mir geht es hier also nicht um eine Rechtfertigung oder um Selbstmitleid, sondern um eine Definition von "Tatsachen", wenn man es so benennen will.
atlantic
2006-05-23, 17:03:21
Abdul Alhazred[/POST]']Da wär ich mir nicht so sicher...
aus Erfahrung muß ich dir recht geben.
seahawk
2006-05-23, 17:55:41
lemonsoda[/POST]']... das kannst du beurteilen, ja? Ich habe da meine Zweifel. Ich glaube noch nicht einmal, dass du in einer vergleichbaren Situation so reagieren würdest, wie du jetzt schreibst´....
Doch, soviel Erfahrung habe ich in über 30 Jahren schon gesammelt, dass ich weiss das Frauen gar nicht so verwirrt und entschlussunfähig sind, wenn sie nur etwas wirklich wollen.
Stell Dir die gleiche Situation mal mit flaschne Rollen vor. Wieviel Verständnis könnte Mann da erwarten ?
Light
2006-05-23, 19:07:15
Mylene[/POST]']Zaffi, ich glaube, Du verstehst mich falsch. Ich versuche mich mal anders zu erklären, vielleicht verstehst Du dann, wie ich es meine. ;)
Also:
Wenn sie zwischen zwei Männern steht und sich nicht im Klaren darüber ist, ob sie den einen oder den anderen - oder womöglich keinen von beiden - will[...]
Du hast schon recht, nach dem Ausdruck hier ist es auf jeden Fall eine Tatsache. Sie bezieht sich leider nur auf die Unfähigkeit des Mädels, die eigenen Wünsche und Gefühle in Ordnung zu halten. Da es sich bei der von dir genannten Tatsache jedoch nicht um den Punkt handelt, den Zaffi hier kritisiert hat sehe ich in deiner Aussage erneut wieder eine Rechtfertigung für Aktionen, die durch eine gewisse Reife vermieden werden können.
Wenn sie sich beim "Gefühlswelt sortieren" zu lange Zeit lässt und dann doch den einen zurück will, ist es durchaus möglich, dass dieser nun aber nicht mehr will. Logische Folgerung: Sie hat sich mit ihrem Gefühlschaos letztlich nur selbst geschadet, also sich selbst verletzt.
Was bewegt dich dazu, nicht vielleicht einen Gedanken an die 2 Herren zu verschwenden, die unter Umständen - vielleicht - ebenfalls verletzt worden sein könnten? Ich habe den Eindruck, sobald das nebenbei erwähnt wurde, könnte deine Folgerung leicht an Logik verlieren.
Entschuldige bitte die hervorgehobenen Ausdrücke, aber deine Formulierung hat mich zur Anwendung von Ironie herausgefordert.
--
Verzeih mir bitte noch einmal, ich muss noch eins nachsetzen:
Es ist nunmal so,[...]
Meiner Auffassung nach stellt dieses Textstück generell ein Start-Tag für Rechtfertigungen dar.
Mylene
2006-05-23, 19:56:24
Light[/POST]']Sie bezieht sich leider nur auf die Unfähigkeit des Mädels, die eigenen Wünsche und Gefühle in Ordnung zu halten.
Seit wann kann man Gefühle in Ordnung halten? Das würde ja bedeuten, dass sie kontrollierbar wären. Sind sie aber nicht. Überspielbar, unterdrückbar - das bestimmt. Wer aber schon mal versucht hat, seine Gefühle ernsthaft kontrollieren zu wollen, wird mit Sicherheit relativ schnell festgestellt haben, dass es nicht funktioniert.
Ich halte es also nicht für eine "Unfähigkeit", wenn man seine Gefühle nicht "in Ordnung halten" kann; das widerspricht sich einfach. Gefühle haben nunmal nichts mit Rationalität zu tun. Unfähig ist höchstens der, der mit der vorgegebenen "Unordnung" von Gefühlen nicht umzugehen lernt und glaubt, er könne sie kontrollieren, wie es ihm gerade in den Kram passt.
Da es sich bei der von dir genannten Tatsache jedoch nicht um den Punkt handelt, den Zaffi hier kritisiert hat sehe ich in deiner Aussage erneut wieder eine Rechtfertigung für Aktionen, die durch eine gewisse Reife vermieden werden können.
Du meinst wohl, ich versuche, mich mit den Dingen, die ich einfach mal "Tatsachen" benannt habe, zu rechtfertigen. Damit liegst Du aber immer noch falsch. Ich rechtfertige nicht, sondern versuche, bestimmte "Verhaltensstrukturen" zu erkennen und zu definieren, um besser reagieren zu können. Und zwar nicht nur auf andere, sondern auch auf mich selbst. Und indem man sich selbst erkennt, erkennt man andere (wieder). Aber vielleicht ist eine solche Denkweise für manche auch einfach ein wenig zu hoch, zu komplex, zu kompliziert...
Was bewegt dich dazu, nicht vielleicht einen Gedanken an die 2 Herren zu verschwenden, die unter Umständen - vielleicht - ebenfalls verletzt worden sein könnten?
Ich habe schon in meinem ersten Post geschrieben, dass sie mit ihrem Verhalten zwangsläufig verletzen wird. Ist das so unklar, dass ich damit meine, dass beide Männer durch ihr Verhalten verletzt werden?! :confused:
seahawk[/POST]']Doch, soviel Erfahrung habe ich in über 30 Jahren schon gesammelt, dass ich weiss das Frauen gar nicht so verwirrt und entschlussunfähig sind, wenn sie nur etwas wirklich wollen.
du bist also schon jenseits der 46 Lenze angelangt? ;)
seahawk
2006-05-23, 20:19:12
Nicht ganz
ich hab sie nich darauf angesprochen, sie is total fertig seit vorgestern und mir gehts irgendwie aktuell nich so schlecht. sie will auch nich telen sondern hat nur über msn mit mir gesprochen...ich warte wohl erstmal noch ab solange es noch geht
Light
2006-05-23, 21:27:35
Mylene[/POST]']Seit wann kann man Gefühle in Ordnung halten? Das würde ja bedeuten, dass sie kontrollierbar wären.
Hier missverstehst du mich. Ich setze "in Ordnung halten" nicht mit "kontrollieren" gleich. In Ordnung halten heißt für mich (wenn wir jetzt als Analogie den Haushalt hernehmen) zu wissen, wo was ist und nicht, alles nach belieben umzuschlichten. Übersetzt auf die Gefühle heißt das (für mich), dass ich weiß was los ist, wenn ich etwas fühle. Und nein, sag jetzt bitte nicht darauf, dass so etwas gelegentlich unmöglich wäre, das ist nur eine Frage des "Selbst"-Verstehens.
Gefühle haben nunmal nichts mit Rationalität zu tun. Unfähig ist höchstens der, der mit der vorgegebenen "Unordnung" von Gefühlen nicht umzugehen lernt und glaubt, er könne sie kontrollieren, wie es ihm gerade in den Kram passt.
Bis auf den ersten Satz dieses Zitats kann ich dir zustimmen. Nur weil wir einen Vorgang (noch) nicht vollständig verstehen haben wir nicht das Recht, ihn als irrational abzustempeln.
Du meinst wohl, ich versuche, mich mit den Dingen, die ich einfach mal "Tatsachen" benannt habe, zu rechtfertigen. Damit liegst Du aber immer noch falsch.
Ich war im Irrglauben mich klar ausgedrückt zu haben.
Deine ursprüngliche Aussage
Es ist nunmal so, dass es Situationen im Leben gibt, die einen gefühlstechnisch so sehr verwirren können, dass man dabei zwangsläufig andere verletzt, ja, sogar verletzen muss, um mit sich selbst ins Reine kommen zu können. Tragisch ist, dass man sich dabei allerdings auch meistens selbst verletzt.
welche du als "Tatsache" bezeichnest ist in meinen Augen nicht mehr als eine Rechtfertigung. Du stellst diese Handlung als "gegeben" hin (da es ja eine Tatsache (http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache) ist).
Ich stelle für mich fest, dass man in selbst sehr extremen Gefühlssituationen es immer noch vermeiden kann, anderen wehzutun. Da du diese Tatsache entgegen meiner Meinung als unvariabel hinstellst (Es ist nunmal so,...)
sehe ich in deiner Aussage nicht mehr als eine Rechtfertigung.
Ich rechtfertige nicht, sondern versuche, bestimmte "Verhaltensstrukturen" zu erkennen und zu definieren, um besser reagieren zu können. Und zwar nicht nur auf andere, sondern auch auf mich selbst.
Was hindert dich, eine für dich bestimmte Verhaltensstruktur als Rechtfertigung zu verwenden? Es schließt sich nicht aus.
Das setzt natürlich vorraus, dass die Person, welche ein Verhaltensmuster als Rechtfertigung vorschiebt, Alternativen dazu kennt. Offensichtlich ist dies leider entgegen meinen Erwartungen bei dir wirklich nicht der Fall.
Und indem man sich selbst erkennt, erkennt man andere (wieder). Aber vielleicht ist eine solche Denkweise für manche auch einfach ein wenig zu hoch, zu komplex, zu kompliziert...
Manch andere sollten zuerst ihren Horziont erweitern, bevor sie anderen mangelndes Niveau oder fehlendes Komplexitätsverständnis vorwerfen.
Ich habe schon in meinem ersten Post geschrieben, dass sie mit ihrem Verhalten zwangsläufig verletzen wird. Ist das so unklar, dass ich damit meine, dass beide Männer durch ihr Verhalten verletzt werden?! :confused:
In meiner Aufgebrachtheit habe ich ein mir ein einzeles "sich" dazugedacht. Trotzdem musst du zugeben, dass der betroffe Teil sehr auf eine Person fixierend verfasst ist.
Ich ersuche dich (wieder einmal) diese "spezielle" Diskussion per PN weiterzuführen, in der Hoffnung, dass du mir diesmal diese Bitte erfüllst. Es führt einfach beim Thema vorbei.
@ Threadersteller:
Ich mutmaße, dass sie "vorgestern" als Grund vorschieben will um sich von dir - wenn auch langsam - distanzieren zu können. Das ist ein Verhaltensmuster, dass ich aus negativen Erfahrungen kenne.
Oder ergibt es für dich einen Sinn, vom zwanglosen Telefonieren aufs schreiben umzusteigen, bei dem man sich noch dazu viel leichter missverstehen kann?
Aber wie gesagt, nur so eine kleine Mutmaßung nebenbei.
Mylene
2006-05-23, 21:37:49
Light[/POST]']Ich ersuche dich (wieder einmal) diese "spezielle" Diskussion per PN weiterzuführen, in der Hoffnung, dass du mir diesmal diese Bitte erfüllst. Es führt einfach beim Thema vorbei.
Wieder einmal? Mein Gott, muss ich ein blindes Huhn sein, dass ich das in Deinem ersten Post hier überlesen habe...
Über den Rest diskutiere ich nicht mehr. Du verstehst mich offensichtlich nicht, und daher halte ich eine weitere Ausführung für mehr als sinnlos. Sowohl für mich, als auch für Dich. ;)
Gast[/POST]']ich hab sie nich darauf angesprochen, sie is total fertig seit vorgestern und mir gehts irgendwie aktuell nich so schlecht. sie will auch nich telen sondern hat nur über msn mit mir gesprochen...ich warte wohl erstmal noch ab solange es noch geht
siehste...quäl dich nicht mit dem gedanken sie halten zu müssen sondern schreib sie innerlich einfach ab...dann "überrascht" dich ne trennung auch nicht mehr bzw. sollte nicht mehr ganz so hart dich mitnehmen. sollte sie doch wieder zurückkommen kannst du es ja nochmal versuchen wenn du meinst das die sache es wert ist ansonsten such dir was neues...bist schliesslich noch jung und mit jeder beziehung lernt man was neues dazu was einem in der nächsten beziehung wieder helfen wird ;)
-tk|doc-
2006-05-24, 00:09:12
@ Light & Mylene:
Was soll der Zicken/Ehestreit, sry aber , ach keine Ahnung, jeder ha tseine Aufasungvom Leben, man muss nicht immer andere dazu zwichen/missionieren an das gleiche zu glauen/ zu fühlen / zu denken.... egal...
@gast:
ich verfalg das jetzt schon sei Anfang an. Mich hat es selber interessiert was so die Meinungen sind (grad von den Göttinen), wegen eigener ehemaliger Probleme.
Aber bei aller Liebe zu ihr: Lass es.
Mach einen auf Mitleid, aber nich zu sehr, sag ihr wie sch**** es dir geht (auch im MSN od er per SMS) und brech den Kontakt einfach ab. Wenn sie es wagt zu dir zu kommen, und wie ihr ach so toller Rx darüber ne Nacht lang zu sprechen, ist es gut. Wenn sie sich nicht mehr meldet..... naja..... dann weißt du die Wahrheit. Klar ist dass für den Betroffenen schwer. Aber du hast dir jetzt schon lang Gedanken drüber gemacht.... das brint es echt nicht.... Damit versaut man sich sein Leben (oder ne gewisse Zeit davon).
Ich schreib wan anders weiter... meine Tastatur mag grad nichmehr so (shit alk und geile prüfung) zund das standige korrigieren kotzt mich an.... ;D
also schreib mal deine jetzige Situation...
ciao (ein mitfühlender) phil
danko
2006-05-24, 01:28:16
Ihr solltet bei allen Tipps die ihr hier abgebt nicht vergessen das sie erst 17 und er (gast) erst 19 ist. In diesem Alter fehlt einem i.d.R die nötige Distanz um solche Gefühlsprobleme rational zu betrachten. Ich würde jedenfalls davon Anstand nehmen hier irgend welche radikalen Vorschläge zu machen. Ich glaube jedenfalls nicht das sie sich bewusst ist in welchem gefühlsmäßigem Zustand sich er (gast) sich befindet und würde ihr deshalb auch kein Vorwürfe machen. Frauen im allgemeinen und junge Mädchen im besonderen neigen ja ohnehin schon dazu ob solcher Situation im Gefühlschaos zu versinken. Ich glaube da kann ihr allenfalls ein gute Freundin bei der Bewältigung dieser Krise helfen. Jede Einmischung von männlicher Seite aus würde IMO das Problem nur verschlimmern.
Mein Tipp an den Threadstarter lautet jedenfalls:
1.) Setze sie nicht unter Druck sondern gib ihr angemessen Zeit die Krise zu bewältigen.
2.) Komme selbst zur Ruhe und werde dir über die eigenen Gefühle klar.
3.) Versuche Gespräche über die Krise und über was aus euch wird zu vermeiden und unterhalte dich statt dessen lieber über erheiternde Dinge oder angenehme gemeinsame Erlebnisse/Erinnerungen.
CU danko
sie meldet sich schonmal von selber und ein "ich dich auch" war auch schon drin :)
drexsack
2006-05-24, 13:38:12
Gast[/POST]']sie meldet sich schonmal von selber und ein "ich dich auch" war auch schon drin :)
Ist das ein "hinhalten" oder kommt da mehr?
Zaffi
2006-05-24, 13:39:33
warmhalten...sonst nichts...
seahawk
2006-05-24, 14:37:59
So berrechnend würde ich gar nicht mal annehmen, ich denke eher, dass sie Erwartungen erfüllen möchte, ohne wirklich weiter zu sein.
drexsack
2006-05-24, 14:45:07
Das kann gut sein. Aber imo ist ein unbewusstes oder unterbewusstes hin- bzw. warmhalten letztendlich in den Auswirkungen für den Threadstarter genauso schlecht wie bewusstes.
Ich würd zu ihr hingehen, und sie deutlich und endgültig vor die Wahl stellen. Und wenn wie sie schon anfängt, groß abzuwägen und nachzudenken, dann wäre ich schon wieder auf dem Weg zurück. Sie liebt dich oder nicht, so schwer ist das doch nicht..
catamaran
2006-05-24, 15:13:08
Nach meiner persönlichen Erfahrung sind Frauen in diesem Alter unentschlossen und über einen längeren Zeitraum gesehen "bindungsunfähig".
wobei es da auch ausnahmen gibt ;)
allerdings die überwiegende mehrheit betrachtend, bestätigen meine erfahrungen die deinigen.
lemonsoda
2006-05-24, 16:00:53
drexsack[/POST]']Das kann gut sein. Aber imo ist ein unbewusstes oder unterbewusstes hin- bzw. warmhalten letztendlich in den Auswirkungen für den Threadstarter genauso schlecht wie bewusstes.
Ich würd zu ihr hingehen, und sie deutlich und endgültig vor die Wahl stellen. Und wenn wie sie schon anfängt, groß abzuwägen und nachzudenken, dann wäre ich schon wieder auf dem Weg zurück. Sie liebt dich oder nicht, so schwer ist das doch nicht..
Mir kommt jedesmal das Essen hoch, wenn ich solche Ratschläge lese....
Da kann einer mit viel Glück vielleicht seine eigene Gefühlswelt sortieren, weiß aber genau, was jemand, den er nicht kennt, denkt, wissen muss, tun muss etc. pp.
Haaalloooo, nicht alle Menschen funktionieren wie du! Was für dich gut ist, kann für andere Sch...e sein und umgekehrt. Was für dich inakzeptabel wäre, ist für jemand anderen eine gute Lösung. Hört doch endlich mit diesen dämlichen Pauschalaussagen auf! Wem soll denn damit geholfen werden?
drexsack
2006-05-24, 16:06:49
lemonsoda[/POST]']Mir kommt jedesmal das Essen hoch, wenn ich solche Ratschläge lese....
Da kann einer mit viel Glück vielleicht seine eigene Gefühlswelt sortieren, weiß aber genau, was jemand, den er nicht kennt, denkt, wissen muss, tun muss etc. pp.
Haaalloooo, nicht alle Menschen funktionieren wie du! Was für dich gut ist, kann für andere Sch...e sein und umgekehrt. Was für dich inakzeptabel wäre, ist für jemand anderen eine gute Lösung. Hört doch endlich mit diesen dämlichen Pauschalaussagen auf! Wem soll denn damit geholfen werden?
Dir kommt bei sowas schon das Essen hoch? Noaja..
Warum denn überhaupt Pauschalaussage? Dieser Thread wurde erstellt, da der Gast nicht weiss was er machen soll. Also fragt er hier. Draufhin hat er ganz viele Antworten bekommen, von denen er sich die für ihn passendste aussuchen kann.
Ich schrieb, was ich gemacht hätte. Damit pauschalisiere ich doch nicht, und der Gast kann ja selbst entscheiden, was er davon hält.
lemonsoda
2006-05-24, 16:18:38
Ich schrieb, was ich gemacht hätte.
Da hast du recht und ich nehme alles zurück! :love3:
drexsack
2006-05-24, 16:19:57
lemonsoda[/POST]']Da hast du recht und ich nehme alles zurück! :love3:
Ok, alles klar ;)
Na dann mal weitermachen :D
Migrator
2006-05-25, 08:29:32
Gast[/POST]']sie meldet sich schonmal von selber und ein "ich dich auch" war auch schon drin :)
sorry, aber sie ist 17 Jahre :rolleyes: . Vergiss es einfach. Konzentrier dich auf Dinge die wichtig für dein Leben sind. Schule, Studium oder Ausbildung. Gegenwärtig dreht sich in deinem Leben alles um die weiterführung deiner Beziehung, aber die geht zu Bruch. Lebe dein Leben. Du bist 19 Jahre. Keine Frau ist es wert, daß du einen Gedanken mehr an sie verschwendest wenn sie sich von dir trennt.
sie meinte, sie will ihn vergessen und deswegen auch ich zu rock im park fahren, weil sie ihn nich sehen will. kp was ich davon halten soll, macht mich extrem traurig dass sie nich mitkommt (hatten das schon lange vor...ihre karte verkauft sie heute)...
Schick die Olle in die Wüste :biggrin: :D ;D
und such dir ne andere... :biggrin: :D ;D
Wenn ich jetzt für diesen nicht konstruktiven Beitrag gesperrt werde kann ich s auch nicht ändern ... :P
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.