PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Sapphire X1900XTX

erwingage
2006-05-20, 16:27:58
speziell für bf2,sf,und euroforces :wink:
mir kommen die fps (oben rechts) sehr wenig vor :eek:

ich habe im game alles auf maximal,6xAA und 1280x960 ist meine auflösung :wink:
im CCC habe ich bei AA auf anwendergesteuert da man sonst im game kein AA hat :wink:
bei AF habe ich 16xHQAF eingestellt
bei catalyst Ai habe ich auf standard
mipmap habe ich auf hohe qualität gestellt
vsync ist immer aus
Adaptives AA habe ich auch aktiviert also ist 6xAAA eingestellt
CPU@2600mhz
Ram@238mhz
graka@default
war ein 40er sever,fast voll :wink:
http://img359.imageshack.us/img359/7714/bf24as.jpg (http://imageshack.us)

Atma
2006-05-20, 16:31:05
Ist ja schön und gut mit der quali trotzdem sieht es in 1600x1200 nochmal um längen besser aus.

Btw hätte es auch gereicht das ding in den Screenshot thread zu posten weil das hier für fanboys ein gefundenes fressen sein dürfte da es doch etwas "angeberisch" rüber kommt.

Von meiner seite aus soll es nicht böse gemeint sein sondern ich wollte nur darauf hinweisen ;)

Undertaker
2006-05-20, 16:35:33
die fps sind ok, der prozzi wird bei dir limitieren

erwingage
2006-05-20, 16:40:54
ThmKc[/POST]']Ist ja schön und gut mit der quali trotzdem sieht es in 1600x1200 nochmal um längen besser aus.

Btw hätte es auch gereicht das ding in den Screenshot thread zu posten weil das hier für fanboys ein gefundenes fressen sein dürfte da es doch etwas "angeberisch" rüber kommt.

Von meiner seite aus soll es nicht böse gemeint sein sondern ich wollte nur darauf hinweisen ;)
wenn ich 1200x1600 einstelle habe ich ja noch weniger fps :rolleyes:

dargo
2006-05-20, 16:42:08
Undertaker[/POST]']die fps sind ok, der prozzi wird bei dir limitieren
Ähm, ein A64@2600Mhz soll limitieren? :|
Dann zeig mir mal eine schnellere (offizielle) CPU seitens AMD.

Undertaker
2006-05-20, 16:43:50
dargo[/POST]']Ähm, ein A64@2600Mhz soll limitieren? :|
Dann zeig mir mal eine schnellere (offizielle) CPU seitens AMD.

was hat das damit zu tun? für eine x1900xt(x) ist bf2 auch mit massig aa zumindest so lässig machbar, das man sie mit keinem aktuellen prozessor auslasten kann (erst recht nicht bei einer großen map + vielen spielern wo die cpu noch mehr schuften muss)

der sreen oben ist außerdem noch an einer stelle mit großer weitsicht, aber relativ wenigen graka-fordernden objekten, was diese situation ebenfalls eher prozessorlastig macht

Dirty-Sánchez
2006-05-20, 16:48:23
Die FPS sind doch der Hit mit 6xAAA und einer Graswiese vor den Augen.
Ich denke mal das es ein Spaß von dir war und du uns nur die hohe FPS Zahl trotz AAA zeigen wolltest.

MfG Braincore

erwingage
2006-05-20, 16:51:53
ich will nur wissen ob das mit den einstellungen und meinem system in ordnung geht :rolleyes:
mir kommt es für 1280x960 wenig vor :wink:

dargo
2006-05-20, 16:55:26
Undertaker[/POST]']was hat das damit zu tun?

Ich wollte damit nur sagen, dass es keine schnellere CPU von AMD gibt. Gut, es gibt noch den FX-57 mit 2,8Ghz. Der ist aber in etwa genauso schnell wie die CPU von erwingage da er einen 238Mhz Ramtakt fährt.

Undertaker[/POST]']
für eine x1900xt(x) ist bf2 auch mit massig aa zumindest so lässig machbar, das man sie mit keinem aktuellen prozessor auslasten kann (erst recht nicht bei einer großen map + vielen spielern wo die cpu noch mehr schuften muss)

Er sollte mal das AAA ausmachen, dann müssten sich die Frames verdoppeln.

dildo4u
2006-05-20, 16:55:44
AAA ausmachen dafür in 1280*1024 mit 4XAA zocken dürfte nicht mher unter 50fps gehen.AAA ist einfach nicht drinn bei einem Multiplayer Game wos drauf ankommt stabile Frameraten zu haben.

Undertaker
2006-05-20, 16:58:51
hmm, ich habe ja ganz übersehen das es nicht 6aa sonder 6aaa ist... hmm ok, dann kann es doch die graka sein, das ganze gras+aaa dürfte mächtig bremsen...

Dirty-Sánchez
2006-05-20, 16:59:15
Ich würde mal eindeutig ja sagen da Adaptives AA doch noch recht viel Performance frisst. Hab wohl von BF2 nur die Demo gezockt und auch noch nicht mit X1900 aber dat passt schon so.

erwingage
2006-05-20, 17:28:12
so jetzt mal ohne AAA :wink:
auflösung 1200x1600
http://img475.imageshack.us/img475/5859/bf234gq.jpg (http://imageshack.us)
es liegt eindeutig am AAA

dargo
2006-05-20, 21:26:27
Sag ich doch, eine Framesverdoppelung. Das AAA frisst einfach zuviel Leistung beim R520/R580. Deswegen nutze ich auch kein AAA. Vielleicht wirds mit dem R600 besser.

Malachi
2006-05-21, 09:08:02
Wo ist eigentlich das Problem?
43fps mit maximalen Einstellungen sind doch einwandfrei spielbar und ein hervorragender Wert! BF2 ist zwar nicht mehr das neueste Game, aber grafisch immer noch sehr anspruchsvoll!

The_Invisible
2006-05-21, 09:26:08
dargo[/POST]']Sag ich doch, eine Framesverdoppelung. Das AAA frisst einfach zuviel Leistung beim R520/R580. Deswegen nutze ich auch kein AAA. Vielleicht wirds mit dem R600 besser.

SSAA frisst eben mal leistung, egal bei welche karte... das kann man nur mit mehr rohleistung verbessern (mehr füllrate/bandbreite)... wobei bei dem bild schon viel alphatesting-texturen vorkommen, die performance ist dafür eigentlich eh noch sehr gut

mfg

Gast
2006-05-21, 09:30:00
wobei man bei 1600x1200 locker auf AAA verzichten kann.

dargo
2006-05-21, 09:52:54
malachi266[/POST]']Wo ist eigentlich das Problem?
43fps mit maximalen Einstellungen sind doch einwandfrei spielbar und ein hervorragender Wert!
Das Problem ist, dass es avg. fps sind. Die min. fps werden schon im Bereich von 25-30fps liegen.

The_Invisible[/POST]']SSAA frisst eben mal leistung, egal bei welche karte... das kann man nur mit mehr rohleistung verbessern (mehr füllrate/bandbreite)... wobei bei dem bild schon viel alphatesting-texturen vorkommen, die performance ist dafür eigentlich eh noch sehr gut

Jetzt werden bestimmt einige lachen. Aber mir gefällt das AAA sowieso nicht besonders. Ich weiß jetzt nicht wie ich das genau erklären soll. Ohne AAA, also mit AA gefällt mir zb. in Farcry die Spielwelt viel besser wenn die Bäume und Gräser leicht "flimmern". Ich empfinde es dann als eine "lebendige" Spielwelt. Mit AAA sieht die Spieltwelt eher tot aus. Das einizge wo ich AAA gut finde sind zb. in HL2 die Zäune.

Ich hoffe einige verstehen es wie ich es meine.

Snoopy69
2006-05-21, 10:02:40
Jetzt kommt es eher hin...
Hab 1280x1024 alles auf max. und im Cat. @ default - 90-100fps
Überprüf ausserdem mal, ob Fraps auch richtig ausliest, den BF2 hat selber eine FPS-Anzeige - in der console "renderer.drawfps 1" eingeben... :wink:

Gast
2006-05-21, 10:12:50
wobei BF2 meiner Meinung nach AAA sowieso völlig ignoriert....

dargo
2006-05-21, 11:32:14
Gast[/POST]']wobei BF2 meiner Meinung nach AAA sowieso völlig ignoriert....
Wie meinst du das?
Man sieht doch an den Frames, dass die mit AAA total einbrechen. Von daher funktioniert AAA schon ordnungsgemäß.

erwingage
2006-05-21, 12:47:46
Snoopy69[/POST]']Jetzt kommt es eher hin...
Hab 1280x1024 alles auf max. und im Cat. @ default - 90-100fps
Überprüf ausserdem mal, ob Fraps auch richtig ausliest, den BF2 hat selber eine FPS-Anzeige - in der console "renderer.drawfps 1" eingeben... :wink:

beide fps angaben stimmen überein :wink:
dein system ist ja auch bis zum anschlag overclocked :wink:

Götterspeise
2006-05-21, 12:52:41
:cool: Und jetzt hast du allen gezeigt wie AAA performt auf deiner Kiste. Toll, wir sind jetzt alle Stolz auf dich. Das AAA seeeehr Viel Leistung frißt müsste selbst dir bekannt sein.

Den Thread hättest du dir sparen können.

deekey777
2006-05-21, 12:59:51
Gott[/POST]']:cool: Und jetzt hast du allen gezeigt wie AAA performt auf deiner Kiste. Toll, wir sind jetzt alle Stolz auf dich. Das AAA seeeehr Viel Leistung frißt müsste selbst dir bekannt sein.

Den Thread hättest du dir sparen können.

Ein so verfasstes Posting hat in einem Hilfe-Forum nichts zu suchen. Entweder schreibst du vernünftig, oder es wird die Mod-Keule geschwungen.
@erwingage:
Ich habe dein erstes Posting getrasht, auch das zweite mit gleichem Inhalt. Kommt ein drittes mit gleichem Inhalt, ist es Missachtung der Moderation.

Götterspeise
2006-05-21, 13:03:23
deekey777[/POST]']Ein so verfasstes Posting hat in einem Hilfe-Forum nichts zu suchen. Entweder schreibst du vernünftig, oder es wird die Mod-Keule geschwungen.

Bloß das es in diesem Fred weniger um Hilfe ging, und ich auch die Wahrheit gesagt habe. Er ist nicht Neu hier und müsste wissen das AAA sehr Gierig ist was Perf. angeht. Das weisst auch Du.

Kein Grund mich anzufahren. Der Fred ist Überflüssig, da Thema 1000x Diskutiert.

deekey777
2006-05-21, 13:07:31
Gott[/POST]']Bloß das es in diesem Fred weniger um Hilfe ging, und ich auch die Wahrheit gesagt habe. Er ist nicht Neu hier und müsste wissen das AAA sehr Gierig ist was Perf. angeht. Das weisst auch Du.

Kein Grund mich anzufahren. Der Fred ist Überflüssig, da Thema 1000x Diskutiert.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147046

Zu den besonders schweren Verstößen zählen Beleidigungen gegen einen Moderator in Ausübung seiner Pflichten und generell jede Form der Mißachtung und des Meckerns gegen moderative Entscheidungen in dem Thread, in welchem moderiert wurde. Generell sind alle Posts, die dort auf die moderative Entscheidung eingehen unerwünscht, da diese immer OT sind.
Ende der Diskussion

erwingage
2006-05-21, 13:07:40
Gott[/POST]']Bloß das es in diesem Fred weniger um Hilfe ging, und ich auch die Wahrheit gesagt habe. Er ist nicht Neu hier und müsste wissen das AAA sehr Gierig ist was Perf. angeht. Das weisst auch Du.

du bist neu hier und brauchst dich nicht so hoch zu spielen als wärest du GOTT :wink:

die frage war,ob die von mir dargestellte performance mit meinem system übereinstimmt :wink:
dazu wollte ich meinungen lesen und mehr nicht :wink:
solche kommentare wie von dir sind überflüssig :biggrin:

Götterspeise
2006-05-21, 13:15:58
erwingage[/POST]']du bist neu hier und brauchst dich nicht so hoch zu spielen als wärest du GOTT :wink:

die frage war,ob die von mir dargestellte performance mit meinem system übereinstimmt :wink:
dazu wollte ich meinungen lesen und mehr nicht :wink:
solche kommentare wie von dir sind überflüssig :biggrin:

Deine Meinung, OK. Ich bin nicht Neu Hier als GAST, als Member schon. Wie gesagt, ist es doch bekannt das AAA Massig Perf. zieht, und du dich Glücklich schätzen kannst FPS oberhalb der 40er Marke abzukriegen. Hätte es geruckelt oder so, hätte ich diesen (Sinnlosen) Fred als Hilferuf verstanden. So aber nicht.

Warum hat mann ein Prob mit jemanden, der einen Fred als Sinnlos abstempelt. Habe ich dich persöhnlich Beleidigt?

Habe ich dich beleidigt Deekey? Eher nicht...

Snoopy69
2006-05-21, 13:26:57
Gott[/POST]']

Warum hat mann ein Prob mit jemanden, der einen Fred als Sinnlos abstempelt. Habe ich dich persöhnlich Beleidigt?

Habe ich dich beleidigt Deekey? Eher nicht...
Hast du zwar nicht, aber gehst wieder am Thema vorbei.

Du hast deine Meinung zu AAA gesagt und gut iss...
Und jetzt wieder BTT!!!