PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 90 Preview

BvB123
2006-05-20, 16:54:14
Schaut sehr Interessant aus :)

http://www.vr-zone.com/?i=3661&s=1

Gruß

Thanatos
2006-05-20, 16:59:52
Sieht recht interessant aus, leider wohl nur für Nforce benutzer :usad:

Super Grobi
2006-05-20, 17:04:33
Haben will! Wo bleibt ein Beta-Treiber?

SG

Rente
2006-05-20, 17:06:27
Das Forcewarepanel gibt es für alle, eine kleine Preview erhällt man mit dem 84.30er Treiber von Dell. Die Version 3 von nTune (die es als Beta schon gibt) funktioniert allerdings wirklich nur auf nForce-Boards.

StefanV
2006-05-20, 17:08:05
Wann wird sich nV von dieser Deppen Verdoppelung verabschieden?!

Au mann, einiges tut schon weh, z.B. der Teil mit dem Frontsidebus, auf dem K8...

Die gelbe Eule
2006-05-20, 17:10:45
Schade das keine VCores für GPU und RAM gibt, das wäre noch das i-Tüpfelchen.

Fanspeeds prozentgenau sind auch eine feine Sache. Ein rundes Paket zum Start von NF5.

.carst3n
2006-05-20, 17:13:07
Ich finds schonmal net schlecht!
Vom Design her gefällts mir net so gut (zu "dick"...hätte ich gern etwas schlichter), aber so lang es halbwegs übersichtlich bleibt, bin ich eigentlich guter Dinge :)

MfG
.carst3n

Razor
2006-05-20, 17:16:38
Eigentlich sollte das neue Panel schon mit den Series80 kommen (in der 83/84'er Reihe konnte man ja schon einiges davon sehen ;-). Allerdings hat man sich da wohl "übernommen" und nun kündigt man den gleichen Scheiß ganz einfach für die Series90 an.

"Feature Recycling" nenne ich das!
:D

Razor

KraetziChriZ
2006-05-20, 17:18:44
ich finde es arm. so werden daus nur zum OC'en und hardware kaputt machen verdonnert, wenn sie alles (Vcore, Fanspeed etc.) einstellen können...

gruß
chris

Razor
2006-05-20, 17:26:57
In erster Linie werden das Diagnosemöglichkeiten sein, die hier zur Verfügung gestellt werden (gibt es ja schon). Durch wissentliches Modifizieren von Reg-Einträgen gibt es dann Zuszatzmöglichkeiten (was es auch schon gibt).

Das einzig neue ist halt das Erscheinungsbild der Oberfläche... aber auch das ist ein alter Hut.

Allerdings wird hier niemand dazu genötigt, sich irgend etwas "kaputt" zu machen.
Man sollte da schon auf dem Teppich bleiben...

Razor

Raff
2006-05-20, 17:35:24
Hoffentlich wird das alte CP noch eine Weile mit den neuen Treibern funktionieren. Das ist ja wie mit dem CCC ... sinnlos bunte Optik.

MfG,
Raff

Saw
2006-05-20, 17:39:46
Solange weiterhin das alte Panel angeboten wird, benutze ich es auch.
Mit dem neuen Panel können die mich verjagen. :mad:

Die gelbe Eule
2006-05-20, 17:42:24
Bedenkt bitte das es auch immer eine normale Version gibt, die neuen Features muss man nicht nutzen wollen und anzeigen lassen. Man bekommt also nichts wie beim CCC aufgezwungen.

DerGroße
2006-05-20, 17:46:19
also, optisch net schlecht, nur ein paar Einstellungen fehelen noch,
und wenn das nTune aus den Vorgängerversionen im Automatischen modus richtig gefunzt hätte, dann würd ich dem neuen vertrauen... :|

außerdem sind mir die DAUs egal, wer so dämlich ist und ohne Plan in nem PC rumfuchtelt ist selber schuld!!! :P

Rente
2006-05-20, 17:47:11
Die gelbe Eule[/POST]']Bedenkt bitte das es auch immer eine normale Version gibt, die neuen Features muss man nicht nutzen wollen und anzeigen lassen. Man bekommt also nichts wie beim CCC aufgezwungen.
Und woher weißt du, dass das alte Panel nicht irgendwann weg rationalisiert wird?

Übrigens bekommt man bei ATi, im Gegensatz zu Nvidia, seit jeher kein Panel aufgezwungen, da man auch einen reinen Treiber mit 3rd-Party-Tools nutzen kann.

The_Invisible
2006-05-20, 17:49:36
Raff[/POST]']Hoffentlich wird das alte CP noch eine Weile mit den neuen Treibern funktionieren. Das ist ja wie mit dem CCC ... sinnlos bunte Optik.

MfG,
Raff

man wird trotzdem net zu .net "gezwungen", und solange es net so lahm und überladen wie CCC wirkt bzw man es abschalten kann habe ich nichts dagegen

mfg

The_Invisible
2006-05-20, 17:50:57
Ob-1[/POST]']Übrigens bekommt man bei ATi, im Gegensatz zu Nvidia, seit jeher kein Panel aufgezwungen, da man auch einen reinen Treiber mit 3rd-Party-Tools nutzen kann.

muss man darauf stolz sein oder soll man eher weinen?

mfg

Gast
2006-05-20, 17:51:02
Ob-1[/POST]']Und woher weißt du, dass das alte Panel nicht irgendwann weg rationalisiert wird?

Übrigens bekommt man bei ATi, im Gegensatz zu Nvidia, seit jeher kein Panel aufgezwungen, da man auch einen reinen Treiber mit 3rd-Party-Tools nutzen kann.

Was bekommt man denn von NV aufgezwungen? Ich mache Einstellungen mit dem NVTray von NVTweak und Profile mim nHancer. Warum gleich so agro ^^

Rente
2006-05-20, 18:04:12
The_Invisible[/POST]']muss man darauf stolz sein oder soll man eher weinen?

mfg Oh man, ihr habt es wieder völlig falsch verstanden. Niemand wird gezwungen das CCC zu nutzen, man braucht es garnicht erst runterzuladen.
Wenn man einen Nvidia-Treiber runterläd bekommt man auch immer das Panel, ob man es braucht oder auch nicht. Es ging mir eigentlich nur um die Größe des Downloads... :rolleyes:

P.S.: Falls da jemand einen Fanboy in mir sieht, nur weiter so, allerdings bin ich mit meiner 7800GT zufrieden...

Die gelbe Eule
2006-05-20, 18:14:38
Ob-1[/POST]']Und woher weißt du, dass das alte Panel nicht irgendwann weg rationalisiert wird?

Weil man minimalste Sachen nicht wegrationalisieren wird. Das neue CP ist nur eine GUI namentlich "Sedona".

*edit*

Die größe des DL ist bei NV immernoch kleiner als bei ATi.

The_Invisible
2006-05-20, 18:16:50
Ob-1[/POST]']Oh man, ihr habt es wieder völlig falsch verstanden. Niemand wird gezwungen das CCC zu nutzen, man braucht es garnicht erst runterzuladen.
Wenn man einen Nvidia-Treiber runterläd bekommt man auch immer das Panel, ob man es braucht oder auch nicht. Es ging mir eigentlich nur um die Größe des Downloads... :rolleyes:

P.S.: Falls da jemand einen Fanboy in mir sieht, nur weiter so, allerdings bin ich mit meiner 7800GT zufrieden...

da haste natürlich schon recht, mit dem neuen panel hat der treiber ja schon über 50mb was ich mich erinnere... mit isdn sind da über 2stunden download für EINEN treiber... und es werden ja immer so "wenige" releast bei nvidia :D

mfg

Winter[Raven]
2006-05-20, 18:39:59
StefanV[/POST]']Wann wird sich nV von dieser Deppen Verdoppelung verabschieden?!

Au mann, einiges tut schon weh, z.B. der Teil mit dem Frontsidebus, auf dem K8...

Hat dich einer überhaupt gefragt? Was machst du überhaupt in diesem Teil des Forums? Ist doch bekannt, dass du jedes Teil von Nvidia in den Boden reden musst, ob das jetzt Grakas sind, Mainbords oder Treiber. Such dir ne andere Beschäftigung als das Forum mit deinen Flamerein vollzuspamen, ist ja echt nicht mehr normal überall deine sinnlosen Kommentare lesen zumüssen.

Wird langsam Zeit für die Ignorlist... :mad:

yardi
2006-05-20, 20:19:07
http://resources.vr-zone.com.sg/Shamino/ndrivers9/3.jpg

Das interessiert mich doch schon sehr.

Hatte ja auch ne Zeit lang SLI und es hat mich sehr gestört das ich immer umständlich SLI komplett deaktivieren musste um meine beiden Monitore zusammen betreiben zu können. Ist bei aktiviertem SLI ja nicht möglich.

Hier scheint das (hoffe ich) besser gelöst zu sein. Oder war das bereits schon in den neueren Forcware Versionen so?

tombman
2006-05-21, 05:37:53
Also ich finds nice.--- nur die Bedienung wird wohl auf "page-hits" ausgelegt sein ;D;D

Gast
2006-05-21, 06:10:24
Wie jetzt? Die AA-Modi sind nicht mehr vernünftig beschrieben, sondern es gibt nur noch einen Regler, den man zwischen Performance und Quality hin und her schieben kann? Das finde ich mal extrem dämlich. Meinen die ernsthaft, dass die Daus überfordert sind, wenn dort 2x, 4x und 8xS stehen würde?
http://resources.vr-zone.com.sg/Shamino/ndrivers9/9.jpg

G!ZMo
2006-05-21, 11:11:11
Gast[/POST]']Wie jetzt? Die AA-Modi sind nicht mehr vernünftig beschrieben, sondern es gibt nur noch einen Regler, den man zwischen Performance und Quality hin und her schieben kann? Das finde ich mal extrem dämlich. Meinen die ernsthaft, dass die Daus überfordert sind, wenn dort 2x, 4x und 8xS stehen würde?

und was is dann das da?

http://resources.vr-zone.com.sg/Shamino/ndrivers9/10.jpg

:|

The_Invisible
2006-05-21, 11:24:59
Gast[/POST]']Wie jetzt? Die AA-Modi sind nicht mehr vernünftig beschrieben, sondern es gibt nur noch einen Regler, den man zwischen Performance und Quality hin und her schieben kann? Das finde ich mal extrem dämlich. Meinen die ernsthaft, dass die Daus überfordert sind, wenn dort 2x, 4x und 8xS stehen würde?
http://resources.vr-zone.com.sg/Shamino/ndrivers9/9.jpg

steht ja sogar auf dem Bild der "advanced 3dmode"

mfg