PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Lotus Notes


Unregistered
2002-08-20, 18:36:35
Hallo,

ich verwende Lotus Notes 5 Private Edition als email-client. Mein Provider ist T-Online von denen benutze ich auch eine email-Adresse. Nun zum Problem:

Immer wenn ich meine Maildatenbank mit dem T-Online Server repliziere, werden neben den wirklich neuen Mails bereits zugestellte und aus der lokalen Datenbank gelöschte, Mails nochmals zugestellt und als ungelesen markiert.

Das passiert jedoch nur dann, wenn ich zuvor eine email aus dem Posteingang lösche.

Ich denke Notes löscht die Mails vom T-Online Server nicht oder sendet eine "gelesen"-Markierung nicht, jedoch kann ich die passende Einstelloption nirgends finden.

Hat jemand die Lösung parat?

floaut
2002-08-27, 11:05:33
Hallo,

gehe in dein Adressbuch und da findest du links unten im Navigator eine kleinen Button mit einem Zahnrädchen. Den anklicken und dann kommst du in die Konfiguration. Dort deinen pop3 auswählen und öffnen.
Dort dann auf der zweiten Karteikarte die Option Mail auf Server lassen auf nein Stellen

MFG

Flo

harkpabst_meliantrop
2002-08-28, 00:44:32
Repliziert wird da allerdings nichts, das ist stinknormaler POP/SMTP-Mail-Versand.

Replikation kann Notes natürlich nur mit anderen Notes-Datenbanken. Wenn die Datenbanken tatsächlich replizieren könnten, hättest du übrigens das Problem gar nicht ...

mh01
2002-08-28, 10:29:31
Natürlich liegst Du mit Deiner Aussage richtig, allerdings erfolgt das Senden bzw. Empfangen von Mails über die Replikator-Seite, so dass es durchaus verständlich ist, wenn ein User, der mit den Eigenarten von Notes nicht sonderlich vertraut ist, diesen Vorgang als Replizierung bezeichnet.

So, genug der 'Rechthaberei', euch allen noch einen schönen Tag;)


Edit: Syntax Error in Line 1