PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Profile auf einem Rechner

Mr.Fency Pants
2006-05-20, 18:47:00
Hi,

habe für meine Freundin und mich ein Notebook angeschafft. Ich möchte, dass jeder sein eigenes Profil hat. Wie erreiche ich es, dass ich so Programme wie Winamp, Thunderbird, etc. installiere und die in beiden Profilen zur Verfügung stehen? Nach der "Grundinstallation" soll halt jeder sein eigenes Profil haben. Win XP Pro, SP2.

Wie erreiche ich das am besten?

Mr.Fency Pants
2006-05-20, 18:58:52
So, kurze Frage nochmal: ich habe jetzt ein Admin Konto angelegt, mit dem ich die wichtigsten Sachen installiere. Dann erstelle ich 2 weitere Konten für meine Freundin und mich. Ist unter beiden Profilen dann dieselbe Software benutzbar, oder was wird da jeweils gespeichert?

nn23
2006-05-20, 19:42:13
ja, die einmal installierte software ist normalerweise für beide benutzer benutzbar

erseiden bei der installation wurde angegeben "nur für diesen benutzer installieren"

dann fehlen die einträge im startmenü.

aber normalerweise installiert sich ein programm immer im "all users" profile. somit ist es für alle nutzer sichtbar und benutzbar

edit:

für jedes profil werden die individuellen daten gespeichert, wie schriftgrösse, usw.
zu finden im HKCU zweig der registry

wenn das prog nicht bei allen benutzbar ist einen link im startmenü erzeugen der auf das programm zeigt. evtl. noch rechte für den benutzer auf den ordner setzen und es funzt auf jeden fall