Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen FSB und Speicher
Hallo,
Ich hab mal eine Frage.
Ich wollte jemanden meinen Athlon XP 3000+ mit 400 FSB verkaufen,
sein Speicher hat aber nur 333 MHZ.
Ist es möglich den Prozessor trotz des Speichers mit dem FSB von 400 zu betreiben.
Wenn ja geht sicher Leistung drauf, aber wie viel?
Das Board ist irgendein MSI
Denniss
2006-05-21, 02:01:59
Es ist möglich den FSB schneller als den Speicher zu betreiben. Allerdings ist dies der Geschwindigkeit sehr abträglich und nicht jedes Board bietet das auch an.
Es kann aber auch möglich sein das der PC-2700 die echten 200 MHz FSB/Speichertakt mitmacht wenn die Timings auf langsame Werte gestellt werden und die Speicherspannung erhöht wird (sofern möglich)
patrese993
2006-05-21, 05:34:25
bei einem Via KT würd ichs machen, bei einem NF2 würde ich den Speicher so weit wie möglich ocen und synchron laufen lassen.
also es wäre ein VIA Board. Kein NForce2.
Aber ich glaube nicht das der 333 Speicher die 400 mitmacht, da es kein wirklich guter Markenspeicher ist. Ich glaub teilweise 3rd RAM
Madkiller
2006-05-21, 11:18:40
Gast[/POST]']also es wäre ein VIA Board. Kein NForce2.
Aber ich glaube nicht das der 333 Speicher die 400 mitmacht, da es kein wirklich guter Markenspeicher ist. Ich glaub teilweise 3rd RAM Dann würde ich auch sagen:
Einfach ausprobieren, wie weit der Speicher geht, und zur Not einfach auf DDR333 laufen lassen. :)
btw
Evtl ist der XP ja noch so alt, daß man den Multi verstellen kann, dann hätte sich das Problem erübrigt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.