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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Füllrate hat die 6600GT nun?


Gast
2006-05-21, 07:36:22
Hallo wieviel füllrate hat die 6600GT nun

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/2/

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7300_gs/2/

2000/4000 oder 4000/4000

marci
2006-05-21, 08:47:35
2000/4000, wie es bei den beiden Artikeln steht.

Gast
2006-05-27, 06:44:16
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_viermal_geforce_6600_gt_agp/2/

hier stehen aber wieder 4000/4000 und in everest habe ich auch 4000/4000
kann mir mal jemand erklären wie sich das errechnet?

Superheld
2006-05-27, 10:09:41
Ich glaub
500Mhz chip * 8 Pipelines = 4000 MPix/s :tongue:

AnarchX
2006-05-27, 10:43:09
Sie hat eben nur 4 ROPs, die entscheident für die Pixel-Füllrate sind:

Deshalb:
Pixel-Fillrate = 4*500MHz -> 2000 MPix/s

Gast
2006-05-27, 18:44:19
Genau: Pixelfüllrate = ROPs x Takt, Texelfüllrate = TMUs x Takt.

Allerdings limitiert die Pixelfüllrate heutzutage so gut wie nie, deshalb ist für die Performance vor allem die Texelfüllrate entscheident.

The_Invisible
2006-05-27, 19:10:07
AnarchX[/POST]']Sie hat eben nur 4 ROPs, die entscheident für die Pixel-Füllrate sind:

Deshalb:
Pixel-Fillrate = 4*500MHz -> 2000 MPix/s

jop, deshalt hat ne 7900gtx zb auch nur 10400mpix und nicht 15600

mfg

Coda
2006-05-27, 19:28:52
Sobald ein Pixel länger als 1 Cycle braucht ist der "Nachteil" eh weg. Somit also 99,9% aller gerenderten Polygone in heutigen Spielen ;)