Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Füllrate hat die 6600GT nun?
Hallo wieviel füllrate hat die 6600GT nun
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/2/
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7300_gs/2/
2000/4000 oder 4000/4000
marci
2006-05-21, 08:47:35
2000/4000, wie es bei den beiden Artikeln steht.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_viermal_geforce_6600_gt_agp/2/
hier stehen aber wieder 4000/4000 und in everest habe ich auch 4000/4000
kann mir mal jemand erklären wie sich das errechnet?
Superheld
2006-05-27, 10:09:41
Ich glaub
500Mhz chip * 8 Pipelines = 4000 MPix/s :tongue:
AnarchX
2006-05-27, 10:43:09
Sie hat eben nur 4 ROPs, die entscheident für die Pixel-Füllrate sind:
Deshalb:
Pixel-Fillrate = 4*500MHz -> 2000 MPix/s
Genau: Pixelfüllrate = ROPs x Takt, Texelfüllrate = TMUs x Takt.
Allerdings limitiert die Pixelfüllrate heutzutage so gut wie nie, deshalb ist für die Performance vor allem die Texelfüllrate entscheident.
The_Invisible
2006-05-27, 19:10:07
AnarchX[/POST]']Sie hat eben nur 4 ROPs, die entscheident für die Pixel-Füllrate sind:
Deshalb:
Pixel-Fillrate = 4*500MHz -> 2000 MPix/s
jop, deshalt hat ne 7900gtx zb auch nur 10400mpix und nicht 15600
mfg
Sobald ein Pixel länger als 1 Cycle braucht ist der "Nachteil" eh weg. Somit also 99,9% aller gerenderten Polygone in heutigen Spielen ;)
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