PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900GTX - Kriege kein TV-Out hin :(

yardi
2006-05-21, 13:27:46
Hi!!!

Da ich keinen DVD-Player mehr habe wollte ich mir heute mal die Herr der Ringe Trilogie auf meinem Rechner anschauen, das ganze natürlich via TV-Out auf meinem Fernseher.

Also die Verpackung der PoV 7900GTX rausgekramt und mal geschaut was da alles für Kabel und Adapter drin sind.

War dann etwas überrascht das die Kabel und Adapter die da drin nicht wirklich zu meiner Karte bzw. zu dem Scart-Adapter passen den ich benutze.
Ist so einer hier:

Klick (http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?artno=JZZV07&)

Den Adapter brauche ich wiederrrum für den Funk-Reciever von Phillipps, der den Rechner kabellos mit dem TV verbindet. Dieser hat nur nen Scart Eingang, dehalb der Adapter.

Um den TV-Out meiner Karte mit dem S-Video Eingang des Adapters verbinden zu können brauchte ich zwei Adapter (1xTV-Out Ausgang auf Composite und 1x Composite auf Super-Video) und ein Composite Kabel. Dachte mir schon das es so mit nem Bild aufm TV nicht klappt und es war auch so. Einstellungen im Treiber usw. stimmen aber es kommt kein Bild.

Bei meiner alten 6800GT von Leadtek brauchte ich nur 1 S-Video Kabel um den Adapter mit der Karte verbinden zu können da die Karte nen ganz normalen S-Video TV-Out hatte. Bei der 7900GTX ist das ein ganz anderer Ausgang.

Wie gesagt imTreiber ist alles richtig eingestellt und ich kann im nView Menü auch den Fernseher (HDTV) auswählen aber ein Bild kommt nicht zustande. Auch an der "Hardware" sollte alles stimmen, das funktionerte bisher immer einwandfrei. ICh denke mal das Problem liegt an der Verkabelung.

Jetzt möchte ich die Besitzer von 7900/7800er Karten mal bitten mir zu schildern wie sie die Karte mit ihrem TV verbunden haben,bzw. mir etwas zu helfen wie ich in meinem Fall ein Bild aufs TV bekomme.

Hoffe auf Hilfe, meine Freundin ist schon ganz zickig weil ich ihr HdR versprochen habe...