PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Hintergrundbild mehr.. heul

superdash
2006-05-21, 13:58:51
Hallo!

Wie im Threadtitel schon genannt, habe ich leider ein kleines Problem: Es wird kein Hintergrundbild mehr angezeigt und ich kann auch keines auswählen. Das Problem besteht, seitdem ich irgendeine spy/malware auf dem rechner hatte. Das ganze ist jetzt auch wieder weg, hat mir aber blöderweise irgendetwas zerstört, so dass kein Hintergrundbild mehr angezeigt wird.

Kennt das Problem jemand? Und weiß auch jemand, wie man den Fehler ohne Neuinstallation von xp beheben kann. Weil das System läuft sonst eigentlich ganz normal...

Hier mal ein Bild, dass den Fehler etwas veranschaulicht:

http://img137.imageshack.us/img137/3789/anzeige9iv.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=anzeige9iv.jpg)

Thx schon mal

Superdash

Zesotu
2006-05-21, 15:46:33
Kenne zwar keine Lösung für dein Problem, aber notfalls kannst du auch mit IrfanView ein Bild öffnen und dann über "Optionen" > "als Hintergrundbild verwenden" benutzen

darph
2006-05-21, 15:53:01
Lies das mal. Eventuell hilft es. :)

superdash
2006-05-21, 18:39:28
Also, das mit IrfanView hab ich schon probiert und es funktioniert leider auch nicht. Das Bild wird nur kurz nach dem Login angezeigt und verschwindet dann wieder vom Desktop.

So.. und jetzt schau ich mir mal den link von darph an.. mal schauen ob es funktioniert.

Thx

TigerAge
2006-05-22, 12:16:01
superdash[/POST]']Also, das mit IrfanView hab ich schon probiert und es funktioniert leider auch nicht. Das Bild wird nur kurz nach dem Login angezeigt und verschwindet dann wieder vom Desktop.

So.. und jetzt schau ich mir mal den link von darph an.. mal schauen ob es funktioniert.

Thx
So wie du es schilderst, denke ich, dass du den Active-Desktop aktiviert hast. Und zwar mit einer Internetseite, welche nicht mehr aktuell ist.

Grüße

captainsangria
2006-05-22, 12:17:52
TigerAge[/POST]']So wie du es schilderst, denke ich, dass du den Active-Desktop aktiviert hast. Und zwar mit einer Internetseite, welche nicht mehr aktuell ist.

Grüße

genau, active desktop weg und es sollte wieder funktionieren.

CrazyHorse
2006-05-22, 12:31:41
Das ist meinem vater auch mal passiert. Ich konnte es nicht beheben, obwohl ich echt alles versucht habe.

Es hat nur das Anlegen eines neuen Benutzerkontos geholfen. Nach der Übertragung der nötogsten Sachen habe ich das alte, defekte gelöscht.