Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merom, aber wann?
Winter[Raven]
2006-05-21, 15:37:25
Hoi @ all
Da ich mit AMD Prozies im mobilesegment sehr entteuscht bin, will ich mir in den nächsten Monaten ein neues Lapi zulegen, dabei werde ich AMd untreu und will ne Intel drinne haben. Jetzt soll ja die 65nm Generation von Intel erscheinen, Conroe für Desktop und Merom für Mobile.
Meine Frage ist, wann will Intel die Merom ausliefern und wann kann man mit ersten Lapis erwarten, werden sich die Preise an den heutigen Lapis mit Core Duo orientieren?
Danke!
Tut mir leid, meine Glaskugel ist mir leider verloren gegangen.
Es gibt weder einen genauen Launchtermin für den Merom, noch eine vorstellung davon, wie sich die Preise entwickeln werden.
Vielleicht wartest du einfach mal ab? ...
Winter[Raven]
2006-05-21, 16:26:01
Nun, da ja Conroe Juli (?) geben soll, müsste ja der Merom nicht weit dahinter sein...
Ein genauer Launchtermin fehlt halt noch. Man kann höchstens schätzen, in welchen Monat er rauskommt, ob das dann stimmt, ist eine andere Geschichte.
Davon abgesehen, ist die Preisentwicklung bis jetzt unbekannt. Momentan sind Core Duo (Yonah) Notebooks noch recht teuer, das wird sich aber in kürze ändern, weil Intel zum Monatsende hin, die Preise von Core Duo (Yonah) Prozessoren erheblich senken will.
Demnach werden die Notebooks langfristig billiger, aber da der Merom ja wieder etwas mehr kosten soll und auch Konkurrenz durch den Dual Core Turion bekommt, lässt es sich schlecht abschätzen, wie die Preise in 3-6 Monaten aussehen werden.
Neue Produkte sind meist immer etwas teurer, als sie es sein müssten. :)
thade
2006-05-21, 16:54:03
Ich denke so September wirds den Merom geben!
Senior Sanchez
2006-05-21, 17:22:59
Als Launch-Termin wird ja immer wieder August genannt, oder?
Rechnen wir mal nen bissl Verspätung mit rein und das die ersten Notebooks 1-2 Monate auf sich warten lassen, tippe ich mal auf den Oktober/November.
Winter[Raven]
2006-05-21, 17:34:06
Dann werde ich wohl mit den derzeiten Duo Kern kaufen... oder sollte sich das warten lohnen?
Das warten lohnt sich immer, in den nächsten... 25, 50 Jahren. :)
Momentan findet so langsam der Umschwung auf Dual Core statt und auch die ersten leistungsfähigen 512 MB Grafikkarten werden in Notebooks verbaut, sind aber immer noch sehr teuer.
Ich würde so lange warten, bis ich mind. 2x2 GHz Dual Core und eine leistungsfähige 512 MB Karte für unter 1800/2000 Euro bekommen würde, aber das ist nur meine Ansicht. :)
VooDoo7mx
2006-05-21, 21:34:35
Merom launcht im August. Der genaue Tag fehlt. Mit viel Glück sind Merom Noteooks dann im Bereich August-September verfügbar.
Merom ist pinkompatibel zu Yonah, so das man entsprechende Notebooks selber aufrüsten kann.
wird es dann auch den neuen chipsatz geben?
VooDoo7mx
2006-05-21, 21:43:23
Gast[/POST]']wird es dann auch den neuen chipsatz geben?
Nein, Merom fügt sich in die Napa Platform ein.
Einen neuen Chipsätzt gibt es März 2007 mit der 4. Centrino Generation "Santa Rosa". Die bekommt dann auch ein neues Merom Stepping mit FSB800 und maximal 2,4GHz.
Also vor 2007 keine besser IGP :(
Winter[Raven]
2006-05-22, 07:41:56
Also kann ich mir derzeit ne Lapi kaufen, und diesen dann umrüsten lassen, wenn Merom auf dem Markt ist? Wäre echt nice.
Wie sieht es eigentlich jetzt mit Vista aus, insbesondere was Notebooks angeht? Sind die dann noch stark genung für Vista?
thade[/POST]']Ich denke so September wirds den Merom geben!
Wahrscheinlich fällt der Launch mit der Autumn-IDF zusammen, also 26-28. September.
Neoras
2006-05-22, 13:23:35
Viertes Quartal, ich meine mich an November zu erinnern. Ist auf jeden Fall sinnvoll, denn Yonah wurde ja eben erst vorgestellt. Deshalb die Reihenfolge: Woodcrest (am dringendsten), Conroe, Merom.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.