Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Trade Center von Oliver Stone
9800ProZwerg
2006-05-21, 17:45:05
Am 9 August startet in den USA der Film "World Trade Center" von Oliver Stone.
In der Hauptrolle Nicolas Cage!
Trailer:
http://www.apple.com/trailers/paramount/wtc/
Obwohl ich alles supporte was Oliver Stone auf die Leinwand bringt, finde ich es noch zu früh für diesen Film!
Was meint ihr?
drexsack
2006-05-21, 17:48:01
Nicolas Cage ist schonmal gut, genug zeitliche Distanz ist imo auch vorhanden. Amis sehen das vermutlich anders, aber die haben ja schliesslich auch ein wesentlich intensiveres Verhältnis zu dem Anschlag.
Ich hoffe nur, dass es nicht so ein pro-Amerika Epos wird, allerdings kann ich es mir eigentlich nicht anders vorstellen.
tomtom
2006-05-21, 18:56:35
Schaut gar nicht mal so schlecht aus, macht jedenfalls schon Lust auf mehr. Bin aber auch schon gespannt darauf, wie die Amerikaner im Großen und Ganzen darauf reagieren werden, immerhin ist es erst 5 Jahre her und das dürfte bei einigen wohl weiterhin starke Emotionen hervorrufen.
Aber Nicolas Cage in der Hauptrolle: :up:
Mfg
WhiteVelvet
2006-05-21, 19:46:00
Ich finde es auch zu früh... damals wurde mal gesagt, dass es wohl für die nächsten 50 Jahre keine Verfilmung geben würde, weil das Thema zu sensibel sei. Daher wundere ich mich jetzt schon...
Salvee
2006-05-22, 01:45:39
Bei den Amis is Geschäft halt Geschäft, und the Show must go on usw...
Peicy
2006-05-22, 02:26:32
Wird der auch so von den Kritikern zerissen wie Apocalypse Now weil ein paar Amis das ganze noch nicht verkraftet haben... ;D
jorge42
2006-05-22, 07:54:43
na ja man kann das ganze ja auch als Katastrophenfilm aufziehen. Jemand der drin war wusste bestimmt nicht, dass es ein Anschlag von Terroristen war, die wollten erstmal auch nur raus. Wenn man es so aufzieht und nicht als Amerikas Kampf gegen die Islamisten _KÖNNTE_ es unpatriotisch abgehen, aber ich glaub es auch nicht.
Haarmann
2006-05-22, 08:13:17
Cage versaut den Film eh...
Mike1
2006-05-22, 14:58:01
was habt ihr alle mit zu früh??
wenn ich mich recht erinnere sind im irak krieg schon 30000Irakis und mehr als 2000USA Soldiers gefallen, was den WTC anschlag sogar bei der zahl der toten amkerikaner übertrifft
Santini
2006-05-22, 15:01:07
Haarmann[/POST]']Cage versaut den Film eh...so wie er jeden Film versaut
:rolleyes:
DrumDub
2006-05-22, 15:32:28
Haarmann[/POST]']Cage versaut den Film eh... schon "lord of war" gesehen? ich denke, dann würdest du dies anders sehen...
9800ProZwerg
2006-05-22, 15:50:17
DrumDub[/POST]']schon "lord of war" gesehen? ich denke, dann würdest du dies anders sehen...
Und "Leaving Las Vegas" :)
ich hab eher die befürchtung des wird ein propagandafilm für den "krieg gegen den terrorismus"
[dzp]Viper
2006-05-22, 17:16:21
Mark[/POST]']ich hab eher die befürchtung des wird ein propagandafilm für den "krieg gegen den terrorismus"
hm irgendwie würde mich das arg wundern. Der letzte Film von N. Cage war sehr sehr sehr sehr kritisch gegenüber der Kriegsmaschinierie der USA.. würde mich irgendwie verwirren, wenn er aufeinmal einen Film macht wo er das alles befürwortet :|
DrumDub
2006-05-22, 17:42:24
Mark[/POST]']ich hab eher die befürchtung des wird ein propagandafilm für den "krieg gegen den terrorismus" mit oliver stone als regisseur? never!
9800ProZwerg
2006-05-22, 18:34:33
DrumDub[/POST]']mit oliver stone als regisseur? never!
Genau!
Eher das komplette Gegenteil davon tritt ein ;) !
AtTheDriveIn
2006-05-22, 18:42:29
Beeindruckender Trailer! Ich hoffe einfach mal das wird was.
RaumKraehe
2006-05-22, 18:47:46
'[dzp]Viper'[/POST]']hm irgendwie würde mich das arg wundern. Der letzte Film von N. Cage war sehr sehr sehr sehr kritisch gegenüber der Kriegsmaschinierie der USA.. würde mich irgendwie verwirren, wenn er aufeinmal einen Film macht wo er das alles befürwortet :|
Tjo das wissen wohl die wenigsten das "Lord of War" auch von Cage produziert wurde und er nicht nur Schauspieler war.
Bei einem Oliver Stone Film kann ich mir auch keinen plumpen patriotismus vorstellen. Also ich freu mich drauf. Ich hoffe es gibt mal einen Film der auch die Hintergründe des Anschlages verdeutlicht.
WhiteVelvet
2006-05-22, 19:35:00
Mike1[/POST]']was habt ihr alle mit zu früh??
wenn ich mich recht erinnere sind im irak krieg schon 30000Irakis und mehr als 2000USA Soldiers gefallen, was den WTC anschlag sogar bei der zahl der toten amkerikaner übertrifft
lol Du hast aber auch nichts verstanden... es geht hier doch nicht um die Zahl der Opfer! Wenn ich sowas schon höre... man merkt, dass Du an dem Tag weit weg warst. Ich selbst war zwar nicht in NY, aber in den USA, und es war ein verdammter Schock, wenn sowas aus heiterem Himmel passiert und das ganze Land um einen rum von einen Tag auf den anderen "anders" wird. Ganz egal, ob es 3000 oder 30000 Opfer waren.
BrannigansLaw
2006-05-22, 20:09:44
Werde mir den Film wahrscheinlich erst auf DVD angucken. Der Alexander-Shock sitzt noch zu tief :biggrin:.
Vicious
2006-05-22, 21:31:05
Haarmann[/POST]']Cage versaut den Film eh...
so wie er jeden Film versaut
Leaving Las Vegas
Tricks
Con Air
The Rock
Face/Off
Eure Verallgemeinerungen sind sehr erheiternd...aber deplaziert.
AtTheDriveIn
2006-05-22, 21:50:02
RaumKraehe[/POST]']Tjo das wissen wohl die wenigsten das "Lord of War" auch von Cage produziert wurde und er nicht nur Schauspieler war.
Bei einem Oliver Stone Film kann ich mir auch keinen plumpen patriotismus vorstellen. Also ich freu mich drauf. Ich hoffe es gibt mal einen Film der auch die Hintergründe des Anschlages verdeutlicht.
Ich denke und so wirkt der Trailer auch, es geht um die Heldenverehrung der Polizisten/Feuerwehrmänner die beim Zusammensturz des WTC ihr Leben lassen mußten. Patriosistisch wird der Film imo also werden, Amerikakritisch bei dem Thema... das wagt auch Stone nicht. Kritisch beäugt... nein nicht in diesem Film und das ist auch gut so. Die Opfer verdienen ein Denkmal
Naaa? Kommt der euch bekannt vor? ;D
Bei mir hat sich dieser Schauspieler nach den "einem" Film in mein Hirn sehr verankert. ;D
http://img413.imageshack.us/img413/47/bekannt3fm.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=bekannt3fm.jpg)
darph
2006-06-03, 20:44:45
drexsack[/POST]']Ich hoffe nur, dass es nicht so ein pro-Amerika Epos wird, allerdings kann ich es mir eigentlich nicht anders vorstellen.Es ist völlig irrelevant, ob es das wird oder nicht. Völlig. ;(
Allein die Tatsache, daß es um dieses Ereignis geht, ist ausreichend um jeden Amibasher der Welt genau das sehen zu lassen; ob berechtigt oder nicht ist absolut nebensächlich.
Ich persönlich glaube, daß der Film die Geschichter einiger heldenhafter Feuerwehrleute und Polizisten erzählen wird und den Anschlag selbst "nur" als Setting verwenden wird.
Aber allein die Tatsache, daß es in dem Film Feuerwehrleute geben wird, die eben selbstlos und heldenhaft sein werden, wird Grund genug für einige sein, den Film genauso zu verreißen, wie damals Private Ryan. Nicht, weil er schlecht ist, sondern weil er die Geschichte von heldenhaften Amerikanern erzählt, was natürlich ein Sakrileg ist.
Klaas_Klever
2006-06-03, 22:03:45
darph[/POST]']
Ich persönlich glaube, daß der Film die Geschichter einiger heldenhafter Feuerwehrleute und Polizisten erzählen wird und den Anschlag selbst "nur" als Setting verwenden wird.
So siehts aus. Stone will laut SPIEGEL genauso wie Paul Greengrass (Flight 93) die Geschehnisse dokumentarisch und mit vereinzelten Originalaufnahmen darstellen, ohne die reale Katastrophe tatsächlich inszenieren oder gar visuell überbieten zu wollen.
.//e$u
2006-06-04, 00:10:03
Auch wenns OT ist, so muss ich doch meinen Senf zu Nicholas Cage abgeben:
Jeder hat mal gute, mal schlechte Filme, doch dieser Mann ist ein Schauspieler, der mehr Gutes als Schlechtes zeigte. Vor allem bei Lord of War, der Film gefiel mir echt gut, vor allem der Anfang ;D .
Die gelbe Eule
2006-06-04, 01:30:03
Vor allen Dingen ist Cage als Schauspieler glaubwürdig und das wird dem Film Charakter verleihen.
Klaas_Klever[/POST]']So siehts aus. Stone will laut SPIEGEL genauso wie Paul Greengrass (Flight 93) die Geschehnisse dokumentarisch und mit vereinzelten Originalaufnahmen darstellen, ohne die reale Katastrophe tatsächlich inszenieren oder gar visuell überbieten zu wollen.
Ach? Glaube nicht, in United93 war das WTC einfach nur billig --> man sah die richtigen 3D Modelle. Im Trailer von WTC sieht das schon etwas anders aus... sogar die Lobby ist 1:1 nachgebaut worden, wo man im Trailer sehen kann dass sie dann auch zusammenbricht. ;)
Klaas_Klever
2006-06-04, 13:57:55
Es ist unwichtig, wie der Anschlag technisch umgesetzt wird, wenn es um die Einbindung in den Kontext geht. Will man Sensationsgier des Zuschauers befriedigen, indem man spektakuläre Kamerafahrten und Explosionen zeigt, oder stellt man nüchtern den Einschlag der Flugzeuge dar, auf dokumentarische Weise. Ich denke und hoffe (da ich auch Flight 93 noch nicht gesehen habe), dass man sich nicht geifernd an wilden Spezialeffekten bedient.
Klaas_Klever
2006-06-07, 21:23:35
TommyBoss[/POST]']Ach? Glaube nicht, in United93 war das WTC einfach nur billig --> man sah die richtigen 3D Modelle.
Kleiner Nachtrag, nachdem ich den Film nun auch gesehen habe: Es wurden keine Modelle oder Animationen verwendet, die Bilder vom brennenden WTC sowie dem Einschlag in den Südturm waren Originalaufnahmen. Wer darin die computerbearbeitenden Bilder sucht, muss den 11. September irgendwie verpennt haben.
Klaas_Klever[/POST]']Kleiner Nachtrag, nachdem ich den Film nun auch gesehen habe: Es wurden keine Modelle oder Animationen verwendet, die Bilder vom brennenden WTC sowie dem Einschlag in den Südturm waren Originalaufnahmen. Wer darin die computerbearbeitenden Bilder sucht, muss den 11. September irgendwie verpennt haben.
Mhm, dafür sah man dann die Qualität... war ja ziemlich unscharf... aber schön zusammengeschnitten!
AlexanderBehm
2006-06-10, 09:05:17
Hab ihn nun auch gesehen und frage mich nun auch wo man da 3d modelle sehen will?
Naja vielleicht hab ich was an den Augen, konnte aber nur Originalaufnahmen entdecken ...
Dort wo der Typ das Fernglass genommen hatte, sah ma richtig dass es verpixelt war. Also sehr unscharf, mit guten Augen würde man in der Realität die Tower viel schöner sehen, an dieser Stelle! Das meinte ich damit.
Backet
2006-06-18, 18:49:15
Ich interessier mich zwar tierisch für den 11. September und alles was drumherum passiert ist, aber viel hoffnung hab ich nicht in den Film. Lass mich aber gerne überraschen !
Wer einen wriklich guten Dokufilm sehen will, der sollte sich mal "Die letzten Stunden im WTC " anschauen.
Mir ist es erstmal vollkommen scheissegal, ob der Film pro amerikanisch ist, oder nicht! Es geht um die Menschen, die alles am 11.9.01 gegeben haben um andere Menschen zu retten. Egal ob Amerikaner oder was auch immer !
Diese Menschen waren Helden, egal welcher Nationalität sie angehören. Das sie nen Vollidioten als Präsi haben, dafür können die ja auch nix!
€: Und ich kann mir vorstellen,d as Stone noch nicht mal die Al Kaida in dem Film erwähnt! Denn das Böse kann auch woanders herkommen , wenn man mich versteht!
Santini
2006-06-18, 18:54:40
Vicious[/POST]']
Eure Verallgemeinerungen sind sehr erheiternd...aber deplaziert.
meinen smiley bitte mitquoten ;)
ich mag die Arbeit von Nicholas Cage
9800ProZwerg
2006-10-01, 15:08:50
Schon einer drin gewesen?
Ich geh vllt Dienstag rein...
Wird ja ziemlich zerissen in den Kritiken:(
Schon einer drin gewesen?
Ich geh vllt Dienstag rein...
Wird ja ziemlich zerissen in den Kritiken:(
Ich war eben drin. Ein schöner Film, dennoch sehr erschütternd.
(del)
2006-10-03, 00:45:28
Ich war drin und sehr enttäuscht.
Für mich ist der Film zu patriotisch eingefärbt (konkret denke ich an den Marine, der sich in der Pflicht sieht). Durch das Herauspicken zweier Einzelschicksale wird die Tragödie meiner Meinung nach verwässert.
Warum werden nur die Familien der Überlebenden so eindringlich porträtiert? Ich habe einige Bekannte in den USA, da ich selber dort gelebt habe. Was ist mit den Familien, deren Angehörige nicht zurückkehrten?
MarcWessels
2006-10-03, 03:30:17
In so einen Propaganda-Scheiß geh' ich nicht.
Zocker_28
2006-10-03, 12:17:02
€: Und ich kann mir vorstellen,das Stone noch nicht mal die Al Kaida in dem Film erwähnt! Denn das Böse kann auch woanders herkommen , wenn man mich versteht!
Sehr richtig, ich versteh dich:wink:
Asyan
2006-10-03, 13:01:12
Thread gelesen? Geiler Post :uup:
Also,
hab ihn auch gesehen.
Nichts besonderes, fürs Kino gehen nicht geeignet.
Alles wie erwartet...
Extrem argh patriotisch fand ich es nicht. Eine normale Geschichte von zwei Familien.
Flaggen sah man im Film oft wehen --> USA Flaggen. Aber hey, wo sieht man das nicht? :wink:
Ich geb ihm 4/10 wegen Nicolas Cage. Emotionell war der Film schwach, außer am Ende. Liegt aber wahrscheinlich daran dass ich bei der Musik immer so butterweich werde.
steven aka devil
2006-10-08, 20:11:10
Fand den Filme auch nicht sogut... Kam wie gesagt nur bissl akzeptabel rüber da Nicolas Cage mitgespielt hat :)
MarcWessels
2008-04-17, 01:38:44
Thread gelesen? Geiler Post :uup:Wo ist der Poll? 6/10
(del)
2008-04-17, 03:04:16
Hmm keine Ahnung warum MarcWessels den Thread jetzt hier ausgegraben hat aber naja.
Kleiner Nachtrag, nachdem ich den Film nun auch gesehen habe: Es wurden keine Modelle oder Animationen verwendet, die Bilder vom brennenden WTC sowie dem Einschlag in den Südturm waren Originalaufnahmen. Wer darin die computerbearbeitenden Bilder sucht, muss den 11. September irgendwie verpennt haben.
Naja würd ich jetzt nicht so sagen schau dir mal den Link an da sieht man ein kleines Reel von Double Negative VFX die für den Film die Effekte gemacht haben.
Klick (http://www.dneg.com/projects/world_trade_center_19.html)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.