PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS/FAT32 Frage (Windows XP)

Liposuction
2002-08-20, 21:57:46
Also erstmal zum Anfang ich habe zur zeit ME aufm Rechner aber dies macht ja jeden tag so 20 Bluescreens oder so ;D
Jetzt wollte ich mir WINXP drauf spielen. Erstmal alles klar ich Formatiere C und jetz das Problem :
Ich habe eine festplatte in 2 Partitionen unterteilt und ich möchte das C (für Windows) in NTFS ist und D (für die Spiele) in FAT32 ist.
So jetz wollt ich mal fragen ob ich nach dem Format C einfach ne XP CD reinstecken kann (ist die überhaupt bootfähig?) bis zur Eingabeaufforderung gehe und dann eingeben kann
"convert c:/fs:ntfs" und er stellt es dann um ? Wenn ja und es klappt wird dann zu 100% nur C umgestellt in NTFS?
Weil auf D sind noch wichtige Daten von mir (ich hab keinen Brenner)!
Am Ende soll rauskommen das C in NTFS und D in FAT32 (ist es ja schon), aber so das auf D keine Daten gelöscht werden müßen.
thx 4 help ich meld mich morgen wieder wenn Probs gebt und für Lösungsvorschläge bin ich offen.
thx
:)

PS: Muß man bei XP DircetX 8.1b noch drauf spielen???

Argo Zero
2002-08-20, 22:00:07
Original XP CDs sind 100%ig Bootfähig.
Und du kannst während der Installation auswählen, dass er C convertieren soll.

Liposuction
2002-08-20, 22:07:43
Und die Daten auf D bleiben bestehen (?), denn dort will ich FAT32 lassen.
Und was ist mit DirectX???

Argo Zero
2002-08-20, 22:09:29
Ja natürlich bleiben die bestehen.
Musst halt vorher nur C weg putzen damit XP sieht das dort noch kein Windoof drauf ist dann dürfte das ohne probs verlaufen.

Was soll mit DirectX sein ? Glaube XP hat 8.0 vorinstalliert.

FormatC
2002-08-20, 22:34:54
WindowsXP hat DirectX8.1 dabei.