PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) Tool wie z.B. Total Commander, wo ich aber nicht Kopieraktionen bestätigen muss?

drmaniac
2006-05-21, 19:29:02
Hi,

ich hab eine Platte die langsam kaputt geht, die will ich jetzt per Dateikopie auf eine andere kopieren, leider ist schon jede 20ste Datei nicht mehr lesbar.

Nicht ganz so schlimm, aber was noch geht, will ich eben sichern.

Frage: womit am besten?

Denn:

Windows Explorer: sobald die erste nicht lesbare drunter ist, bricht er ab.

Total commander: fragt mich jedes mal, was ich machen will, also abbrechen oder überspringen. Da finde ich keine Option das er das automatisch jedes mal überspringt...

kennt ihr da ein nettes Tool?

:)

cu

TigersClaw
2006-05-21, 19:40:15
Total Commander zeigt doch auch Buttons an "alle überspringen" oder "alle abbrechen" und so weiter.

drmaniac
2006-05-21, 20:03:03
TigersClaw[/POST]']Total Commander zeigt doch auch Buttons an "alle überspringen" oder "alle abbrechen" und so weiter.

aber nur als normale Kopieraktion, falls eine datei schon vorhanden ist usw.

Aber sobal die erste nicht lesbare kommt, dann "Fehler, kann xxx nicht lesen. Abrechen, Überspringen"

drmaniac
2006-05-23, 10:24:07
da keiner eine Idee zu haben scheint ;) gehe ich back2roots und nutze

xcopy *.* /C welches bei Kopierfehlern überspringt...

zwar sehr unhandlich und unübersichtlich, aber anders scheints ja nicht machbar :/

Kurgan
2006-05-23, 10:28:35
drmaniac[/POST]']da keiner eine Idee zu haben scheint ;) gehe ich back2roots und nutze

xcopy *.* /C welches bei Kopierfehlern überspringt...

zwar sehr unhandlich und unübersichtlich, aber anders scheints ja nicht machbar :/
so hätte ich das nach deinen erfahrungen vermutlich eh gemacht. bloss was ist daran unübersichtlich und unhandlich?

jorge42
2006-05-23, 10:28:47
robocopy aus dem ResKit

robocopy quellPFAD zielPFAD *.* /mir /R:0

es gibt zahlreiche filterfunktionen wie z.B. /XD Pfad oder /XF Dateiname zum ignorieren. Ist auch als einafaches Backupprog gut zu gebrauchen.

Gast
2006-05-23, 11:09:52
es gibt auch die mechanische lösung, auf die betreffende taste etwas schweres legen, und abwarten, völlig un-nerdig allerdings

drmaniac
2006-05-24, 18:28:16
zum letzteren, das wäre die enter taste und lustigerweise scheint dann irgendwann der tastaturbuffer überzulaufen und die kopiergeschwindigkeit geht in den keller...

xcopy war deswegen unhandlich, weil ich schon eine Menge Ordner kopiert hatte und teilweise auch mit unterordnern und xcopy kann zwar mit einem parameter allesm it Y bestätigen, aber nicht das überspringen wenn eine datei schon da ist und alles nochmal drüberkopieren wollte ich nicht, weil die platte eh schon am sterben ist und alles nochmal lesen... ;)

robocopy: jetzt zu spät, ich schau es mir aber trotzdem mal an

Kurgan
2006-05-24, 18:40:37
drmaniac[/POST]']zum letzteren, das wäre die enter taste und lustigerweise scheint dann irgendwann der tastaturbuffer überzulaufen und die kopiergeschwindigkeit geht in den keller...

xcopy war deswegen unhandlich, weil ich schon eine Menge Ordner kopiert hatte und teilweise auch mit unterordnern und xcopy kann zwar mit einem parameter allesm it Y bestätigen, aber nicht das überspringen wenn eine datei schon da ist und alles nochmal drüberkopieren wollte ich nicht, weil die platte eh schon am sterben ist und alles nochmal lesen... ;)

archiv-attribut nutzen, dann kann xcopy sehr wohl überspringen ;)

jorge42
2006-05-24, 23:40:05
drmaniac[/POST]']zum letzteren, das wäre die enter taste und lustigerweise scheint dann irgendwann der tastaturbuffer überzulaufen und die kopiergeschwindigkeit geht in den keller...

gerade die /mir funktion von robocopy ist genial, kopiert nur daten die neu oder neuer sind als am ziel.