Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transports und Jabber
Mein Jabber-Server (jabber.ccc.de) bietet keinen Transport zu MSN an!
Gibt es eine Möglichkeit einen Transport von einem anderem Server zu nutzen. Ich möchte mit Leuten von MSN kommunizieren (habe denen zwar Jabber installiert aber die nutzen trotzdem immer original MSN-Messenger, da schön bunt :( ) und ich möchte nicht meinen Jabber-Server wechseln.
http://msn-transport.jabberstudio.org/docs/user.html
Was für ein Transport ist für ICQ zu empfehlen?
Gibt es Transports, die auch OTR-Verschlüsselung unterstützen?
Wenn man unbedingt AIM/ICQ bzw MSN/YIM nutzen will, ist es meiner Meinung nach das einfachste eine Multiprotokoll-Anwendung wie Miranda, Pidgin, Kopete, etc zu nutzen.
Tesseract
2007-04-14, 13:05:17
Gibt es Transports, die auch OTR-Verschlüsselung unterstützen?
otr überträgt nur plaintext, es ist also unabhängig vom protokoll.
Wenn man unbedingt AIM/ICQ bzw MSN/YIM nutzen will, ist es meiner Meinung nach das einfachste eine Multiprotokoll-Anwendung wie Miranda, Pidgin, Kopete, etc zu nutzen.
die aber für jabber als primären messenger alle bescheiden sind. kopete ist vielleicht die ausnahme.
tipp für zuverlässigen und kompatiblen icq-transport? angeblich sollen die von gmx und web.de sehr gut sein. sind aber wohl nur für deren nutzer offen.
deLuxX`
2007-04-15, 12:10:38
Ich bin auf draugr.de. Ist ein kleiner Server aber bietet viele Transports und läuft unter Ubuntu. :biggrin:
-deLuxX`
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.