PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Ordner nicht löschen !!!

Martl
2002-08-21, 05:29:16
Hey Leute ich hab ein rießen Problem !!! Ich kann manche Ordner nicht mehr löschen. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung (hab ein Screenshot gemacht).
Das komische ist aber ich kann im Ordner selber alles löschen, nur der Ordner selbst geht nicht mehr weck !!!
Genauso wie manche DLL´s. Im Task Manager ist die Datei gar nicht aufgeführt trotzdem wird mir immer gesagt das ich sie nicht löschen kann da sie von einem anderen Programm benutzt wird.
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
P.S. Ich benutze als Betriebssytem Windows 2000.

mirp
2002-08-21, 07:27:04
Was sind denn das für Ordner? Wie bzw. von wem wurden sie erzeugt?

GUNDAM
2002-08-21, 12:42:18
Wenn sich ein Ordner nicht löschen lässt greift häufig eine Anwendung die im Hintergrund läuft darauf zu. Versuchs mal indem du alle Hintergrundanwendungen beendest und dann versuch noch mal die Ordner zu löschen.

Martl
2002-08-21, 13:54:54
Ja das sind ganz normale Ordner die ich selbst erstellt habe. Und wie soll da noch ein Probgramm damit arbeiten denn ich hab alle Anwendnungen geschlossen und den Inhalt des Ordners gelöscht trotzdem geht der Ordner selber net weck !!!

Badman
2002-08-21, 15:00:00
Mit Hilfe des Befehls remove directory kann man ein erstelltes Directory wieder löschen.
Voraussetzung zur Durchführung dieses Befehls ist allerdings, daß das Directory leer ist; d.h.
es dürfen sich keine Dateien und keine weiteren Subdirectories in diesem Directory befinden.
Versuchs doch mal mit Dos.

Weiterhin darf man sich nicht in dem Directory befinden, das man zu löschen beabsichtigt. Das
heißt ein Verzeichnis kann immer nur vom übergeordneten Verzeichnis gelöscht werde!

rd [Name des Directory] löscht ein leeres Verzeichnis

Der Befehl TREE gibt eine graphische Verdeutlichung der Verzeichnisstruktur des aktuellen
Verzeichnisses samt seiner gesamten Unterpfade als sogenanntes Baumdiagramm wieder.
Hängt man an den Befehl tree noch zusätzlich die Option /f an, so erhält man zusätzlich zu der
reinen Verzeichnisstruktur auch noch die in den jeweiligen Verzeichnissen befindlichen Dateien
aufgelistet. Möchte man eine seitenweise Ansicht des Baumdiagramms haben, so muß der
Zusatz c:\> tree/f |more angegeben werden .

mapel110
2002-08-21, 16:28:28
ich hab manchmal selbiges problem. meist hilft es bei mir, wenn ich den aktualiesierungs-button ein paar mal drücke, dann kann ich die datei meist doch löschen.

einmal hatte ich dieses prob, da konnte ich ebenfalls ein verzeichnis nicht löschen. da lag es daran, dass die festplatte querverlinkte dateien hatte. da half nur ein kompletter durchlauf von scandisk unter dos bzw mit win-xp-pro-startdiskette.

Lotus
2002-08-22, 08:24:21
bin auch betroffen.
scandisk brachte auch nichts.
verdammtes s**** Windows

Martl
2002-08-22, 20:06:40
das kaste aber LAUT sagen ;D
könnte meinen Ordner zu Glück löschen nach nem neustart aber i würd trotzdem gerne wissen woran das lag ???