PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gericht: wie verhalten??

Gast
2006-05-22, 19:32:03
Hallo.

kleine Vorgeschichte:

Vor 2 Jahren was ich mit einem Mädchen zusammen, das waqr zu einem Zeitpunkt wo alles Ausweglos erschien.
Irgendwie ging es ihr nicht anders und ich denke mal, dass wir uns deshalb gefunden.
Anstat uns gegenseitig zum Leben zu motivieren, haben wir uns gemeinsam in einer Gruft verzogen und uns geritzt und gesoffen und gekifft. Jedes dieser Dinge in Exzessiver Weise.

Irgendwann wurden wir dann ein Stückchen vernünftiger und haben diesen ganzen Schwachsin reduziert und ein bisschen zu leben angefangen.

Das ging wieder ein paar Monate so, wir waren beide glücklich.

Dann kam ich dahinter, dass sie mich des öfteren Wegen Drogen betroegn hat. Sie hat sich also prosituiert, um an das Zerug zu gelangen. Ich hab ihr jedesmal verziehen, auch wenn es ihr ganz offenbar nicht leid tat und so weiter. Sie ließ auch öfter mal Kommentare ab, sie wollte unbedingt mal Heroin ausprobieren und LSD-Trips werfen usw. usw.
Ich hab das sehr ernst genommen und sie gebeten, das bleiben zu lassen, weil ich nicht will wie sie daran kaputt geht.
Irgendwie schaffte sie es mal wieder mich von ihrer Aufrichtigkeit zu überzeugen, indem sie mir versprach, mir zu Liebe wieder ein "normales" Leben zu führen.

Hat jedenfalls nicht funktioniert, sie hat mich weiterhin betrogen, ich fing selbst wieder an, mich mit Alkohol und Tabletten zugrunde zu richten. Zwischendurch war ich auf Therapie deswegen und soweit ist wider alles im Lot.

Jedenfalls hat meine Ex-Freundin dann auch ziemlich kaltherzig - wie es mir vorkam - Schluss gemacht und ich bin wieder mal in einen ABgrund gesstürzt.

Wir haben dann vor 1 Jahr ca. auch einigermaßen den Kontakt verloren, doch ich selbst konnte mir nichts sehnlicher wünschen, sie zurück zu haben, auch wenn sie mir so weh getan hat.

(Wer ein paar Aktionen beschrieben haben will, kann das ja schreiben, dann poste ich noch was dazu)

Dann hat sie einen neuen Kennengelernt, hat sie mir erzählt.
Ihr neuer war ein Junky der härteren Sorte, ich lernte ihn relativ bald kennen, er kam mir aber irgendwie besonnen vor und war auch recht sympathisch.
DIe letzten Wochen hatten wir wieder verstärkt Kontakt und haben auch öfter was unternommen )Sie, Ich, ihr Fruend) und haben uns auch ziemlich gut verstanden. Ich war einigermaßen über die Vorgeschichte hinweg. Und die beiden sahen zusammen auch irgendwie glücklich aus. Ich hab mich mit ihrem Neuen Freund prioma verstanden, hab seine Drogensucht ignoriert, weil es nie zu unangenehmen Situationen deswegen kam.

So, vor einer Woche ist was beschissenes passiert: Irgendwie begingen die beiden Ladendiebstahl und sind erwischt worden.
Das hab ich noch von meiner EX-Freundin erfahren, als ich am selben Tagnoch vorbeikam. Ich musste dann aber gehen, weil ihr Freund angeblich ziemlich krank im Bett lag.

Hab dann später Abends noch versucht, sie oder ihn zu erreichen, ging aber nix.

Zu Hause erzählte mir ihre Mutter, sie läge im Kranknhaus und ob ich ihr nicht etwas zu sagen hätte.

Ich hielt es erstmal für richtig, keine Stellung zu beziehen, hatte dafür aber auch keine Chance zu erfahren, wo genau sie lag (KRankenhaus) und ob man sie besuchen könne.

Gestern habe ich mich mit ihrem Freund getroffen.

Er erzählte mir, dass ihm 3-5 Jahre Knast drohen, weil meine EX anscheinend gegen ihn ausgesagt hätte und behauptet hätte, er hätte sie Drogenabhängig gemacht, um an ihr Gewinn zu machen usw.

Er erzählte mir außerdem noch, dass sie ihn auch des öfteren mit ihrem Nachbarn betrogen hat, das aber erst vor ein paar Tagen von ihm selbst erfahren hatte.

AN dem Tag, als er angeblich so krank im Bett lag, muss sie sich irgendwie davongemacht haben als er schlief und sich mit seinem Nachbarn vegnüngt haben, der zufälligerweise auch irgendwie Drogen besaß, auf die sie scharf war.

Jetz geht´s darum, dass ich als ein Zeuge bei einer möglichen Verhandlung geladen werden könnte.

Ich werde eine Aussage bezüglich der beiden treffen müssen
Von ihr weiß ich mittlerweile einfach, dass sie eine verflucht gute Theaterspielerin ist, die es geschafft hat, und beiden solange etwas vorzumachen- natürlich spielte unsere Naivität und Weichherzigkeit dabei eine Rolle -
Ich weiß von ihr ebenfalls, dass sie in den Drogen so eine Art Erleuchtung gesucht hat, also alles was sie genommen hat auch FREIWILLIG genommen hat.

Das weiß ich einfach von den ganzen Vorfällen, die während unserer geminsamen Zeit aufkamen und von dem Wissen, wie verletztend sie sein kann, wenn sie gerade Lust darauf hat.

Von ihm weiß ich, dass er seit 10 Jahren Drogen nimmt, ziemlich heruntergekommen ist, 2 Suizidversuche hinter sich hat...
Wobei mir an seinem Wesen durchaus positive Seiten auffallen.
Ich glaube ihm jedenfalls die Geschichte mit IHR, weil sie ja mit mir im Prinzip das gleiche abgezogen hat.

Und so aufgebracht habe ich ihn vorher auch nicht erlebt, als an dem Tag wo er das gröbste erfahren hat.

Bei meiner Aussage vor Gericht geht es mir darum, die WAHRHEIT zu sagen.

Ich weiß natürlich nicht, ob alles stimmt was man von wem anders gesagt bekommt. Meine Aussage muss deshalb in mehreren Punkten auf einem Gefühl behaftet werden.

Ich fände es nicht richtig, wenn der Typ verurteilt wird, weil er ahnungslosen Kleinen Mädchen Drogen verkauft.

Dass er gegen Gesetze verstößt, ist ein anderes Kapitel udn dafür gehört er auch bestraft, ganz eindeutig!

Ich will mir lediglich nicht ansehen müsen, wie sie damit durchkommt, alle Schuld von sich zu weisen und einen auf unschuldig zu tun, denn DIE hat es wirklich faustdick hinter den Ohren. Ihre Mutter ist allerdings blind und würde ihrer Tochter jedes Engelsgehabe abnehmen - wie erwähnt, ist meine Ex-Freundin eine sehr gute Schauspielerin.
Sogar die Tränennummer beherrscht sie.

Obwohl ich sie immer noch irgendwie sehr gerne hab, finde ich es richtig, den Menschen die über die nächste Zukunft ihres Noch-Freundes ebenfalls mitzuteilen, mit was für Kalibern er es zu tun hat.

Ich kenne mich echt nicht gut aus in der Justiz, mag ebenfalls sein dass ich irgendwie voreingenommen bin, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass sie ihr Theaterspiel vor Gerocht auch durchzieht und das ist doch nicht richtig, doer net? Will der RIchte überhaupt etwas davon hören "was ich denke" , "wie mir was vorkommt" "was ich davon halte" usw.. ?

hab ja schließlich kein videomaterial o.ä.
ist man in solchen Fällen einfach der Dumme?

Auf jeden Fall kommt sie Mittwoch aus dem Krankenhaus raus, war auf Entzug...

achja: sie ist minderjährig, ihr Freund nicht, der is 28

Lionel Hutz
2006-05-22, 19:43:52

Wie Du selbst schon schreibst willst Du die Wahrheit sagen, und das ist auch meine Empfehlung an Dich. Versuche nicht irgend etwas wegzulassen oder hinzubiegen um persönliche Ziele zu verfolgen. Die Richter sind nicht doof und haben oft eine Menge Menschenkenntnis. Es kommt meistens schnell raus wenn man lügt.
Geh einfach davon aus, dass der Richter wenn er den Sachverhalt kennt auch eine angemessenes Urteil fällen wird.

Unabhängig davon machst Du Dich wegen Falschaussage strafbar.

onkel2003
2006-05-22, 19:45:46
Gast[/POST]']

Auf jeden Fall kommt sie Mittwoch aus dem Krankenhaus raus, war auf Entzug...

achja: sie ist minderjährig, ihr Freund nicht, der is 28

sie ist minderjährig, ihr passiert sowieso nichts.

ganz erlich er 28, ich würd den an deiner stelle so belasten das der eine lange zeit in bau geht, schon die tatsache das er an einer minderjährig geht.

und an dich, lass die finger von beiden, oder eines tages liegst du in krankenhaus wegen überdosis oder so.

lemonsoda
2006-05-22, 20:10:47
Jetz geht´s darum, dass ich als ein Zeuge bei einer möglichen Verhandlung geladen werden könnte.
.... glaube ich ehrlich gesagt eher weniger...

Aber wenn:

.... ist das schon mal eine gute Idee!

Ich weiß natürlich nicht, ob alles stimmt was man von wem anders gesagt bekommt.
.... niemand will von dir wissen, was du vom "Hörensagen" weißt. Falls du überhaupt vor einem Gericht befragt wirst, wird es um Dinge gehen, die du selbst gesehen, gehört, erlebt hast. Und es wird auch niemand erwarten, dass du irgendwelche Nebensächlichkeiten nach langer Zeit noch exakt im Gedächtnis hast.

Ich fände es nicht richtig, wenn der Typ verurteilt wird,
.... das ist nicht deine Entscheidung und du solltest auch nicht versuchen, das zu beeinflussen, indem du lügst oder etwas verschweigst. Damit machst du dich selbst strafbar und mal ganz ehrlich: bist du das dem Kerl schuldig?

Ich will mir lediglich nicht ansehen müsen, wie sie damit durchkommt, alle Schuld von sich zu weisen und einen auf unschuldig zu tun
... siehe oben. Und so wie du sie und ihr bisheriges kurzes Leben beschrieben hat: meinst du nicht, das Leben regelt in diesem Fall die Frage nach Schuld und Sühne viel deutlicher als ein Richter, der ihr ein paar Sozialstunden aufbrummen kann?

EureDudeheit
2006-05-22, 20:37:16
onkel2003[/POST]']sie ist minderjährig, ihr passiert sowieso nichts.

ganz erlich er 28, ich würd den an deiner stelle so belasten das der eine lange zeit in bau geht, schon die tatsache das er an einer minderjährig geht.

und an dich, lass die finger von beiden, oder eines tages liegst du in krankenhaus wegen überdosis oder so.

Man ist ab 14 strafmündig. Und abhängig wird er sie sowieso nicht gemacht haben, sie wird das Zeug sicherlich freiwillig geschmissen haben.
Erzähl einfach die Wahrheit über das Mädchen. Aber wichtig ist, daß du keine Aussagen machst die dich selber belasten könnten, du bist zwar nur Zeuge aber willst ja sicherlich nicht, daß die Polizei mal bei dir vorbei schaut. Also keine Aussagen darüber, daß du ihr Drogen abgegeben hast usw.

rotkäppchen
2006-05-25, 00:22:56
sag bei der polizei wie es gewesen ist,....

da er sie ja nicht drogenabhängig gemacht hat, sondern sie es schon war und es , so habe ich es verstanden, deswegen ins gefängnis soll so lange,... ist das damit dann getan,... also du sagst wie es wirklich war,... das er es nicht war...
aber er kann natürlich weil er über 21 ist und sie minderjährig, wegen verführung minderjähriger verknackt werden,....
aber ich glaube das auch nur, wenn sie noch keine 16 ist,...

MarcWessels
2006-05-25, 01:36:37
Den Straftatbestand "Verführung Minderjähriger" gibt es hierzulande (unter dieser Bezeichnung) schon länger nicht mehr.

War sie zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs mindestens 16, kann schonmal in der Richtung gar nichts passieren, war sie mindestens 14, hätten ihre Eltern

1. Eine Strafanzeige machen müssen und

2. Beweisen müssen, dass ihre Tochter im Gegensatz zu anderen Mädels diesen Alters noch nicht in der Lage war, sexuell über sich selbst zu bestimmen, oder, dass "er" sie zum Sex genötigt, bzw. eine Notsituation ihrerseits ausgenutzt hätte, oder sie eine Schutzbefohlene wäre (also "Lehrer-Schüler", "Trainer-Schüler u.ä.).

Aber das nur mal am Rande, also Sorry für's (halb-)OffTopic...

BlutenderFleischer
2006-05-25, 03:25:07
Lieber Gast, offenbar bietet sich eine dir einmalige Gelegenheit - Rache.
Gehen wir doch einfach mal davon aus, daß du hier die Wahrheit über Madame sagst.
- Hinterhältig
- Verlogen
- Drogensüchtig
- Ihr ist jedes noch so dreckige Mittel Recht um ihren Kopf aus Scheisse zu ziehen, die sie selbst verursacht hat.
- Ihre Schwäche - sie ist nur noch einen Tritt vom sozialen Grabesrand entfernt, seelisch wie körperlich, wenn ihr Lebenswandel ist, wie du ihn hier darstellst. Mein Tipp: Verpass ihr den Tritt, der noch fehlt, damit sie in einen tiefen sozialen Abgrund fällt.
Viel zu viele Frauen kommen heute ungestraft davon. Natürlich sind Frauen Männern körperlich unterlegen, oft auch geistig (ich kann es doch auch nicht ändern, bevor jetzt eine Diskussion darüber losbricht, seht euch an, wer in allen wichtigen Führungspositionen sitzt: MÄNNER). Aus dieser durch die Evolution entstandenen Not haben sie eine Tugend gemacht und wehren sich mit Hinterhältigkeit, Doppelzüngigkeit, Verlogenheit und wenn es jemand bemerkt gucken sie einfach wie ein Engel als könnten sie kein Wässerchen trüben und alles ist wieder gut.
Die Männer hingegen haben dann die Arschkarte. Überall erzählen sie rum, du hättest sie betrogen, geschlagen, vergewaltigt - die Waffen der Frauen eben. Und sobald so etwas einmal rumerzählt ist, bekommst du es nicht mehr aus der Welt geschafft, selbst wenn du dein ganzes Leben auf Video dokumentiert hast. Und wenn sie mal wieder von irgendeinem Landstreicher schwanger ist, bist du halt der Vater.
Deshalb: wenn du in einer Beziehung bist und die Frau nicht mehr brauchen kannst, mach nicht Schluß, sonder bring sie dazu, Schluß zu machen. Ignorier sie, behandel sie schlecht (wie einen Klotz am Bein), irgendwann wird sie der sagen daß "das alles nicht mehr wie früher ist" und sich trennen. Wenn du dich von ihr trennst, solange sie dich noch liebt, wird ihrer Liebe irgendwann in Hass umschlagen. Und lieber werde ich von Vitali Klitschko gehasst als von einer halbwegs intelligenten Frau - Frauen können wahnsinning kalt und berechnend werden, wenn sie hassen. Bei Vitali Klitschko kriegst du die Fresse poliert und gut ist...bei einer Frau sollte man ab dann jeden Morgen seine Bremsleitungen checken, ob die nicht zufällig durchgekniffen wurden.
Und du bist in der glücklichen Lage, daß eine Frau so viele Intrigen gesponnen und soviel gelogen hat, daß sie selbst den Überblick verloren hat. Nutze das! Millionen Männer träumen von dieser Chance...
In diesem Sinne, mit meiner tiefsten Unreal Tournament 2003-Moderatoren-Stimme: "End it now - Complete the Kill". Mit "Kill" meine ich natürlich den emotionalen Kill, nicht daß mir wieder irgendwer was unterstellen will, weil er nix rafft.

Thowe
2006-05-25, 10:12:59
Wenn sie je die Chance bekommen soll sich in ihren Leben zu entwickeln, dann muss sie für ihre Taten auch die passende Quittung bekommen. Alles andere wäre nicht nur auf Grund von Gerechtigkeit verkehrt, sondern im Besonderen, da Lügen nur zu schnell zum einzigen Mittel der Rechtfertigung wird und das ist mehr als eine schlechte Angewohnheit. Nichts als die Wahrheit ist und bleibt das einzige Mittel, um Gerechtigkeit zu fördern.

{655321}-Hades
2006-05-25, 10:24:15
Sag die Wahrheit und lass Justitia die Verantwortung übernehmen. Das ist nicht deine Aufgabe.

Haarmann
2006-05-25, 10:56:30
Gast

Nicht sagen, wenn Du Dich selber bezichtigen müsstest ist oberstes Gebot.

Sonst haste wohl selber mächtig Ärger an der Backe.
Das kann ich Dir aus Erfahrungswerten meiner Umgebung guten Gewissens erklären. Im Normalfall hat ein Richter dafür auch Verständnis.

Monger
2006-05-25, 12:26:28
Rache ist immer ein schlechter Ratgeber.

Richter sind in aller Regel nicht doof. Die wissen schon wie der Hase läuft. An deiner Stelle - wenn du tatsächlich als Zeuge geladen wirst - kannst du durchaus deine Meinung vertreten. Aber vergiss halt nicht, dass du als Ex von ihr natürlich nicht extrem glaubhaft bist.

Dir geht es ja offensichtlich darum, ihren Freund zu entlasten. Tu das auch, sag was du weißt. Aber ich garantiere dir, wenn du versuchst sie gleichzeitig in den Dreck zu fahren, wirst du scheitern. Es kann nunmal niemand wegen eines schlechten Charakters bestraft werden, sonst müssten wir hier ganze Stadtviertel zu Gefängnissen umrüsten...

Wenn der Richter auch nur halbwegs was drauf hat, wirst du den Gerichtsprozess ohnehin nicht nennenswert beeinflussen können. Versuch dich also nicht als großen Retter der Menschheit aufzuspielen.

Gast
2006-05-26, 01:06:11
wenn du was sagst, dann überlegs dir vorher gut.

ich würde nichts gefühlsmäßig von mir geben, oder das was andere gesagt haben, sondern ausschließlich tatsachen die du 100% bestätigen kannst. ansonsten würde ich mich aus der ganzen sache soweit möglich raushalten, an der entscheidung kannst eh nix ändern. wart einfach was die evtl. fragen und vergiss nich vom gericht dein geld mit zu nehmen wenn dir welches zusteht.

am ende hast dir schnell noch mehr scheisse eingehandelt als du willst. denn das deutsche recht und gesetz ist so schlecht, dass die aussage von 1-2 personen (die nicht wirklich bestätigt werden kann) zu einer freiheitsstrafe von mehreren jahren fürhen könnte.
nur mal am rande: ich tu mich mit 2-3 personen zusammen und erzähle über irgendjemanden, er würde exzessiv raubkopien verbreiten. dann durchsuchen sie seine wohnung, finden einige wenige und der tatbestand der verbreitung ist mit der aussage quasi erfüllt. das ist in etwa sowas wie ein scherbengericht.

Monger
2006-05-26, 01:49:03
Gast[/POST]']...
am ende hast dir schnell noch mehr scheisse eingehandelt als du willst. denn das deutsche recht und gesetz ist so schlecht, dass die aussage von 1-2 personen (die nicht wirklich bestätigt werden kann) zu einer freiheitsstrafe von mehreren jahren fürhen könnte.
nur mal am rande: ich tu mich mit 2-3 personen zusammen und erzähle über irgendjemanden, er würde exzessiv raubkopien verbreiten. dann durchsuchen sie seine wohnung, finden einige wenige und der tatbestand der verbreitung ist mit der aussage quasi erfüllt. das ist in etwa sowas wie ein scherbengericht.

Sorry, aber das ist doch absoluter Bullshit! Ich hab bei Verwandten und Bekannten einige Gerichtsverfahren mitgekriegt, und davon sind alle sauber abgelaufen. Hier gilt immer noch: im Zweifel für den Angeklagten. Nur aufgrund von Vermutungen wird keiner verurteilt. Den meisten Menschen ist das deutsche Rechtssystem ja eher zu lasch (was ich persönlich absolut nicht finde).
Also verbreite hier keine falsche Panik! Hier geht es immerhin um ein ernstes Thema.

Gast
2006-05-26, 21:02:30
Kann Monger da nur zustimmen. Alle meine Gerichtsprozesse liefen sauber und fair ab und auch die zustandegekommenen Strafen waren selbst meiner Meinung nach absolut angemessen.

Weniger gute Erfahrungen habe ich mit den Männern in grün gemacht. Die lügen, dass sich die Balken biegen und versuchen einen mit allen Mitteln zu manipulieren, nur damit man ein Geständnis ablegt. Zum Glück hat man hier das Recht die Aussage zu verweigern, wenn man beschuldigt ist.

Aber vor Gericht wurde ich immer fair und korrekt behandelt und nur für genau das verurteilt, was ich auch getan habe.

Gast
2006-05-27, 00:56:47
<--- Threadstarter

Ich wollte auf jeden Fall noch klarstellen, dass ich das Verfahren nicht als Möglichkeit zur Rache sehe und mich deshalb über die ideale Gelegenheit freue, ihr eins auszuwischen. Die paar Sozialstunden scheren das Mädel einen Dreck und Recht viel mehr kann nicht geschehen, v.a. wenn der Richter ihre familiäre Situation mal bisschen genauer unter die Lupe nimmt.

LOL, da fällt mir nochwas ein: Der Tyo war mal ein paar Wochen auf Therapie und sie hat sich mal bei mir furchtbar über ihn aufgeregt und meinte dann: "Wenn er wieder kommt, hat er eine Anzeige wegen Vergewaltigung am Hals"

Am nächsten Tag freutse sich wenn er wieder da is usw. usw.
War ja teilweise ganz amüsant dieses hin- und her, aber jetzt geht´s echt so weit, wenn sie ernst macht und ihn auf so üble Weise aufs Kreuz legt.
Das ist schon eine Verzwickte Situation, weil von allen Leuten, die als Zeuge in Frage kommen würden, weiß niemand die ganze Wahrheit - ich halt noch am meisten - der Rest besteht aus Lügen und Theater.

Aber was solls... erstmal abwarten, was jetzt überhaupt passiert...

nn23
2006-05-27, 02:36:53
jupp. fair bleiben und einfach erzählen wie es ist.

glaub mir, du bist extrem nervös wenn du vor nem richter sitzt. da fällt "mist" erzählen sowieso 10mal so schwer.

und wenn du erzählst wie es war dann wird der richter erkennen das du keine scheisse erzählst. is einfach so, frag mich nich woher die das können... ka^^

der erste gedanke den ich hatte als ich das gelesen habe war "druck doch einfach deinen text oben aus und gib ihn dem richter"

scheisse isses trotzdem. ich kenne dieses gefühl was du beschrieben hast... ohne jetzt weiter darauf eingehen zu wollen