PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Frust / Wut abbauen?

F5.Nuh
2006-05-23, 01:48:14
Moin,

also heute hats mich etwas hart getroffen... normalerweise bin ich ein sehr ruhiger mensch jedoch wenn ich mal sauer werde... bin ich unaufhaltbar und lass mein nerv an alles aus was mir in die quere kommt...

heute war so ein tag (genaueres möchte ich nicht erzählen)... nach der arbeit bin ich ehh schon gestresst / genervt aber dazu noch die ganze kakke die heut passiert ist, ist einfach zuviel...

iergendwann werde ich mir meine hand brechen... heute hab ich 3 mal auf pures beton gehauen mit voller wucht (spüre wenn ich sauer bin garkein schmerz), es tut gut um ehrlich zu sein... aber nach einem kurzen moment läd sich meine wut wieder auf wenn ich wieder an die kakke denke.. und ich hau wieder gegen die wand..

bin ich nervenkrank?!? (naja wayne)

hab schon 2 türe (<- kling tiergendwie falsch) kaputt gehauen.... loch mit der faust reingehauen -.-

habt ihr ein paar tipps wie ich am besten mein nerv / frust abbauen kann..

z.z. läufts so.. musik hören und wenns zu herb kommt gegen die wand schlagen.. :mad:

P.S. denke daran nen boxsack zu kaufen in ebay.. wie reagiert ihr euch ab wenn ihr nen scheiss tag habt... ?

Sonni
2006-05-23, 02:30:48
Fat Dogg[/POST]']Moin,

also heute hats mich etwas hart getroffen... normalerweise bin ich ein sehr ruhiger mensch jedoch wenn ich mal sauer werde... bin ich unaufhaltbar und lass mein nerv an alles aus was mir in die quere kommt...

heute war so ein tag (genaueres möchte ich nicht erzählen)... nach der arbeit bin ich ehh schon gestresst / genervt aber dazu noch die ganze kakke die heut passiert ist, ist einfach zuviel...

iergendwann werde ich mir meine hand brechen... heute hab ich 3 mal auf pures beton gehauen mit voller wucht (spüre wenn ich sauer bin garkein schmerz), es tut gut um ehrlich zu sein... aber nach einem kurzen moment läd sich meine wut wieder auf wenn ich wieder an die kakke denke.. und ich hau wieder gegen die wand..

hab schon 2 türe (<- kling tiergendwie falsch) kaputt gehauen.... loch mit der faust reingehauen -.-

habt ihr ein paar tipps wie ich am besten mein nerv / frust abbauen kann..

z.z. läufts so.. musik hören und wenns zu herb kommt gegen die wand schlagen.. :mad:

P.S. denke daran nen boxsack zu kaufen in ebay.. wie reagiert ihr euch ab wenn ihr nen scheiss tag habt... ?
vielleicht hilft es dir einfach mal richtig drüber zu reden?! ruf nen freund an fahr zu ihm und rede und weine auch vielleicht wenn du musst. das hilft schon sehr und vielleicht hast du ja so nen freund dem du so vertraust dass du vor ihm sogar weinen kannst..bei männern ist das mit dem weinen ja alles etwas komplizierter als bei frauen ;)

was ich auch oft tue wenn ich richtig sauer bin ist joggen gehen.
mp3 player ganz laut und einfach nur laufen...das hilft auch total.
wenn ich laufe vergess ich alles um mich herum und es gibt nur noch mich und meinen körper

looking glass
2006-05-23, 03:09:32
-Scheisse schreien und fluchen und zwar laut (hilft ungemein)
-Mit Sachen rumschmeissen, bzw. auf etwas draufhämmern (am besten eignen sich Kissen)
-Boxsack ist legitim, Problem dabei, auch daran kann man sich die Hände kaputt machen

k.A. bei mir reichts, wen ich mal ordentlich Scheisse rufe, wens Hart kommt, oder es schon spät ist, ist Kissen in eine freie Ecke pfeffern (wirklich mit Schmackes) dann noch was sehr befreiendes - mehr brauch ich eigentlich nicht, um den Überdruck abzulassen (ist meistens bei mir aber auch Ärger, der kurzzeitig auftritt und mit einer kurzen Ventilöffnung auch erledigt ist) - also so Sachen Hammer -> Finger -> Ärgern -> Scheisse schreien -> grummeln ->Ärger zu Ende.

sportfleck
2006-05-23, 03:20:50
jeglich Art von Sport hilft generell Aggressionen abzubauen,weil man sich auf seinen Körper zu konzentrieren lernt, und ist allemal besser als die Wut umzuleiten in Selbstaggression............geh schwimmen,jogge,mach Liegestütze,von mir aus auf den Fäusten oder auf einer Hand........es gibt sovieles,aber hör auf mit dem Scheiss...........

F5.Nuh
2006-05-23, 03:22:10
Sonni[/POST]']vielleicht hilft es dir einfach mal richtig drüber zu reden?! ruf nen freund an fahr zu ihm und rede und weine auch vielleicht wenn du musst. das hilft schon sehr und vielleicht hast du ja so nen freund dem du so vertraust dass du vor ihm sogar weinen kannst..bei männern ist das mit dem weinen ja alles etwas komplizierter als bei frauen ;)

was ich auch oft tue wenn ich richtig sauer bin ist joggen gehen.
mp3 player ganz laut und einfach nur laufen...das hilft auch total.
wenn ich laufe vergess ich alles um mich herum und es gibt nur noch mich und meinen körper

das mit dem joggen ist ne gute idee aber würde mit nicht helfen... das mit dem weinen stimmt schon männer können sowas nicht.. wenn ja dann wenn sie ganz alleine sind..

looking glass[/POST]']-Scheisse schreien und fluchen und zwar laut (hilft ungemein)
-Mit Sachen rumschmeissen, bzw. auf etwas draufhämmern (am besten eignen sich Kissen)
-Boxsack ist legitim, Problem dabei, auch daran kann man sich die Hände kaputt machen

k.A. bei mir reichts, wen ich mal ordentlich Scheisse rufe, wens Hart kommt, oder es schon spät ist, ist Kissen in eine freie Ecke pfeffern (wirklich mit Schmackes) dann noch was sehr befreiendes - mehr brauch ich eigentlich nicht, um den Überdruck abzulassen (ist meistens bei mir aber auch Ärger, der kurzzeitig auftritt und mit einer kurzen Ventilöffnung auch erledigt ist) - also so Sachen Hammer -> Finger -> Ärgern -> Scheisse schreien -> grummeln ->Ärger zu Ende.

ich höre seti stunden LiL' Kim Feat. Phil Collins - in the air tonight.. und denke und denke kp.. paar tränen sidn auch eben geflossen.. echt herb wie es grad bergab geht.. ich hab was gelesen was ich nicht lesen hätte sollen... (ist vor paar stunden pasiert nachdem ich den thread erstellt hatte..).

Morgen werd ich wohl nach dem feierabend bischen an der elbe spazieren gehen mit meinem mp3 player und der phil collins mukke..

ich muss mich iergendwie abregen ;(

Edit:
sportfleck[/POST]']jeglich Art von Sport hilft generell Aggressionen abzubauen,weil man sich auf seinen Körper zu konzentrieren lernt, und ist allemal besser als die Wut umzuleiten in Selbstaggression............geh schwimmen,jogge,mach Liegestütze,von mir aus auf den Fäusten oder auf einer Hand........es gibt sovieles,aber hör auf mit dem Scheiss...........

jo eben die ganze zeit liegestütze gemacht.. beruhigt schon etwas.. aber naja -.- danach hingesetzt und nachgedacht.. damn ma gucken was heut mittag abgeht.. ich hoffe es wird besser

sportfleck
2006-05-23, 03:51:51
naja,Liegestütze macht man zuhaus,allein in der Kammer,wenn du weisst was ich meine.......war vielleicht doch nich so'n guter Rat,mach lieber was wo du rauskommst und was von deiner Umwelt siehst,oder noch besser in Kontakt kommst.......sowas hilft vielmehr .......joggen am Elbeufer,jaaaaaaa....

betasilie
2006-05-23, 03:59:44
Nun, wenn was echt blödes passiert ist, und so hört es sich irgendwie an, dann muss Du es dir einfach verkneifen irgendwo vorzuschlagen und dich anders ab reagieren. Vorschläge gab es ja genug, und wenn es was wirklich bitteres war, musst Du dir zeit geben alles zu verarbeiten, was Du da gelesen hast. Wir sind halt keine Automaten.

Wenn Du dir einen Bocksack kaufst, dann solltest Du dir unbedingt Bandagen kaufen und möglichst auch Handschuhe, denn Du machst die deine Hände sonst kaputt (Haut, Gelenke und Bänder). Ich mache schon lange Thaiboxen und weiß wovon ich spreche.

Wenn Du öfter solche Probleme mit impulsiven Attacken hast, solltest Du ggf. mal nen netten therapeuten aufsuchen und gucken was dir eine Verhaltenstherapie bringt. Ansonsten suche dir ein Sport, wo Du wirklich an deine körperlichen Grenzen gehen kannst. Kickboxen/Thaiboxen/Ringen/Brazilien JiuJitsu/etc oder Joggen und andere Ausdauersportarten. Hauptsache etwas, was richtig fordert und auch die Ausdauer stärkt. :D

sportfleck
2006-05-23, 04:17:48
betareverse[/POST]']Nun, wenn was echt blödes passiert ist, und so hört es sich irgendwie an, dann muss Du es dir einfach verkneifen irgendwo vorzuschlagen und dich anders ab reagieren. Vorschläge gab es ja genug, und wenn es was wirklich bitteres war, musst Du dir zeit geben alles zu verarbeiten, was Du da gelesen hast. Wir sind halt keine Automaten.

Wenn Du dir einen Bocksack kaufst, dann solltest Du dir unbedingt Bandagen kaufen und möglichst auch Handschuhe, denn Du machst die deine Hände sonst kaputt (Haut, Gelenke und Bänder). Ich mache schon lange Thaiboxen und weiß wovon ich spreche.

Wenn Du öfter solche Probleme mit impulsiven Attacken hast, solltest Du ggf. mal nen netten therapeuten aufsuchen und gucken was dir eine Verhaltenstherapie bringt. Ansonsten suche dir ein Sport, wo Du wirklich an deine körperlichen Grenzen gehen kannst. Kickboxen/Thaiboxen/Ringen/Brazilien JiuJitsu/etc oder Joggen und andere Ausdauersportarten. Hauptsache etwas, was richtig fordert und auch die Ausdauer stärkt. :D
Ich sag ja sowas nur ungern,aber........FULL ACK,was sowas bedeuten soll wie : meine volle Zustimmung......

Mike1
2006-05-23, 12:36:47
beherschung auf lange sicht lernen, und wenns dann trotzdem mal zuviel ist, einfach alles was man gerad ein den händen hat auf den boden hauen, laut rumbrüllen........

Zaffi
2006-05-23, 12:45:14
mit dem Motorrad durch den Regen fahren, kühlt ungemein ab....

rotkäppchen
2006-05-23, 12:57:24
schnapp dir mal das buch "die glückformel",... habe ich gelesen,...

da steht drin, dass wenn man seiner wut freien aluf lässt, also zb.... wenn man auto fährt und vor einem ist nen oppa mit hut und man regt sich darüber auf, dann steigert man sich ganz dolle rein...

hab das mal beobachtet und ich muss sagen es stimmt....

genauso wenn man sagt, dass man sich mal ausheulen soll, weil das ja so befreiend ist,.... damit steigert man sich auch nur rein....

obwohl ich dabei sagen muss,... dass bei mir das heulen eher befreiend ist als reinsteigernd.

roscoe
2006-05-23, 13:00:05
Hab mir auch sagen lassen das Joggen ungemein befreient wirken soll.. Holzhacken soll auch gut zum abreagieren sein wenn man dafür die Möglichkeit hat.

Johnny Rico
2006-05-23, 13:17:21
Das mit den Türen is ganz normal, selbst als kleines Kind haut man da Löcher rein. Aber das mit dem Beton solltest Du Dir nochmal überlegen.

Um Konflikte zu vermeiden, ignore ich den "Nervbold" oder rede ganz offen mit ihm über das Problem(gehört zwar einiges zu, aber meistens lohnt es sich, danach fühlt man sich besser) Reden > Wut ?!

Also richtig wütend werde ich eigentlich nicht und wenn doch, dann ist mir halt alles egal. Kommt aber heutzutage "fast" nicht mehr vor. Versuche Dich mit jemandem auszusprechen und das mit ein bisschen Sex zu krönen, dann sollte es nicht mehr so schlimm sein. Laut fluchen hilft auch.

sChRaNzA
2006-05-23, 13:21:20
Ohne jetzt alles gelesen zu haben aber bei mir hilfts meistens / am besten irgendwas kaputt zu machen... Natürlich nichts was nicht mir gehört oder noch gebraucht wird, darauf solltest achten, aber es hilft ungemein.

EureDudeheit
2006-05-23, 13:22:40
Ich schmeiße immer Gegenstände durchs Zimmer und schlage auf meinen Schreibtisch ein, dann habe ich mich aber auch wieder beruhigt.

Superheld
2006-05-23, 13:28:50
:tongue: Wie wäre es mit Sport ist nich Mord :smile:Mfg

Sonni
2006-05-23, 13:30:46
Fat Dogg[/POST]']das mit dem joggen ist ne gute idee aber würde mit nicht helfen...
warum das nich :|

joggen hilft auf jeden fall mehr als dinge (bzw. noch schlimmer: die eigene Hand) kaputt zu hauen ;(

sChRaNzA
2006-05-23, 13:31:56
roscoe[/POST]']Hab mir auch sagen lassen das Joggen ungemein befreient wirken soll.. Holzhacken soll auch gut zum abreagieren sein wenn man dafür die Möglichkeit hat.

Ohne das es jetzt witzig gemeint ist aber Holzhacken hab ich früher auch immer getan bis , ungelogen, die Scheune instabil wurde da ich immer die Balken da rausgerissen hab. ;D

Sonni
2006-05-23, 13:38:44
sChRaNzA[/POST]']Ohne das es jetzt witzig gemeint ist aber Holzhacken hab ich früher auch immer getan bis , ungelogen, die Scheune instabil wurde da ich immer die Balken da rausgerissen hab. ;D
;D

man muss auch wissen wann man besser aufhören sollte :D

seahawk
2006-05-23, 13:54:35
Einfach was machen, was Spaß macht. Abreagieren hilft mir nicht, da ich da sowieso nur weiter an das eigentliche Problem denke. Ich beschäftige mich immer mit irgendwelchen anderen Dingen, die mich ablenken. Sport geht, wenn man dabei acuh geistig gefordert ist. Ansonsten geht bei mir auch Computerspielen oder ein anderes Hobby.

MeanMachine
2006-05-23, 14:05:00
Ist schon eigenartig wie Menschen sich unterscheiden können.
Mir würde sowas wie Tür kaputtmachen nie einfallen, aber anscheinend können sich ja sehr viele in dich hineinversetzen.
Hilft dir wohl nicht wirklich, aber ich mach das so, dass ich paar mal tief durchathme und dann mir sofort einen neuen "Plan" für die Zukunft mache wie ich es "ausgleichen" bzw. "besser" machen kann. Dann kann man sich auf das neue Ziel konzentrieren und den Weg dahin ausarbeiten, während der Zeit leg sich schon die größte Wut, wenn auch natürlich nicht soweit das man wieder ausgeglichen ist, das dauert halt. Wichtig sind halt Konzentration, Fokusierung und Ausdauer, was an sich ja schon schwer ist und trainiert werden muss, aber es führt zu mehr Erfolg im Leben ( meiner Meinung nach ).
Ich wünsch dir das alles wieder ins Lot kommt.

Gruß
MM

rokko
2006-05-23, 18:40:37
Fat Dogg[/POST]']Moin,
Ja sowas hatt ich schonmal. Aller Vernunft zum Trotz war ich so in Rage und habs mit ner Trockenbauwand aufgenommen. Natürlich hatts nichts gebracht. Aber der Druck war erstmal bischen raus. Kinder hams natürlich gehört schäme mich auch dafür. Aber in dem Moment gings net anders. Ventil musste her. Hinterher musste ich natürlich alles reparieren. Logisch.
Fat Dogg[/POST]']

Bestimmt net. Gibt eben impulsive Menschen. Und solange der Schaden nur einen selber trifft oder ne Wand ist das zum Druck auslassen auch ganz ok.
Solange man das Gefühl hatt es würde den Druck abbauen oder mindern immer drauf haun. Lediglich niemanden schaden und für entstandenen Schaden aufkommen.

betasilie
2006-05-23, 18:45:08
Drauf hauen indert den Druck aber nicht. Außer, dass es sowas geld kostet, und eine Tür ist z.B. Teuer, oder dass man sich selber verletzt, bringt das garnichts. Im grunde genommen ist dieser Zerstörungstrieb nicht mehr als eine Ablenkung, und da gibt es intelligentere Lösungen.

Es ist zwar nicht schlimm unter solche Impulsivattacken zu leiden, aber sicher es ist es schlicht dumm diese auch rational für sinnvoll erklären zu wollen. Wer Türen einschlägt, oder sich selber verletzt in Wut oder Rage, dem sollte klar sein, dass dieses Verhalten nicht gut und sinnvoll ist.

Zaffi
2006-05-23, 18:45:15
rokko[/POST]']Und solange der Schaden nur einen selber trifft oder ne Wand ist das zum Druck auslassen auch ganz ok.

Na ja, sechs Wochen Hand in Gips wegen gebrochener Finger ist auch kein Zuckerschlecken, samt zweimal OP unter Vollnarkose für die Drähte...

Ich spreche da aus Erfahrung, die Wand ist meistens härter als sie aussieht ;)

Cubitus
2006-05-23, 18:47:25
DODS zocken :D
Wobei man dort auch schnell gefrustet werden kann,
wenns mit der Konzentration nicht so ganz hinaut,
da zu nervös..

wirkungsvoller,
mal ne Runde Joggen oder Radfahren
mit Musik, hilft mir am Besten.

Manche gehen auch auf ne Wiese oder in nen Wald und schreien sich die Seele raus...

betasilie
2006-05-23, 18:47:45
Zaffi[/POST]']Na ja, sechs Wochen Hand in Gips wegen gebrochener Finger ist auch kein Zuckerschlecken, samt zweimal OP unter Vollnarkose für die Drähte...

Ich spreche da aus Erfahrung, die Wand ist meistens härter als sie aussieht ;)
Genau das meine ich. :)

Besser man begibt sich, wenn es wirklich häufig vorkommt, in eine Verhaltenstherapie, wo einem andere Wege aufgezeigt werden "Druck" abzubauen, die weniger schlimm für einen selbst, oder die Umwelt sind.

Zaffi
2006-05-23, 18:55:16
betareverse[/POST]']Genau das meine ich. :)

Besser man begibt sich, wenn es wirklich häufig vorkommt, in eine Verhaltenstherapie, wo einem andere Wege aufgezeigt werden "Druck" abzubauen, die weniger schlimm für einen selbst, oder die Umwelt sind.

in bestimmten Momenten denkt man eben nicht an eine Verhaltenstherapie, da muss dann nur der Frust/die Wut abgebaut werden...

Im übrigen sind Affekthandlungen kein Hinweis auf eine latente Verhaltensstörung...

rokko
2006-05-23, 19:03:06
Es kommt ja net häufig vor. Es kam mal vor. Es war einfach so das man in dem Moment soviel Druck verspürte und keine Möglichkeit sah als das anders abzubauen.
Das Gewalt nicht hilft ist auch Meinung. Ich bin das völlige Gegenteil von Gewalt.
Aber bei mir gings net mehr anders. Und um das gleich mal klarzustellen bei mir gabs bisher 2x diese Befreiungsaktion. Logisch ist so eine Handlung Irrsinn.
Es bringt garnichts. Aber in dem Moment konnte man net anders. Es gingen halt die Pferde durch. Schön ist das in nachhinein nicht. Aber ich bin nur ein Mensch. Ich hab auch meine Fehler.

rokko
2006-05-23, 19:07:33
Zaffi[/POST]']in bestimmten Momenten denkt man eben nicht an eine Verhaltenstherapie, da muss dann nur der Frust/die Wut abgebaut werden...
Genau das meine ich.
Und solange man niemandem schadet ist es nicht schön aber ok.

betasilie
2006-05-23, 19:08:03
Zaffi[/POST]']in bestimmten Momenten denkt man eben nicht an eine Verhaltenstherapie, da muss dann nur der Frust/die Wut abgebaut werden...

Im übrigen sind Affekthandlungen kein Hinweis auf eine latente Verhaltensstörung...
Wenn diese Affekte regelmäßig auftreten, ist das ganz sicher ein Fall für den Therapeuten. Ich habe einn Freund, der früher ständig Sachen zerstört hat, wenn er wütend war über irgendetwas. Alle paar Monate gingen Türen kaputt oder ähnliches.

Das ist jetzt seit Jahren nicht mehr so, weil er eine Therapie gemacht, die ihm bei dieser Impulsivstörung hilft. Ob das jetzt eine Verhaltenstherapie war oder nicht, weiß ich nicht genau, aber ein Störung ist es ganz sicher, wenn man das nicht im Griff hat.

Ich bin auch alle paar Monate mal verdammt sauer und könnte einfach mal ne Tür eintreten, um Frust abzubauen, aber ich tue es nicht, weil ich diesen Impuls kontrollieren kann, so wie es sein sollte.

Und man soll nicht über eine Therapie nachdenken, sondern anhand einer Therapie sein Verhalten so verändern, dass man nicht mehr in die Situation kommt, wo man sich nicht mehr kontrollieren kann.

rokko
2006-05-23, 19:17:52
betareverse[/POST]']
Ich bin auch alle paar Monate mal verdammt sauer und könnte einfach mal ne Tür eintreten, um Frust abzubauen, aber ich tue es nicht, weil ich diesen Impuls kontrollieren kann, so wie es sein sollte.

Genau das kann nicht jeder. Ein Therapie hilft da auch nicht. Entweder kann man sein Gefühlsleben soweit runterdrücken das einem keine Ausbrüche passieren oder man kann es nicht.
Sorgen würd ich mich eher um Menschen denen regelmässig sowas passiert.
Wenn jemand generell zur Gewalt neigt ist das ein Problem. Alle anderen würde ich als normal einstufen ...Mensch eben.

Banshee18
2006-05-23, 19:18:11
Fat Dogg, so wie ich das einschätze, bist du nicht nur wütend, sondern auch traurig. Deshalb ist mein Tipp, dass du mit einem guten Freund erstmal redest, das kann sehr helfen.
Wenn du mit niemandem darüber reden möchtest, gehe trotzdem mit Freunden weg, geht Billard spielen, redet dummes Zeug, habt Spaß usw.. Vielleicht kann dich die gute Stimmung ja mitreißen (mir hilft das immer) oder lenkt dich wenigstens von deinem Frust ab. Überwinde dich, geh´ weg. =)

MfG

Banshee

RMC
2006-05-23, 19:27:40
Körperliche Verausgabung ist guuuut :) Sport hilft ungemein.

Allerdings wollt ich schon längst mal einen Hammer nehmen und damit zum Schrottplatz gehen und - natürlich gegen Erlaubnis - mal hier und da ein bisschen Anger Management praktizieren.

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-23, 20:05:55
Kauf dir nen Punching Ball oder nen Sandsack. Gegen die Wand hau ich auch gerne, da ich leider nix von den oben genannten Dingen habe...
Gegen die Tür net, das macht zu viel Krach und die is zu unstabil :biggrin:

Stell dir dann einfach vor, der Sandsack wär der Typ der dir auf die Eier geht und dann kannste so ordentlich draufschlagen und das ist entspannend...

Das mit dem "mal drüber reden" ist wohl wirklich fürn Arsch, das is nix um Wut abzubauen. Da braucht man schon was zum schlagen... Beim reden sammelt die sich sozusagen nur irgendwo weiter hinten an und muss trotzdem irgendwann raus, also lieber am sandsack als an einer anderen Person.

betasilie
2006-05-23, 20:14:01
rokko[/POST]']Genau das kann nicht jeder. Ein Therapie hilft da auch nicht. Entweder kann man sein Gefühlsleben soweit runterdrücken das einem keine Ausbrüche passieren oder man kann es nicht.
Sorgen würd ich mich eher um Menschen denen regelmässig sowas passiert.
Wenn jemand generell zur Gewalt neigt ist das ein Problem. Alle anderen würde ich als normal einstufen ...Mensch eben.
Natürlich kann da eine Therapie helfen. Selber erlebt im Freundschaftskreis und nicht ohne Grund gibt es genau für fehlerhafte Impulssteurung Therapien.

Nur weil dich das nciht die Bohne kratzt, heißt das nicht, dass andere sich nicht helfen lassen können. Es sind shcon Menschen zu Grunde gegangen wegen sowas, weil sie nicht in eine Therapie wollten und die Familie oder Freundin sie verlassen haben, wegen solchen Impulsattacken.

rokko
2006-05-23, 20:17:14
Klar wer damit häufig Probleme hatt sollte sich professionelle Hilfe suchen.
Aber für normale Menschen die sich mal zu einem Wutausbruch hinreissen lassen sehe ich wirklich keinen Bedarf an teuren "Hilfeleistern"

betasilie
2006-05-23, 20:22:54
rokko[/POST]']Klar wer damit häufig Probleme hatt sollte sich professionelle Hilfe suchen.
Aber für normale Menschen die sich mal zu einem Wutausbruch hinreissen lassen sehe ich wirklich keinen Bedarf an teuren "Hilfeleistern"
Natülich muss man sleber abschätzen wie häufig und intensiv das vorkommt, das sollte klar sein. Nicht jeder, der mal aus Wut irgendwo vorgepfeffert hat, ist ein Fall für eine Therapie.

Wenn man sich allerdings schonmal die Hand zerschmettert hat, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

alkorithmus
2006-05-23, 20:24:06
Zum nächsten Schrottplatz und ein Auto mit einem Vorschlaghammer zerlegen. (y)

betasilie
2006-05-23, 20:24:55
Fairplayaa[/POST]']Zum nächsten Schrottplatz und ein Auto mit einem Vorschlaghammer zerlegen. (y)
Und danach bilder machen. :D

sChRaNzA
2006-05-23, 20:25:22
betareverse[/POST]']Und danach bilder machen. :D

Wozu? :|

Alex31
2006-05-23, 20:48:49
Sport treiben und die Wut positiv nutzen.

F5.Nuh
2006-05-23, 22:51:29
danke für die ganzen posts... um 22 uhr von der arbeit gekommen...

mit freunden was unternehmen würde bestimmt gut tuhen aber wenn man fast IMMER spätschicht hat 15-20.30 ist es unmöglich...

MeanMachine[/POST]']Ist schon eigenartig wie Menschen sich unterscheiden können.
Mir würde sowas wie Tür kaputtmachen nie einfallen, aber anscheinend können sich ja sehr viele in dich hineinversetzen.
Hilft dir wohl nicht wirklich, aber ich mach das so, dass ich paar mal tief durchatmen..

Gruß
MM

Mir würde sowas nicht einfallen eine tür kaputt zu hauen.. bei beiden tür fällen war es so..

1- Durch eine dumme aktion meiner kleinen sister und meiner mam bin ich so derbe sauer geworden und bin (während wir essen wollten) in mein zimmer gegangen und da war halt meine offene tür da wo ich meine wut ausgelassen habe (ganz automatisch) und direkt nachdme ich dagegen gehauen habe.. bin ich stehen gebliebn und bettete zu gott das da kein loch ist... (da sieht man wie schnell sich meine wut entläd) aber da war halt ein loch...

2- fast genau so...

Banshee18[/POST]']Fat Dogg, so wie ich das einschätze, bist du nicht nur wütend, sondern auch traurig. Deshalb ist mein Tipp, dass du mit einem guten Freund erstmal redest, das kann sehr helfen.
Wenn du mit niemandem darüber reden möchtest, gehe trotzdem mit Freunden weg, geht Billard spielen, redet dummes Zeug, habt Spaß usw.. Vielleicht kann dich die gute Stimmung ja mitreißen (mir hilft das immer) oder lenkt dich wenigstens von deinem Frust ab. Überwinde dich, geh´ weg. =)

MfG

Banshee

ja trauer ist auch dabei... aber halt auch die wut... schon seltsam... mir gehts aber schon besser als gestern und aus der 100%igen wut ist nur noch 20% wut und 80% trauer..

ma sehen donnerstag frei da werd ich wohl ma grillen gehen oder sowas wenn das wetter mitspielt.

Fairplayaa[/POST]']Zum nächsten Schrottplatz und ein Auto mit einem Vorschlaghammer zerlegen. (y)

das würde bestimmt extrem gut tun.

@ der göttin :) joa joggen würde für mich nicht in frage kommen da es nicht so passend ist für mich.. fahrrad fahren (mein hobby) während ich musik höre und an der elbe fahre würde bestimtm derbe gut tun und beruhigen.. aber 1. wetter total fürn .... 2. fahhrad kaputt (repariere ich es sonst immer selber [aber da gehts nicht -.-])

@ therapheut.. sache

zum glück passieren solche wutausbrüche nicht so oft bei mir.. halt nur paar mal wenn ich wirklich extrem sauer werde.

Der Kontur
2006-05-23, 22:56:52
Ich würde sahnig eine Perle der Nacht auskundschaften, wahlweise in einer ganz miesen Dorfdisse, und diese dann mit einem Eiweisshake versorgen...mehrmals.
Wenn ich einen miesen Tag habe, das kommt extrem selten vor, dann suche ich mir eine Schnalle aus und mache es so lange, bis sie vor Gnade winselt oder mein Exemplar rot ist vor Reibung.

Sex baut Agressionen gar wunderbar ab. Versuch es auch mal!!! Aber ohne Pornos... ;)

Artist KOntur

Radeonator
2006-05-23, 23:00:50
Hmmm, bin da ein schlechter Ratgeber, bin äusserst impulsiv. Wenn ich Ungerechtikeit oder Verarsche wittere, dann gehen die Gäule mit mir durch. Da hilft allerdings Kampfkunst/Kampfsport immer sehr!

sportfleck
2006-05-24, 00:40:13
spätschicht von drei bis halb neun?
fünfeinhalb stunden nur?
wo gibts denn sowas..........meine spätschicht geht von zwei bis eigentlich zehn.......aber meistens häng ich noch das eine oder andere Stündchen dran......................achja,noch ne private Frage,ist das auf deinem Ava einfach nur irgendein Baby oder vielleicht sogar deins?
Also wenn ich mich mit meiner kleinen,die ungefähr in diesem Alter sein sollte,beschäftige,dann hat die im Nu alle Aggressionen und alles andere negative weggezaubert,da reicht schon ein Glucksen oder Lächeln und die Welt ist wieder in Ordnung.......

Drummer
2006-05-24, 01:17:32
Vor kurzem musste ich eineinhalb Wochen ohne Drums auskommen. Zuerst war ich krank, danach wurde ein Bandkollege krank und ich hatte sehr viel Arbeit nachzuholen und kam einfach nicht dazu in den Proberaum zu gehen. Ich war unglaublich stinkig und zickig zu Freundin, Chef und zu überhaupt allem.

Ich fuhr dann letztendlich in den Proberaum und ließ drei Stunden "die Sau raus" und siehe da: Ich war danach wieder so nett, lieb und zuvorkommend wie immer ;D.

Zum Frustabbau eignet sich natürlich auch das Games zocken. Irgendwelche Shooter oder Games wie GTA.

Greez, Drummer

SKYNET
2006-05-24, 02:06:56
ich gehe immer auf die strasse und mache es so (http://paranoid-paranoid.blogspot.com/2006/05/mehr-gewalt.html)! X-D

F5.Nuh
2006-05-24, 03:04:50
sportfleck[/POST]']spätschicht von drei bis halb neun?
fünfeinhalb stunden nur?
wo gibts denn sowas..........meine spätschicht geht von zwei bis eigentlich zehn.......aber meistens häng ich noch das eine oder andere Stündchen dran......................achja,noch ne private Frage,ist das auf deinem Ava einfach nur irgendein Baby oder vielleicht sogar deins?
Also wenn ich mich mit meiner kleinen,die ungefähr in diesem Alter sein sollte,beschäftige,dann hat die im Nu alle Aggressionen und alles andere negative weggezaubert,da reicht schon ein Glucksen oder Lächeln und die Welt ist wieder in Ordnung.......

naja bin eigentlich nur teilzeit beschäftigt... udn norm nur 4 std am tag das 5 tage die woche... ich bin aber meistens länger da als bis 8..

(hatte keine lust mehr auf das Zelda avatar...) ne bin doch erst 18 ;) ist der kleien sohn von meinem onkel.. wenn ich ihn sehe gehts mir wieder besser.. und sein lächeln macht alles besser :)

SKYNET[/POST]']ich gehe immer auf die strasse und mache es so (http://paranoid-paranoid.blogspot.com/2006/05/mehr-gewalt.html)! X-D

OMG das klingt in der wiederholung SEHR hart..

patrese993
2006-05-24, 03:51:40
also: ich geb erstmal zu, ich hab den Fred jetzt nicht wirklich gelesen....

Aber: was mir dazu einfällt:
mich wirklich auf die Palme bringen, können nur zwei Menschen auf der Welt, meine Mutter und meine Ex..... die bringen mich wirklich soweit, daß ich nicht mehr daran denke, was diplomatisch klüger ist oder sonstwas, ich werd dann einfach nur noch laut, und schreie meine Meinung wahllos heraus (<-- an sich so gut wie nicht zu schaffen ;) )

Dann find ich es beispielsweise gut, mit einem ebenbürtigen Gegner und einem extreeeem langsamen Ball Badminton zu spielen (was ich seit mehr als 10 Jahren mache) und nachts über manche Straßen zu heizen. Sofern man seine Möglichkeiten einschätzen kann, ist beides sehr effektiv, man powert sich vollkommen aus, setzt an Kraft ein, was nur geht, konzentriert sich vollkommen darauf, ist nur noch mit dieser einen Sache beschäftigt. Hinterher geht man vom Feld/steigt man aus dem Auto aus und ist zufrieden, alles gegeben zu haben, vielleicht sogar über seine eigenen Möglichkeiten gegeben zu haben. Das erleichtert ungemein ;)

Mike1
2006-05-24, 14:42:31
türen einschlagen????
was habt ihr für kräfte???
bei unsren buche masivholztüren könnt ich mich mit aller kraft dagegenwerfen und die stünden noch immer wie am ersten tag.(auch ein hammer würd wohl nicht mehr als ne delle hinterlassn)

aber sachen zerstört hab ich bis jetzt nicht, das ärgste is ein kleiner sprung im schraubstock, der aber nix macht, weil ich mit dem hammer drauf eingeschlagen hab

PHuV
2006-05-24, 16:08:46
Wie wärs mit ganz viel Sex? :biggrin:

schmalhans
2006-05-24, 16:37:25
Du könntest es auch mal mit PC spielen (Serious sam o.ä.) versuchen. Macht Spass und baut frust ab. :up:

Klage
2006-05-24, 16:46:10
Rumschreien, unschuldige Menschen dafür verantwortlich machen. Gewalt.

TigerAge
2006-05-25, 15:07:47
wdragon[/POST]']Wie wärs mit ganz viel Sex? :biggrin:
Da ich gefühlsmäßig sehr heftig reagiere, wäre Sex in solch einer Situation eher schlecht für meinen Partner. Stichwort Sexuelle Gewalt. Dies möchte und will ich niemandem antun.

Wut und agressive Gefühle bekämpfe ich mit Sport (Fitness-Training, Schwimmen, Skaten) und Entspannung bei einer Runde Quake oder Serious Sam. Aber es gibt ja auch das berühmte Frust-Essen. Nur kann es bei dieser Möglichkeit bald zu anderen Negativ-Erscheinungen kommen.

Grüße

ollle
2006-05-25, 17:17:34
RMC[/POST]']Körperliche Verausgabung ist guuuut :) Sport hilft ungemein.
.
Jepp, so isses. Wenn ein Berg in der Nähe ist: Rauf aufs Bike, 200, 300 Höhenmeter fahren und danach gehst dir besser. Glaub mir, schon oft genug selbst ausprobiert...

Nedo
2006-05-25, 20:18:04
SKYNET[/POST]']ich gehe immer auf die strasse und mache es so (http://paranoid-paranoid.blogspot.com/2006/05/mehr-gewalt.html)! X-D
LAL xD
Was labert die da davor, ich hab Probleme mit der Akustik ^^

F5.Nuh
2006-05-26, 13:02:04
Spike[/POST]']Du könntest es auch mal mit PC spielen (Serious sam o.ä.) versuchen. Macht Spass und baut frust ab. :up:

müsst ich mal testen :)

TigerAge[/POST]']Da ich gefühlsmäßig sehr heftig reagiere, wäre Sex in solch einer Situation eher schlecht für meinen Partner. Stichwort Sexuelle Gewalt. Dies möchte und will ich niemandem antun.

Wut und agressive Gefühle bekämpfe ich mit Sport (Fitness-Training, Schwimmen, Skaten) und Entspannung bei einer Runde Quake oder Serious Sam. Aber es gibt ja auch das berühmte Frust-Essen. Nur kann es bei dieser Möglichkeit bald zu anderen Negativ-Erscheinungen kommen.

Grüße

ne also ich glaub sex würde da auch nicht helfen in einem moment wo ich mit hass/wut überfüllt bin.

ollle[/POST]']Jepp, so isses. Wenn ein Berg in der Nähe ist: Rauf aufs Bike, 200, 300 Höhenmeter fahren und danach gehst dir besser. Glaub mir, schon oft genug selbst ausprobiert...
´
joa wie gesagt mein mountenbike ist defekt.. und kann so leider nicht reparier werden.. müsste mir dann ein neues hinterrad kaufen usw. ;(

sChRaNzA
2006-05-26, 13:05:55
Fat Dogg
ne also ich glaub sex würde da auch nicht helfen in einem moment wo ich mit hass/wut überfüllt bin.

Kann ich nicht nachvollziehen. :biggrin:

Aber Sport hilft wirklich, auch wenn du ne abgeschwächte Form nimmst und rennst einfach solange bis du nichtmehr kannst... Hilft auch bei mir, ich hab dann einfach keine Kraft mehr um wütend zu sein. :)

cYcRus
2006-05-26, 14:42:16
Wenn ich wütend oder gefrustet bin, wird der Boxsack besonders gefordert. Ich boxe regelmäßig, aber wenn ich wütend bin, wird doch etwas fester zugeschlagen als sonst.

Aber wie schon öfters gesagt, ist körperliche Verausgabung mit das Beste, was du machen kannst.

F5.Nuh
2006-05-26, 19:20:22
sChRaNzA[/POST]']Kann ich nicht nachvollziehen. :biggrin:

Aber Sport hilft wirklich, auch wenn du ne abgeschwächte Form nimmst und rennst einfach solange bis du nichtmehr kannst... Hilft auch bei mir, ich hab dann einfach keine Kraft mehr um wütend zu sein. :)

Ich hab mich natürlich wieder eingekriegt.. am anfang war es schon herb... aber trotzdem fürs nächste mal möcht ich vorbereitet sein.. also werd ich mal sehen wie ich mein fahrrad heil krieg,

cYcRus[/POST]']Wenn ich wütend oder gefrustet bin, wird der Boxsack besonders gefordert. Ich boxe regelmäßig, aber wenn ich wütend bin, wird doch etwas fester zugeschlagen als sonst.

Aber wie schon öfters gesagt, ist körperliche Verausgabung mit das Beste, was du machen kannst.

daran dachte ich auch.. nen boxsack aus ebay kriegt man für wenig geld bei persöhnlicher abholung...

Sindri
2006-05-26, 19:57:44
Früher hab ich immer mit der Faust gegen die Wand geschlagen, das tat aber weder mir noch der Wand gut, inzwischen hab ichs mir angewöhnt mich min ne Viertel Stunde auf mein Schlagzeug zu hocken und die Fetzen fliegen zu lassen. Ob das bei dir hilft weiß ich nicht, aber mach einfach irgendwas lautes oder was das dir Spaß macht, das sollte immer helfen :up:

Daltimo
2006-05-26, 20:09:51
Normal geh ich dann meist ins Fitnesstudio, zur Zeit aber nicht möglich. Als ich nach meiner Mathe Abi Prüfung Wut hatte, habe ich gegen die Tür geschlagen, mit der Faust. Ich glaube das war so 3 mal. Tat auch gut und mir nicht mal weh!

Anárion
2006-05-29, 11:52:22
Semo[/POST]']Normal geh ich dann meist ins Fitnesstudio, zur Zeit aber nicht möglich. Als ich nach meiner Mathe Abi Prüfung Wut hatte, habe ich gegen die Tür geschlagen, mit der Faust. Ich glaube das war so 3 mal. Tat auch gut und mir nicht mal weh!

Und die 3DC-Jury hat selbiges mit dem Kopf gemacht bei der Entscheidung dich zum Minister für Angelegenheiten zur Lebensbewältigung zu befördern?

Sport hilft enorm, gleicht aus und hilft zur vernünftigen Umsetzung körperlicher Kraft. Auch Boxsack und Co. wollen koordiniert bearbeitet werden, sei es im Fitness-Studio oder ähnlichen Kursen/Programmen. Rohe Gewalt beruhigt nicht und das meiste geschieht sowieso erst einmal im Kopf.

SKYNET
2006-05-29, 12:08:43
Mike1[/POST]']türen einschlagen????
was habt ihr für kräfte???
bei unsren buche masivholztüren könnt ich mich mit aller kraft dagegenwerfen und die stünden noch immer wie am ersten tag.(auch ein hammer würd wohl nicht mehr als ne delle hinterlassn)

aber sachen zerstört hab ich bis jetzt nicht, das ärgste is ein kleiner sprung im schraubstock, der aber nix macht, weil ich mit dem hammer drauf eingeschlagen hab

naja, nen türgriff hatte ich mal in der hand... samt nem stück der tür... war da gerade leicht pissig!

habe leider den nachteil, umso wütender ich werde, um so mehr kraft entwickel ich, und um so schlechter kann ich sie auch einschätzen.... ;(

war deswegen, auch schon nen paar mal beim spycho-doc....

Radeonator
2006-05-29, 12:21:57
Kampfkunst/sport, Krafttraining etc. Sport im allgemeinen hilft!

SKYNET
2006-05-29, 13:29:53
Radeonator[/POST]']Kampfkunst/sport, Krafttraining etc. Sport im allgemeinen hilft!

bei mir net... im gegenteil, würde wohl noch mehr kraft bekommen, und irgendwann angst haben, unter menschen zu gehn, weil ich die befürchtung haben muss, irgendwem wehzutun, ohne absicht! :(

Daltimo
2006-05-29, 13:52:16
Semo[/POST]'][QUOTE='Anárion']Und die 3DC-Jury hat selbiges mit dem Kopf gemacht bei der Entscheidung dich zum Minister für Angelegenheiten zur Lebensbewältigung zu befördern?

Bitte was hat diese Aussage mit dem eigentlichen Thema zutun? Ich glaube nicht das es deine Entscheidung ist, genau so wenig kannst du das beurteilen.

Bleibe lieber beim Thema und beschäftige dich nicht mit Dingen die dich nichts angehen.

alkorithmus
2006-05-29, 14:01:01
beurteilen kann er es schon, nur passt es nicht hier rein.

Wolf2k
2006-05-29, 14:01:14
ich dröhne mich mit Trance und Hardcore zu.... hilft an sich nicht, aber naja besser als jemanden tot zuschlagen......

Ich will hier raus...........

Hydrogen_Snake
2006-05-29, 14:22:48
Musik? Musik hilft bei Stressbewältigung ungemein, einfach konzentriert Musik hören. Klassische stücke oder etwas zum Meditieren. Dabei hinsetzen auf den Boden und mehrfach sehr TIEF durchatmen.

Auf keinen Fall gewalt freien lauf lassen das wird sonst noch schlimmer mit der zeit.

Radeonator
2006-05-29, 14:44:31
SKYNET[/POST]']bei mir net... im gegenteil, würde wohl noch mehr kraft bekommen, und irgendwann angst haben, unter menschen zu gehn, weil ich die befürchtung haben muss, irgendwem wehzutun, ohne absicht! :(

Naja, du neigst zu starker Übertreibung...ich glaube kaum das du Übermenschliche Kräfte entwickelst. Du sollst die Wut dann ja auch in einen Sandack etc investieren

SKYNET
2006-05-29, 14:49:08
Radeonator[/POST]']Naja, du neigst zu starker Übertreibung...ich glaube kaum das du Übermenschliche Kräfte entwickelst. Du sollst die Wut dann ja auch in einen Sandack etc investieren

naja, wenn man schon nen ausgewachsendem kerl, die hand multibelbricht, beim hände schütteln, sollte man sich schon gedanken machen, ob man nicht doch zuviel kraft entwickelt, wenn man pissig ist! ;(

Grindcore@work
2006-05-29, 15:58:33
Schon klar..und danach hast Du ihm den Arm ausgerissen und Dir damit am Arsch gekratzt. Passiert mir auch ständig, wenn die Leute mich vollquatschen, weil ich mal wieder ne Hauswand eingehustet habe.

Anárion
2006-05-29, 16:00:01
Das muss der Fridolin aus dem Bio-Saal gewesen sein. Jedenfalls nannten wir unser Skelett-Männchen so.