PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstopfung/Darm Entleerung

Gast
2006-05-23, 07:28:53
Ich weiss diese Thema hört sich nach Spielwiese an, aber ich möchte es nicht in dieses Niveau abgleiten lassen.

Also ist es mir Hausmitteln möglich den Darmkomplett zu entleeren?
Oder kann das nur ein Arzt machen?

Sharee
2006-05-23, 09:05:34
meinst du nur den dickdarm oder dickdarm plus dünndarm?

mii
2006-05-23, 09:09:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Abf%C3%BChrmittel ;)

Plutos
2006-05-23, 15:52:37
Du gehst immer zum Arzt, wenn du kacken musst :|?

Wofür solltest du da noch weiter entleeren wollen? Wobei, halt, ich ziehe die Frage zurück, ich wills doch nicht wissen :frown:

atlantic
2006-05-23, 16:24:25
mal ne andere Frage: wozu willst du deinen Darm komplett entleeren?

Ich denke, komplett geht mit Hausmitteln schlecht. Aus medizinischen Gründen kann das mal notwendig sein, z.B. wenn eine Darmspiegelung gemacht werden soll. Dann gibts tagelang irgendeinen besonderen Tee, sonst darf man nichts essen oder trinken. Das Zeug gibts in Apotheken. Keine Ahnung, ob mit oder ohne Rezept. Aber wie gesagt, das dauert Tage.

Johnny Rico
2006-05-23, 20:00:09
Vorbereitung auf sauberen Analverkehr? Oder er/sie fühlt sich schlecht und will mal "entschlacken" oder er/sie hat etwas falsches gegessen und die Fremdkörper hängen nun im Darm.

BlutenderFleischer
2006-05-23, 20:34:41
Guter, scharfer Chillieintopf und ein kleines Gläschen Rizinusöl. Danach kannst du scheißen wie Gott in Frankreich. Das hat dann aber den vierten Aggregatzustand (Plasma) und das Klo ist voll von diesen kleinen Kotschrapnellen, die rumspritzen wenn man Dünnpfiff hat. Und es wird bestialisch riechen, pass auf daß du nicht vors UN - Kriegsverbrechertribunal kommst.

Mondenstein
2006-05-23, 21:04:00
hmm...

Sauerkrautsaft, Tees usw

Am besten ne kleine Spritze kaufen, nen Gummischlauch und dann mit reinem leicht warmen Wasser ab ins das gute A.

Bl@de
2006-05-23, 21:22:54
BlutenderFleischer[/POST]']Guter, scharfer Chillieintopf und ein kleines Gläschen Rizinusöl. Danach kannst du scheißen wie Gott in Frankreich. Das hat dann aber den vierten Aggregatzustand (Plasma) und das Klo ist voll von diesen kleinen Kotschrapnellen, die rumspritzen wenn man Dünnpfiff hat. Und es wird bestialisch riechen, pass auf daß du nicht vors UN - Kriegsverbrechertribunal kommst.

oh ja nicht die angenehmste art und weise den darm zu entleeren ... kenn ich nur zu gut :D

sChRaNzA
2006-05-23, 21:27:35
Bl@de[/POST]']oh ja nicht die angenehmste art und weise den darm zu entleeren ... kenn ich nur zu gut :D

Noch schlimemr find ich die mischung aus:

Früh afstehen + starkem schwarzem Kaffee + Zigarette + Apfel :redface:

AHF
2006-05-23, 22:02:22
Mondenstein[/POST]']hmm...

Am besten ne kleine Spritze kaufen, nen Gummischlauch und dann mit reinem leicht warmen Wasser ab ins das gute A.unsinn, damit zerstörst du deine darmflora!

Mondenstein
2006-05-23, 22:15:16
AHF[/POST]']unsinn, damit zerstörst du deine darmflora!

ich kann mich nicht daran erinnern irgendwo auch nur ansatzweise gelesen zu haben dass er seine darmflora so belassen will wie sie ist.

eine komplette darmentleerung wie z.B. fürs richtige Fasten

kann nur so durchgeführt werden.
entweder mit wasser, tees oder speziellen lösungen. aber fpr eine KOMPLETTE reinigung kommst da nicht drum rum.

Einführen , einflösen, wirken lassen , bauch massieren , halten ...
und dann raus damit....

Siegfried
2006-05-24, 01:35:49
AHF[/POST]']unsinn, damit zerstörst du deine darmflora!
ein aeh bekannter macht seit jahren einlaeufe und seine darmflora ist voellig intakt

P2oldi
2006-05-24, 13:20:50
in der Apotheke ein gebrauchsfertiges Klistier (http://de.wikipedia.org/wiki/Klistier) besorgen.

Ash-Zayr
2006-05-24, 14:58:19
Der Hintergrund kann auch ein sportlicher sein....Boxen, Bodybuilding oder sonstige Kampfsportarten, wo zwischen Berechtigung zur Teilnahme an Wettkämpfen überhaupt, oder der Einstufung in Gewichtsklassen oft nur wenige Gramm entscheiden zum Zeitpunkt des offiziellen Wiegens....nicht selten, gerade bei Bodaybuildern, da aber auch wegen der "Form" auf der Bühne, wird lange Zeit vorher, bis Tage, dehydriert, was das Zeugs hält.....;)

PHuV
2006-05-24, 16:25:46
Glaubersalz, ca 30 Gramm, und den halben Tag für die Toilette reservieren. :biggrin:

Als ich letztes Jahr meine Darmspiegelung hatte, mußte ich 2 Tage so komisches Zeugs trinken, was nach Vanilie und Salz schmeckte, einfach widerlich, aber danach war mein Darm wirklich leer, das konnte ich auf dem Monitor sehen ;) .

Omega2
2006-05-24, 17:36:33
Könnt ihr mir mal erklären, warum hier teilweise halbgare "Anleitungen" zur zwangsweise Entleerung des Darms gegeben werden? Niemand von uns weiß, aus welchem Grund der Threadstarter fragt, aber es werden trotzdem direkt "Hausrezepte" verteilt. Ich frage mich gerade, wie die Antworten aussehen würden, wenn jemand fragt, wie er sich am effektivsten die Pulsadern aufschneiden kann.

Schon mal darüber nachgedacht, daß Abführen grundsätzlich nicht besonders gut ist? Zumindest wenn es ohne ärztliche Aufsicht erfolgt.

Gruß

Omega

thade
2006-05-24, 17:41:04
BlutenderFleischer[/POST]']Guter, scharfer Chillieintopf und ein kleines Gläschen Rizinusöl. Danach kannst du scheißen wie Gott in Frankreich. Das hat dann aber den vierten Aggregatzustand (Plasma) und das Klo ist voll von diesen kleinen Kotschrapnellen, die rumspritzen wenn man Dünnpfiff hat. Und es wird bestialisch riechen, pass auf daß du nicht vors UN - Kriegsverbrechertribunal kommst.

http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/089.gif

BlutenderFleischer
2006-05-24, 18:06:39
Ash-Zayr[/POST]']Der Hintergrund kann auch ein sportlicher sein....Boxen, Bodybuilding oder sonstige Kampfsportarten, wo zwischen Berechtigung zur Teilnahme an Wettkämpfen überhaupt, oder der Einstufung in Gewichtsklassen oft nur wenige Gramm entscheiden zum Zeitpunkt des offiziellen Wiegens....nicht selten, gerade bei Bodaybuildern, da aber auch wegen der "Form" auf der Bühne, wird lange Zeit vorher, bis Tage, dehydriert, was das Zeugs hält.....;)

Da habe ich mal eine Frage. Boxen verlangt einem, was Kondition anbelangt, ziemlich viel ab. Wie kann man da bis einen Tag vor dem Kampf dehydrieren? Schafft man das überhaupt, sich das an einem Tag wieder anzutrinken?

Gast
2006-05-24, 18:34:21
P2oldi[/POST]']in der Apotheke ein gebrauchsfertiges Klistier (http://de.wikipedia.org/wiki/Klistier) besorgen.Das war noch mit Abstand der beste Vorschlag. Sowas hat meine Ex vor dem Analsex auch immer genutzt und es war alles sauber.

aoe_forever
2006-05-24, 22:17:32
Gast[/POST]']Das war noch mit Abstand der beste Vorschlag. Sowas hat meine Ex vor dem Analsex auch immer genutzt und es war alles sauber.

Super Einstellung wenn das "sauber" (wie auch immer man das definiert) vor der eigenen Gesundheit bilanziert wird... tatsächlich ist es so, daß niemand "schmutzig" wird beim Arschficken wenn mann's richtig macht.

(del676)
2006-05-24, 22:50:44
175mg Haribo Saftbären und 500ml Schokomilch ... das hab ich gestern gegessen ... ... tja und nun stehts hier X-D

Butter
2006-05-25, 07:39:09
Gast[/POST]']Das war noch mit Abstand der beste Vorschlag. Sowas hat meine Ex vor dem Analsex auch immer genutzt und es war alles sauber.

Naja fällt nur nicht gerade unter Hausmittel, kann man nicht auch den Duschkopf abschrauben und dann sowas wie einen Einlauf nur mit dem Schlaub machen?

Ich meine sowas mal gelesen zu haben.

Plutos
2006-05-25, 11:47:10
Omega2[/POST]']Könnt ihr mir mal erklären, warum hier teilweise halbgare "Anleitungen" zur zwangsweise Entleerung des Darms gegeben werden? Niemand von uns weiß, aus welchem Grund der Threadstarter fragt, aber es werden trotzdem direkt "Hausrezepte" verteilt. Ich frage mich gerade, wie die Antworten aussehen würden, wenn jemand fragt, wie er sich am effektivsten die Pulsadern aufschneiden kann.

Schon mal darüber nachgedacht, daß Abführen grundsätzlich nicht besonders gut ist? Zumindest wenn es ohne ärztliche Aufsicht erfolgt.

Gruß

Omega

Auf keinen Fall quer, häufigster Anfängerfehler. Wenn dann längs, über ne Länge von mindestens 15cm, am besten in der warmen Badewanne und an beiden Armen. Mit ner stumpfen Rasierklinge tuts wahrscheinlich weh, drum einmal noch in ne frische investieren. Alternativ ash-Methoden.

Liberales Forum 4ever :smile:

Butter
2006-05-25, 12:20:57
Finde ich auch, ob mir jetzt jemnad sag ich soll meine CPU ohne Lüfter betreiben oder jemand sagt wie ich mir einen Einlauf verpassen könnte, alles ist wie immer ohne Gewähr.

Oder UNUs Fall vllt besser mit Gewehr...

P2oldi
2006-05-25, 14:09:36
Butter[/POST]']Naja fällt nur nicht gerade unter Hausmittel, kann man nicht auch den Duschkopf abschrauben und dann sowas wie einen Einlauf nur mit dem Schlaub machen?

Ich meine sowas mal gelesen zu haben.

Ja, gibt auch extra Aufsätze, die man statt des Duschkopfes dann auf den Schlauch machen kann, bzw. so fertige Darmspülsets. Ist auch net so schädlich wie einige hier immer tun wegen Darmflora und so: Irrigation (http://de.wikipedia.org/wiki/Irrigation)

Noir
2006-05-30, 19:29:40
Gast[/POST]']Ich weiss diese Thema hört sich nach Spielwiese an, aber ich möchte es nicht in dieses Niveau abgleiten lassen.

Also grundsätzlich ist das regelmäßige Abführen mit Abführmittelchen für den Darm schädlich.

Man kann mit Glaubersalz und viel Wasser den kompl. Darm entleeren.
In der Praxis/Klinik haben die noch andere Mittelchen die man nehmen muss, z.B. vor einer Darmspiegelung. (Klean-Prep, Endofalk, Stadalax usw.)

Bei einer Darmspiegelung muss man erst am Vortag mit den Abführmaßnahmen beginnen. (wollt ich nur mal sagen, ansonsten ist das eine schlechte Praxis bzw. Klinik)

rotkäppchen
2006-05-30, 19:44:38
selbst wenn man wegen ner spiegelung solche säfte etc zu sich nehmen muss,... der darm ist NIE ganz leer,... da ist IMMER noch was drin,.... da kannst du machen was du willst....

und wenn der schlauch wieder hinten rausgezogen wird, müssen die meisten pupsen. ;)

mir selbst ist das alles bisher zum glück erspart geblieben,.... aber ich kenne einige, die das haben hinter sich ergehen lassen müssen,... und bei denen, waren nicht alle beim gleichen arzt, hieß es immer, dass da immer noch "reste" im darm sind.

piker
2006-05-30, 21:44:53
Gast[/POST]']

keine ahnung ob es ein hausmittel ist....jedenfalls kannst du deinen darm entleeren mit glaubersalz. das habe ich auch gemacht und es funzt gut...habe 40 tage gefastet und kein hunger gehabt...mein darm war komplett leer und das fasten fiel mir nicht schwer... der geist dankt es dir...

atlantic
2006-05-30, 22:20:13
piker[/POST]']keine ahnung ob es ein hausmittel ist....jedenfalls kannst du deinen darm entleeren mit glaubersalz. das habe ich auch gemacht und es funzt gut...habe 40 tage gefastet und kein hunger gehabt...mein darm war komplett leer und das fasten fiel mir nicht schwer... der geist dankt es dir...

ist jetzt zwar OT, aber....

muß man so ne Fastenzeit nicht unter ärztlicher Kontrolle machen?

Sharee
2006-05-31, 10:10:46
wir haben gestern einen patienten wegen einer coloskopie abgeführt mit 2 liter sweet lavage und x-prep ... ein scheiss sag ich da nur

2006-05-31, 10:49:52
atlantic[/POST]']ist jetzt zwar OT, aber....

Müssen tut man nicht... Aber es wird einem wohl angeraten sich mindestens mal vorher durchchecken zu lassen ;)

MegaManX4
2006-05-31, 12:32:44
Sharee[/POST]']wir haben gestern einen patienten wegen einer coloskopie abgeführt mit 2 liter sweet lavage und x-prep ... ein scheiss sag ich da nur

Ich hab mich seit meiner Darmuntersuchung schon mehrfach gefragt wie die Schwestern das so sehen.
Ich mein, ich lieg da so auf dem Tisch/Bett (weiß gar nicht mehr was das war), und dann Beine anwinkeln und schon ist der halbe Meter drin. Außer freundlichen Gesichtern habe ich damals jedenfalls keinen Ekel auf den Gesichtern sehen können. Eine war sogar so lieb und hat mich an der Schulter streichelnd beruhigt (war noch bei der Bundeswehr im BW Krankenhaus Hannover)
...was muss ich für einen elenden Anblick geliefert haben.

Auch komisch ist die Situation wenn man als Mann von einer hübschen Schwester mal eben gefühlte 50Liter Flüssigkeit in den Anus gefüllt bekommt. DAS hat vorher noch keine gemacht, nicht mal annähernd.

Was denkst du in so einer Situation? "Armer kleiner Soldat" oder eher "meine Güte, schon das zweite Mal heute das ich einen ausgeräumt habe, zum kotzen!".

rotkäppchen
2006-05-31, 12:41:10
MegaManX4[/POST]']Ich hab mich seit meiner Darmuntersuchung schon mehrfach gefragt wie die Schwestern das so sehen.
Ich mein, ich lieg da so auf dem Tisch/Bett (weiß gar nicht mehr was das war), und dann Beine anwinkeln und schon ist der halbe Meter drin. Außer freundlichen Gesichtern habe ich damals jedenfalls keinen Ekel auf den Gesichtern sehen können. Eine war sogar so lieb und hat mich an der Schulter streichelnd beruhigt (war noch bei der Bundeswehr im BW Krankenhaus Hannover)
...was muss ich für einen elenden Anblick geliefert haben.

Auch komisch ist die Situation wenn man als Mann von einer hübschen Schwester mal eben gefühlte 50Liter Flüssigkeit in den Anus gefüllt bekommt. DAS hat vorher noch keine gemacht, nicht mal annähernd.

Was denkst du in so einer Situation? "Armer kleiner Soldat" oder eher "meine Güte, schon das zweite Mal heute das ich einen ausgeräumt habe, zum kotzen!".

und wenn die patienten/untersuchungen noch so ekelig sind und widerlich....
krankenschwestern/arzthelferinnen/op-Schwestern/altenpflegerInnen/usw können gut eine maske aufsetzen,....

außerdem gewöhnt man sich dran....
Schon mal nen "offenes Bein" gesehen? Live? Beim ersten mal wäre ich fast rückwärts rausgegangen,... aber man gewöhnt sich dran,.... auch unter umständen an den geruch...

Ash-Zayr
2006-05-31, 15:27:53
Noch mal zu 40 Tage fasten und von wegen "Darm komplett leer". Es ist ein Irrglaube zu glauben: "ich esse nicht, ich kacke nicht!" Man muss IMMER kacken. Der Darm schält sich permanent ab, und in normaler Stuhl-Frequenz kackt man dann eben nicht eingedickte Speisereste raus, sondern seine eigenen, toten Darmzotten.....;)

piker
2006-05-31, 15:34:01
atlantic[/POST]']ist jetzt zwar OT, aber....

als durch und durch gesunder mensch muss man nicht unbedingt einen arzt konsultieren. wer allerdings nicht wirklich fit ist, sollte lieber unter ärztlicher kontrolle fasten.

ich habe in erster linie gefastet wegen des geistes, nicht um abzuspecken.

Noir
2006-06-01, 21:23:16
selbst wenn man wegen ner spiegelung solche säfte etc zu sich nehmen muss,... der darm ist NIE ganz leer,... da ist IMMER noch was drin,.... da kannst du machen was du willst....

wenns richtig gemacht wird dann ist nur noch gelbes Wasser (wg.Gallenflüssigkeit) drin

und wenn der schlauch wieder hinten rausgezogen wird, müssen die meisten pupsen. ;)

ja, weil Luft reingeblasen wird, und die muss auch wieder raus.

mir selbst ist das alles bisher zum glück erspart geblieben,.... aber ich kenne einige, die das haben hinter sich ergehen lassen müssen,... und bei denen, waren nicht alle beim gleichen arzt, hieß es immer, dass da immer noch "reste" im darm sind.

dann haben die nicht genug Wasser getrunken

Noir
2006-06-01, 21:30:46
und wenn die patienten/untersuchungen noch so ekelig sind und widerlich....
krankenschwestern/arzthelferinnen/op-Schwestern/altenpflegerInnen/usw können gut eine maske aufsetzen,....
welche Maske!
die Untersuchung an sich ist nicht ekelig, eher interessant was man so alles findet. z.B. Zeitungspapier (man konnte sogar noch lesen was draufstand) :)
man gewöhnt sich daran

Schon mal nen "offenes Bein" gesehen? Live? Beim ersten mal wäre ich fast rückwärts rausgegangen,... aber man gewöhnt sich dran,.... auch unter umständen an den geruch...
oh ja das ist wirklich ...., vor allem wenn mein Chef mit einer Pinzette die Nekrosen etwas abträgt, da wird mir immer schlecht.

rotkäppchen
2006-06-01, 21:33:00
Noir[/POST]']welche Maske!

:smile: <- maske

:eek: <- in gedanken oder so ähnlich

Noir
2006-06-01, 21:37:07
theshadowoflight[/POST]']:smile: <- maske

:eek: <- in gedanken oder so ähnlich

ich weiss schon wie du es gemeint hast.
Frage: bist du bei den Colos dabei?

rotkäppchen
2006-06-01, 21:46:46
Noir[/POST]']ich weiss schon wie du es gemeint hast.
Frage: bist du bei den Colos dabei?
als ich in der überbetrieblichen ausbildung war, durften wir uns das (mit einverständnis des patienten) mal angucken....

Noir
2006-06-01, 22:10:47
theshadowoflight[/POST]']als ich in der überbetrieblichen ausbildung war, durften wir uns das (mit einverständnis des patienten) mal angucken....

ja am Anfang ist es etwas komisch, aber mit der Zeit ist es ganz normal, da denke ich mir auch nix dabei.

rotkäppchen
2006-06-01, 22:16:52
Noir[/POST]']ja am Anfang ist es etwas komisch, aber mit der Zeit ist es ganz normal, da denke ich mir auch nix dabei.

man gewöhnt sich an alles...

war für mich auch eine kleine umstellung als ich vom orthopäden zum unfallchirurgen gewechselt bin,...
die erste op die ich sah war ne nicht wenig verstopfte drüse in der achselhöhle,... der patient hat es locker genommen,... der hat sich mit mir witze erzählt usw..... ;)

nach kurzer zeit konnte ich auch schon mit assistieren und mir wurd auch immer alles erklärt was gemacht wird und so,.... konnte sogar direkt in die wunden gucken, was ich mir vorher nie vorstellen konnte.... ich fand es interessant...

als ich mein bauchnabel hat machen lassen (der stichkanal vom percing musste komplett rausgeschnitten werden) konnte ich auch selbst hingucken,... allerdings erst nachdem betäubt wurde. ;)

BrannigansLaw
2006-06-01, 22:21:32
Also ich hatte diese Woche eine Darmspiegelung. Die Untersuchung an sich fand ich garnicht schlimm, hab auch nicht soviel mitbekommen. Das was wirklich scheiße war das ich den Tag vorher fast nix essen durfte, dafür aber 4 liter von dieser Pisse mit Vanillegeschmack saufen musste X-(.

thomas62
2006-06-02, 00:01:32
Gast[/POST]']Ich weiss diese Thema hört sich nach Spielwiese an, aber ich möchte es nicht in dieses Niveau abgleiten lassen.

Oder kann das nur ein Arzt machen? seid ihr alle krank

geh zu DOC

mfg