Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wireless" TV-Out?
yardi
2006-05-23, 08:24:26
Hi!!
In den nächsten Tagen kommt mein Notebook an das ich mir neben dem mobilen Einsatz als portabler DVD-Player angeschafft habe. Ich möchte damit u.a. DVD`s und Video Streams auf meinem Fernseher schauen.
Ich möchte aber auch das das Notebook dabei kabelfrei bleibt. W-Lan ist ja breits vorhanden und funktionirt auch ganz gut bei uns, jetzt suche ich nach einer Möglichkeit kabellos Bild- und Audiosignale vom Notebook auf meinen Fernseher zu übertragen.
Gibt es da Geräte die man mit dem S-Video- und Sound Ausgang verbindet und die dann per Funk o.ä. die Signale an den TV (mit entsprechendem Empfänger) senden können? Wäre halt wichtig das auch Audio Signale übertragen werden können da ich sonst ja doch auf ein Kabel angewiesen bin.
Gibt es sowas oder sind das Träumereien von mir?
captainsangria
2006-05-23, 08:28:44
Diese Geräte gibt es und die heißen Funkübertragungssysteme. So etwas habe ich seit fast 2 Jahren bei mir im Wohnzimmer (mittlerweile auch Schlafzimmer) installiert, um die Filme vom PC in die genannten Zimmer zu bekommen.
Gibt es in Preisklassen von ~40€ bis 200€ rauf (oder auch halt noch teurer).
Wird per S-Out und Line-Out angeschlossen und am Fernseher (bei mir halt) mittels Scart.
Bild und Ton ohne merklichen Qualitätsunterschied zum PC.
Das einzige das stört ist, wenn man sich so einen Film ansieht, und nebenbei einen Tee/... in der Mikrowelle heiß macht, kommt es zu Störungen.
yardi
2006-05-23, 08:41:01
captainsangria[/POST]']Diese Geräte gibt es und die heißen Funkübertragungssysteme. So etwas habe ich seit fast 2 Jahren bei mir im Wohnzimmer (mittlerweile auch Schlafzimmer) installiert, um die Filme vom PC in die genannten Zimmer zu bekommen.
Gibt es in Preisklassen von ~40€ bis 200€ rauf (oder auch halt noch teurer).
Wird per S-Out und Line-Out angeschlossen und am Fernseher (bei mir halt) mittels Scart.
Bild und Ton ohne merklichen Qualitätsunterschied zum PC.
Das einzige das stört ist, wenn man sich so einen Film ansieht, und nebenbei einen Tee/... in der Mikrowelle heiß macht, kommt es zu Störungen.
Du meinst sowas hier oder?
http://video.listings.ebay.de/Zubehoer_Funkuebertragungssysteme_W0QQfromZR4QQsacatZ12947QQsocmdZListingItemLis t
Sowas habe ich auch um meinen Desktop-PC mit dem TV zu verbinden. Nur sind mir diese Teile viel zu klobig und damit bin ich auch wieder an einen festen Platz für das Notebook gebunden.
Gibt es da kleinere Geräte für Notebooks die dann direkt am Notebook selbst hängen und wo man keine externe Box braucht die wiederumirgendwo rumsteht? So ähnlich wie ein USB Wlan oder DVB-T Stecker nur halt für den S-Video Ausgang.
captainsangria
2006-05-23, 08:50:45
hm, ist nicht leicht soetwas mit wlan zu finden.
von der beschreibung her, würde sowas passen:
http://www.2direkt.de/N223.htm
yardi
2006-05-23, 13:54:09
captainsangria[/POST]']hm, ist nicht leicht soetwas mit wlan zu finden.
von der beschreibung her, würde sowas passen:
http://www.2direkt.de/N223.htm
Muss ja nicht mit W-Lan sein...
Wie hast du das Teil gefunden?
captainsangria
2006-05-23, 13:56:19
yardi[/POST]']Muss ja nicht mit W-Lan sein...
Wie hast du das Teil gefunden?
blöde antwort, aber im google X-D
tv wlan pc und nach etlichen seiten kommt man auf das. du wollest ja unbedingt eine wlan lösung, so wie ich das verstanden habe.
yardi
2006-05-23, 14:05:19
captainsangria[/POST]']blöde antwort, aber im google X-D
tv wlan pc und nach etlichen seiten kommt man auf das. du wollest ja unbedingt eine wlan lösung, so wie ich das verstanden habe.
Nein will ich nicht, ich meinte nur ein Gerät in der Art eines W-Lan Aapters für USB. Nur damit ihr euch bildlich vorstellen könnt was ich ungefähr meine...
Das Teil ist mir bissel teuer und ich kanns auch net bestellen da ich kein Gewerbe habe.
EDIT: Ich komme da drauf weil ich mal in einer News gelesen habe das Asus seine Grafikkarten mit solchen Adaptern ausstatten will. Waren so kleine Sender die man mit dem TV-Out (wurden einfach reingesteckt) und dem Audio Ausgang (per kurzem Kabel) verbinden konnte und die dann kabellos Signale an den TV übertragen haben. Am TV musste man nen kleinen Empfänger per Scart anschliessen. Sowas suche ich!
captainsangria
2006-05-23, 14:08:57
du hast wlan am laptop und möchtest so audio/video daten zum fernseher übertragen, laut post #1
mehr als das habe ich auch nicht gefunden.
yardi
2006-05-23, 14:11:49
captainsangria[/POST]']du hast wlan am laptop und möchtest so audio/video daten zum fernseher übertragen, laut post #1
mehr als das habe ich auch nicht gefunden.
Hat mit W-Lan im Prinzip aber nix zu tun, hast du falsch verstanden.
Ich habe das nur gesagt als Erklärung das ich das Lan-Kabel schon mal mit W-Lan umgangen habe. Nun möchte ich auch die anderen Anschlüsse kabellos machen für die ich normalerweise ein Kabel bräuchte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.