PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward BLISS 7800GS+ an TV anschließen ....

Kingcastor
2006-05-24, 22:12:21
huhu leute ........
bin etwas verwirrt .. weiß gerade nicht so genau wie ich meine neue Gainward BLISS 7800GS+ ans TV anschließe ?

das is ja kein normaler tv out sondern ein video out ?
was ist da eigentlich genau der unterschied ?

das kabel was dabei ist ist ja mal richtig cool ......

steckt man rein und hat dann 5 anschlüsse ....

wie schließt man das jetzt am besten an ? damit man beste qualität hat ?

hab ma 2 fotos dran gehangen damit ihr wisst was ich mein ......

www.bilder-hosting.de/img/2U3GG.jpg

www.bilder-hosting.de/img/2UHTP.jpg

übrigens ... die karte is der HAMMER :D

Nvidia5
2006-05-24, 22:25:43
Normalerweise sollten das "Männliche" Stecker sein, sie sind es aber nicht.
Wenn es "Männliche" wären könntest du sie einfach auf der Front deines TVs anhängen oder mit soeinem Übergangsstecker(von Spielekonsolen) auf Scart anstecken.

Kingcastor
2006-05-24, 23:24:47
naja vieleicht weiß ja jemand was der die gleiche karte hat ....

Andi_669
2006-05-24, 23:34:01
Kingcastor[/POST]']huhu leute ........
bin etwas verwirrt .. weiß gerade nicht so genau wie ich meine neue Gainward BLISS 7800GS+ ans TV anschließe ?

das is ja kein normaler tv out sondern ein video out ?
was ist da eigentlich genau der unterschied ?

das kabel was dabei ist ist ja mal richtig cool ......

steckt man rein und hat dann 5 anschlüsse ....

wie schließt man das jetzt am besten an ? damit man beste qualität hat ?

hab ma 2 fotos dran gehangen damit ihr wisst was ich mein ......

www.bilder-hosting.de/img/2U3GG.jpg

www.bilder-hosting.de/img/2UHTP.jpg

übrigens ... die karte is der HAMMER :D

Der gelbe ist das normale Video, was mwist auch vorne am TV ist, ist wohl das was du brauchst.
der schwarze ist S-Video, den gibs leider in DE nicht so oft,
der rote/blaue/grüne ist der Komponenten-Ausgang, die LCD-Fernseher haben das meistens.

Reihenfolge in der Qualität, gelb die schlechteste, schwarz schon besser, Komponenten die beste.

ich weis jetzt nicht was du für einen TV hast, u. man kann wohl nur einen der Ausgänge gleichzeitig nutzen, außer du benutzt keinen normalen Monitor mehr.

Grafikkarten haben übrigen immer nur Video-Out, auch wenn das immer wider TV-Out genannt wird.

gruß

bei Reichelt gibs die Kabel sehr günstig. Für den Gelben Anschluss (http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=18u3QfeKwQARMAAE5JkYA6dec8681305170127d75c115534c0f70;ACTION=3;L ASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=ID2;GRUPPEA=ID;WG=0;ARTIKEL=AVK%20238-2;START=64;END=16;STATIC=0;FC=10;PROVID=0;TITEL=0)
Für den Schwarzen, (http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=18u3QfeKwQARMAAE5JkYA6dec8681305170127d75c115534c0f70;ACTION=3;L ASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=ID2;GRUPPEA=ID;WG=0;ARTIKEL=AVK%20158;STAR T=48;END=16;STATIC=0;FC=12;PROVID=0;TITEL=0)
Für den Komponenten einfach drei mal den für den Gelben, muss man nur aufpassen das die nicht vertauscht beim anschließen.

Kingcastor
2006-05-24, 23:59:17
hey supi !!
das is doch mal ne antwort !

hätte da aber noch eine frage...

du sagst das die 3 komponenten stecker die beste quali haben ......

da ich nur ein normales tv habe ... und auch nur scart am TV könnte ich doch auch so einen stecker holen oder?

http://www.bilder.preistaktik.de/Bilder/SCA3CBU.JPG

und hätte dann die beste quali ?
macht sich das mit der quali denn sehr bemerkbar ?

Kingcastor
2006-05-26, 15:52:00
hey leute ....
habs jetzt über S-VHS gemacht ... allerdings is das bild schwarz weiß !!!
was mach ich denn jetzt ????

hab ich etwa die falschen kabel gekauft ?

hab s-vhs + verlängerung + scartadapter für mein tv .... bild is da ... gute quali ... aber eben schwarz weiß ....
hab schon verschiedene ländereinstellungen getestet .... aber daran liegts wohl nicht ....

brauche dringend hilfe !!
weiß jemand was ?

Razor
2006-05-26, 16:03:06
Ich vermute mal, dass Dein Fernseher ein Composite-Signal (gelber Chinch-Anschluß an der Kabelpeitsch) erwartet, aber jetzt ein FBAS-(S-VHS-)Signal bekommt. Beim FBAS werden Farb- und Bild-Informationen über separate Kanäle geschickt... ergo: nur Bild=S/W kommt an.

Entweder kannst Du den Eingang am Fernseher umschalten (sollte eine Art Setup für den TV geben), oder aber Du musst den Composite-Ausgang der GraKa (gelber Anschluß) mit dem Composite-Eingang des SCART-Converters verbinden... ist die qualitativ 'simpelste' Möglichkeit... aber evtl. kann Dein Fernseher auch nix anderes... musst mal nachschaun'.

Razor

Kingcastor
2006-05-26, 16:11:15
naja das TV ist nicht gerade das jüngste ... das hat nur voll das billige menü .. und da kann man nix einstellen oder so .... hmmm

Razor
2006-05-26, 16:17:48
Dann bleibt Dir nix anderes, als Dir 'nen gutes (!!!) Video-Chinch-Kabel zu besorgen und Deine GraKa damit an den TV anzuschließen. Zumindest hat das Teil 'nen Video-Eingang... ist doch schon was.

Razor

Kingcastor
2006-05-26, 16:20:13
ne hat keinen video eingang ..... hab nen adapter gekauft für scart ...
son mist ... hab 12€ bezahlt .... und die quali is auch schlechter bei S-Video ... ? menno

Kingcastor
2006-05-26, 16:28:47
meinte andersrum .... S-Video is schlechter wie S-VHS ....

da nehm ich schon EXTRA S-VHS wegen besserer Quali ..... und dann sowas ... man das regt mich vieleicht auf jetzt........

Razor
2006-05-26, 17:24:22
Öhm... S-Video=S-VHS=FBAS... aber das nur am Rade.
Und SCART = Video-Eingang...

Geh' da wieder hin, nimm das Kabel mit, sag dem Typen, dass das Kabel nicht passt und hol Dir 'nen (wirklich gutes!) Chinch-Video-Kabel. Den Adapter brauchst Du sowieso auch dann noch.

Wo ist das Problem?
:confused:

Razor

Kingcastor
2006-05-26, 18:18:11
also ich hab das problem gelöst .......

die hatten kein Chinch Video kabel da ...

also hab ich nen adapter genommen von Chinch zu S-VHS...

jetzt läufts optimal !.........

Razor
2006-05-26, 20:23:10
'Optimal' wohl eher nicht... dürfte noch 'ne ecke schlechter schein, als natives composite-Signal.
Aber zumindest läuft es!
:up:

Razor

JaceK!
2006-05-27, 12:03:02
je mehr adapter etc stecker in nen kreislauf kommen desto schlechter die qulität. demnach hat razor schon sehr recht gehabt wenn er dir einen guten kabel empfiehtl ...gerade als composite kabel...

nobex
2006-05-27, 12:43:26
Hallo Kingcastor,

evtl. hat der Fernseher die Umschaltung für S-Video auf der Rückseite. Bei meinem alten Telefunken ist auf der Rückseite ein versenkter Drehknopf (in der Nähe der Scartbuchse), an dem man mit 'nem Schraubendreher umschalten kann. Danach gab es auch S-Video in Farbe.

Gruß Robert

Kingcastor
2006-05-27, 13:41:26
ui .. da werd ich gleich mal nachschauen !!
danke für den tipp !