Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ufo-Erklärung - Wo gibts mehr Infos zu dieser Theorie
also neulich kam im fernsehn ein bericht zu einer erklärung der ganzen ufo-geschichte. im groben ging es um energie die durch zerbrechen von steinen freigesetzt wird. diese energie wirkt direkt auf die teile gehirns die für die sinne und für die erinnerungen zuständig sind. in einem experiment hat man das ganze auch nachgewiesen. je nachdem an was die leute glauben, hatten sie entweder nur schlecht geschlafen, hatten religiöse begegnungen oder eben ufo-phänomene.
gibts dazu weitere infos? die erklärung scheint recht plausibel
Omnicron
2006-05-25, 14:14:19
Mark[/POST]']im groben ging es um energie die durch zerbrechen von steinen freigesetzt wird.
gibts dazu weitere infos? die erklärung scheint recht plausibel
Öhmm ich weiss nicht. Wenn ich mit nem Hammer auf einen Kieselstein haue, bekomm ich einen LSD Trip oder wie?
mike49
2006-05-25, 14:20:30
Mark[/POST]']die erklärung scheint recht plausibel
Damit ich das jetzt auch richtig verstanden habe: UFO-Sichtungen werden also auf diese mysteriöse 'Steinbruch-Energie' zurückgeführt, d.h. immer wenn jemand eine UFO-Sichtung hatte wurde diese Energie vorher freigesetzt :confused:
Sorry, aber das klingt ja noch viel blöder als alle UFO-Geschichten zusammen....
UliBär
2006-05-25, 14:31:49
Schalte N24 an, da läuft gerade der Schmonz ;)
nein, da läuft eben nicht des teil, sondern "übliche" ufo bericht
und ausreichend energie soll ja nur durch große "steinbrüche" erzeugt werden. das ganze gibts ja auch als experiment mit bestimmten magnetwellen und frequenzen, bei denen die leute auch das gefühl hatten "es seie etwas im raum"
UliBär
2006-05-25, 14:49:30
Mark[/POST]']nein, da läuft eben nicht des teil, sondern "übliche" ufo berichtZu der Zeit, als ich postete, wurde exakt über das oben genannte Phänomen und die dazugehörenden Experimente mit elektromagnetischen Wellen, die das Gehirn beeinflussen...
Monger
2006-05-25, 14:52:29
Du meinst nicht zufällig diese Art von Magnetismus, die man z.B. in Steinbrüchen findet?
Es gab da mal diese Theorie, weshalb in alten Schlössern immer wieder Geister gesehen werden. Und da hat man festgestellt, dass diese alten Mauern teilweise sehr starke magnetische Felder erzeugen - die Bewusstseinsstörungen verursachen können. Die Leute sehen plötzlich irgendwo einen Schatten vorbei huschen, obwohl da gar nix ist.
sei laut
2006-05-25, 14:56:40
Wie in Schlössern ist es auch mit alten unterirdischen Gägnen unter Städten, die teilweise von Touristen überschwemmt sind, weil man dort Geister sehen kann. Aber das lässt sich auch damit erklären.
Dennoch halte ich Ufo Sichtungen für eine andere Sparte.
mike49
2006-05-25, 14:57:51
Monger[/POST]']Es gab da mal diese Theorie, weshalb in alten Schlössern immer wieder Geister gesehen werden. Und da hat man festgestellt, dass diese alten Mauern teilweise sehr starke magnetische Felder erzeugen - die Bewusstseinsstörungen verursachen können. Die Leute sehen plötzlich irgendwo einen Schatten vorbei huschen, obwohl da gar nix ist.
Damit hat man aber auch noch nicht die UFO-Sichtungen von US Airforce Piloten o.ä. erklärt. Oder gibt es diese Felder auch in 10.000m Höhe?
Monger
2006-05-25, 15:15:33
mike49[/POST]']Damit hat man aber auch noch nicht die UFO-Sichtungen von US Airforce Piloten o.ä. erklärt. Oder gibt es diese Felder auch in 10.000m Höhe?
Uhm... wohl eher nicht. Es sei denn, die Airforce baut ihre Flugzeuge seit kurzem aus massivem Stein! :D
UliBär[/POST]']Zu der Zeit, als ich postete, wurde exakt über das oben genannte Phänomen und die dazugehörenden Experimente mit elektromagnetischen Wellen, die das Gehirn beeinflussen...
ah, ok, falsches timing
gibts dazu noch noch weitere berichte bzw artikel im internet?
Demokrit
2006-05-26, 07:49:20
Das britische Militär hat doch vor wenigen Tagen einen Bericht veröffentlich zum Thema Ufo...
Diese Magnetfelder kann man natürlich auch künstlich erzeugen, so daß Probanden Halluzinationen bekommen.
Ufos werden in der Regel wohl Wetterphänomene, irdische Flugobjekte, Meteoriten und dergleichen sein. Manche Fotos basieren auf billigsten optischen Täuschungen, besonders nett ist jenes Foto, auf dem jemand die Reflektionen seiner Wohnzimmerlampe gebannt hat. Genau dieses Foto sieht man immer wieder auf irgendwelchen Ufo-Seiten. Wenn Leute glauben wollen, bringt sie nichts und niemand davon ab.
Monger
2006-05-26, 13:43:54
Ich hatte mal ein Erlebnis, seitdem ich mir sehr gut vorstellen kann, wie es zu UFO-Sichtungen kommen kann...
Ich war auf einer Hochzeit, und hatte halt schon kräftig getrunken. Jemand hat angeboten mich nach Hause zu fahren, und während ich da so lang torkele, sehe ich irgendwas in der Luft hängen.
Irgendeinen schwarzen Fleck. Ich schau mir das genauer an, kann aber absolut nicht identifizieren was das sein soll. Ich laufe links, ich laufe rechts. Aufgrund der Bewegung gehe ich davon aus, dass das Ding etwa drei Meter über mir fest in der Luft hängt. Aber wie?
Ich sehe keinerlei Drähte oder ähnliches. Wenn ich links und rechts schaue, sieht alles ganz normal aus. Die Umgebung aussenrum wirkt kein bißchen verschwommen, ich kann die Reflexionen von den Wolken in den Pfützen sehen - nur dieser dunkle Fleck über mir ist unscharf und undeutlich.
Ich wusste ganz genau dass mir mein Hirn hier einen Streich spielt. Normalerweise verliert sich so ein Effekt innerhalb von Sekunden, hier stand ich aber bestimmt drei Minuten unter diesem Ding, ohne dass ich eine Ahnung hatte was das war.
Das Ende vom Lied war, dass es eine ganz normale Straßenlaterne war. Sinnigerweise konnte ich alle anderen Straßenlaternen vor und hinter mir klar erkennen, nur diese erstmal nicht. Nur weil da eine Lücke war wo eigentlich keine sein dürfte, kam mir überhaupt die Idee. Dann stellte sich das Bild auch innerhalb weniger Sekunden klar, und ich sah z.B. auch den Arm der Straßenlaterne, den mein Hirn vorher völlig ausgeblendet hatte.
Seitdem glaube ich keinen Zeugenberichten mehr. Die menschliche Wahrnehmung ist extrem unzuverlässig. Nur weil wir nix besseres kennen, fällt es uns meistens nicht auf.
Demokrit[/POST]']Das britische Militär hat doch vor wenigen Tagen einen Bericht veröffentlich zum Thema Ufo...
Diese Magnetfelder kann man natürlich auch künstlich erzeugen, so daß Probanden Halluzinationen bekommen.
Ufos werden in der Regel wohl Wetterphänomene, irdische Flugobjekte, Meteoriten und dergleichen sein. Manche Fotos basieren auf billigsten optischen Täuschungen, besonders nett ist jenes Foto, auf dem jemand die Reflektionen seiner Wohnzimmerlampe gebannt hat. Genau dieses Foto sieht man immer wieder auf irgendwelchen Ufo-Seiten. Wenn Leute glauben wollen, bringt sie nichts und niemand davon ab.
ich meine ja auch nicht die sichtungen, sondern die leute die behaupten sie wären entführt wurden und dergleichen. für sie ist das real, subjektiv gesehen ist das ganze passiert, doch in wirklichkeit wurde ihr gehirn beeinflusst
betasilie
2006-05-26, 19:57:17
Wie hieß die Sednug denn genau. Wird das wiederholt?
Heeragon
2006-05-26, 20:03:56
Da braucht ihr so eine Alu-Mütze
http://www.boxoffice.com/jpg/aug02/tji/Signs.jpg
3D-profi
2006-05-27, 20:59:20
Demokrit[/POST]']Das britische Militär hat doch vor wenigen Tagen einen Bericht veröffentlich zum Thema Ufo...
Das mit den Magnetfelder und Halluzinationen wurde schon (teilweise) widerlegt:
http://greyhunter.alien.de/greyhunter/artikel.php?id=98
"Ufos werden in der Regel wohl Wetterphänomene, irdische Flugobjekte, Meteoriten und dergleichen sein" ,sind sie leider nicht,insbesondere dann nicht wenn die Objekte in Formation fliegen oder andere
außergewöhnliche Eigenschaften aufweisen wie plötzliche Formveränderung(Stand der Ufoforschung-Illobrand Ludwiger,Der Weltraum rückt uns näher,Major Donald Keyhoe->Sichtungsfälle von Piloten)
(del)
2006-05-28, 01:13:56
3D-profi[/POST]']Das mit den Magnetfelder und Halluzinationen wurde schon (teilweise) widerlegt:
http://greyhunter.alien.de/greyhunter/artikel.php?id=98
"Ufos werden in der Regel wohl Wetterphänomene, irdische Flugobjekte, Meteoriten und dergleichen sein" ,sind sie leider nicht,insbesondere dann nicht wenn die Objekte in Formation fliegen oder andere
außergewöhnliche Eigenschaften aufweisen wie plötzliche Formveränderung(Stand der Ufoforschung-Illobrand Ludwiger,Der Weltraum rückt uns näher,Major Donald Keyhoe->Sichtungsfälle von Piloten)
Ich vermute daher steht da "in der Regel".
Tigerchen
2006-05-28, 11:38:49
Kenneth Arnold berichtete 1947 erstmals über eine UFO-Sichtung Marke "Fliegende Untertasse". Exakt seit diesem Zeitpunkt gibt es Sichtungen dieser Objekte. Die sich zeitweise zu einer Hysterie ausweiteten. Viele wollen auch Kontakt zu den Besatzungen aufgenommen haben. Gerade das aber entlarvt diese "Sichtungen" als großen Schwindel von Leuten die gern mal im Mittelpunkt stehen wollten. Zu oft sollten diese Aliens wie Menschen aussehen und vom Mars oder Saturn kommen. Wer an UFO's glauben will soll das tun. Ich kann das nicht.
Mr. Lolman
2006-05-28, 11:55:42
Man hat schon immer irgendwelche komischen Objekte am Himmel gesehen. Auch ohne Radiosendung:
http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_eng.htm
wie bereits gesagt, es geht mir hier nicht um die sichtungen, sondern um die entführungserlebnisse
RuteniuM
2006-05-28, 15:33:06
Mark[/POST]']wie bereits gesagt, es geht mir hier nicht um die sichtungen, sondern um die entführungserlebnisseWas haben unidenfizierte Flug-Objekte mit angeblichen Entführungen zu tun? :|
A UFO or unidentified flying object is any real or apparent flying object which remains unidentified after investigation.
Am besten fragst du ein Mod den Threadtitel anzupassen, damit die Leute schneller Verstehen, was gefragt ist.
3D-profi
2006-05-28, 18:14:49
Tigerchen[/POST]']
Kenneth Arnold berichtete 1947 erstmals über eine UFO-Sichtung Marke "Fliegende Untertasse". Exakt seit diesem Zeitpunkt gibt es Sichtungen dieser Objekte. Die sich zeitweise zu einer Hysterie ausweiteten. Viele wollen auch Kontakt zu den Besatzungen aufgenommen haben. Gerade das aber entlarvt diese "Sichtungen" als großen Schwindel von Leuten die gern mal im Mittelpunkt stehen wollten. Zu oft sollten diese Aliens wie Menschen aussehen und vom Mars oder Saturn kommen. Wer an UFO's glauben will soll das tun. Ich kann das nicht.
Falsch Ufosichtungen gibt es seit dem 19 jahrhundert,in den Archiven findet man berichte von Astronomen die nicht irdische Objekte beschreiben.Das mit den Kontakler ist in der Regel Schwindel das stimmt,es haben
haben nun schon seit mind. 60 Jahren Piloten solche Objekte gesehen und das war mit Sicherheit nicht immer die Venus gewesen.
mike49
2006-05-28, 18:33:35
Mark[/POST]']wie bereits gesagt, es geht mir hier nicht um die sichtungen, sondern um die entführungserlebnisse
Dann ist aber sowohl der Threadtitel als auch das einleitende Posting dazu sehr unglücklich gewählt.
Ach ja, falls jemand wissen möchte wo die Aliens wirklich herkommen:
http://www.local6.com/news/9283805/detail.html ;)
Evidence: The Case For NASA UFO's Teil 1 und 2
in voller Länge!
>Teil 1< (http://video.google.com/videoplay?docid=-5070476612863849446)
>Teil 2< (http://video.google.com/videoplay?docid=8524267568796529301)
Blackland
2006-08-04, 20:28:12
3 Lichter fliegen mit rasender Geschwindigkeit, stoppen und vereinigen sich zum Duett?? wtf?
Okay, das erklär mir mal Einer:
http://www.hbccufo.org/videos/AussieUFO29w.wmv
Guter Fake oder was? Jedenfalls definitiv was künstliches.
Winter[Raven]
2006-08-04, 21:46:46
http://www.ufocasebook.com/Video/aussieufo21.wmv
http://www.ufocasebook.com/Video/aussieufo26.wmv
Keine FAKES!
gibt ne menge videos von Flugzeugen die seltsam sich bewegende Lichter aufgezeichnet haben... bei freenet haben sie auch eins von mexicanischen piloten ähnlich wie das im post über mir
Finde Wetterphänomene oder dergleichen dafür verantwortlich zu machen genau so ignorant wie sturr auf außeriridische zu pochen. Diese Aufzeichnungen sind sicherlich nicht gefälscht (jedenfalls die meisten)..
Zur Täuschungssache: Das mit den Steinen und den Magnetfeldern ist Schwachsinn- sonst hätten sicherlich auch eine Vielzahl von Menschen beim MRT Sinnestäuschungen.
Dusauber
2006-08-04, 22:14:52
Ich habe da zufällig heute was interessantes über uns Menschen, also woher wir stammen, Außerirdische, Ufos und auch Entführungen entdeckt. Starker Tobak, wenn das stimmt! :| :wink:
http://www.sabon.org/reptiloid/index.html
http://www.sabon.org/reptiloid/index2.html
Tigerchen
2006-08-05, 15:31:25
Ich habe da zufällig heute was interessantes über uns Menschen, also woher wir stammen, Außerirdische, Ufos und auch Entführungen entdeckt. Starker Tobak, wenn das stimmt! :| :wink:
http://www.sabon.org/reptiloid/index.html
http://www.sabon.org/reptiloid/index2.html
Ach die Echsenmenschen wieder.;D
Einmal im Jahr muß dieser Käse hier im Forum auftauchen. Ist wie ein Naturgesetz.:D
Hansea7
2006-08-05, 16:37:02
Außerdem muss es sich ja nicht um außerirdische Flugobjekte handeln. Ich sage nur Groom Lake alias Area 51. ;)
Technologisch viel weiter als das was wir kennen.
Es heißt ja auch Ufo, was nichts anderes heißt als unidentified flight object, es könnte theoretisch sogar eine Boeing sein (bezogen auf das Wort Ufo, nicht auf die Lichtphänomene). ;)
Dusauber
2006-08-05, 18:19:05
Ach die Echsenmenschen wieder.;D
Einmal im Jahr muß dieser Käse hier im Forum auftauchen. Ist wie ein Naturgesetz.:D
Tja, ich kannte den Käse aber noch nicht, und einige andere vielleicht auch noch nicht. :|
Tigerchen
2006-08-05, 19:02:43
Tja, ich kannte den Käse aber noch nicht, und einige andere vielleicht auch noch nicht. :|
Sorry. Als Stammgast findet man es mit der Zeit lustig wenn von Zeit zu Zeit so Dinge wie Echsenmenschen oder Flugscheiben oder Chemtrails immer wieder auftauchen.
RaumKraehe
2006-08-05, 23:21:30
Um mal auch was sinnvolles zum Thema UFOs abzugeben:
UFO-Sichtungen gibt es seit Menschengedenken in sich wandelnder Erscheinungsform mit gewissen ähnlichen Elementen. In den Mythen aller Religionen ist von "fliegenden Wagen", "fliegenden Glocken", von "Söhnen des Himmels" und "geflügelten Menschen" die Rede, die ihre Himmelsreisen unterbrechen, um zur Erde herabzusteigen. So finden sich in der indischen Mythologie ausführliche Berichte über die "Vimanas", himmlische Wagen, mit denen die Göttersöhne gereist seien. In der Bibel finden wir eine Reihe von Hinweisen auf "fliegende Schriftrollen", "feurige Wagen" und "Wolken voll Feuer und ......
Die UFOs der Neuzeit, von denen Menschen berichteten, wurden so beschrieben, als ob sie die Form einer überdimensionalen Zigarre (USA) gehabt hätten. Sie waren also lang gestreckt und hatten keineswegs die Form einer Untertasse. Mehrheitlich waren dies Fehldarstellungen von so genannten Feuerball-Boliden, die man als solche nicht erkannte.
Später setzte sich die Darstellung als fliegenden Untertassen durch. Mit dem populären Begriff "flying saucer" meinte man ursprünglich auch keine bauchigen "Fliegenden Untertassen" (mit den cartoonartigen kleinen grünen oder grauen Männchen darin), sondern wahrhaft flache Scheiben, ähnlich wie Schallplatten oder heutzutage CDs und DVDs. Doch wenig später setzte sich die Behauptung durch, UFOs hätten das bildliche Aussehen von "Fliegenden Untertassen", da diese parallel ein eigenes Vorstellungsuniversum eröffneten, in welches man allerhand hineinpacken konnte was auch nur irgendwie "seltsam" am Himmel ausschaut ........
Wer mehr wissen will:
http://web.bielstein-online.de/lexikon/u/uf/ufo.html
Der Artikel ziegt sehr schön das UFOs immer eine Mode der Zeit waren was dann wohl eher die Position erhärtet das es außerirdische UFOs nicht wirklich gibt. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.