Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Wohnung - Was beachten?
Wolf2k
2006-05-25, 14:03:12
Hallo Leute,
ich mach mir gerade Gedanken über meine Auszug.
Meine Mutter will mich aus der Wohung haben, also such ich eine Wohnung.
Was brauch ich alles?
-Miete Warm incl. Nebenkosten
-Haftpflicht
-Hausrat
-Telefon und Internet
-Möbelierung ist klar, kommt dann nach und nach.
Hab ich jetzt was großartiges vergessen?
Bekomme Kindergeld und Unterhalt, da ich studieren werde, falls ich den Platz nicht bekomme, dann ne Ausbildung, aber ihc hoffe mal nicht. ^^
Geldreserven sind zu Not vorhanden....
Kann mir einer Tipps geben oder gibt es nen Forum oder ne Seite speziell dafür?
mfg Jan
sun-man
2006-05-25, 14:06:39
Haftpflicht ist Pflicht. Hausrat...naja, wenn Du im 4. Stock wohnst recht unsinning. Wenn Du die Waschmaschine an lässt und nicht auf der drauf sitzt zahlt die V eh nicht.
Vergiss das Essen nicht, je nach Anspruch so um doe 30-XYZ €/Woche.
MFG
Wolf2k
2006-05-25, 14:10:13
Essen ist klar, aber ich wollte erst einmal die festen Kosten berechnen, damit ich schauen kann, was ich dann für andere Dinge verplannen kann.
Fatality
2006-05-25, 14:11:31
du hast strom vergessen und die nachzahlungen für heizkosten, sowie kaution und ggf provision.
Wolf2k
2006-05-25, 14:19:11
Kaution ist einmalig und daher eingeplant, Strom hab ich vergessen haste recht.
Provision gibbet nicht und Nachzahlung :/
TheNeo1980
2006-05-25, 14:19:56
meine festen kosten.... bin 19 wohn seit 1,5Jahren alleine
300€ warm miete (190kalt + 120nk (60grundnk + 60€ heizkosten)
27€ strom
66€ Telefon + Flatrate
11,80€ Haftpflicht + Hausrat
5,75€ Gewerkschaft
70€ Autoversicherung
120€ Essen
200€ Tanken
80€ Handyrechnung
53€ Raten
das sind meine monatlichen Fixkosten die ich immer habe :rolleyes:
MarcWessels
2006-05-25, 14:20:18
Warum will Dich Deine Mutter aus der Wohnung haben? Du bist doch erst 20?
spike.sp.
2006-05-25, 14:26:52