Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conroe Thread Teil2
dildo4u
2006-06-01, 23:35:24
thade[/POST]']Dildo schau mal ins HWluxx, da testet ein AMDler einen Conroe, der ist schwer begeistert!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3779545&postcount=93Der Testet leider nur mit 533mhz DDR2 512mb damit kann man wirklich cpu lastige Games gar nicht erst antesten das die meisten min 1gb brauchen um ohne Nachladeruckler zu laufen.
aoe_forever
2006-06-01, 23:36:04
Raff[/POST]']Das ist ein CPU-Test. AA/AF verfälschen das Bild eventuell ...
MfG,
Raff
Schon, nur interessiert mich mehr die Leistung in Spielen. Und ich habe vor einiger Zeit den Ausdruck "sozialverträgliche Auflösung" von 1280x1024 mit AA+AF im Bezug auf Tombraider Legend gebracht, was ja angeblich bei ihm "nicht spielbar" lief. Diese Auflösung empfindet er als unter seiner Würde (hab jetzt keinen Bock das Posting rauszusuchen), daher wundert mich das ganz schon etwas (oder - nicht wirklich).
AnarchX
2006-06-01, 23:37:20
Gast[/POST]']+ Board + Ram........
Die brauchst du aber auch noch für einen FX-62. Sockel 939 ist auch kein Argument mehr, da er tot ist.
Der Testet leider nur mit 533mhz DDR2 512mb damit kann man wirklich cpu lastige Games gar nicht erst antesten das die meisten min 1gb brauchen um ohne Nachladeruckler zu laufen.
Morgen vormittag mit den richtigen Speichern im Dual-Channel kommen dann die Benches.
;)
aoe_forever[/POST]']Schon, nur interessiert mich mehr die Leistung in Spielen. Und ich habe vor einiger Zeit den Ausdruck "sozialverträgliche Auflösung" von 1280x1024 mit AA+AF im Bezug auf Tombraider Legend gebracht, was ja angeblich bei ihm "nicht spielbar" lief. Diese Auflösung empfindet er als unter seiner Würde (hab jetzt keinen Bock das Posting rauszusuchen), daher wundert mich das ganz schon etwas (oder - nicht wirklich).
Die CPU kann ja nichts dafür, wenn die Grafikkarte lahmt. Wenn der Conroe also (aus der Luft gegriffen) 100 Fps schafft, eine X1900 aber schon bei 80 Fps röchelt, dann ergibt ein Test in 640x480 noch immer Sinn, da man dann sieht, was mit einer "X1950 XTXXL" ;) möglich wäre.
MfG,
Raff
Ich empfehle jedem mal ein Spiel zu kaufen und es zu spielen, statt in irgendwelchen Foren stundenlang Zahlen, Balken und Prozente zu vergleichen. Ihr seid doch echt Nerds. :lol:
(del676)
2006-06-01, 23:44:06
fps verlauf kruzefixnochamoi!
a VERLAUF muas her!
wos interessiernt mi de deppaten äferäge fps? (blunzn ob 640x480 oda 1600x1200)
mit an verlauf sigst bei jeda auflösung wiestoak da cpu de cpulostign szenan aussahaut (sofean ma an vagleich hot)!
Er postet doch extremste Min-Fps. Durchaus relevante und delikate Kost. ;)
MfG,
Raff
thade
2006-06-01, 23:46:31
Ulukay zamreißen du Schluchtenscheißer, Ihr Esterächer, unsere schene Bayrische Sprache so verunstalten :tongue:
(del676)
2006-06-01, 23:47:22
Raff[/POST]']Er postet doch extremste Min-Fps. Durchaus relevante und delikate Kost. ;)
MfG,
Raff
de seind jo a nix aussogekräftig
wos bringt ma a minfps (a anzölna weat!!!) wenn i im valauf fül schena segn tät wos de cpu im vagleich zu an X2 wirklich bring?
StefanV
2006-06-01, 23:48:39
Raff[/POST]']Er postet doch extremste Min-Fps. Durchaus relevante und delikate Kost. ;)
MfG,
Raff
Bei Min FPS kanns auch sein, das man 'nen Bug im Treiber hatte...
Hakim
2006-06-01, 23:50:17
Gast[/POST]']+ Board + Ram........
Ich will Mobo+Ram+CPU+Graka neu holen. Wenn AMD nach dem Launch von Conroe eine CPU um die 250-300€ hat die ein besseres P/L verhältniss hat werde ich türlich evt. wieder ein AMD sys zulegen. Aber schwer zu glauben bei den Preisen derzeit.
(del676)
2006-06-01, 23:51:10
StefanV[/POST]']Bei Min FPS kanns auch sein, das man 'nen Bug im Treiber hatte...
oda de grafikkoatn a textur ausn hauptspeicha in vram lodat?
usw...
a anzölna wert sogt nix aus
Sk_Antilles
2006-06-01, 23:52:35
Muss ich jetzt als (ehem.) Berliner Google Sprachtools anwerfen um diesen Kram zu übersetzen? :biggrin:
thade
2006-06-01, 23:54:29
Denks eng nix, a Esterrächer, wai soid ma do wos versteh ;)
StefanV[/POST]']Bei Min FPS kanns auch sein, das man 'nen Bug im Treiber hatte...
Und das ist dann nicht praxisrelevant? Wenn eine neue CPU etwas signfikant schneller macht, dann macht sie es schneller, egal warum. Und immer Nachladeruckler zu haben ist in den Beispielen völlig ausgeschlossen.
Hört doch mal auf, die Werte immer herunterzuspielen. Das Teil ist in den von tombman gezeigten Beispielen nunmal sauschnell, wie man das von einer neuen Architektur erwarten darf. Dass es sicher auch Fälle gibt, wo er weniger strahlt, ist völlig normal. Dennoch kein Grund, immer noch zu zweifeln! Frage mich echt, was das soll. Eventuell kommt mit den kleineren Conroes auch ein neuer Preis-Leistungs-Killer auf uns zu – und alle heulen, weil er nicht von AMD ist. :|
MfG,
Raff
aoe_forever
2006-06-02, 00:00:45
Raff[/POST]']Dennoch kein Grund, immer noch zu zweifeln! Frage mich echt, was das soll. Eventuell kommt mit den kleineren Conroes auch ein neuer Preis-Leistungs-Killer auf uns zu – und alle heulen, weil er nicht von AMD ist. :|
Das hat ja mit zweifeln nix zu tun, von _relevanten_ Darstellungen von Leistungsfähigkeit laß ich mich auch überzeugen, die kamen nur bisher nicht. Und was das Preisgefüge zwischen AMD und Intel angeht: Das wird sich ganz schnell an die _tatsächliche_ Leistung anpassen.
(del676)
2006-06-02, 00:01:58
wos i von de ondan gsegn hob stimmt - da cpu is sauschnöll - TROTZDEM ODA GROD DESWEGN wüll i an fps valauf segn!
z.b. von CSS mit 15 bots!
des is donn a aussogekräftig
tombmans ergebnisse hob i ned gsegn - so a igorelistn is wos feins
Hakim
2006-06-02, 00:08:38
aoe_forever[/POST]'] Und was das Preisgefüge zwischen AMD und Intel angeht: Das wird sich ganz schnell an die _tatsächliche_ Leistung anpassen.
Das prob ist, das ein E6600 etwa mit dem FX62 zu vergleichen ist. E6600 wird etwa 320€ kosten. Der FX62 kostet 980€! AMD müsste schon die Preise extrem senken damit die noch gekauft werden (für leute die neues sys wollen).
AnarchX
2006-06-02, 00:12:10
Hakim[/POST]']Das prob ist, das ein E6600 etwa mit dem FX62 zu vergleichen ist. E6600 wird etwa 320€ kosten. Der FX62 kostet 980€! AMD müsste schon die Preise extrem senken damit die noch gekauft werden (für leute die neues sys wollen).
Eine ähnliche Situation, wie damals P4 vs A64. Intel konnte auch nicht so einfach die Preise senken, wobei sie noch den Vorteil hatten in einigen Apps vorn zu liegen...
Es wird interessant werden, wie wohl AMD auf den Conroe reagieren wird.
aoe_forever[/POST]']Das hat ja mit zweifeln nix zu tun, von _relevanten_ Darstellungen von Leistungsfähigkeit laß ich mich auch überzeugen, die kamen nur bisher nicht.
Verstehe ich nicht. Also wenn ich jetzt plötzlich in Khorinis statt 25 Fps da 35 Fps hätte und Oblivion statt mit 20 Min nun bei 25-30 herumeiert, dann ist das eine realistische Steigerung, die vom Prozessor kommt. Wenn etwas wirklich CPU-limitiert ist, dann ist die Auflösung erstmal völlig Wurst. :) Ob jemand, der aktuell einen A64, ob Single oder Dual, mit 2,5 oder mehr GHz sein Eigen nennt, wirklich schon wieder was Neues braucht ... ja, das ist wieder eine andere Frage. Auf solch hohem Niveau braucht es eben diese Extremfälle, sofern man Spieler ist.
MfG,
Raff
(del676)
2006-06-02, 00:16:28
wielong dauats eigentlich noch bis da conroe bei uns kimmt?
und gibts gscheide sli boards?
uuuuuund is ddr1 oder ddr2 performancemässig bessa (latenz?)
(del676)
2006-06-02, 00:17:54
Raff[/POST]']Verstehe ich nicht. Also wenn ich jetzt plötzlich in Khorinis statt 25 Fps da 35 Fps hätte und Oblivion statt mit 20 Min nun bei 25-30 herumeiert, dann ist das eine realistische Steigerung, die vom Prozessor kommt. Wenn etwas wirklich CPU-limitiert ist, dann ist die Auflösung erstmal völlig Wurst. :) Ob jemand, der aktuell einen A64, ob Single oder Dual, mit 2,5 oder mehr GHz sein Eigen nennt, wirklich schon wieder was Neues braucht ... ja, das ist wieder eine andere Frage. Auf solch hohem Niveau braucht es eben diese Extremfälle, sofern man Spieler ist.
MfG,
Raff
nixdo - wenns wos neies gibt dos sauschnöll is weats gekaft :)
frog sich lei wia des mit intel chipsätz und sli is
Könnte man hier bitte diese furchtbaren Dialekte verbieten? Danke.
Also ich heule nicht rum das der Conroe nicht von AMD ist mir ist der HErsteller eigentlich recht Wurscht. Ich freue mich das der CPU Markt endlich etwas in Bewegung gekommen ist das es sich vielleicht doch lohnt meine mittlerweile fast 1,5 Jahre alte CPU in rente zu schicken.
Allerdings muss ich sagen das ich den Conroe nun nicht als ÜberCPU sehe..klar 10-20% schneller ist schneller aber nun kein gigantischer sprung.
Was werden denn die kleinen Conroe Modelle kosten? Und mit was wird AMD reagieren? :D
Hakim
2006-06-02, 00:18:59
Ulukay[/POST]']wielong dauats eigentlich noch bis da conroe bei uns kimmt?
und gibts gscheide sli boards?
uuuuuund is ddr1 oder ddr2 performancemässig bessa (latenz?)
ende Juli anfang August. Sli wird wohl offiz. nur mit Nforce 590 for intel geben.
edit: oder HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6887689107&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)
StefanV
2006-06-02, 00:20:35
Raff[/POST]']Und das ist dann nicht praxisrelevant? Wenn eine neue CPU etwas signfikant schneller macht, dann macht sie es schneller, egal warum. Und immer Nachladeruckler zu haben ist in den Beispielen völlig ausgeschlossen.
Hört doch mal auf, die Werte immer herunterzuspielen. Das Teil ist in den von tombman gezeigten Beispielen nunmal sauschnell, wie man das von einer neuen Architektur erwarten darf. Dass es sicher auch Fälle gibt, wo er weniger strahlt, ist völlig normal. Dennoch kein Grund, immer noch zu zweifeln! Frage mich echt, was das soll. Eventuell kommt mit den kleineren Conroes auch ein neuer Preis-Leistungs-Killer auf uns zu – und alle heulen, weil er nicht von AMD ist. :|
MfG,
Raff
Dennoch muss ich Ulukay voll und ganz Rechtgeben, so ein Verlauf ist schon was feines...
Dagegen sind einzelne Zahlen wenig bis garnichts wert, was ist schon eine Zahl von hunderten?
Sehr viel. Mich z.B. juckt nämlich nicht, ob ich statt 50 nun 70 Fps habe, sondern, was die neue CPU in den relevanten Stellen erbringt, die vorher übel ruckelten.
Nicht falsch verstehen: Einfach zur Info ist so ein Verlauf sicher ganz nett, aber nicht unbedingt existenziell.
MfG,
Raff
Snoopy69
2006-06-02, 00:29:51
Werden die Conroe´s denn alle ohne Multilock kommen?
rpm8200
2006-06-02, 00:30:48
Stimme sowohl Ulukay als auch Odal (und damit auch StefanV) zu. Der Sprung ist wohl da, aber wie es aussieht doch nicht sooooooo dramatisch wie er noch vor einer Woche gesehen wurde. Auch Ulukay's Meinung zu einzelnen fps Angaben mit dem lapidaren Hinweis "da hatte ich vorher xx-fps" sagt wirklich nicht viel aus, ein Verlauf würde viel deutlicher zeigen was Sache ist.
Bessere und aussagekräftigere Benches werden sicher noch folgen. Wie teuer irgend eine CPU in 2 Monaten im Handel sein wird, das wird sich aber erst in 2 Monaten heraus stellen. Auf das P/L verhältnis kann man aus heutiger Sicht nur spekulieren.
Morpog
2006-06-02, 00:31:42
hier gehts übrigens weiter:
http://overclockers.at/showthread.php?threadid=163867
dildo4u
2006-06-02, 00:33:49
Snoopy69[/POST]']Werden die Conroe´s denn alle ohne Multilock kommen?Nö nur die XE.
Snoopy69
2006-06-02, 00:35:38
dildo4u[/POST]']Nö nur die XE.
Sicher?
Der hier hat keinen Lock!?!?!?
http://mitglied.lycos.de/xxmgoesc2d/e6600/E6600.jpg
StefanV
2006-06-02, 00:40:41
Die ES hatten nie einen Lock...
rpm8200
2006-06-02, 00:41:20
vielleicht weil Intel Confidential = Prototype?
Snoopy69
2006-06-02, 00:45:32
StefanV[/POST]']Die ES hatten nie einen Lock...Ok...
Es gibt also ES und XE - Oder noch andere?
Und wo liegen die Unterschiede?
edit: Was denn nun :uconf2:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3779923&postcount=147
AnarchX[/POST]']Die brauchst du aber auch noch für einen FX-62. Sockel 939 ist auch kein Argument mehr, da er tot ist.
;)
Alle neuen AMD-Prozessoren auch für Sockel 939 :
http://www.hardtecs4u.com/?id=1148989961,6060,ht4u.php
da ist gar nix tot.
BK-Morpheus
2006-06-02, 07:52:18
Haben die Conroes denn sowas in der Art wie C&Q bzw. Speedstep?
Also im Betrieb runtertaktbar?
(del676)
2006-06-02, 08:20:52
Raff[/POST]']Sehr viel. Mich z.B. juckt nämlich nicht, ob ich statt 50 nun 70 Fps habe, sondern, was die neue CPU in den relevanten Stellen erbringt, die vorher übel ruckelten.
Nicht falsch verstehen: Einfach zur Info ist so ein Verlauf sicher ganz nett, aber nicht unbedingt existenziell.
MfG,
Raff
mi juckts oba ob i 30 oda 45 hob im infight in css
wos sog do da minfps aus? wenns do 20 zu 26 steht?
genau - nix ;)
MuLuNGuS
2006-06-02, 08:52:41
Ulukay[/POST]']mi juckts oba ob i 30 oda 45 hob im infight in css
wos sog do da minfps aus? wenns do 20 zu 26 steht?
genau - nix ;)
dein aktzentgelaber nervt so ziemlich, kannste das mal lassen?
®
ShadowXX
2006-06-02, 08:55:53
BK-Morpheus[/POST]']Haben die Conroes denn sowas in der Art wie C&Q bzw. Speedstep?
Also im Betrieb runtertaktbar?
Ja.....Sie haben AFAIK Speedstep (wohl aber nicht ganz so "ausführlich" wie bei den Mobilen).
Der xxmartin hat das Runtertakten schon getestet .
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3779545&postcount=93
Morpog[/POST]']hier gehts übrigens weiter:
http://overclockers.at/showthread.php?threadid=163867
Wenn ich da lese wie die schreiben,,könnt ich zum Mörder werden!
Nichts für ungut aber......manman wie weit ist die Menschheit gekommen..mir wird schlecht echt...zum Glück ist mein Bekanntenkreis völlig normal schreibt und spricht auch so....
(del676)
2006-06-02, 09:45:25
MuLuNGuS[/POST]']dein aktzentgelaber nervt so ziemlich, kannste das mal lassen?
®
du benutzast a an nervigen akzent :biggrin:
MuLuNGuS
2006-06-02, 10:32:45
danke,
aber den kann ich leider nicht abstellen :D:D
btt:
was isn mit tombi, kommt der heute nu nicht mehr mit ergebnissen oder wie, ist er noch länger gesperrt?
Was einiege hier wohl nicht mit einbeziehen, ist das der Conroe 4 MB Cache hat. Stellt euch mal vor er hätte nur 512kb wie der Athlon64 X2 3800+. Dann würden die Benchmarks weit anders ausehen. Dann wäre der ach so grosse Vorsprung verpufft. Klar, was der Conroe zeigt ist nicht schlecht, aber auch nichts herausragendes. Ob ich jetzt 100 oder 150 FPS habe ist mir schnuppe, aber ob ich jetzt 20 oder 50 FPS habe wäre mir nicht schnuppe und da hab ich noch nix von gesehen das er das schafft. Und so lange das nicht passiert, warum Auf -oder Umrüsten ??
Undertaker
2006-06-02, 11:00:04
was hast du denn atm für eine cpu?
Ich hab ne X2 mit 2800MHZ. Ich sehe absolut keinen Anreiz umzurüsten. Wenn ich sehe das die mit nem Conroe und einem 1900 Crossfire gespann 130.000p. schaffen und ich mit einer 1800XT und kein Crossfire 101.000 p., find ich die Ergebnisse lachhaft. Stell dir mal meine CPU mit 4MB Cache vor. Man rechnet ja ca 100MHZ pro cache. Dann wären das 350 MHZ mehrleistung. Der Conroe ist nett, aber keine ÜberCPU wie alle tun!!
AnarchX
2006-06-02, 11:13:13
Gast[/POST]']Alle neuen AMD-Prozessoren auch für Sockel 939 :
http://www.hardtecs4u.com/?id=1148989961,6060,ht4u.php
da ist gar nix tot.
Das war leider eine Falschmeldung, die ihre Ursache darin hatte, dass AMD einen Schreibfehler in der Preisliste hatte, der mittlerweile korrigiert ist. ;)
S. 939 ist eben tot...
Was einiege hier wohl nicht mit einbeziehen, ist das der Conroe 4 MB Cache hat. Stellt euch mal vor er hätte nur 512kb wie der Athlon64 X2 3800+. Dann würden die Benchmarks weit anders ausehen. Dann wäre der ach so grosse Vorsprung verpufft.
Look at this:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4340733&postcount=842
ich halt mich auch erst mal zurück..FX57@3.1,gestern mal HL²Ep1 mit 1600x1200 4AAA 16AFH vsyng alles auf verry high :D absolut flüssig..ich warte wohl erstmal auf Vista und die neue GraKa Generation.
AnarchX[/POST]']Das war leider eine Falschmeldung, die ihre Ursache darin hatte, dass AMD einen Schreibfehler in der Preisliste hatte, der mittlerweile korrigiert ist. ;)
S. 939 ist eben tot...
Ich kann mit dem toten 939 noch lange leben.
AnarchX
2006-06-02, 11:17:38
Gast[/POST]']Ich kann mit dem toten 939 noch lange leben.
Natürlich kann man, dass wenn man eine ordentliche CPU hat.
Aber etwas interessantes kommt für diesen eben nicht mehr.
AnarchX[/POST]']Das war leider eine Falschmeldung, die ihre Ursache darin hatte, dass AMD einen Schreibfehler in der Preisliste hatte, der mittlerweile korrigiert ist. ;)
S. 939 ist eben tot...
Look at this:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4340733&postcount=842
DAs einziege was ich da sehe ist das Doom und Farcry viel besser darstehen. 2 mal steht da sogar der FX60 besser da und das für alte Technik :D. Aber wenn ich Quake4, 3dmark Serous Sam 2und co anschaue wirds echt peinlich für den Conroe. Ich sag ja der Cache bringt echt ne menge.
Hakim
2006-06-02, 11:42:00
Gast[/POST]']DAs einziege was ich da sehe ist das Doom und Farcry viel besser darstehen. 2 mal steht da sogar der FX60 besser da und das für alte Technik :D. Aber wenn ich Quake4, 3dmark Serous Sam 2und co anschaue wirds echt peinlich für den Conroe. Ich sag ja der Cache bringt echt ne menge.
bei dem Vergleich rechts haben beide CPUs 2 mb cache!!
Undertaker
2006-06-02, 11:42:04
Gast[/POST]']Man rechnet ja ca 100MHZ pro cache. Dann wären das 350 MHZ mehrleistung.
wie du hier wild durch den gemüsegarten architekturen vergleichst ist recht lustig... ich glaube nicht das ein conroe 2x512kb 3ghz so schnell wäre wie ein conroe 2x2mb mit 2,7ghz...
AnarchX
2006-06-02, 11:45:25
Gast[/POST]']DAs einziege was ich da sehe ist das Doom und Farcry viel besser darstehen. 2 mal steht da sogar der FX60 besser da und das für alte Technik :D. Aber wenn ich Quake4, 3dmark Serous Sam 2und co anschaue wirds echt peinlich für den Conroe. Ich sag ja der Cache bringt echt ne menge.
OK ich erkläre es dir mal...
In der ersten Spalte ist ein Conroe mit 2128MHz 4MB Cache.
In der zweiten Spalte ist ein FX-60 mit 2800MHz, also FX-62 Niveau.
In der 3. und 4. Spalte werden, Conroe und FX bei exakt gleichem Takt und FSB verglichen, zudem handelt es sich um den E6300, der nur 2MB L2 shared hat, also bei Dualcore-Nutzung auch nur jeweils 1MB.
Dies ist also der wirklich interessante Teil.
Zudem sollte man auch wissen, das dort einige Benches z.B. die 3DMarks ausser dem 01er stellenweise grafiklimitiert sind... ;)
Beeindrucken tut es mich trotzdem nicht. Ich will hier nicht die Max werte sehen sondern die min. Werte. Und das wird hier nirgends erwähnt. Was bringen mir bei MAX 15-20 fps mehr wenn er aber in manchen stellen immer noch einbricht. Ich wäre ja erstaunt wenn er statt 20fps nun 40fps schafft. Aber das sehe ich hier nicht. Ergo ist er erstma uninteressant.
Undertaker
2006-06-02, 11:57:02
aber statt 20fps 30fps als min-werte sollten teilw. durchaus drin sein - und das macht einen gewaltigen unterschied...
HanSolo78
2006-06-02, 11:58:02
Ich find den ganzen Rummel um den Cronroe ja schön nd gut,aeber muss ja auch beachten, das die meisten Benches hier in 1024x768 gemacht werden und wer Highend hat, wird sicherlich nicht in dieser Auflösung zocken.
Nen paar Benches in höheren Auflösungen und es werden sicherlich nicht mehr diese überragenden Zahlen gegenüber anderen CPUs sein.
Hakim
2006-06-02, 11:58:45
Gast[/POST]']Beeindrucken tut es mich trotzdem nicht. Ich will hier nicht die Max werte sehen sondern die min. Werte. Und das wird hier nirgends erwähnt. Was bringen mir bei MAX 15-20 fps mehr wenn er aber in manchen stellen immer noch einbricht. Ich wäre ja erstaunt wenn er statt 20fps nun 40fps schafft. Aber das sehe ich hier nicht. Ergo ist er erstma uninteressant.
Ja ka was es notwendig um dich zu beeindrucken. Wahrscheinlich müsste der conroe 100% schneller sein damit einige hier sagen können...ok der conroe ist doch eine vernüftige CPU :rolleyes:
Nicht für den angepriesen Oberhype. Das muss ja für ne neue Architektur ja auch drin sein, das erwarte ich. Aber nach dem Hype hab ich einfach viel mehr erwartet!
HanSolo78[/POST]']Ich find den ganzen Rummel um den Cronroe ja schön nd gut,aeber muss ja auch beachten, das die meisten Benches hier in 1024x768 gemacht werden und wer Highend hat, wird sicherlich nicht in dieser Auflösung zocken.
Nen paar Benches in höheren Auflösungen und es werden sicherlich nicht mehr diese überragenden Zahlen gegenüber anderen CPUs sein.
Ich würde mein teuer erkauften Scheiss auch verteidiegen ;)
AnarchX
2006-06-02, 12:01:30
HanSolo78[/POST]']
Dann wäre es aber auch kein CPU-Test mehr... :rolleyes:
Ja ka was es notwendig ist dich zu beeindrucken. Wahrscheinlich müsste der conroe 100% schneller sein damit einige hier sagen können...ok der conroe ist doch eine vernüftige CPU
Das glaube ich langsam irgendwie auch...
Aber wann gab es dass schonmal? :rolleyes:
Ich freue mich jedenfalls wenn ich 2007 von meinem P4 3GHz vielleicht auf einen Conroe 3GHz OC aufrüste, da werden auf jeden Fall öfteres 100% herausspringen... ;)
reunion
2006-06-02, 12:03:37
Gast[/POST]']Eine sehr, sehr gute Frage... *gähn*...
Hat er doch schon geschrieben, musst halt die Augen aufmachen...
Ja klar, er hat einfach mal ein bisschen übertaktet, und überhaupt nicht getestet, on noch mehr geht - das glaubst du doch selbst nicht. Im übrigen hat er inzwischen ja schon zugegeben, dass diese 2.88Ghz so ziemlich das Limit darstellen mit Intels Boxed-Kühler.
Aber dich würde es bestimmt richtig freuen wenn bei 2,88Ghz schon ende ist, gell?
Natürlich, dann würde ich sofort eine Porno reinschmeißen, und mindestens fünfmal hintereinander onanieren, den was geileres gibt es ja nicht auf dieser Welt.
Hakim
2006-06-02, 12:05:01
Nur mal so als vergleich...bei der x2 reihe bezahlt man für 1-3% mehr fps gleich 100-200€ und mehr Aufrpeis. Soll ja ok sein...aber eine CPU die weitaus weniger kostet und "NUR" 20% mehr leistung hat ist nicht beeindruckend. Naja jedem das seine
reunion
2006-06-02, 12:11:07
Hakim[/POST]']Nur mal so als vergleich...bei der x2 reihe bezahlt man für 1-3% mehr fps gleich 100-200€ und mehr Aufrpeis. Soll ja ok sein...aber eine CPU die weitaus weniger kostet und "NUR" 20% mehr leistung hat ist nicht beeindruckend. Naja jedem das seine
Man kann nicht eine erhältliche CPU mit einer CPU vergleichen, welche erst in ein paar Wochen vorgestellt wird. Auch wenn solche Vergleiche noch hunderte Male angestellt werden, werden sie nicht richtiger. Ein X2 kostet momentan diesen Preis, da diese CPU in vielerlei Hinsicht konkurrenzlos ist, was sich AMD natürlich entsprechend bezahlen lässt - wieviel ein X2 in ca. einem Monat kostet, kann momentan niemand sagen, und nur das zahlt.
Hakim
2006-06-02, 12:15:56
reunion[/POST]']Man kann nicht eine erhältliche CPU mit einer CPU vergleichen, welche erst in ein paar Wochen vorgestellt wird. Auch wenn solche Vergleiche noch hunderte Male angestellt werden, werden sie nicht richtiger. Ein X2 kostet momentan diesen Preis, da diese CPU in vielerlei Hinsicht konkurrenzlos ist, was sich AMD natürlich entsprechend bezahlen lässt - wieviel ein X2 in einem Monat kostet, kann momentan niemand sagen, und nur das zahlt.
Das ist mir schon klar. Wenn man sich die Preise anschaut müsste die x2 reihe aber erheblich günstiger werden. Die Preise vom conroe sind ja schon oft genannt worden. Mir gehts darum das einige hier zum teufel komm raus den conroe schlecht reden wollen. Ich persönlich habe jetzt Jahrelang AMD CPUs gekauft und bin neutral genung um sagen zu können das der Conroe eine Sehr sehr gute CPU ist die noch relativ günstig zu haben ist. Genaus so wo ich den A64 gegenüber dem P4 besser gesehen habe.
Snoopy69
2006-06-02, 13:00:53
AnarchX[/POST]']Dann wäre es aber auch kein CPU-Test mehr... :rolleyes:
Das ist richtig. Man sollte eben das benchen, wofür man die CPU braucht.
Guck die doch mal die Spielebenches hier an, da sind 1280x1024 + alles high standard. Wie soll ich da mein Sys. mit einem Conroe vergleichen können, wenn jeder mit 640x480 bencht?
Aber im Grunde hast du Recht, es ist kein purer CPU-Bench...
"bei all dem Hype hab ich mehr erwartet" - Man sollte vielleicht mal mehr auf Ergebnisse sehen anstatt nur aufgrund von subjektivem Hype was außergewöhnliches zu erwarten. "Vorfreude ist die schönste Freude", deswegen finde ich das nicht soo schlimm, gibt genug andere Sachen, wo man traurig drüber sein kann. ;)
Ich freue mich auch sehr auf den Conroe, denn nun wird Intel endlich wieder "konkurrenzfähig". :)
Und auch das P/L Verhältnis kann man imo eben doch schon jetzt vergleichen.
Wenn AMD später kräftig die Preise senkt, um so besser für uns Kunden.
Aber das haben wir dann wohl auch größtenteils dem Conroe zu verdanken...
Snoopy69
2006-06-02, 13:22:07
Scheint wohl so...
Die Preise werden bis Ende Juli um mehr als 50% fallen, so dass Dualcores (auch Conroes) bis dahin billiger sind, als jetzt die Siglecores - Wahnsinn!!! :eek:
bei welchen kann man den nun sagen der hat einen freien Multi und wie sieht mit nem passendem Lüfter aus?
Undertaker
2006-06-02, 13:37:12
hat denn einer mal ein bild, wie intels boxed-kühler aussieht?
dildo4u
2006-06-02, 13:38:36
Undertaker[/POST]']hat denn einer mal ein bild, wie intels boxed-kühler aussieht?http://people.freenet.de/utz_baer/p42.JPG
http://people.freenet.de/utz_baer/p41.JPG
HanSolo78
2006-06-02, 13:39:30
Snoopy69[/POST]']Das ist richtig. Man sollte eben das benchen, wofür man die CPU braucht.
Guck die doch mal die Spielebenches hier an, da sind 1280x1024 + alles high standard. Wie soll ich da mein Sys. mit einem Conroe vergleichen können, wenn jeder mit 640x480 bencht?
Aber im Grunde hast du Recht, es ist kein purer CPU-Bench...
Richtig, das sehe ich auch so.. 1024x768 oder darunter ist zwar schön und gut,aber wenn man eh Auflösungen darüber benutzt, kann man sich zwar freuen, dass die CPU sehr viel stärker ist, als alles andere, wenns dann aber in 1280x1024 nur noch max. 8 Min. FPS oder so mehr sind.. naja.. muss dann jeder selbst wissen, ob ihm das Wert ist. Sicher merkt man es in manchen Games..
ich lach mich kaputt da ist mein NB Lüfter ja größer....Schlepptop geschisse das geht in einem Desktop doch niemals gut oder?
Undertaker
2006-06-02, 13:41:24
dildo4u[/POST]']
http://people.freenet.de/utz_baer/p42.JPG
http://people.freenet.de/utz_baer/p41.JPG
hmm, das ist doch der gleiche wie bei den p4/pd, oder? dann wundert es mich aber etwas, das tombman bei default-vcore und 2,88ghz schon 60°C hat... :|
HanSolo78[/POST]']Richtig, das sehe ich auch so.. 1024x768 oder darunter ist zwar schön und gut,aber wenn man eh Auflösungen darüber benutzt, kann man sich zwar freuen, dass die CPU sehr viel stärker ist, als alles andere, wenns dann aber in 1280x1024 nur noch max. 8 Min. FPS oder so mehr sind.. naja.. muss dann jeder selbst wissen, ob ihm das Wert ist. Sicher merkt man es in manchen Games..
richtig! Und was bei 1600x1200 übrigbleibt wissen wir ja aus der Vergangenheit.......dicke fette GraKas müssen her :D
dildo4u
2006-06-02, 13:42:59
Undertaker[/POST]']hmm, das ist doch der gleiche wie bei den p4/pd, oder? dann wundert es mich aber etwas, das tombman bei default-vcore und 2,88ghz schon 60°C hat... :|Klar ist das der Gleiche und der war schon bei den P4 so ausleget das die gard mal so unter 70° bleiben damit sie nicht Throtteln also wie gesagt der Kühler ist schrott.
Hakim
2006-06-02, 13:44:03
So ein kühler kommt mir net ins sys rein.
Undertaker[/POST]']hmm, das ist doch der gleiche wie bei den p4/pd, oder? dann wundert es mich aber etwas, das tombman bei default-vcore und 2,88ghz schon 60°C hat... :|
Ich sach doch fürn Desktop und OC kannste die Dingerchen vergessen.
Snoopy69
2006-06-02, 13:44:30
Gast[/POST]']bei welchen kann man den nun sagen der hat einen freien Multi und wie sieht mit nem passendem Lüfter aus?
Nen freien Multi wird wohl leider nur der "Core2 Extreme X6800" haben - der wird im Juli aber noch $999 kosten...
Wenn ich die Preise so sehe, bis ich froh, dass ich keinen DC von AMD genommen hab.
Kühler ist mir eh wurscht - Wakü rulez... :D
Ich will jedenfalls keine 60°C sehen - eher 50°C...
sind wir schon bei CPU+Board+Ram und nun nochnen Kühler..dafür will ich aber einen offenen Multi nach oben haben :D sonst können die sich ihr Ding an die Backen kleben :D
Undertaker
2006-06-02, 13:46:45
Hakim[/POST]']So ein kühler kommt mir net ins sys rein.
mir auch net, aber die frage ist ob man das ding überhaupt mit lukü, etwas vcore erhöhung und >3ghz unter 50°C halten kann...
eigentlich hatte ich vermutet, dass der conroe doch erheblich weniger zieht als der presler, aber die temperaturwerte scheinen doch einen eher kleinen unterschied anzudeuten
der wird im Juli aber noch $999 kosten< ich kauf eh erst wenn Vista und die neue Graka Generation da ist.
Hakim
2006-06-02, 13:48:42
ich hab noch nie den boxed kühler auf eine cpu montiert.
Ich denk mit einem guten kühler (sonictower niveau) sollte es mit den 3 GHz locker gehen....vieleicht muss man bei einigen CPUs via vcore etwas nachhelfen
Undertaker[/POST]']mir auch net, aber die frage ist ob man das ding überhaupt mit lukü, etwas vcore erhöhung und >3ghz unter 50°C halten kann...
eigentlich hatte ich vermutet, dass der conroe doch erheblich weniger zieht als der presler, aber die temperaturwerte scheinen doch einen eher kleinen unterschied anzudeuten
so langsam relativiert sich der ganze Hype... :D wenns dann langsam in den Alltagsgebrauch geht....
Snoopy69
2006-06-02, 13:49:42
Gast[/POST]']sind wir schon bei CPU+Board+Ram und nun nochnen Kühler..dafür will ich aber einen offenen Multi nach oben haben :D sonst können die sich ihr Ding an die Backen kleben :DWenn du genug Geld hast...
Aber ob sich der doppelte Preis lohnt, um nur 20-30% höher zu kommen...? Wenn überhaupt soviel! :rolleyes:
Snoopy69[/POST]']Wenn du genug Geld hast...
Aber ob sich der doppelte Preis lohnt, um nur 20-30% höher zu kommen...? Wenn überhaupt soviel! :rolleyes:
eben lohnt sowieso nicht...wissen wir doch was am Ende bei 500mhz mehr rausspringt *gelle* deswegen sag ich ja ich warte auf die Vista DX10 :D GraKa Generation und dann schaun mer mal.
dildo4u
2006-06-02, 13:58:46
Hier hat noch ein anderer User ein E6600 kommt da locker auf 3.3Ghz mit Wakü.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=101530
wers glaubt wird seelig....
Undertaker
2006-06-02, 14:02:37
dildo4u[/POST]']Hier hat noch ein anderer User ein E6600 kommt da locker auf 3.3Ghz mit Lukü.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=101530
hmm, entweder ich bin zu doof oder da steht wirklich nirgendwo, dass es nur eine luftkühlung war...
Snoopy69
2006-06-02, 14:10:33
Mit Kokü vielleicht...
dildo4u
2006-06-02, 14:11:15
Snoopy69[/POST]']Mit Kokü vielleicht...
Ne is whol beides on Water also die CPU und die XTX.
Hier gibts einen der wirklich on AIR 3.3Ghz hat.
All air cooling..
TT Big Thypoon with Delta 120'EHE fan and 1.41Vcore
http://img86.imageshack.us/img86/3817/screenshot0278xd.jpg
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=101704
Undertaker
2006-06-02, 14:12:21
dildo4u[/POST]']Ne is whol beides on Water also die CPU und die XTX.
also es steht wirklich nícht da womit gekühlt wurde... naja :rolleyes:
Snoopy69
2006-06-02, 14:22:54
Und weiter gehts... :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3781208&postcount=247
HanSolo78[/POST]']Richtig, das sehe ich auch so.. 1024x768 oder darunter ist zwar schön und gut,aber wenn man eh Auflösungen darüber benutzt, kann man sich zwar freuen, dass die CPU sehr viel stärker ist, als alles andere, wenns dann aber in 1280x1024 nur noch max. 8 Min. FPS oder so mehr sind.. naja.. muss dann jeder selbst wissen, ob ihm das Wert ist. Sicher merkt man es in manchen Games..
Nehmen wir mal an du kaufst dir eine CPU- Die bringt momentan in den Auflösungen mit denen du spielst überhaupt nichts im Gegensatz zu deiner alten, klar ist das im Moment nicht vom Nutzen aber in einem Jahr ist sie dann immer noch schnell genug um andere Grakas auszureizen für Spiele bei denen dein Alter schon zu langsam ist- und darum gehts hier doch- wieso sollte man da in Auflösungen benchen in denen man nichts von den Geschwindigkeitsvorteilen merkt? Das wäre völlig sinnlos...
---------------------------------------------------
Je schneller der Rechner ist den man sich kauft desto länger wirds dauern bis er zu langsam ist für neue Anwendungen- ergo spart man auch dadurch noch mal weil man längere Zeit nicht aufrüsten muss...
Snoopy69[/POST]']Und weiter gehts... :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3781208&postcount=247
naja 3dmurks2001 ist eh CPU limitiert und das opteron system ist ein SLI system. Ich kann mir gut vorstellen das SLI dort sich negativ auf die CPU leistung auswirkt durch verursachte treiberlast.
Leute, vergesst bitte nicht, das der Boxed Kühler schrott ist und das zuvor bereits jemand, 3,6 GHz mit Luft erreicht hat.
Richtige Vergleiche gibt es erst, wenn High End Luftkühler wie der Zalman 9500 und dergleichen verwendet werden.
Damit dürfte es dann auch deutlich höher bzw. kühler zugehen.
AnarchX
2006-06-02, 14:49:17
Odal[/POST]']naja 3dmurks2001 ist eh CPU limitiert und das opteron system ist ein SLI system. Ich kann mir gut vorstellen das SLI dort sich negativ auf die CPU leistung auswirkt durch verursachte treiberlast.
Schau dir mal die Werte ganz genau an... ;)
Da sieht man in welchen Teilen des Benchmarks sich Conroe deutlich behauptet, zudem schafft er es durch diese Scores, den etwa doppelten Nature-Score auszugleichen des SLI-Systems, der nicht unerheblich für den Gesamtscore ist.
Das 3DMark01-Ergebniss ist einfach überwältigend, da gibt es nichts dran zu rütteln.
AnarchX[/POST]']
Sockel 939 ist auch kein Argument mehr, da er tot ist.
;)
Sorry, ich besitze ein sockel 939 Mainboard und dieser läuft noch.
Dein Argument ist jetzt tot.
Do wolltest bestimmt sagen AGP ist Tot.
ps. (...unter uns: AGP lebt noch.....noch 2-3 jahre..)
dildo4u
2006-06-02, 15:17:11
Gast[/POST]']Sorry, ich besitze ein sockel 939 Mainboard und dieser läuft noch.
Dein Argument ist jetzt tot.
Do wolltest bestimmt sagen AGP ist Tot.
ps. (...unter uns: AGP lebt noch.....noch 2-3 jahre..)
Sockel 939 ist Tot da keine schneller CPUs mher für den Sockel kommen kein K8L kein 65nM X2 also ist er Tot und zu agp da haste recht Nvidia bringt ja immer wieder noch bessere AGP Karten ist aber nicht das Thema hier.
rpm8200
2006-06-02, 15:18:14
Gast[/POST]']Leute, vergesst bitte nicht, das der Boxed Kühler schrott ist und das zuvor bereits jemand, 3,6 GHz mit Luft erreicht hat.
Richtige Vergleiche gibt es erst, wenn High End Luftkühler wie der Zalman 9500 und dergleichen verwendet werden.
Damit dürfte es dann auch deutlich höher bzw. kühler zugehen.
Also um jetzt schon ein Fazit ziehen zu können ist es wohl zu früh... dennoch würde ich aus aktueller Sichtweise sagen, dass man durchaus Pech haben kann und einen Conroe erwischen kann, der eben deutlich wärmer läuft als in den vergangenen Wochen proklamiert wurde (der Grundtenor hier war ja immer, dass der Conroe unglaublich wenig Verlustleistung produziert). Ich nehme an, dass es (genau wie es auch bei AMD passieren kann!) CPUs geben wird, die bei weitem nicht die in sie gesetzten OC-Erwartungen erfüllen können und das relativ unabhängig von der Kühlung.
Desweiteren sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass es sich bei den verbreiteten Benches aus den einschlägigen Foren um selektierte CPUs handelt, die aus strategischen Gründen an "genau die richtigen" Leute verteilt wurden, eben um ordentlich die Gerüchteküche anzuschüren.
Dass der Conroe eine gute CPU ist, will wohl auch niemand bestreiten oder "schlecht reden". Schliesslich ist sie auch neu. Das absolute must-have ist sie aber IMO nicht (vor allem, wenn man noch aktuelle Hardware hat) und um das final beurteilen zu können muss sie erst mal wirklich verfügbar werden.
Hakim[/POST]']Das prob ist, das ein E6600 etwa mit dem FX62 zu vergleichen ist. E6600 wird etwa 320€ kosten. Der FX62 kostet 980€! AMD müsste schon die Preise extrem senken damit die noch gekauft werden (für leute die neues sys wollen).
AMD muss keine preise senken weil es genug leute gibt die sich einen FX62 für 980Euro kaufen werden und intel nicht genug conroes produzieren kann.
Also ruhig bleiben.
S939 lebt so lange wie es noch CPU´s dafür zu kaufen gibt. Schau dir mal an wie lange Sockel A gelebt hat.
dildo4u
2006-06-02, 15:19:56
Gigabytes 965 Conroe Board.
GA-965P-DQ6
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/Image/motherboars_productimage_ga-965p-ds4_big.jpg
Supports Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Duo / Intel® Pentium® D processor
First Quad BIOS solution for Multiple protection
Supports new generation Microsoft operation system Windos VISTA
Industry's first all solid capacitor motherboard design
Unique 0dB cooling design with Crazy Cool and Silent-Pipe
Quad-Triple phase power design for ultimate system stability
Dual PCI-E graphics interface for extreme gaming performance
Supports high performance Dual Channel DDR2 800 memory
Features SATA 3Gb/s with Quad eSATA II interface
Home theater quality 8-channel High Definition Audio
Supports both Dolby and DTS high quality audio functions.
Optimized PCI-E Gigabit LAN and IEEE 1394 connection
Ready for next generation Quad Core processor
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2295&ModelName=GA-965P-DQ6
AnarchX
2006-06-02, 15:21:58
Gast[/POST]']S939 lebt so lange wie es noch CPU´s dafür zu kaufen gibt. Schau dir mal an wie lange Sockel A gelebt hat.
Nur stellt sich die Frage ob ich mir noch eine CPU kaufe, für deren Preis ich einen genauso schnellen Conroe + Board + Speicher bekommen und zudem noch die Option habe in der Zukunft auf eine schnellere CPU. ;)
Einzig für die 939-User lohnt es sich noch einen X2 abzugreifen, der von einem anderen User günstig abgestossen wurde.
rpm8200[/POST]']dennoch würde ich aus aktueller Sichtweise sagen, dass man durchaus Pech haben kann und einen Conroe erwischen kann, der eben deutlich wärmer läuft als in den vergangenen Wochen proklamiert wurde (der Grundtenor hier war ja immer, dass der Conroe unglaublich wenig Verlustleistung produziert).
Der Fortschritt ist schon gut zu erkennen.
Wenn ich mir die damaligen Reviews zu der Extreme Edition auf P4 Basis durchlese, so haben fast alle Tester eine Temperatur von bis zu 75 Grad bemängelt und das hieße ja, das der Conroe bei weitem kühler läuft, auch mit dem Boxed.
Also wo liegt nun das Problem?
Ein High End Kühler bringt nicht nur insgesamt geringere Temperaturen, sondern senkt auch die Unterschiede zwischen Last und Volllast deutlich, besonders da ist der Intel Boxed besonders schlecht.
Mit einem guten Kühler kann man also mit bis zu 20 Grad niedrigeren Temperaturen rechnen und die entwicklung geht weiter...
thade
2006-06-02, 15:23:24
AnarchX[/POST]'] und zudem noch die Option habe in der Zukunft auf eine schnellere CPU. ;)
Das glaubst aber nur Du alleine. Spätestens nächstes Jahr muss wieder neues Board her, so kennt man ja Intel :(
rpm8200
2006-06-02, 15:28:04
Gast[/POST]']Der Fortschritt ist schon gut zu erkennen.
Wenn ich mir die damaligen Reviews zu der Extreme Edition auf P4 Basis durchlese, so haben fast alle Tester eine Temperatur von bis zu 75 Grad bemängelt und das hieße ja, das der Conroe bei weitem kühler läuft, auch mit dem Boxed.
Ein High End Kühler bringt nicht nur insgesamt geringere Temperaturen, sondern senkt auch die Unterschiede zwischen Last und Volllast deutlich, besonders da ist der Intel Boxed besonders schlecht.
Mit einem guten Kühler kann man also mit bis zu 20 Grad niedrigeren Temperaturen rechnen und die entwicklung geht weiter...
Ich nehme mal an, dass der Conroe mit 75° nicht mehr läuft, was für den P4 aufgrund der höheren Strukturbreite noch im grünen Bereich liegt (wenn es auch nicht "angenehm" ist wegen dem Külaufwand).
Kleinere Strukturen gehen IMO immer mit dem Senken der Default- VCore und eigentlich auch der Temperaturen einher, andernfalls wird die Lebensdauer der CPU wohl deutlich herabgesetzt. 60° Conroe ist IMO ungefähr das, was 75° für den P4 sind/ waren.
thade[/POST]']Das glaubst aber nur Du alleine. Spätestens nächstes Jahr muss wieder neues Board her, so kennt man ja Intel :(
Wohl kaum, eine neue Revision des Intel Boards soll auch den kommenden Quad Core Kentsfield unterstützen.
Ergo wird in den nächsten Jahren kein neues Board fällig, wozu auch? Support für alles ist da, nur die Taktrate wird steigen.
rpm8200[/POST]']Kleinere Strukturen gehen IMO immer mit dem Senken der Default- VCore und eigentlich auch der Temperaturen einher, andernfalls wird die Lebensdauer der CPU wohl deutlich herabgesetzt. 60° Conroe ist IMO ungefähr das, was 75° für den P4 sind/ waren.
:confused:
Die Extreme Edition auf P4 Basis wird ebenfalls in 65nm gefertigt.
rpm8200
2006-06-02, 15:32:53
Gast[/POST]']:confused:
Die Extreme Edition auf P4 Basis wird ebenfalls in 65nm gefertigt.
Die Rede war aber von den ersten P4 und deren Temperaturen wenn ich das nicht falsch verstanden habe...? Dazu zähle ich die EE nicht.
reunion
2006-06-02, 15:37:02
Gast[/POST]']Der Fortschritt ist schon gut zu erkennen.
Bei halbierter TDP sollte man doch mehr als 10-15°C niedrigere Temperaturen erwarten können. Zumal tombmans CPU mit 2.88Ghz noch nichtmal so hoch taktet wie die EE des Conroe. So viel scheint sich in punkto Leistungsaufnahe also nicht getan zu haben.
Nein, die Rede war von der Dual Core Extreme Edition 955/965...
Da haben die Tester mit dem Boxed auch Temperaturen von bis zu 75 Grad gemessen, trotzdem ließen sich die mit besserer Kühlung noch bis zu auf 5 GHz übertakten, das sagt ja schon alles.
Wird beim Conroe nicht anders sein... wer mehr will, muss eben auch die Kühlung austauschen.
Und zu dem Board:
http://www.xbitlabs.com/news/mainboards/display/20060531235452.html
Intel Corp.’s high-end chipset 975X is likely to remain Intel’s top-of-the-range chipset offering for over one year and support not only Pentium Extreme Edition processors, but also Core 2 Extreme chip and even quad-core Kentsfield product! According to a media report, Intel is preparing a mainboard called D975XBX2 specifically for its forthcoming quad-core processor.
dildo4u
2006-06-02, 15:39:39
reunion[/POST]']Bei halbierter TDP sollte man doch mehr als 10-15°C niedrigere Temperaturen erwarten können. Zumal tombmans CPU mit 2.88Ghz noch nichtmal so hoch taktet wie die EE des Conroe. So viel scheint sich in punkto Leistungsaufnahe also nicht getan zu haben.Dazu musst du aber beachten das Tombmans Conroe ein echtes Vorserien Modell ist Rev. A1 die kommt so nie auf der Markt und Intel hat schön öfters mit neuen Revisionen die Temperatur deutlich gesenkt.Das TDP des Woodcrest wird whol auch von 80 auf 65 gesenkt weil die Produktion so gut läuft.
reunion[/POST]']Bei halbierter TDP sollte man doch mehr als 10-15°C niedrigere Temperaturen erwarten können. Zumal tombmans CPU mit 2.88Ghz noch nichtmal so hoch taktet wie die EE des Conroe. So viel scheint sich in punkto Leistungsaufnahe also nicht getan zu haben.
Nein! Die Temperaturen sagen gar nichts über die Verlustleistung aus.
Demnach müsste ein Athlon 64 SingleCore fast dreimal so kühl laufen, wie ein P4, tut er aber nicht, also vergiss das schnell mal wieder!
reunion
2006-06-02, 15:45:55
Gast[/POST]']Nein! Die Temperaturen sagen gar nichts über die Verlustleistung aus.
Demnach müsste ein Athlon 64 SingleCore fast dreimal so kühl laufen, wie ein P4, tut er aber nicht, also vergiss das schnell mal wieder!
Wenn der Kühler identisch ist, sehe ich keinen Grund, warum man die Temperaturen nicht zum Vergleich heranziehen könnte. Immerhin resultieren diese direkt aus der Verlustleistung. Wobei dildo4u natürlich recht hat, dass man hier Endprodukte abwarten sollte.
Erstmal, handelt es wie gesagt, noch um ein Vorserienmodell... da kann sich noch viel tun.
Das hat Intel auch schon beim C1 Stepping gezeigt, das mal eben über 30W weniger gezogen hat, trotz höherem Takt.
Zweitens weiß man nicht, wie gut oder schlecht der Kontakt zum Prozessor ist... wer weiß, vielleicht sitzt sein Kühler nicht mal richtig.
Vielleicht nutzt er noch das Wärmeleitpad... vielleicht liest das Board falsch aus...
Sk_Antilles
2006-06-02, 15:55:33
Gast[/POST]']Erstmal, handelt es wie gesagt, noch um ein Vorserienmodell... da kann sich noch viel tun.
Das hat Intel auch schon beim C1 Stepping gezeigt, das mal eben über 30W weniger gezogen hat, trotz höherem Takt.
Zweitens weiß man nicht, wie gut oder schlecht der Kontakt zum Prozessor ist... wer weiß, vielleicht sitzt sein Kühler nicht mal richtig.
Vielleicht nutzt er noch das Wärmeleitpad... vielleicht liest das Board falsch aus...
Ich glaube das kann man bei Tombman ruhig ausschliessen, dass der Kühler nicht richt drauf saß und Wärmeleitpad dürfte er ebenfalls nicht verwenden.
Bei tombman schließe ich gar nichts aus. ;)
Snoopy69
2006-06-02, 16:00:25
ceed[/POST]']Nehmen wir mal an du kaufst dir eine CPU- Die bringt momentan in den Auflösungen mit denen du spielst überhaupt nichts im Gegensatz zu deiner alten, klar ist das im Moment nicht vom Nutzen aber in einem Jahr ist sie dann immer noch schnell genug um andere Grakas auszureizen für Spiele bei denen dein Alter schon zu langsam ist- und darum gehts hier doch- wieso sollte man da in Auflösungen benchen in denen man nichts von den Geschwindigkeitsvorteilen merkt? Das wäre völlig sinnlos...
---------------------------------------------------
Je schneller der Rechner ist den man sich kauft desto länger wirds dauern bis er zu langsam ist für neue Anwendungen- ergo spart man auch dadurch noch mal weil man längere Zeit nicht aufrüsten muss...
Von 640x480-Benches hat man aber nichts ausser riesige Zahlen...
Stelle ich 1280x1024 + allen Features ein limitiert natürlich die Graka
Die gleiche Graka wird in 2 versch. Sys. mit 2 versch. CPU´s auch GLEICH limiteren, somit sind Benches mit Auflösungen, wie sie die Meisten haben (1280x1024) schon berechtigt.
Ein reiner CPU-Test ist das naturlich nicht. Aber was ist schon ein reiner CPU-Test unter Windows???
Hexus Pifast wäre so einer (Commandozeile) :wink:
Gast[/POST]']Wohl kaum, eine neue Revision des Intel Boards soll auch den kommenden Quad Core Kentsfield unterstützen.
Ergo wird in den nächsten Jahren kein neues Board fällig, wozu auch? Support für alles ist da, nur die Taktrate wird steigen.
Neuer Sockel :rolleyes:
Der FX60 liegt doch schon bei 800€ der 4800+bei 600...in 4 Wochen sind das 600 zu 400€ wenn nicht noch weniger....ich liebe den Conroe wirklich immer mehr :D
Odal[/POST]']Neuer Sockel :rolleyes:
Der Kentsfield wird auf dem Sockel 775 laufen?
Ergo wirds vor 2008 keinen neuen Sockel geben und schon gar keinen Upgradezwang.
AnarchX
2006-06-02, 17:46:53
Gast[/POST]']Der Kentsfield wird auf dem Sockel 775 laufen?
Ergo wirds vor 2008 keinen neuen Sockel geben und schon gar keinen Upgradezwang.
ack.
Zudem wäre es für die Conroe-Basher auch mal anzuraten, alle Informationen des Threads zuverinnerlichen und nicht nur das man sehen will . Dann würde man nämlich auch so etwas entdecken:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4387626&postcount=603
Snoopy69
2006-06-02, 17:49:27
Schon gesehen - schickes MB :)
AnarchX
2006-06-02, 18:00:50
Bevor man weiter über Tombmans OC-Ergebnisse mit dem Boxed diskutiert, sollte man überhaupt wissen um was es sich bei diesen handelt.
Ich glaube nicht, dass man Conroe noch mit den schweren Geschützen ausliefert, die man für Netburst hatte.
Es würde mich nicht wundern, wenn es ein reiner Alu-Kühler ist.
Kein halbwegs vernünftig denkender Mensch würde sich trotz Lieferengpässe bei Intel eine ca. 3x so teure FX-CPU kaufen, die auch noch langsamer ist. Glaube, bei diesen Preisunterschieden verschmerzt (nahezu) jeder evtl. verlängerte Wartezeiten (ca. 2-3 Monate). AMD wird in Preisdruck gesetzt werden, ob man dies nun wahrhaben möchte oder nicht. Jeder weiss, daß momentan niemand die Euronen so locker sitzen hat. Natürlich gibt es Ausnahmen. Nich tombman ??
Wie man nun sieht, hat AMD seinen gegenwärtigen technologischen Vorteil (FX-CPU zu Netburst) gnadenlos ausgenutzt und so horrende Preise verlangt. Ich sag ja, Konkurrenz eben. In diesem Fall kann man nur sagen: Gott sei Dank gibt es Intel!!! AMD könnt schon mal die Preise für die FX´se halbieren,LOL:)
Snoopy69
2006-06-02, 18:13:07
Ich denke, mit der drastischen Preissenkung (mehr als 50%) will Intel AMD in die Knie zwingen.
Was gut ist für uns (billige Conroe´s) ist schlecht für die hier...
Marktwirtschaft eben! :rolleyes:
http://www.hartware.de/news_40041.html
Das steht was von "entäuschenden Ergebnissen", aber die Preissenkung muss trotzdem mit Entlassung bezahlt werden. Was wirklich da oben (Vorstand), weiss keiner.
Aber hohe Rendite/Dividende waren schon immer mit Personalabbau im Zusammenhang...
AnarchX
2006-06-02, 18:14:52
Snoopy69[/POST]']
Was gut ist für uns (billige Conroe´s) ist schlecht für die hier...
Marktwirtschaft eben! :rolleyes:
http://www.hartware.de/news_40041.html
Nicht nur Schlagzeilen lesen... ;)
Viele der bis zu 16.000 gefährdeten Stellen bei Intel dürften allerdings nicht zu Entlassungen, sondern Umstrukturierungen von Mitarbeitern führen. Intel ist eines der wenigen weltweit tätigen Großunternehmen, das bislang noch nie Mitarbeiter entlassen hat.
Snoopy69
2006-06-02, 18:20:43
Sei nicht so blauäugig. Meinst du, dass was man öffentlich lesen kann auch 100% wahr ist?
Wie kann man Gewinn steigern?
Mit möglichst wenig Einsatzmitteln bei gleichem Personal - Produktionssteigerung
oder
Mit Personalabbau - jeder muss mehr machen...
Die 2 simpelsten Konzepte! :wink:
Gast[/POST]']Kein halbwegs vernünftig denkender Mensch würde sich trotz Lieferengpässe bei Intel eine ca. 3x so teure FX-CPU kaufen, die auch noch langsamer ist. Glaube, bei diesen Preisunterschieden verschmerzt (nahezu) jeder evtl. verlängerte Wartezeiten (ca. 2-3 Monate). AMD wird in Preisdruck gesetzt werden, ob man dies nun wahrhaben möchte oder nicht. Jeder weiss, daß momentan niemand die Euronen so locker sitzen hat. Natürlich gibt es Ausnahmen. Nich tombman ??
das ist ja alles schön und gut aber bei einem kompletten Wechsel ist es eben nicht nur die CPU......und 1000€ ist man da ganz schnell los.....
Hoffe nicht, daß die Preisstrategie von Intel AMD den Kopf kostet. Weil Intel kann lange unter Preis verkaufen, was bei AMD nicht geht (keine so großes finanzielles Polster und stärkere CPU-Marktabhängigkeit).
Snoopy69
2006-06-02, 18:37:12
Tja, Marktwirtschaft - fressen und gefressen werden (wollen wir ja nicht hoffen)
Wer hätte vor Jahren noch gedacht, dass ATI die schnellsten Gamerkarten baut?
Denke AMD wird es bis ins nächste Jahr irgendwie überbrücken. Man wird merken wie Intel in dieser Zeit klar den Desktopmarkt (vielleicht auch klar den Servermarkt) dominieren wird. Wenn der K8L nichts wird, dann kann AMD auf dem Desktopmarkt einpacken. Es ging noch nie schneller, daß man aus einem Markt gekegelt wird wie heute.
wer oben ist kann tief fallen...und mit ihren Preisen haben sie ihre treuen kunden auch kräftig abgezockt....das war AMD auch völlig wurst..also mal nicht sentimental werden...
Snoopy69
2006-06-02, 18:52:33
Joh, ab den Dual-Op´s und den X2´ ist AMD irgendwie unverschämt geworden.
AMD MUSS was tun...!
@AnarchX
Das Asus P5B gefällt mir besser,
mein vorletztes Board war auch ein Asus
jetzt soll es wieder eines von Asus werden (von den Gigabytes halte Ich nicht viel) !
http://pics.computerbase.de/1/4/6/5/9/2.jpg
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/juni/zwei_mainboards_broadwater_asus/
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4107
Hakim
2006-06-02, 19:48:41
Snoopy69[/POST]']Joh, ab den Dual-Op´s und den X2´ ist AMD irgendwie unverschämt geworden.
AMD MUSS was tun...!
Das einzige was sie DERZEIT (bis zum K8L) tun können ist mit dem preis ordentlich runtergehen. Wäre ja auch ok. Viele die sich in letzter zeit ein ordentliches so939 sys geholt könnten sich nach einem evt. Preisfall günstig einen x2 gönnen statt vieles neu zu kaufen. Nur AM2 lohnt derzeit in meinen augen überhaupt nicht.
Snoopy69
2006-06-02, 19:53:25
Aber denke nicht, das AMD "einfach so" um mehr als 50% runter kann,
da müssten auch Köpfe rollen...
rpm8200
2006-06-02, 19:59:03
Naja aber der Desktopmarkt ist nicht das, womit AMD wirklich Geld verdient. Und so schwarz sehe ich die Zukunft nicht. Intel hat ja wohl selber gewisse Schwierigkeiten und ob die Preise wie angekündigt wirklich kommen... das wird sich zeigen müssen. Kann ja sein, dass man da oder dort n Euro aufschlägt.
Bitsurfer
2006-06-02, 20:00:43
Gast[/POST]']@AnarchX
Das Asus P5B gefällt mir besser,
mein vorletztes Board war auch ein Asus
jetzt soll es wieder eines von Asus werden (von den Gigabytes halte Ich nicht viel) !
http://pics.computerbase.de/1/4/6/5/9/2.jpg
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/juni/zwei_mainboards_broadwater_asus/
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4107
Seeehr schönes Board ! Kein SLI, kein Crossfire, Super, darauf hab ich nur gewartet!
Dazu sind die PCI-Steckplätze perfekt verteilt ! ein PCI unter der Grafikkarte, und beide PCIe Steckplätze weitab von der Grafikkarte! Das Board ist einfach perfekt!
AnarchX
2006-06-02, 20:00:59
Snoopy69[/POST]']Aber denke nicht, das AMD "einfach so" um mehr als 50% runter kann,
da müssten auch Köpfe rollen...
Dem schliesse ich mich an.
AMD wird zwar etwas mit den Preisen heruntergehen können, aber ich glaube auch eher nicht soweit um Intel direkt Konkurrenz zumachen. Intel konnte es damals auch nicht beim A64 und sie hätten sich mit ihren enormen Gewinnen es weit eher leisten können, als AMD jetzt.
Wenn AMD mit K8L keinen klaren Treffer landet, kommen sehr harte Zeiten auf sie zu.
dildo4u
2006-06-02, 20:02:07
rpm8200[/POST]']Naja aber der Desktopmarkt ist nicht das, womit AMD wirklich Geld verdient. Und so schwarz sehe ich die Zukunft nicht. Intel hat ja wohl selber gewisse Schwierigkeiten und ob die Preise wie angekündigt wirklich kommen... das wird sich zeigen müssen. Kann ja sein, dass man da oder dort n Euro aufschlägt.
Intel kann Preise machen da wird AMD schwindelig aber egal nicht vergessen bei Intel kann man Dual Cores ab 100€ kaufen und die alten Netburst P4 sind Komplexer was die Transistoren Anzahl angeht als die Core Prozessoren.
reunion
2006-06-02, 20:03:37
rpm8200[/POST]']Naja aber der Desktopmarkt ist nicht das, womit AMD wirklich Geld verdient.
Mit was denn sonst?
Der Desktopmarkt war lange AMDs einzige wirkliche Einnahmequelle. Mittlerweile hat man sich zwar auch im Servermarkt eine sehr guten Ruf erarbeitet, aber wenn die Leistung nicht stimmt, ist damit schnell Sense. Wobei ich mir da mit dem K8L keine großen Sorgen machen würde. DIe fetten Jahre sind für AMD allerdings vorbei.
AnarchX[/POST]']Dem schliesse ich mich an.
AMD wird zwar etwas mit den Preisen heruntergehen können, aber ich glaube auch eher nicht soweit um Intel direkt Konkurrenz zumachen. Intel konnte es damals auch nicht beim A64 und sie hätten sich mit ihren enormen Gewinnen es weit eher leisten können, als AMD jetzt.
Wenn AMD mit K8L keinen klaren Treffer landet, kommen sehr harte Zeiten auf sie zu.
Intel kann auch jeden Rotz zu jeden Preis anbieten, und es wird gekauft. AMD musste schon seit jeher mit dem P/L-Verhältnis punkten, um entsprechend viele CPUs absetzen zu können.
AnarchX
2006-06-02, 20:09:27
reunion[/POST]']Intel kann auch jeden Rotz zu jeden Preis anbieten, und es wird gekauft. AMD musste schon seit jeher mit dem P/L-Verhältnis punkten, um entsprechend viele CPUs absetzten zu können.
Nur ist es fraglich ob sie es diesmal auch tun können, da der "Rotz" von der Intel, der ziemlich gut gelungen ist, zu einem relativ niedrigen Preis angeboten wird.
Mit 4x4 nur für FX, kann man jedenfalls auch nicht gerade punkten, wenn es um den Preis geht.
reunion
2006-06-02, 20:23:35
dildo4u[/POST]']und die alten Netburst P4 sind Komplexer was die Transistoren Anzahl angeht als die Core Prozessoren.
Woher kommen die Insiderinfos?
AnarchX[/POST]']Nur ist es fraglich ob sie es diesmal auch tun können, da der "Rotz" von der Intel, der ziemlich gut gelungen ist, zu einem relativ niedrigen Preis angeboten wird.
Mit 4x4 nur für FX, kann man jedenfalls auch nicht gerade punkten, wenn es um den Preis geht.
Wir werden sehen. Solange AMD wie jetzt mit der Produktion nichtmal hinterher kommt, wird man an den Preisen mit Sicherheit nichts ändern. Der Dau wird vermutlich noch lange die Überlegenheit der AMD-CPUs im Hinterkopf haben. Wenn die Prozessoren dann allerdings nicht mehr den gewünschten Absatz erreichen, wird man die Preise senken (müssen).
rpm8200
2006-06-02, 20:53:34
AMD verdient mit Desktops immer noch mehr als mit Server CPUs?
Snoopy69
2006-06-02, 20:56:31
@ dildo4u
Mir egal was die Netburst-CPU´s kosten. Deren hohe Takte sind mir zu heiss, brauchen massig Strom und hinken den A64 in Games hinterher.
Ein heisser Prescott reichte mir...
@ reunion
Seit langem bin ich wieder an Intel´s "Rotz" interessiert - guter "Rotz" finde ich... :D
Hakim
2006-06-02, 21:03:05
Tombman hat seinen "Rotz" jetzt auf 3ghz. Prob vcore gelöst.
rpm8200
2006-06-02, 21:12:51
Und wieviel vcore?
Oberbootsmann C3 hat erste Benchmarks
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237340
AnarchX
2006-06-02, 21:38:13
Gast[/POST]']Oberbootsmann C3 hat erste Benchmarks
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237340
Nette DAU-Skala... :uconf3:
http://www.c3-clocking.de/files/pics/conroe/5.jpg
Aber trotzdem beachtlich, dass er die 3.33GHz mit Default-VCore schafft.
Eben B0.. ;)
1.3V
... und das bei 70°C Dual-Prime-Stable
rpm8200
2006-06-02, 21:40:44
70° ??
Also dann mal blöd gefragt -> wann kommt die Drossel (wieviel Grad)? Oder läuft der bis er weg raucht?
Snoopy69
2006-06-02, 21:49:33
70°C stimmen sicher nicht! :wink:
http://www.thecoolest.zerobrains.com/forums/viewtopic.php?t=137
http://www.overclockers.at/showthread.php?threadid=163867&perpage=15&pagenumber=2
AnarchX
2006-06-02, 23:44:11
Kentsfield ohne Probleme auf Intel D975XBX
http://pics.computerbase.de/1/4/7/0/1/3_m.png
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/juni/kentsfield_probleme_intel_d975xbx/
Aber laut Gigabyte scheint ja auch den Kentsfield auf dem günstigeren 965P zu laufen... ;)
tombman
2006-06-03, 00:29:34
Dabei gab man bekannt, dass Intels erster Quad-Core-Prozessor – der als Core 2 Extreme positioniert werden soll – bereits jetzt auf dem Intels D975XBX-Mainboard (Codename Bad Axe) mit i975X-Chipsatz lauffähig ist, sofern es sich um Boards der (entgegen anders lautender Meldungen) ebenfalls erstmals Conroe-tauglichen Revision 304 handelt, die seit Mitte April dieses Jahres im Handel erhältlich ist.
HOLY SHIT, genau mein mobo :D
drdope
2006-06-03, 01:27:42
tombman[/POST]']HOLY SHIT, genau mein mobo :D
Interessanter ist die Information, dass bereits das aktuelle, auf Intels Webseite verfügbare BIOS für das D975XBX-Mainboard diesen kommenden Quad-Core voll unterstützt. Wer ein Kentsfield-Muster in die Hände bekommt, muss damit nicht lange nach einem entsprechenden BIOS suchen.
:wink:
tombman
2006-06-03, 01:31:23
drdope[/POST]']
:wink:
Du hast aber keines :P
drdope
2006-06-03, 01:40:15
tombman[/POST]']Du hast aber keines :P
Ich lasse gerne die anderen Betatester spielen... ;)
dildo4u
2006-06-03, 03:48:36
PR Pic von ATI zum RD 600.
http://images.dailytech.com/nimage/1638_large_1.png
Zum Vergleich das Bad Axe 975 von Intel.
http://images.dailytech.com/nimage/1639_large_2.png
Intel will lift a general embargo about Conroe on June 4th, 2006, and the company roadmaps have
AnarchX
2006-06-03, 09:14:39
E6700@ 3.9GHz Luft
http://www.iamxtreme.net/coolaler/conroe/E6700_1/178V_3900_32M.gif
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=101796
bei fast 1,8 Volt .... also nicht wirklich praxisrelevant für leute die ihre CPU länger behalten wollen
dildo4u
2006-06-03, 12:50:15
coolaler hat SLI Lauffähig bekommen auf dem neuen ATI RD600 für den Conroe.Echt lustig SLI auf einem ATI Board mit einem Intel Prozzi.
http://www.iamxtreme.net/coolaler/rd600/2.JPG
http://www.iamxtreme.net/coolaler/rd600/14.JPG
http://www.iamxtreme.net/coolaler/rd600/4.gif
http://www.iamxtreme.net/coolaler/rd600/3.gif
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1491201&postcount=30
StefanV
2006-06-03, 13:24:40
Das einzige was SLi auf anderen BRettern verhindert ist der nV Treiber...
http://www.sirius-computer.de/gskill.php?&action=info&model=F2-8000PHU2-2GBHZ&group=g0&language=de
und die hätt ich dann noch gerne...
AnarchX
2006-06-03, 13:58:40
Fugger spielt mit einem E6300:
http://fugger.netfirms.com/460.jpg
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1491395#post1491395
Die 4MB shared ab E6600 scheinen für SuperPI nicht unerheblich zu sein...
Hakim
2006-06-03, 14:02:15
sind eigentlich die conroes mit 2 mb cache versionen die eigentlich 4 mb haben wo aber die 2mb deaktiviert sind.
AnarchX
2006-06-03, 14:05:05
Hakim[/POST]']sind eigentlich die conroes mit 2 mb cache versionen die eigentlich 4 mb haben wo aber die 2mb deaktiviert sind.
Das würde ich doch stark annehmen, so kann man den "Ausschuss" auch noch verkaufen.
Die E4X00-Serie werden wohl dann erst wieder andere Cores sein.
drmaniac
2006-06-03, 14:18:14
Gast[/POST]']Der FX60 liegt doch schon bei 800€ der 4800+bei 600...in 4 Wochen sind das 600 zu 400€ wenn nicht noch weniger....ich liebe den Conroe wirklich immer mehr :D
Der aktuellste FX kostet immer 999,--.
Nur das der dann durch einen Conroe mit 1/2 des Preises gleichzieht.
Da sehe ich dann ein echtes Problem für AMD den Preis zu begründen...
PS: was kostet eigentlich eine vernünftige Kompressorkühlung im Moment und sind die immer noch so unglaubliche Krachmacher wie zu den 800Mhz AMD Zeiten ;) ?
ich hab von Sockel 939 gesprochen..der aktuellste FX kostet 1200 Ocken (AM2)
drmaniac
2006-06-03, 14:25:10
wahhh das ist ja noch perverser.... (der Preis :D)
AnarchX
2006-06-03, 14:26:55
drmaniac[/POST]']wahhh das ist ja noch perverser.... (der Preis :D)
Für ein zum X6800 konkurrenzfähiges 4x4 System, darfst du dir 2 von diesen CPUs kaufen.. ;)
dildo4u
2006-06-03, 14:59:25
Einfach nur Brutal der Conroe bringt eine 1900XT ans limit bei 3Dmark 2001 und nicht nur etwa im Nature Teil nein sogar in den anderen Tests ist ein Crossfire Setup schneller. :eek:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1491408&postcount=40
ich hab mir das mal angeschaut,in Ruhe!
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_amd_athlon_64_x2_5000_sockel_am2/18/
und wenn ich mir das wieder in aller Ruhe durch den Kopf gehen lasse...mein FX57 rennt mit 3.1....
und für mich als Otto Normalverbraucher....wenn ich mit FarCry betrachte...
ich denke ich besorg mir wenn überhaupt nen FX60..
Menno wenn die Gier nicht wäre :D
AnarchX[/POST]']Für ein zum X6800 konkurrenzfähiges 4x4 System, darfst du dir 2 von diesen CPUs kaufen.. ;)
jaja alles schön und gut aber wozu....bis auf den inneren Schweinehund "der haben will" :D
80FPS in Fear mit nem ordinären A64@2.8 was wollen wir eigendlich... :D
aber scheiß drauf ich will weg von nForce Herdplatte :D
Ein Grund muß ich mir ja geben...
tombman
2006-06-03, 17:27:04
drdope[/POST]']Ich lasse gerne die anderen Betatester spielen... ;)
Als ob das eine Last wäre ;)
AnarchX[/POST]']Für ein zum X6800 konkurrenzfähiges 4x4 System, darfst du dir 2 von diesen CPUs kaufen.. ;)
in normalen anwendungen ( alles außer spiele ) dürfte der conroe keine chance haben. und für spiele ist quad-core sowieso nutzlos. noch nutzloser als dual-core. das ist wieder was, was die welt nicht braucht. denn im professionellem bereicht kauft man sich gleich ne opteron workstation. 4x4 FX ist weider etwas, dass so spinner zum spielen kaufen, weil sie keine ahnung haben.
sach ich doch im Grunde geht es eigendlich um nix :D
ich rippe mit meinem FX 5min mit nem dual oder Conroe 3min :D ganz toll...
ich Game mit 85 FPS was soll ich mit 120......
Ihr sollt kaufen mensch darum geht es hier .... :D
tiger
2006-06-03, 17:51:43
an tombman: wo sind deine benches ? hab net alles durchgelesen, wolltest du nicht schon längst was bringen ???
dildo4u
2006-06-03, 17:54:39
Gast[/POST]']sach ich doch im Grunde geht es eigendlich um nix :D
Meinste hier haste auch 85fps?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4130697&postcount=65
AnarchX
2006-06-03, 17:54:51
Gast[/POST]']sach ich doch im Grunde geht es eigendlich um nix :D
Deine Beispiele könnte man auch so darstellen:
5h FX - 3h Conroe
17FPs FX - 24FPS Conroe
Schon sieht die Welt anders aus...;)
dildo4u
2006-06-03, 17:55:39
tiger[/POST]']an tombman: wo sind deine benches ? hab net alles durchgelesen, wolltest du nicht schon längst was bringen ???http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300666
AnarchX[/POST]']Deine Beispiele könnte man auch so darstellen:
5h FX - 3h Conroe
17FPs FX - 24FPS Conroe
Schon sieht die Welt anders aus...;)
bei was? wenn ich mit ner Wumme hinter nem Ailien :D herrenne
dildo4u[/POST]']Meinste hier haste auch 85fps?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4130697&postcount=65
wieder Enten mit Hühnern....
aber das war ja klar...vollkommen lächerlich was du da bringst,mit nem Conroe haste da event.gegen über meiner CPU vieleicht 2FPS minium mehr.
Mit der dortigen CPU vieleicht 5.
Schau Dir das an und du weist was sache ist.
http://www.computerbase.de/artikel/..._sockel_am2/18/
mir brauch keiner mit nem Benchi Hype was versuchen einzureden... :D
und die lächerlichen mehr FPS muße dir mit nem komplett neuen sys erkaufen......
zumal ich auch noch in 1600x1200 game und nicht in 800x600 :D
tombman
2006-06-03, 18:11:38
Gast[/POST]']bei was? wenn ich mit ner Wumme hinter nem Ailien :D herrenne
:rolleyes:
Ich hab ne Idee für dich. Du machst mit nem Golf einen Rennen gegen einen Ferrari- IM STAU ;) Der Ferrari ist nicht schneller als der Golf, und das in einer Alltagssituation, geil was? :rolleyes:
Auch dummes Zeug!
Zeig mir ein Game zb.FEAR wo ich 45FPS habe und Du mit nem Conroe nur 50!
Ich will dich ja nicht gleich zum heulen bringen.
Und mit einer Karte!
AnarchX
2006-06-03, 18:19:35
Gast[/POST]']Auch dummes Zeug!
Und mit einer Karte!
Schau dir mal Quake4 an, da sollten einem Singlecore-FX-User die Tränen kommen... ;)
Dieser Trend wird sich in den Games der nächsten Monate fortsetzen.
wie kommen mir da die Tränen?
Los erzähl...weil Du mit 150 FPS spielen kanst und ich nur mit 85...manman ich lach mich echt kaputt!
knallebumm
2006-06-03, 18:23:27
Sinnlose Diskussion.
ES werden Stellen, bei denen jetzt die CPU limitiert auch mit heutigen Grafikkarten deutlich besser laufen.
Außerdem gibt es alle 6 Monate neue, schnellere Grafikkarten und dann gibts die gleichen Unterschiede bei den Durchschnitts-FPS bei 1600er Auflösung wie jetzt bei 1280er und 1024er Auflösung.
-> es macht keinen Sinn CPU Power bei games zu messen indem man eine Umgebung schafft, wo die Grafikleistung limitiert.
eben darum geht es doch!!!!
und deswegen hast Du hiermit eigendlich den ganzen Hype in zwei Sätzen beendet!
Ich hab schon vor ein paar Seiten geschrieben erstmal die neue Graka Generation abwarten und dann sehen wir was die Dinger Taugen und dann ist auch AMD auf der höhe der Zeit was sie jetzt in 1600x1200 sowieso schon sind!
Und ein ich bin ein anderer Gast :D
knallebumm
2006-06-03, 18:32:57
Gast[/POST]']eben darum geht es doch!!!!
Ich hab schon vor ein paar Seiten geschrieben erstmal die neue Graka Generation abwarten und dann sehen wir was die Dinger Taugen und dann ist auch AMD auf der höhe der Zeit was sie jetzt in 1600x1200 sowieso schon sind!
Ne, man kann ja jetzt schon sehen was die Dinger taugen.
Und man hat heute schon bei CPU Bottlenecks einen deutlichen Leistungsgewinn.
AnarchX
2006-06-03, 18:33:15
Gast[/POST]']erstmal die neue Graka Generation abwarten und dann sehen wir was die Dinger Taugen und dann ist auch AMD auf der höhe der Zeit was sie jetzt in 1600x1200 sowieso schon sind!
Was aber definitiv falsch ist.
Durch Grafiklimitierung wird keine CPU plötzlich schneller als die CPU, die ohne diese Limitierung schneller ist.
Auch in 1600x1200 wird man öffters an die harte brutale Mauer der CPU-Limitierung stossen, siehe Oblivion und viele andere komplexere Spiele wie RTS...
ne erst wenn die neue Graka Generation da ist..und nicht früher..und wenn die nett "schneller" wird..die sind doch im mom am Ende ..da ist der Kauf in den Sand gesetzt..außer wir steigen alle auf SLI oder CF um.....das ist dann wieder ein anderes Kapitel.
dildo4u
2006-06-03, 18:36:00
Gast[/POST]']eben darum geht es doch!!!!
Was habt ihr eigentlich immer mit euren 1600*1200 die meisten Zocker heute haben whol ein 17 oder 19er TFT also eine Native Auflösung von 1280*1024.
AnarchX[/POST]']Was aber definitiv falsch ist.
Durch Grafiklimitierung wird keine CPU plötzlich schneller als die CPU, die ohne diese Limitierung schneller ist.
Auch in 1600x1200 wird man öffters an die harte brutale Mauer der CPU-Limitierung stossen, siehe Oblivion und viele andere komplexere Spiele wie RTS...
Das änderst Du mit dem Conroe im Moment auch nicht.
dildo4u, benutz doch in Zukunft bitte Satzzeichen.
dildo4u[/POST]']Was habt ihr eigentlich immer mit euren 1600*1200 die meisten Zocker heute haben whol ein 17 oder 19er TFT also eine Native Auflösung von 1280*1024.
ja und esgibt auch viele die haben gar keinen ich hab 1600x1200 und werde mir keinen kleineren kaufen....und Tomb und Co auch nicht..die fahren dann eben mit zwei Grakas....und dann hätt ich gerne einen Conroe...
knallebumm
2006-06-03, 18:45:30
Gast, was ist eigentlich deine Aussage?
Der Conroe ist zwar in games schneller, aber man braucht es noch nicht oder was genau?
Hakim
2006-06-03, 18:46:14
Wieso kauft man sich einen FX60 oder FX62 wenn es bei 1600 x 1200 sowieso keinen unterschied gibt?? :rolleyes: Also einige bringen hier argumente.....
knallebumm[/POST]']Gast, was ist eigentlich deine Aussage?
Der Conroe ist zwar in games schneller, aber man braucht es noch nicht oder was genau?
mit zwei Karten denk ich wohl mit einer bringt er im Leben nichts (im mom)
wir müssen das aber jetzt nicht ins Lächerliche ziehen die Leute die denken können haben das seid dem ersten Tag erkannt.
Hakim[/POST]']Wieso kauft man sich einen FX60 oder FX62 wenn es bei 1600 x 1200 sowieso keinen unterschied gibt?? :rolleyes: Also einige bringen hier argumente.....
den Satz mußte jetzt mal erklären...
tombman
2006-06-03, 18:52:58
Gast[/POST]']Auch dummes Zeug!
Und mit einer Karte!
Mach einen benchmark, sag mir was du eingestellt hast, und ich ficke deinen pc, gut so? ;)
-> es macht keinen Sinn CPU Power bei games zu messen indem man eine Umgebung schafft, wo die Grafikleistung limitiert.
Naja, das macht auch nicht weniger Sinn, als diese CPU-Benchs außschließlich mit der dicksten erhältlichen Graka zu machen (was in der Regel getan wird).
Der Normalspieler wird in der Praxis weit weniger davon profitieren, da bei neueren Spielen oftmals die Graka vor der CPU ans Limit stößt bzw die Spiele schon so darauf ausgelegt sind. Der Leistungsanspruch an die Graka wächst derzeit nämlich immer noch überproportional.
Gast[/POST]']den Satz mußte jetzt mal erklären...
Darum ging es mir,wenn Du den Vergleich meinst FX57 auf FX60 >ein kompl.neues Sys wegen Dual wenn man das haben muß..dann würde ich eher nochmals auf dem 939 Sockel aufstocken ehe ein neues sys kaufen.
tombman[/POST]']Mach einen benchmark, sag mir was du eingestellt hast, und ich ficke deinen pc, gut so? ;)
"Zitat:
Zitat von tombman
Für alle die wissen wollen ob eine neue Graka oder eine neue Cpu mehr bringt:
WENN IHR DAS FRAGEN MÜSST, DANN BRINGT EUCH EINE NEUE GRAKA SICHER MEHR
Cpus wie der Conroe sind für Leute die ihre "Grafikprobleme" schon längst beseitigt haben, alles klar?
ODER FÜR NEUKÄUFER "
Oder für Leute die nicht nur mit dem Teil spielen wollen. Wenn ihr "Spieler" seid, dann habt ihr meistens auch ne ordentliche Graka und spielt in höheren Auflösungen mit AA/AF. Ja richtig, dann kann euch der Conroe ziemlich am Hintern vorbeigehen. Es gibt Spiele bei denen eine schnelle CPU mehr rausholen kann, wie z.B. FarCry (1280x1024 ohne AA/AF in High Quality, AMD 3200+ Venice 176.5 fps; AMD FX-57 212.9 fps). Dann gibt es aber auch Spiele die selbst in 1024x768 von einem schnelleren Prozzi weniger profitieren, wie z.B. Doom3 (1024x768 ohne AA/AF in High Quality, AMD 3200+ Venice 99 fps; AMD FX-57 110.2 fps).
Manchmal bekommt man hier das Gefühl, dass einige Leute glauben der Conroe würde 200fps mehr bringen. Und wenn er sie nicht bringt, dann schreien die Kiddies mit ihren Kinderkisten.
Ich freue mich auf den Conroe/Merom, damit ich mal sehen kann was 2MB Cache pro Core "ohne NetBurst" aus professionellen Anwendungen rausholen können. Und wenn AMD noch was in der Hinterhand hat, dann freue ich mich auch darauf. Und wenn VIA was neues hat dann freue ich mich da auch drauf. Und wenn mein Metzger um die Ecke eine eine neue komplett organische CPU auf den Markt bringt, dann auch geil.
Who the fuck ?
Genau... und Zitat ENDE....
Du bist im Grunde ein armes Würstchen nimm doch einfach Deine Hand.. :D :D
ShadowXX
2006-06-03, 20:23:36
Gast[/POST]']wie kommen mir da die Tränen?
Los erzähl...weil Du mit 150 FPS spielen kanst und ich nur mit 85...manman ich lach mich echt kaputt!
Es geht nicht um die Max. oder Avg. FPS, sondern darum, das man mit einem Conroe bessere Min. FPS (auch bei 1600x1200) hat....
Hakim
2006-06-03, 21:00:16
Gibts beim conroe unterschiede zwischen synchronen und asynchronen Betrieb beim FSB zu Speicher?
tombman
2006-06-03, 21:16:21
hmm, keine Ahnung, aber ich denke ich bräuchte dringend DDR2-800 mit CL4.
Der ist bei 2x1gb sogar noch bezahlbar, ca 250 bis 300€.
Mein 667er CL4 ist zwar ganz nett, aber der Conroe will mehr ;)
Tja, du bist einen Tag zu spät dran... ;)
Gestern kosteten 2 GB DDR2-800 Crucial Ballistix 4-4-4-12 noch 199 Euro, jetzt sind sie teurer.
Die sind aber auch gut:
http://www.oc-wear.de/pd1147618063.htm?categoryId=20
Und wenn du etwas mehr zahlen kannst, dann gleich die:
http://www.oc-wear.de/pd1143897969.htm?categoryId=20
dildo4u
2006-06-03, 21:24:47
Die kommenden GSkills sind der Hammer laufen auf DDR2 1000 bei 4431Timings
http://www.gskillusa.com/ram/64002gbhz_r101/64002gbhz_r101_01.JPG
Sollen angeblich um 240$ kosten.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=101762
tombman
2006-06-03, 21:26:21
von Gskill halte ich ned viel....schau dir mal die Spannungen an 2.1 bis 2.2...lol, einfach ram gernehmen und dann übertakten und dann mehr Kohle verlangen kann ich auch.
Und den 1000er CL5 ram will ich auch ned.
Ich will DDR2-800, CL4, 1.8Volt ;)
Bei DDR2 ist das alles anders.
Sowohl die DDR2/800 von GSkill, Crucial als auch Super Talent, haben bereits die DDR2/1000 Marke geknackt, bei gleichen Timings.
Und die Spannung ist wurscht, darauf gibts ja Garantie.
Die Super Talent DDR2 1000 sind momenten die besten am Markt, für diesen Preis. Was besseres wirst du nicht finden, außer du zahlst 500 Euro für die allerbesten Module.
DDR2/1000 CL5 ist besser als DDR2/800 CL4 (=Latenzen sind die gleichen!)
ich werd die kaufen
http://www.sirius-computer.de/gskill.php?&action=info&model=F2-8000PHU2-2GBHZ&group=g0&language=de
wenn klotzen dann richtig!
Undertaker
2006-06-03, 22:08:42
die besten sind die corsair 6400c3 - haben schon 550mhz bei cl4 geknackt
tombman
2006-06-03, 22:12:14
Undertaker[/POST]']die besten sind die corsair 6400c3 - haben schon 550mhz bei cl4 geknackt
Lol, genau die sind mir auch aufgefallen... aber die kosten weit über 400€...AUA (habe mir eigentlich "geschworen" nicht mehr als 300€ für ram auszugeben :((
Undertaker
2006-06-03, 22:15:15
tombman[/POST]']Lol, genau die sind mir auch aufgefallen... aber die kosten weit über 400€...AUA (habe mir eigentlich "geschworen" nicht mehr als 300€ für ram auszugeben :((
theoretisch sollten die verbauten micron-chips auch auf anderen speichern sitzen, die deutlich billiger sind - musst du nur mal in erfahrung bringen
über "orig" Intel Bretter gibt es noch nix zuberichten?
Tombman kannst du noch Spiele testen ,Farcry zb ?
tombman[/POST]']Lol, genau die sind mir auch aufgefallen... aber die kosten weit über 400€...AUA (habe mir eigentlich "geschworen" nicht mehr als 300€ für ram auszugeben :((
Genau deshalb geht in dieser Preisklasse nichts an Super Talent vorbei...
Die Module sind einfach top, sowohl vom Preis, als auch von der Leistung.
500 MHz mit 5-5-5-15 @ 1,9V (die 800er Module schaffen 4-4-4 bei 1,9V). Da ist also noch Spielraum nach oben, sowohl vom Takt als auch von den Timings.
Wer das maximum will, der kommt nicht an GSkill an Corsair vorbei...
http://www.gskill.com/en/f2-8000phu2-hz.html
500 MHz @ 4-4-4-5 @ 2,2-2,3V.
Preis: 450-500 Euro.
Oder die hier:
http://www.ocworkbench.com/2006/corsair/TWIN2X2048-8500C5/Picture%206504%20copy.jpg
http://www.ocworkbench.com/2006/newsphotos/may/epox%20ddr2-1066%20copy.jpg
Aber da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss überhaupt nicht mehr. 200 Euro mehr, nur für ein bisschen mehr Takt oder Timing...
Von welchem Hersteller sind eigentlich die Ram Chips auf den G-Skill Riegeln?
Oder stellen die gar selber welche her?
tombman
2006-06-04, 01:52:19
Mir wären timings wichtiger...cl3 wäre schon geil :D
dildo4u
2006-06-04, 01:55:56
tombman[/POST]']Mir wären timings wichtiger...cl3 wäre schon geil :D
TWIN2X2048-6400C3
PC6400 (800MHz)
Classic XMS Heat Spreaders 2GB Kit
Latency 3-4-3-9
http://www.corsairmemory.com/corsair/AM2_index.html
Kein Problem, fragt sich nur auf welcher Taktrate...
Es ist ein Umdenken gefragt, am besten die Timings selber mal ausrechnen.
DDR2 1000 @ 4-4-4-10 ist schon knapp 20% besser, als 2-2-2-5 bei DDR400...
Also nicht nur auf die Timings schauen. Selbst CL6 wäre gut, wenn der Takt hoch genug ist. :)
tombman
2006-06-04, 02:01:17
Naja, ich werd 100% irgendwann 4ghz mit dem Conroe haben, soviel ist sicher.
Da plane ich ca 400mhz fsb und den RAM 1:1 auch auf 400mhz, also DDR2 800 ;)
Dazu am besten CL3 und alles wäre paletti ;)
Der Corsair ist mir aber zu teuer..will ned soviel ausgeben :)
Ich werde mir wahrscheinlich den 6400 CL4 von Consair holen, kostet 260 bis 300 Euro auf geizhals..
was haste gegen die gskill..schlechte erfahrungen? Oder sind Die die Volt zuhoch?
Also der Conroe ist schon durchaus beeindruckend.:) Doch der der Hype der hier von einigen Membern (besonders die drei Musketiere ihrer Majestät Conroe :lol;) drum gemacht wird nimmt langsam groteske Formen an...
Mich würde mal die Unterschiede zwischen Merom und Conroe intersieren. Hat jemand zufällig einen Link zu einem guten&verständlichen Review...? Am besten in deutsch.
Bitte nicht falsch verstehen was ich jetzt sage, aber ich möchte wirklich gerne verstehen wieso du bereit wärst 1000€/$ für einen Core 2 Extreme auszugeben, also ein preisunterschied von 500-700€/$ zu einem normalen Core 2 Duo (je nach modell), aber du willst keine läppischen 100€ extra für top RAMs zahlen weil es zu teuer ist, oder wie jetzt ? Ich dachte leistung ist alles, wo liegt denn dann plötzlich das problem ? Versteh ich echt nicht, sorry.
xxmartin hat Fear getestet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237050&page=27
ungefähr unten
AnarchX
2006-06-04, 18:46:30
-
tombman[/POST]']Naja, ich werd 100% irgendwann 4ghz mit dem Conroe haben, soviel ist sicher.
Da plane ich ca 400mhz fsb und den RAM 1:1 auch auf 400mhz, also DDR2 800 ;)
Dazu am besten CL3 und alles wäre paletti ;)
Der Corsair ist mir aber zu teuer..will ned soviel ausgeben :)
Ich werde mir wahrscheinlich den 6400 CL4 von Consair holen, kostet 260 bis 300 Euro auf geizhals..
und wenn du ddr2-800 mit cl4 nehmen musst geht die welt auch nicht unter.
dildo4u
2006-06-04, 19:26:30
Computerbase Performance Preview zum Conroe.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_core_2_duo_e6700_testdrive/4/#abschnitt_farcry
"Doch selbst dann wäre ein Vergleich zwischen FX-62 und Core 2 Duo E6700 eher unfair. Während der E6700 mit 2,66 GHz bei einem Großhandelspreis von 530 US-Dollar als schnellster Mainstream-Prozessor positioniert wird, handelt es sich beim FX-62 um eine 1.031 US-Dollar teure Enthusiasten-CPU, die sich wenn dem Core 2 Extreme mit 2,93 GHz zu stellen hat. Der in diesem Vergleich genutzte Athlon 64 X2 5000+ ist mit einem Preis von derzeit 696 US-Dollar wesentlich teuer, als der kommende Core 2 Duo E6700 und wird dabei in allen Bereichen geschlagen."
dildo4u[/POST]']Computerbase Performance Preview zum Conroe.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_core_2_duo_e6700_testdrive/4/#abschnitt_farcry
ist lediglich der uninteresante "test-drive" bei und unter aufsicht von intel.
ja, am preis muss amd wirklich was machen.
Bauer
2006-06-04, 20:03:15
Gast[/POST]']Bitte nicht falsch verstehen was ich jetzt sage, aber ich möchte wirklich gerne verstehen wieso du bereit wärst 1000€/$ für einen Core 2 Extreme auszugeben, also ein preisunterschied von 500-700€/$ zu einem normalen Core 2 Duo (je nach modell), aber du willst keine läppischen 100€ extra für top RAMs zahlen weil es zu teuer ist, oder wie jetzt ? Ich dachte leistung ist alles, wo liegt denn dann plötzlich das problem ? Versteh ich echt nicht, sorry.
weil der extreme sich höchstwarscheinlich noch ne ganze ecke weiter übertakten lässt, was dann in mess- und merkbarer leistung resultiert.
beim ram muss man ab ca. 300 euro den performancevorteil echt mit der lupe und ganz speziellen benchmarks suchen.
wer das selber schon mit einer Fehlinvestition spüren musste der macht das so schnell nicht wieder...
(geht mir so z.B.)
AnarchX
2006-06-04, 21:20:21
Scheint wohl heute ein NDA ausgelaufen zu sein:
Test auf THG E6700 vs FX-62 (inkl. FX-62@3GHz)
http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/04/intel-conroe-erste-benchmarks/index.html
Blutmaul
2006-06-04, 21:31:43
Die Tests mit Farcry deuten darauf hin, das man für den Conroe auch eine Next-Generation-GPU braucht?
Das passt doch nicht, das der Conroe bei den HQ-Tests langsamer ist, oder was bremst den da?
dildo4u
2006-06-04, 21:35:44
Blutmaul[/POST]']Die Tests mit Farcry deuten darauf hin, das man für den Conroe auch eine Next-Generation-GPU braucht?
Das passt doch nicht, das der Conroe bei den HQ-Tests langsamer ist, oder was bremst den da?THG muss da mist gebaut haben bei Computerbase stimmen die Werte.
AnarchX
2006-06-04, 21:40:19
dildo4u[/POST]']THG muss da mist gebaut haben bei Computerbase stimmen die Werte.
Der Conroe-Wert bei Research scheint wirklich etwas daneben zu sein, die AMD-Werte scheinen aber realistisch.
Und was ist hiermit ?
http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/04/intel-conroe-erste-benchmarks/
AnarchX
2006-06-04, 22:11:58
Gast[/POST]']Und was ist hiermit ?
http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/04/intel-conroe-erste-benchmarks/
Wurde schon längst gepostet und ist schon in der Diskussion... :rolleyes:
BlackBirdSR
2006-06-05, 00:11:46
In dem Zuge mache ich hier mal dicht, und hier gehts weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301002
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.