PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwickmühle: Will Führerschein machen aber ...

sid412
2006-05-25, 20:55:43
Nabend leutz ..

lang ist´s her dass ich mich hier im forum hab blicken lassen !

Inzwischen wohn ich alleine und bin im 3ten Lehrjahr meiner Ausbildung und stehe nun ein halbes Jahr vor meiner Gesellenprüfung!
Ich bin vor kurzem 20 geworden und wohne alleine !
Vorraussetzung bzw eine empflehlung dafür, dass ich übernommen werde in der Firma besteht nur, wenn ich ein Führerschein habe, da ich im Handwerklichen bereich arbeite: Anlagen Mechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik ! Bin somit ständig unterwegs !
Meine finanziellen möglichkeiten sind nicht grad die besten, um in naher zukunft nen schein zu machen ..

Ich hab deshalb mal die frage an euch:
Gibt´s vielleicht ne möglichkeit anderwaltig nen schein zu machen ?

Beim Arbeitsamt habe ich schon nachgefragt ! Bei denen gib´s das nicht mehr !
Mein Arbeitgeber weigert sich ! Des hat er noch nie gemacht und wird´s auch nicht !
Zum Vater hab ich kein Kontakt mehr und meine Mutter hat auch nich grad so die möglichkeiten mich darin zu unterstützen !

Wenn ich bis dato kein Schein hab werd ich wohl arbeitslos sein! Ich hab mich schon fast damit angefreundet dass ich bald nicht mehr arbeiten geh !
Eigentlich sind die schulischen leistungen okay und des Arbeitsverhältnis ist auch recht in ordnung ! Nur hapert es an dem schein !

Was tun :)

Greetzi s!d

Super Grobi
2006-05-25, 21:01:35
Ich will dich nicht entmutigen,
aber ich wette, das du NICHT übernommen wirst. Klar erzählen die dir jetzt was von übernahme und bla bla. Das wird doch überall so gemacht, damit du dir schön den Arsch aufreißt und noch schön fleisig bist. Soll der Chef dir das Geld vorstrecken und dir vom Gesellenlohn dann jeden Monat was einbehalten. Aber ich wette das die das nicht machen. Warum wohl? Wenn die dich wirklich haben wollen würden, würden die dir das Geld vorstrecken :|

SG

sid412
2006-05-25, 21:06:31
Ich glaub da ist was dran ...

EureDudeheit
2006-05-25, 21:13:52
Einzige Möglichkeit sehe ich darin einen Kredit aufzunehmen oder den Chef fragen ob er den Führerschein bezahlt und du ihm das jeden Monat zurückzahlst.

sid412
2006-05-25, 21:14:54
Chef gefragt hab ich ja schon ...

und Kreditantrag hat man mir abgelehnt .. aus welchen Gründen auch immer

Super Grobi
2006-05-25, 21:32:14
sid412[/POST]']Chef gefragt hab ich ja schon ...

und Kreditantrag hat man mir abgelehnt .. aus welchen Gründen auch immer

Klar,
weil dein Einkommen derzeit zu gering ist und auch bald wegfällt. Von Harz4 kann man schlecht nen Kredit zurückzahlen. Anders würde es aussehen, wenn dir dein Cheif schriftlich (am besten schon nen Gesselnvertrag) geben würde. Mit dem Teil würdest du zu 100% einen Kredit bekommen.

SG

sid412
2006-05-25, 21:35:28
jo .. ich möcht aber nich hier diskutieren wieso ich kein Kredit bekomme .. sondern wissne möchte welche möglichen evt. noch bestehen ?

Super Grobi
2006-05-25, 21:37:37
sid412[/POST]']jo .. ich möcht aber nich hier diskutieren wieso ich kein Kredit bekomme .. sondern wissne möchte welche möglichen evt. noch bestehen ?

Banküberfall!

SRY,
aber was erwartest du jetzt? Meinste es gibt eine Möglichkeit den kostenlos irgentwoher zu bekommen? Nö gibts nicht! Pump Oma und Opa an, oder deine Eltern. Aber ich sag dir eins: Wenn der Chef dir das nicht heute schriftlich geben will, das er dich einstellt (voraussetzung FS, kann er ja mit reinschreiben), dann ist die Sache einfach nur Faul und am ende haste nen FS und Schulden und bist arbeitslos!

SG

p.s.
ich hoffe das du dich HEUTE schon wo anders bewirbst!

Gast
2006-05-25, 21:40:17
Warum um alles in der Welt fragst Du nicht deine Eltern um Hilfe? Führerscheine gewinnt man nicht im Supermarkt; damit will ich sagen, dass es nur 1 legale Art und Weise gibt, den zu machen.

sid412
2006-05-26, 02:03:25
Closed den Thread mal bitte einer ... ich seh hier fast nur negative äußerungen auf eine höffliche frage :(

danke trotzdem .. greetzi sid

Kinman
2006-05-26, 02:46:10
Wieviel Freizeit hast Du? Versuche in Deiner Freizeit irgendwie noch Geld zu verdienen (auch wenns net viel ist). Und versuch wie schon gesagt von Deinem Chef eine schriftliche Zusage zu bekommen. Dann sollten die 1500€(?) für einen Schein auch bald herin sein (vllt. gibt eine Bank ja, mit schriftlicher Zusage auf Job).

mfg Kinman

EDIT wtf. ist mit den "1500 Euro" passiert?!

danko
2006-05-26, 09:21:22
Fakt ist das du in deinen Gewerbe einen Führerschein brauchst. Da hat dein Chef absolut recht und ich kann dir versprechen das dich ohne FS auch andere Firmen nur ungern einstellen mögen. Da hilft also alles nix! Du solltest versuchen auch das allerletzte bisschen Kohle zusammenzukratzen und für den Schein auch noch so zu büffeln das du nur die Pflichtstunden brauchst um zu bestehen. Einen Führerschein für lau gibts nur beim Bund und das auch nicht für Grundwehrdienstler sonder nur für ZS.

CU Danko