PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin immer unglücklich

schmalhans
2006-05-25, 21:05:38
Hi.

Ich weiß nicht warum, es ist einfach so (seit ich ca. 12 bin). Hängt das mit dem Alter (14)/Pubertät zusammen? Früher hatte ich immer Lust, wenn ich auf dem Heimweg von der Schule war, Rollercoaster Tycoon 1 auf einem P4 400Mhz mit Geforce 2MX zu spielen :Ugly:
Und jetzt? Jetzt hab ich nichtmal mehr Lust, Freitag abend mit meinem highend-rechner (sry für proll) BF2 zu spielen...
Außerdem hab ich auf garnix mehr Lust, nichmal mit meinen eltern in den Urlaub zu gehen... ;(
Ich hab auch keine Lust, mich mit Kumpels zu treffen (ok, manchmal).
Ich find das echt scheiße und würde das gerne ändern.
Es gibt auch keinen Grund, warum ich unglücklich sein sollte, ich hab gute Noten in der Schule, Freunde die zu mir halten, einen super Pc mit super Spielen, etc...
Vielen dank für die Aufmerksamkeit.

Sonni
2006-05-25, 21:08:51
Das hört sich irgendwie so an als würde sich dein tagesablauf nach dem pc richten :|

Lass den Pc mal nenn monat komplett aus und dann bekommste auch wieder lust zu irgendwas. das versprech ich dir.
Computer sind absolut Lustkillend.
In jeder hinsicht ;)

schmalhans
2006-05-25, 21:13:33
Sonni[/POST]']Das hört sich irgendwie so an als würde sich dein tagesablauf nach dem pc richten :|

Lass den Pc mal nenn monat komplett aus und dann bekommste auch wieder lust zu irgendwas. das versprech ich dir.
Computer sind absolut Lustkillend.
In jeder hinsicht ;)Echt?

nagut, dann probier ich das mal...
vielleicht spiel ich in der Woche mal so 2-3h, ohne komme ich glaub ich wirklich nicht aus... ;)

Aber danke für den Tipp.

Thowe
2006-05-25, 21:18:03
Das kann helfen, Unlust hängt häufig mit dem Gefühl zusammen, das alles jeden Tag das Gleiche ist. Veränderungen regen dann an, selbst wieder mehr am Alltag Intersse zu haben.

Swp2000
2006-05-25, 21:22:14
Thowe[/POST]']Das kann helfen, Unlust hängt häufig mit dem Gefühl zusammen, das alles jeden Tag das Gleiche ist. Veränderungen regen dann an, selbst wieder mehr am Alltag Intersse zu haben.
Mach einfach mal etwas, was du noch nie getan hast und ich verspreche dir du bekommst wieder mehr Lust etwas zu tun!

schmalhans
2006-05-25, 21:22:25
Thowe[/POST]']Das kann helfen, Unlust hängt häufig mit dem Gefühl zusammen, das alles jeden Tag das Gleiche ist. Veränderungen regen dann an, selbst wieder mehr am Alltag Intersse zu haben.Ok, ich werd in nächster Zeit mehr unternehmen, mal sehn, ob's besser wird. :up:

Mach einfach mal etwas, was du noch nie getan hast und ich verspreche dir du bekommst wieder mehr Lust etwas zu tun!

Und was z.B.?

AnarchX
2006-05-25, 21:31:25
Spike[/POST]']
Und was z.B.?

Mit Freunden feiern, unter Leute gehen, sich einfach aufraffen mit anderen etwas zu unternehmen.
Setz dir Ziele, die auf den ersten Blick erreichbar nicht scheinen, aber mit viel Arbeit erreichbar sind, dann wirst du dich zufrieden zurücklehen können.

Mit deinen 14 Jahren bist an einem Punkt, wo die richtigen Entscheidungen getroffen werden müssen und somit die Weichen für dein weiteres Leben gestellt werden.

Gast
2006-05-25, 21:36:42
Das hat mit dem PC nichts zu tun. Immer wird alles gleich auf den PC geschoben. Ein PC ist alles andere als ein Lustkiller. Eine vielseitigere Maschine (auch zum kreativ sein!!) wirst Du nicht finden.

Wenn Du stets unglücklich bist, dann ergründe die Ursache, warum das so ist.

Letztlich ist es beim PC wie mit allem anderen im Leben auch: In Maasen genossen, eine tolle Sache. Täglich 7 Stunden zocken ist genauso daneben wie solange TV glotzen, 7 Stunden Sport oder was auch immer.

Brettspiele sind in der Hinsicht eine tolle Sache. Ruf ein paar Kumpels an und dann spielt Ihr 2-3 Runden Scotland Yard, oder fahrt mit den Fahrrad irgendwo an nen ruhigen Platz und quatscht. Das macht Spass und bringt einem automatisch auf neue Ideen.

Mike1
2006-05-25, 21:41:15
Gast[/POST]']Das hat mit dem PC nichts zu tun. Immer wird alles gleich auf den PC geschoben. Ein PC ist alles andere als ein Lustkiller. Eine vielseitigere Maschine (auch zum kreativ sein!!) wirst Du nicht finden.

Wenn Du stets unglücklich bist, dann ergründe die Ursache, warum das so ist.

Letztlich ist es beim PC wie mit allem anderen im Leben auch: In Maasen genossen, eine tolle Sache. Täglich 7 Stunden zocken ist genauso daneben wie solange TV glotzen, 7 Stunden Sport oder was auch immer.

Brettspiele sind in der Hinsicht eine tolle Sache. Ruf ein paar Kumpels an und dann spielt Ihr 2-3 Runden Scotland Yard, oder fahrt mit den Fahrrad irgendwo an nen ruhigen Platz und quatscht. Das macht Spass und bringt einem automatisch auf neue Ideen.

is aber so, der PC is echt schlimm, ich hock seid gestern, seid die "ferien" angefangen haben nurnoch vorm PC rum, und gammel hauptsächlich hier im 3dc rum, und meine laune und lust is momentan auch gleich 0.

@Spike: mach wirklich mal irgendwas anderes als heimzukommen und dich vor den PC zu hocken, es hilft, obwohl ich manchmal auch den starken verdacht hab das da zum teil auch die *kotz* hormone dahinterstecken

AnarchX
2006-05-25, 21:48:58
Mike1[/POST]']is aber so, der PC is echt schlimm, ich hock seid gestern, seid die "ferien" angefangen haben nurnoch vorm PC rum, und gammel hauptsächlich hier im 3dc rum, und meine laune und lust is momentan auch gleich 0.

@Spike: mach wirklich mal irgendwas anderes als heimzukommen und dich vor den PC zu hocken, es hilft, obwohl ich manchmal auch den starken verdacht hab das da zum teil auch die *kotz* hormone dahinterstecken

Aber das Problem der Unlust und schlechten Laune die vom PC ausgelöst wird, steht imo eher im Zusammenhang damit, dass man eigentlich sich noch andere Dinge vorgenommen hat, die man nun wieder vernächlässigt und aufschiebt, wodurch man sich in gewisser Weise doch schuldig fühlt.

Wenn man jedoch alle Dinge die man sich vornimmt erledigt und dann zu Verfügung stehende Zeit vor dem PC verbringt und sich spannende News und den ein oder anderen lustigen Thread liest und trotzdem noch unglücklich ist, hat dass imo doch eher mit psyschologischen Problem zu tun.

Mike1
2006-05-25, 21:56:29
AnarchX[/POST]']Aber das Problem der Unlust und schlechten Laune die vom PC ausgelöst wird, steht imo eher im Zusammenhang damit, dass man eigentlich sich noch andere Dinge vorgenommen hat, die man nun wieder vernächlässigt und aufschiebt, wodurch man sich in gewisser Weise doch schuldig fühlt.

Wenn man jedoch alle Dinge die man sich vornimmt erledigt und dann zu Verfügung stehende Zeit vor dem PC verbringt und sich spannende News und den ein oder anderen lustigen Thread liest und trotzdem noch unglücklich ist, hat dass imo doch eher mit psyschologischen Problem zu tun.
wenn man sich aber nix vornimmt und darum den ganzne tag vorm pc hockt?
und ich könnt im moment den lustigsten thread der welt lesen und würd nur ein bisschen mit den mundwinkeln zucken, PC-depression eben. ich muss übermorgen echt wieder das gehäuse weitermachen und mir den schraubstock zum bogenbauen rausstellen.

Hardwaretoaster
2006-05-25, 21:59:48
Aber das Problem der Unlust und schlechten Laune die vom PC ausgelöst wird, steht imo eher im Zusammenhang damit, dass man eigentlich sich noch andere Dinge vorgenommen hat, die man nun wieder vernächlässigt und aufschiebt, wodurch man sich in gewisser Weise doch schuldig fühlt.

Erwischt, ich hätte heute für die LK-Klausur lernen sollen, stattdessen habe ich im Großteil der Zeit alles andere gemacht ;(

ontopic: Das kann durchaus an der Monotonie liegen, durch was auch imer verursacht (ob durch PC oder nicht, ist mal zweitrangig).
Mach' was anderes, setz dir Ziele, was du unbedingt mal neues machen willst und vor allem: NEHM DIR DIE ZEIT DAZU!!!

Ich merke regelm, dass ich mich von "Pflichtaufgaben" (das hat jetzt nix mit'm PC zu tun) erdrückt fühle und zu denen Sachen, die ich gerne machen würde, nicht komme.

sei laut
2006-05-25, 22:01:02
Sonnenmangel? Sowas ruft auch manchmal solche Erscheinungen hervor, kennt man vor allem im Winter oder jetzt, wos grau ist.
Edit: Sonnenmangel kann natürlich auch entstehen, wenn man zuviel vor dem Kasten hockt..

AnarchX
2006-05-25, 22:10:05
Mike1[/POST]']wenn man sich aber nix vornimmt und darum den ganzne tag vorm pc hockt?
Aber warum nimmst du dir dich nichts vor, wenn du weißt, dass dir der PC keinen Spaß mehr bringst?
Oder warum machst du ihn nicht jetzt einfach aus und tust etwas, was deiner Meinung nach die Spaß bringen könnte?

Mike1[/POST]']
und ich könnt im moment den lustigsten thread der welt lesen und würd nur ein bisschen mit den mundwinkeln zucken, PC-depression eben.

Daran dass du aktuell deppressiv bist und dir solch "objektiv" lustigen Dinge keinen Lacher entlocken, wird aber nicht nur der PC Schuld sein, den du jetzt beschuldigst.
Wenn du jetzt die Schranken durchbrichst die dir dein aktuelles Denken auferlegt, könntest du jetzt auch mit dem PC Spaß haben.
Immerhin stehst du in Verbindung mit dem I-net, eine unendliche Menge an Informationen, die deine Sichtweise der Welt viellfältig verändern können, wenn du sie an dich heranlässt.

schmalhans
2006-05-25, 22:18:23
seiLaut[/POST]']Sonnenmangel? Sowas ruft auch manchmal solche Erscheinungen hervor, kennt man vor allem im Winter oder jetzt, wos grau ist.
Edit: Sonnenmangel kann natürlich auch entstehen, wenn man zuviel vor dem Kasten hockt..
Danke für die vielen Tipps bis jetzt.

ich hab ganz ganz sicher kein Sonnenmangel, ich bin jeden tag sehr viel draußen (Schulheimweg, Fahrradfahren, im Garten helfen, mit dem Nachbarn auf dem 3 Meter großen trampolin springen, etc...)

Mein Tages ablauf a) Ferien; b) schulalltag

a) - Aufstehen
- umziehen
- PC spielen
- Mittagessen
- Aufgaben machen
- PC spielen
- rausgehen, was spielen/unternehmen
- Abendessen
- PC spielen
- Schlafen

b) - Aufstehen
- umziehen
- in die Schule gehn
- Mittagessen
- (Haus)aufgaben machen/lernen
- PC spielen
- rausgehen, was spielen/unternehmen
- Abendessen
- Schlafen

So, hoffe ihr könnt das jetzt besser nachvollziehen...

Gast
2006-05-25, 22:18:44
an den threadersteller :

so gehts mir auch oft in letzter zeit. irgendwie zu nix lust. hab tausend neue games und eigentlich mehr neue intressante sachen gekauft und einfach kein bock. da sieht man das geld (bzw. hardware, games ,multimediazeugs) nicht glücklich macht. so ab und zu aber hab ich einen moment in dem ich wirklich lust auf was habe. zb wars gestern counterstrike zocken. hab ich dann auch gemacht und zwei runden danach wars wieder total öde (toll nach der ganzen installationsqual).
irgendwie packen games mich nicht mehr so das ich den ganzen tag damit verbringen will. so auch wie filme schaun oder alles was eigentlich dazu da ist einem die freizeit zu gestalten.
man kanns find ich auch nicht aufs wetter schieben.
es ist so eine art generelle unlust allem gegenüber.
freunde rufen seit wochen nicht an , muss seinem nervenden alltag nachgehen und findet nicht die nötige entspannung oder lust , irgendwas zu machen.
letzte woche zb. wars ganz komisch. da hatte ich die ganze woche schlechte laune , und weil ich viel lernen muss war mein kopf dicht. hatte auch nix lust , ständig schlecht gelaunt und fühlte mich so eingeengt.
ich zog mir zum wochenende ein paar bier rein , war ziemlich dicht und am nächsten tag fühlte ich mich wie "defragmentiert".
in meinem kopf war wieder platz für alles mögliche. es war nicht so der alltagstrott da und hate lust auf vieles.

manchmal bedarf es eben mittel die man nicht vorausplant (in meinem fall zb. alkohol , obwohl ich sehr selten was trinke). wenn ich mir nämlich vornehmen will : hey heut abend WILL ich spass haben, ich zock die ganze nacht CS und hab spass dabei........kanns gut sein das es nicht funktioniert , weil man zu hohe erwartungen hat.
man sollte sich zu nichts zwingen.

schmalhans
2006-05-25, 22:25:43
Gast[/POST]']an den threadersteller :

so gehts mir auch oft in letzter zeit. irgendwie zu nix lust. hab tausend neue games und eigentlich mehr neue intressante sachen gekauft und einfach kein bock. da sieht man das geld (bzw. hardware, games ,multimediazeugs) nicht glücklich macht. so ab und zu aber hab ich einen moment in dem ich wirklich lust auf was habe. zb wars gestern counterstrike zocken. hab ich dann auch gemacht und zwei runden danach wars wieder total öde (toll nach der ganzen installationsqual).
irgendwie packen games mich nicht mehr so das ich den ganzen tag damit verbringen will. so auch wie filme schaun oder alles was eigentlich dazu da ist einem die freizeit zu gestalten.
man kanns find ich auch nicht aufs wetter schieben.
es ist so eine art generelle unlust allem gegenüber.
freunde rufen seit wochen nicht an , muss seinem nervenden alltag nachgehen und findet nicht die nötige entspannung oder lust , irgendwas zu machen.
letzte woche zb. wars ganz komisch. da hatte ich die ganze woche schlechte laune , und weil ich viel lernen muss war mein kopf dicht. hatte auch nix lust , ständig schlecht gelaunt und fühlte mich so eingeengt.
ich zog mir zum wochenende ein paar bier rein , war ziemlich dicht und am nächsten tag fühlte ich mich wie "defragmentiert".
in meinem kopf war wieder platz für alles mögliche. es war nicht so der alltagstrott da und hate lust auf vieles.

manchmal bedarf es eben mittel die man nicht vorausplant (in meinem fall zb. alkohol , obwohl ich sehr selten was trinke). wenn ich mir nämlich vornehmen will : hey heut abend WILL ich spass haben, ich zock die ganze nacht CS und hab spass dabei........kanns gut sein das es nicht funktioniert , weil man zu hohe erwartungen hat.
man sollte sich zu nichts zwingen.Genauso geht's mir auch...

Bloß kipp ich dann kein Bier. X-D
Wenn, dann nur alkfreies! ;D

Ich will heut nacht spaß haben, indem ich auf irgendeinem PRMM Server Bf2 spiel.

das würde ich normal machen, aaaaaber nein, ich geh gleich ins Bett steh morgen früh auf, lad den Nachbarn ein, und habe mit ihm Spaß (nein, nicht so wie ihr denkt!! X-D)

Gast
2006-05-25, 22:30:42
Spike[/POST]']
das würde ich normal machen, aaaaaber nein, ich geh gleich ins Bett steh morgen früh auf, lad den Nachbarn ein, und habe mit ihm Spaß (nein, nicht so wie ihr denkt!! X-D)
na das klingt doch schon garnicht soo langweilig. jedenfalls besser als ein ödes game zocken wo nur solche grummeligen leute (wie wir) sind , die sich gegenseitig anfrusten.

schmalhans
2006-05-25, 22:32:34
Gast[/POST]']na das klingt doch schon garnicht soo langweilig. jedenfalls besser als ein ödes game zocken wo nur solche grummeligen leute (wie wir) sind , die sich gegenseitig anfrusten.genau!

Aber bis ich ins Bett geh, zock ich noch nen halbes Stündchen Serious sam 2 ;D

Mike1
2006-05-25, 22:35:04
Spike[/POST]']genau!

Aber bis ich ins Bett geh, zock ich noch nen halbes Stündchen Serious sam 2 ;D
am abend is irgendwie nicht so schlimm, da will man dann noch 20sachen möglichst vor 2uhr machen ;D

Butter
2006-05-25, 22:36:48
Übrings in der Pubertät sind Gefühlschwankungen normal.

Allerdings kann ich meinen Vorrednern nur zu stimmen, am Besten such dir ne Freundin. Dann lernt man die Stunden, die man mal vor der Kisten verbringen "darf" schätzen.

schmalhans
2006-05-25, 22:36:57
Mike1[/POST]']am abend is irgendwie nicht so schlimm, da will man dann noch 20sachen möglichst vor 2uhr machen ;Dmeine Meinung. ;)

schmalhans
2006-05-25, 22:37:50
Butter[/POST]']Übrings in der Pubertät sind Gefühlschwankungen normal.

Allerdings kann ich meinen Vorrednern nur zu stimmen, am Besten such dir ne Freundin. Dann lernt man die Stunden, die man mal vor der Kisten verbringen "darf" schätzen. :|

Ne, auf ne Freundin hab ich noch kein Bock. Ich genieß die Zeit, in der ich sie alle haben kann ;D

Ach übrigens, ich hab auch en Hobby, Schlagzeugspielen

Mike1
2006-05-25, 22:42:56
Butter[/POST]']Übrings in der Pubertät sind Gefühlschwankungen normal.

Allerdings kann ich meinen Vorrednern nur zu stimmen, am Besten such dir ne Freundin. Dann lernt man die Stunden, die man mal vor der Kisten verbringen "darf" schätzen.
ne freundin is mit 14 irgendwie noch ein bisschen früh, kommt mir zumindest so vor. und vorallem kann man ne freundin nicht so schnell auftreiben, glaub ich zumindest.
->
<--der hat 0 erfahrung mit dem thema

schmalhans
2006-05-25, 22:45:30
Mike1[/POST]'][...]

Meinst du jetzt mich oder dich?!

Mike1
2006-05-25, 22:48:51
ich hab nicht ^ sondern <-- geschrieben also hab ich mich gemeint :(

Grindcore@work
2006-05-26, 11:59:23
Du hast eine unheilbare Krankheit und wirst qualvoll sterben. Das fängt beinahe immer so an.

schmalhans
2006-05-26, 12:58:42
Grindcore@work[/POST]']Du hast eine unheilbare Krankheit und wirst qualvoll sterben. Das fängt beinahe immer so an.
:|

Als Kind war ich fast immer der glücklchste Mensch auf Erden...

Spasstiger
2006-05-26, 13:03:47
Mach nen Action-Urlaub mit Canyoning, Klettern, evtl. Wildwasser-Rafting. Gibt diverse Reiseanbieter, die solche Touren machen. Und du kannst da auch mit deinen Kumpels hin.
Canyoning hab ich bisher zweimal gemacht und es ist schon ein Kick. Z.B. mal von einem 10 m hohen Felsen in ein Flussbecken reinspringen und das mitten in der Natur. Oder sich mal aus 70 m Höhe abseilen.

schmalhans
2006-05-26, 13:07:36
Spasstiger[/POST]']Mach nen Action-Urlaub mit Canyoning, Klettern, evtl. Wildwasser-Rafting. Gibt diverse Reiseanbieter, die solche Touren machen. Und du kannst da auch mit deinen Kumpels hin.
Canyoning hab ich bisher zweimal gemacht und es ist schon ein Kick. Z.B. mal von einem 10 m hohen Felsen in ein Flussbecken reinspringen und das mitten in der Natur. Oder sich mal aus 70 m Höhe abseilen.
Wir machen sowas im Juni von der SChule aus. Als Klassenausflug im Prinzip :up:

rotkäppchen
2006-05-26, 13:44:43
in dem buch "die glücksformel" steht drin, dass wenn man sich an eine sache gewöhnt hat, die am anfang voll toll ist und so, dass das dann schnell langweilig ist und man unzufrieden ist....
daher sollte man immer wieder neue sachen machen,... wenn es nur kleinigkeiten sind,...
und dann eben mal wieder zu den alten sachen zurückgreifen,... die sind dann nämlich wieder was anderes. ;)

es hat mit der gewohnheit zu tun....

Monger
2006-05-26, 13:50:38
Ich sags ungern, aber Sport hilft. Ich hänge selber viel zu Hause rum, und merke dann auch wie die Motivation nachlässt. Ich führe das irgendwo auf mangelnde Abwechslung und mangelnden Sauerstoff zurück. Ich kann mich auch selten aufraffen mal ein bißchen Sport zu treiben, aber es hilft wirklich.

Und dann Ausdauersport, kein Kraftsport. Das einfachste ist, einfach mal um den Block laufen. Das muss nicht weit und lang sein, du willst ja keinen Marathon machen. Einfach mal fünf Minuten ordentlich laufen.

schmalhans
2006-05-26, 14:00:57
Monger[/POST]']Ich sags ungern, aber Sport hilft. Ich hänge selber viel zu Hause rum, und merke dann auch wie die Motivation nachlässt. Ich führe das irgendwo auf mangelnde Abwechslung und mangelnden Sauerstoff zurück. Ich kann mich auch selten aufraffen mal ein bißchen Sport zu treiben, aber es hilft wirklich.

Und dann Ausdauersport, kein Kraftsport. Das einfachste ist, einfach mal um den Block laufen. Das muss nicht weit und lang sein, du willst ja keinen Marathon machen. Einfach mal fünf Minuten ordentlich laufen.Und dann immer mehr, d.h. dann erst mal um den Block, dann mal um den Sportplatz, dann mal ne Fahrradtour durchs Dorf (was ich des öfteren mache(n werde))...

Butter
2006-05-27, 02:27:39
Mike1[/POST]']ne freundin is mit 14 irgendwie noch ein bisschen früh, kommt mir zumindest so vor. und vorallem kann man ne freundin nicht so schnell auftreiben, glaub ich zumindest.
->

:rolleyes:

Wann ist es denn okay für einen eine Freundin zu haben, wenn es Dir Mami vorschlägt?

Es gibt Leute die verstehen unter Freundin nicht gleich pimpern.

KEFFER
2006-05-27, 06:49:43
Ich denke mit "Such dir ne Freundin" oder "du hängst zuviel vorm PC", macht man es sich zu einfach.
Denn ich sehe darin eher die Begleiterscheinungen des Grundproblems und nicht dessen Wurzel.
Finde den wahren Grund deiner Lustlosigkeit und der Rest ergibt sich von selber.

mfg KEFFER