PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaaa! Sakrilek kann einpacken! Illuminati wird verfilmt :D

drmaniac
2006-05-26, 01:58:06
NÄCHSTE BROWN-UMSETZUNG

Nun soll "Illuminati" verfilmt werden

Die Aufregung um den Blockbuster "The Da Vinci Code" hat sich noch nicht gelegt, da plant Hollywood schon die nächste Verfilmung eines Bestsellers von Dan Brown: Nun soll das gleiche Team "Illuminati" auf die Leinwand bringen.

Los Angeles - Nach dem weltweiten Kinoerfolg von "The Da Vinci Code - Sakrileg" will Hollywood nun einen weiteren Roman von US-Bestsellerautor Dan Brown auf die Leinwand bringen. Wie das Filmblatt "Variety" am Mittwoch berichtete, hat das Sony-Studio den "Sakrileg"-Drehbuchautor Akiva Goldsman mit der Adaption des Brown-Romans "Angels and Demons" (deutscher Titel "Illuminati") beauftragt. Das Studio will wieder auf das "Da Vinci Code"- Produktionsteam zurückgreifen. Über eine mögliche Mitarbeit von Regisseur Ron Howard und Hauptdarsteller Tom Hanks wurde zunächst nichts bekannt.

In dem 2000 erschienenen Thriller "Angels and Demons" setzt sich der Wissenschaftler und Harvard-Professor Robert Langdon mit einer geheimen Bruderschaft, den Illuminati, auseinander. Der Geheimbund will den Vatikan zerstören. Sony hatte sich 2003 beim Erwerb der Filmrechte für "Sakrileg" gleich die Rechte an dem ersten Buch um den Symbolforscher Langdon gesichert.

Die am 18. Mai weltweit gestartete Leinwandversion von "Sakrileg" erwies sich in vielen Ländern als Blockbuster. Auch in Deutschland eroberte der Film mit Tom Hanks und Audrey Tautou in den Hauptrollen auf Anhieb Platz eins der Kinocharts. Innerhalb der ersten drei Tage sahen ihn hier mehr als eine Million Kinogänger. "Variety" zufolge spielte der Thriller in den ersten fünf Tagen weltweit mehr als 230 Millionen Dollar ein.

Wer das Buch nicht kennt: das spielt zeitlich ein paar Wochen/Monate vor Sakrilek (auch mit Robert als Hauptfigur) und da geht um einiges heftiger ab :biggrin: ! Mehr Rätsel, mehr Action, mehr Spannung viel Technik... (schonmal ne Antimaterie Explosion gesehen? :eek: ) und ein absolut geniales Ende.

:up: :up: :up:

pcfreak324
2006-05-26, 02:24:27
freue mich schon drauf , hab sakrileg nun gesehen und fan ihn super, und wenn illiminati noch besser sein soll! dan wird richtig geil!!!

John.S
2006-05-26, 02:29:19
Hehe den Film wwürde ich wohl auch gucken.

(schonmal ne Antimaterie Explosion gesehen? ) und ein absolut geniales Ende.
Naja wie der Author da Antimaterie aufbauscht und dann der Satz:man hat kürzlich in Cern geschafft grössere Mengen Antiprotonen zu speichern.Lol grössere Menge,das waren wenn ich mich nciht ihre 500Millionen Antiprotonen,das ist Lichtjahre von dem halben Gramm aus dem Roman entfernt. :D

RMC
2006-05-26, 02:53:12
noch mehr Bullshit :uup:

Crazy_Borg
2006-05-26, 03:26:25
Hmm..da bin ich mal gespannt auf die Besetzung der Nebenfiguren.
Langdon wird wohl wieder Ton Hanks sein, oder?

Was kommt danach?
Meteor???

Azze
2006-05-26, 09:12:16
Diabolus währe noch da.

Aber auf Illuminati freue ich mich jetzt schon. Das Buch war einfach nur Genial.

Karümel
2006-05-26, 09:15:39
Crazy_Borg[/POST]']Hmm..da bin ich mal gespannt auf die Besetzung der Nebenfiguren.
Langdon wird wohl wieder Ton Hanks sein, oder?

Was kommt danach?
Meteor???

Ich habe irgendwo mal gelesen das Hanks angeblich für 2 weitere Verfilmungen der Dan Brown Bücher zugestimmt hat.
Aber ob das jetzt schon fix war oder nur ein Gerücht das ging daraus nicht richtig hervor.

[dzp]Viper
2006-05-26, 09:27:23
Crazy_Borg[/POST]']
Was kommt danach?
Meteor???

Meteor kann ich mir sehr gut vorstellen als Film. Sehr viel Action und Spannung und dazu eine ziemlich verzwickte Story :up:

Aber ich bezweifle, dass da T. Hanks nochmal mitspielen wird da der gute alte "Robert L." nicht in diesem Buch vorkommt und es komisch sein würde, wenn aufeinmal T. Hanks da auftauchen würde!

drmaniac
2006-05-26, 10:11:59
für Meteor sollten sie Bruce W. nehmen D:

Senior Sanchez
2006-05-26, 10:17:00
drmaniac[/POST]']für Meteor sollten sie Bruce W. nehmen D:

Bruce W. als Meeresforscher? hmmmm... ich bin für Charlie Sheen :D

drexsack
2006-05-26, 11:08:10
Sehr schön, "Illuminati" ist imho der stärkste Dan Brown Titel :)

Blumentopf
2006-05-26, 11:21:59
Dreharbeiten im Allerheiligsten der kath. Kirche (Vatikanstaat) - wirds wohl leider nicht geben. Oder weiß jemand was anderes?

[dzp]Viper
2006-05-26, 11:27:53
Blumentopf[/POST]']Dreharbeiten im Allerheiligsten der kath. Kirche (Vatikanstaat) - wirds wohl leider nicht geben. Oder weiß jemand was anderes?

Nach Sakrileg bestimmt nicht mehr :D :D :D

9800ProZwerg
2006-05-26, 11:36:41
Oh Gott!
Iluminati hab ich nicht zu Ende gelesen, da völlig abstrus!

Hanks wird im dritten Brown Buch "Salomon Key", welches nächstes Jahr raus kommt, dabei sein!

Alex31
2006-05-26, 12:09:26
Klasse und wie wollen die das mit dem Ende machen? Das war ja im Buch schon relativ unglaubwürdig, wie wird das denn dann im Film?

drmaniac
2006-05-26, 15:11:56
ich lass mich einfach überraschen ;)

Das Buch nicht zu Ende gelesen ? EIEIEIEIE dabei wirds doch gerade am Ende so genial.. wer steckt wirklich dahinter und er ist eigentlich doch der gute ;)

Und das mit dem Hubschrauber und.... GÖTTLICH... ;) :D

Amarok
2006-05-27, 13:40:13
drmaniac[/POST]
schonmal ne Antimaterie Explosion gesehen? :eek: [/B]

Ja, ich, und das sogar häufig;) (mein ich ernst!)

Sakrileg hat mir als Buch etwas weniger gut gefallen als "Illuminati". Wenn sie das halbwegs gut rüberbringen ist such hier ein Blockbuster gewiss..

Vicious
2006-05-27, 13:49:45
Amarok[/POST]']Ja, ich, und das sogar häufig;) (mein ich ernst!)

Sakrileg hat mir als Buch etwas weniger gut gefallen als "Illuminati". Wenn sie das halbwegs gut rüberbringen ist such hier ein Blockbuster gewiss..

Ah, ein "Sternengucker" :smile:

tomtom
2006-05-27, 14:51:11
Illuminati war und ist eines der besten Bücher von Brown, wenn nicht sogar das Beste. Es hat mir wesentlich besser gefallen als Sakrileg (wobei ich das auch nicht schlecht finde) - und die Verfilmung von Sakrileg war imo sehr gelungen!

Ich freu mich schon!

MfG

Thorwan
2006-05-27, 15:53:39
Hmm, einerseits ist Illuminati ein gutes Buch, andererseits hätte ich mir vorher lieber eine Verfilmung von Deception Point aka. Meteor gewünscht, da es sich thematisch und stilistisch deutlicher von Sakrileg unterscheidet (geht mehr in Richtung Tom Clancy).

Odem
2006-05-28, 23:47:27
ich fands ziemlich cool als ich das buch gelesen hab. das ende bzw. die helitour war schon recht unglaubwürdig. aber immerhin sollten die da nicht so lange brauchen um mal spannung aufzubauen, weils da ja schon recht gut abgeht