Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Wikipedia DVD klappt nicht
Ich versuche seit 3 Tagen, die Wikipedia-DVDs runterzuladen, aber immer bricht er bei ca. 4 GByte ab.
Ich hatte schon verschiedene Laufwerke probiert, die ALLE mit NTFS arbeitet, , verschiedene Link-Adressen, wie unten angegeben, aber immer wieder kommt der Abbruch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiPress/Download
Zum Downloaden habe ich den Firefox 1.5.0.3 verwendet.
Jetzt probiere ich es gerade mal mit einem banalen FTP von Windows XP, aber wenn das auch nicht klappt, weiß ich echt nicht mehr weiter.
Ich möchte gerne die große Version + Bilder mit 7,5 GByte.
Hat jemand noch eine Idee?
Versuche es mal mit einem vernünftigen FTP-Client, z.b. FlashFXP.
MorLipf
2006-05-26, 17:13:46
Stimmt, es liegt am Firefox, das Problem hatte ich auch. Mit SmartFTP verlief der Download reibungslos.
warper
2006-05-26, 20:12:33
Kann ich auch bestätigen, der Downloadmanager von Firefox kann nur Dateien bis zu einer Grösse von 4 GB handhaben.
Versuchst Du vielleicht das Image auf einer Fat32 Partition abzuspeichern?
Da gehts nichts über 4GB :smile:
warper[/POST]']Kann ich auch bestätigen, der Downloadmanager von Firefox kann nur Dateien bis zu einer Grösse von 4 GB handhaben.
wdragon[/POST]']die ALLE mit NTFS arbeiten
So, nach mehreren weiteren erfolglosen Versuchen habe ich es endlich geschafft. Oh Wunder, der Windows-XP ftp packt es.
Ich würde von den .bz2 Dateien abraten, die haben alle Prüfsummenfehler :| , egal ob man sie mit Powerachiver oder dem bzip2-Kommandozeilentool auspackt.
Der schnellste Server ist eindeutig der Mannheimer.
Danke für Eure Hilfe.
MorLipf
2006-05-27, 11:06:18
Das die Prüfsummen nicht mit dem Original übereinstimmen steht aber, soweit ich weiß, auch auf der Wikipedia-DVD Seite. Die Dateien sollen aber trotzdem funktionieren. Ich hab mir damals auch eine .bz2 verpackte ISO geladen. Diese funktioniert einwandfrei!
Crop Circle
2006-05-27, 11:43:02
Sorry. Verklickt.
MorLipf[/POST]']Das die Prüfsummen nicht mit dem Original übereinstimmen steht aber, soweit ich weiß, auch auf der Wikipedia-DVD Seite. Die Dateien sollen aber trotzdem funktionieren. Ich hab mir damals auch eine .bz2 verpackte ISO geladen. Diese funktioniert einwandfrei!
Ich habe mir die bz2-Dateien von 3 Servern geholt, Mannheim, Karlsruhe und Freenet, und ich konnte sie alle nicht auspacken :( , von welchem Server hast Du sie geholt?
MorLipf
2006-05-27, 15:39:29
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, hab mir den Server nicht gemerkt! :D
Meistens schau ich aber auf den Servern der Uni-Erlangen oder München vorbei. Die sind in meinen Augen am schnellsten.
gibt doch eine torrent datei, ich würde die bevorzugen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.