Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka Hinüber?
AMD4EVER
2006-05-26, 18:06:10
Folgendes Problem hab ich seit neustem..
vor rund 4 monaten fing an der lüfter meines msi GF4 Ti4200 den geist aufzugeben. so hab ich mich umgefragt ob ich den lüfterlos benutzen kann.und man hat mir ja gesagt... es lief alles bestens keine probleme konnte sogar call of duty 2 stundenlang zocken ... aber seit ein paar tagen läuft alles nicht mehr so
sobald ich hochfahre friert er entweder ganz im win. ab oder sobald ich zb msn öffne rechte maustaste drücke oder sonst was direkt schmmirt er ab ab und zu kommen dann auch grafikfehler aufm desktop.im abgesicherten modus wodurch ich auch jetzt in ruhe alles machen kann funzt aber alles? auf viren sowie spyware ist das system auch getestet worden .,.. hab auch zwei boots bei dem einen viel mist und bei dem anderen alles clean .. nicht mal winamp drauf nur das nötigste.. aber selbst da... so hab ich mir gedacht es kann nur an der graka liegen ... software mäßig dürfte da nix falsch sein sondern eher hardware oder täusch ich mich ???
bitte helft mir weiter
achja hab ich vergessen zu erwähnen und wenns dann soweit kommt das er friert krieg ich nen schwarzen bildschirm manchmal geht der paar ma an und aus manchmal kein signal und fährt runter
sChRaNzA
2006-05-26, 19:29:15
Wie lüfterlos? :eek:
Superheld
2006-05-26, 19:33:03
Kauf dir ne neue Graka ! :smile:
neuen treiber mal versucht?
ich hoffe du hast nicht den kleinen standard kühlkörper lüfterlos benutzt - das geht nur bei er gf4mx
sondern ne anständige heatpipe verwendet weil damit reichts auch lüfterlos
AMD4EVER
2006-05-26, 19:50:38
naja :D hilfreich :) ja aber sicher das es von der graka ist weil jetzt funzt es auch im normalen modsu bloss mit 16 bit versuch ich ma mit treibern ne orginaler lüfter der da drauf gebaut ist
Vanilla
2006-05-26, 21:53:02
Es hört sich so an als hättest du diese Probleme seid dem du den Lüfter entfernt hast. Also würd ich sagen, die Grafikkarte überhitzt (oder hat bei der zweistündigen COD-Session einen bleibenden Schaden erlitten). Somit ist es Zeit für ne neue Graka - denn es lohnt sich nich für so ne alte Graka nen neuen Lüfter zu besorgen; Außerdem könnte die Graka auch kaputt sein und dann ist der neue Lüfter rausgeschmissenes Geld.
Als neue Graka kann ich für den kleinen Geldbeutet ne 6600GT empfehlen ~100€ oder - wenns ein bischen mehr sein darf - die 6800GS/7600GT ~170€. Oder auch was vergleichbares von ATI.
Gruß
AMD4EVER
2006-05-26, 22:23:10
erstmal danek für die antwort sehr nett auch die tips für ne neue graka..
aber damit wir uns nich falsch verstehen hatte das problem vorher nicht erst seit neustem,also nachdem ich den lüfter "rausgenommen" habe konnte ich noch alles in ruhe spielen etc... seit ein paar tagen erst
nur kann ich mich jetzt nicht entscheiden...
ati oder nvidia
pci oder agp ?
was mich aufregen würde wäre wenns nix mit der graka zu tun hätte ..
vlt ist es die cpu vlt netzteil vlt software keine ahnung hoffe es ist nur die graka versuch von jemandem eins klar zu machen zum testen
sChRaNzA
2006-05-27, 14:15:38
Nur mal so, hab ichs überlesen oder einfach falsch verstanden?
Hast du die karte denn ohne irgendeine Kühlung betrieben? Kommt oben irgendwie so rüber?!
derfarmer
2006-05-27, 14:22:06
AMD4EVER[/POST]']erstmal danek für die antwort sehr nett auch die tips für ne neue graka..
aber damit wir uns nich falsch verstehen hatte das problem vorher nicht erst seit neustem,also nachdem ich den lüfter "rausgenommen" habe konnte ich noch alles in ruhe spielen etc... seit ein paar tagen erst
nur kann ich mich jetzt nicht entscheiden...
ati oder nvidia
pci oder agp ?
was mich aufregen würde wäre wenns nix mit der graka zu tun hätte ..
vlt ist es die cpu vlt netzteil vlt software keine ahnung hoffe es ist nur die graka versuch von jemandem eins klar zu machen zum testen
Mach doch mal ein paar Angaben zu deinem System, dann können wir dir auch im Bezug auf eine neue Graka helfen. PCI-E fällt wohl bei dir flach, da mir keine TI4200 mit PCI-E bekannt ist :biggrin: .
TB1333
2006-05-27, 14:43:27
sChRaNzA[/POST]']Nur mal so, hab ichs überlesen oder einfach falsch verstanden?
Hast du die karte denn ohne irgendeine Kühlung betrieben? Kommt oben irgendwie so rüber?!
So wie ich das verstanden habe, ist lediglich der Lüfter "deaktiviert", d.h. also der Kühlkörper an sich ist noch drauf und kühlt den Chip. Ohne jegliche Kühlung wäre die Karte auch nicht mehr am Leben.
AMD4EVER
2006-05-27, 14:47:16
au man :) ich rede vom pci für eine neue graka so dumm bin ich nicht danke ;)
nene ich such eigentlich eine gf2 mit ddr2 :D naja zurück zum thema
Richtig Tb genau das ...
Amd Xp 2400+
512 mb ram
130 gb hdd
gf4 ti 4200 von MSI
mehr dürfte nicht intresant sein
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.