Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 gt defekt?
Nomax72
2006-05-27, 16:22:30
Hallo!
Nun hat sich nach ca. 10 Monaten meine 6800 gt ohne Vorwarnung verabschiedet.
Zuerst konnte ich keine Spiele mehr starten. Der Monitor bekam dann kein Signal mehr.
Am nächsten Tag ging gar nichts mehr. Gut sie war übertaktet…. Das ganze lief aber immer stabil. Abstürze hatte ich sehr selten. Auch Temperaturprobleme hatte ich nicht.
Tja übertakten rächt sich wohl irgendwann.
Hab jetzt meine alte 5900 xt wieder drin. Soll aber nur ne Übergangslösung sein.
Soll ich mir jetzt ne 7800 gs kaufen oder soll ich noch warten bis vielleicht mal ne 7600 gt für AGP raus kommt und mir die dann zulegen? Die soll ja auch nicht schlecht sein.
Reicht mein Netzteil dann aus für ne 7800 gs? Mit der 6800 gt hat es jedenfalls ohne Probleme funktioniert.
mfg
Nomax
Mein System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=39343
Nomax72[/POST]']Hallo!
Hab jetzt meine alte 5900 xt wieder drin. Soll aber nur ne Übergangslösung sein.
Soll ich mir jetzt ne 7800 gs kaufen oder soll ich noch warten bis vielleicht mal ne 7600 gt für AGP raus kommt und mir die dann zulegen? Die soll ja auch nicht schlecht sein.
Reicht mein Netzteil dann aus für ne 7800 gs? Mit der 6800 gt hat es jedenfalls ohne Probleme funktioniert.
mfg
Nomax
Glaub kaum das es am oc liegt. Bei guter Kühlung und nicht zu hohen Spannungen ist das Risiko sehr gering. Wenn du keine nicht-rückgängig-machbaren Modifikationen vorgenommen hast, hast du evtl. noch Garantie drauf.
Wenn du nicht auf PCIE umsteigen willst bzw. kannst (finanziell...), dann ja, hol dir die 7800 GS. Ist das Beste was du dann kriegne kannst und wahrscheinlich je kriegen wirst, auf AGP.
LA-Chris
2006-05-31, 19:15:57
Nomax72[/POST]']Hallo!
Nun hat sich nach ca. 10 Monaten meine 6800 gt ohne Vorwarnung verabschiedet.
Zuerst konnte ich keine Spiele mehr starten. Der Monitor bekam dann kein Signal mehr.
Am nächsten Tag ging gar nichts mehr. Gut sie war übertaktet…. Das ganze lief aber immer stabil. Abstürze hatte ich sehr selten. Auch Temperaturprobleme hatte ich nicht.
mfg
Nomax
Hi, um kein neuen Thread aufzumachen mir hats gestern auch meine GF 6800GT weggehauen auch ca.10 Monate nach dem kauf nur noch Pixelfehler,
die Karte hat sich beim BF2 zocken verabschiedet, gute Kühlung hab ich ja im Coolermaster Stacker STC-T01 Gehäuse.
Die Karte war eine Gigabyte GV-N68T256DH die mit der 2 Heatpipes als Kühlung.
Hab die Karte heute zum Conrad gebracht die schicken sie ein, dauer ca. 3-4 Wochen, naja ich rechne mal mit mehr, hab an der Karte selber auch nichts übertaktet.
Meine Frage an die bei denen auch Ihre 6800GT getauscht bekommen haben, da die Hersteller die ja keine mehr auf Lager haben, was habt Ihr bekommen ?
Und an den Rest mit welcherm Ersatz muß ich mich zufrieden geben ?
Mit einer 6800GS oder XT ja wohl kaum oder doch ?
Gruss
LA-Chris
wollev45
2006-05-31, 21:26:06
Ich hatte mal ne 6800Gt die auch kaputt ging. (11.2005)
Gekauft bei Mindfactory und auch zu denen geschickt.
Mf hatte die Karte direkt zu PoV geschickt.
Dauer ca eine Woche.
4 Wochen auf Ersatz gewartet und auch bekommen.
Aber es ging weiter :D
Ersatzkarte ging nach 2 Wochen wieder kaputt.
Selbe Prozedur wie beim ersten mal
2. Ersatzkarte war schon defekt als ich sie geliefert bekam...
wieder eingeschickt und eine Woche Später €420.- bekommen. (irgendwann anfang Januar 2006)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.