Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Sicherheitsdings kompl. abschalten
schmalhans
2006-05-27, 20:20:23
Windows hat ja so ne Firewall, Virenprog, Aut. Updates, etc...
Wie kann ich das ganze komplett abschalten, d.h. dass nix davon mehr auf meiner Platte ist?
Ich hab vor, jetzt Norton Antivirus inkl. firewall zu installen, das möcht ich aber erst machen, wenn der ganze Windows-mist weg ist.
SuFu hat nix ausgespuckt...
The Cell
2006-05-27, 20:34:28
www.dingens.org
Wahlweise den Dienst "Sicherheitscenter" deaktivieren.
Und wer jetzt den "Windows-Mist" gegen Norton Scheiß austauscht gehört gesteinigt und angezündet.
QFT
schmalhans
2006-05-27, 20:38:18
Quantenfeldtheorie[/POST]']www.dingens.org
Wahlweise den Dienst "Sicherheitscenter" deaktivieren.
Und wer jetzt den "Windows-Mist" gegen Norton Scheiß austauscht gehört gesteinigt und angezündet.
QFTGut, es geht mir eigentlich nur um die Firewall. geht das acuh ohne dieses Prog?
/Edit: ich hab's, ich hab die Option "Warnung abschalten" (o.ä.) benutzt.
Spike[/POST]']Gut, es geht mir eigentlich nur um die Firewall. geht das acuh ohne dieses Prog?Warum zum Teufel willst du die Windows-FW ausschalten und durch Norton-Crap ersetzen? Achso, ich vergaß, du bringst ja immer so DAU-Aktionen (Mainboard ohne Abstandshalter usw.). Ich würde dir raten, dass du einfach mal lernst auf Leute zu hören, die mehr Ahnung haben als du.
Hast du denn einen Router? Wenn ja, brauchst du überhaupt keine Personal Firewall. Wenn nicht, reicht auch die in WinXP integrierte.
Noch besser wäre es, wenn du einfach alle nicht benötigten Dienste abschaltest. Das Tool von dingens.org kann das z.b..
Achja: Sicherheitssticky lesen und Anweisungen befolgen. NIEMALS als Admin online gehen.
schmalhans
2006-05-27, 20:47:57
Gast[/POST]']Warum zum Teufel willst du die Windows-FW ausschalten und durch Norton-Crap ersetzen? Achso, ich vergaß, du bringst ja immer so DAU-Aktionen (Mainboard ohne Abstandshalter usw.). Ich würde dir raten, dass du einfach mal lernst auf Leute zu hören, die mehr Ahnung haben als du.
Hast du denn einen Router? Wenn ja, brauchst du überhaupt keine Personal Firewall. Wenn nicht, reicht auch die in WinXP integrierte.
Noch besser wäre es, wenn du einfach alle nicht benötigten Dienste abschaltest. Das Tool von dingens.org kann das z.b..
Achja: Sicherheitssticky lesen und Anweisungen befolgen. NIEMALS als Admin online gehen.Ich installier einfach nur das Programm "norton Internet Security 2005/2006 Online"...
WArum macht ihr das alle schlecht?! Ich war bis jetzt immer mit Norton zufrieden und es kam auch noch nie ein Virus auf meinen PC. Außerdem macht mir das Windows-teil zu viele Updates.
TigerAge
2006-05-28, 02:50:45
Spike[/POST]']WArum macht ihr das alle schlecht?! Ich war bis jetzt immer mit Norton zufrieden und es kam auch noch nie ein Virus auf meinen PC. Außerdem macht mir das Windows-teil zu viele Updates.
1. Nenne es einfach Erfahrungswert. Norton ist lahm, schlecht programmiert, zu geringe Frequenz bei den Updates und ein Albtraum in Sachen Bedienergonomie. Ich war früher selbst begeisterter Norton-Nutzer. Dann habe ich deutlich besseres kennen gelernt.
2. Windows-Update spielt je nach Einstellung sämtliche verfügbaren Updates ein. Je mehr MS-Produkte installiert sind, desto häufiger und mehr Updates werden installiert. Das automatische Update würde ich nicht ausschalten. Wenn du unbedingt etwas Kontrolle darüber haben möchtest, würde ich höchstens auf Nutzer-definierten Installationszeitpunkt stellen.
Grüße
Rooter
2006-05-28, 15:23:01
Spike[/POST]']Außerdem macht mir das Windows-teil zu viele Updates.Welches "Windowsteil" ? Du meinst Windows Update !? Das macht normalerweise nur an jeden 2. Dienstag im Monat updates und für die solltest Du dankbar sein !
Überhaupt, schon die Aussage macht mir ZU VIELE Updates... :crazy: :rolleyes:
MfG
Rooter
Silent3sniper
2006-05-28, 15:25:18
Rooter[/POST]']Überhaupt, schon die Aussage macht mir ZU VIELE Updates... :crazy: :rolleyes:
MfG
Rooter
Vorallem in Verbindung mit Worten wie "Virenschutz" sollte die Alarmglocke läuten ;D
Swp2000
2006-05-28, 16:01:41
Spike[/POST]']Ich installier einfach nur das Programm "norton Internet Security 2005/2006 Online"...
WArum macht ihr das alle schlecht?! Ich war bis jetzt immer mit Norton zufrieden und es kam auch noch nie ein Virus auf meinen PC. Außerdem macht mir das Windows-teil zu viele Updates.
Weil es 1. Ressourcen friest ohne ende und 2. nix taugt.
Thanatos
2006-05-28, 16:12:52
Swp2000[/POST]']Weil es 1. Ressourcen friest ohne ende und 2. nix taugt.
In einem etwas älteren test wurde der Norton AV Scanner sogar von den kostenlosen Varianten von avg und AntiVir zersägt. ;D
Mike1
2006-05-28, 16:22:39
also: @Spike:
1. automatische updates kannst du ja einfach in der systemsteurung deaktivieren, falls die dich wirklich stören. würd dir aber dann wirklich empfehlen, das du die eben manuell nachholst
2. windoof firewall auch einfach per systemsteurung deaktivieren. bei free personal firewalls bin ich mit Zone Alarm ganz zufrieden, allerdings hab ich die momentan deaktiviert, weil wir eh einen router haben.
3. virenscanner kann ich AntiVir empfehlen, der frisst nämlich sehr wenig resourcen und is auch bei den updates nicht so megabytehungrig ;)
4. Norton is ein kack, weil er:
a. jede menge resourcen frisst
b. vorallem für analog modem benutzer zu große updates hat
c. ziehmlich teuer ist, und trotzdem von freeware wie AntiVir zersägt wird
d. sich überall reinhackt und nichtmehr wegzubekommen ist
:
:
:
:
PS: das windoof firewall&CO nicht mehr auf der platte sind is wird nachträglich unmöglich sein, aber vll kann man das ja mit NLite bei der windoof CD wegmachen
PPS: ein forum is dazu da damit man sachen fragt, und nicht damit darauf hingewiesen wird, was man ja blödes fragt oder getan hat!!!!
Nutze bloß nicht dieses dingens Dreckstool, das macht mehr kaputt, als es bringt. Auf Norton würde ich persönlich auch verzichten.
Du kannst das alles ohne Tools bewerkstelligen. Die Windows Firewall ist für deine Zwecke völlig ausreichend.
Dazu noch das kostenlose AntiVir und schon du ein besseres System, als es mit Norton der Fall wäre.
Die ganzen Dienste lassen sich alle über die Systemsteuerung deaktivieren.
Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste kannst du den Dienst "Sicherheitscenter" vollständig deaktivieren.
Mike1
2006-05-28, 16:41:17
Gast[/POST]']Nutze bloß nicht dieses dingens Dreckstool, das macht mehr kaputt, als es bringt.
*signed*
hat bei mir höchstwahrscheinlich das verbinden zu anderen PC´s zerstört
Kurgan
2006-05-28, 16:53:53
Spike[/POST]']Ich installier einfach nur das Programm "norton Internet Security 2005/2006 Online"...
WArum macht ihr das alle schlecht?! Ich war bis jetzt immer mit Norton zufrieden und es kam auch noch nie ein Virus auf meinen PC. Außerdem macht mir das Windows-teil zu viele Updates.
hattest du nicht vor wenigen tagen versprochen, erst zu lesen und dann zu fragen+machen? alle guten vorsätze dahin? willst du wirklich auf ewig deinen jetzt schon ziemlich fest zementierten oberdau-status auf lebenszeit pachten?
Mike1
2006-05-28, 17:13:47
ich geb dir nen tipp spike: leiste dir ein PC Games Hardware abo und bilde dich sonst auch ein bisschen im i-net.
Kurgan
2006-05-28, 17:14:48
Mike1[/POST]']ich geb dir nen tipp spike: leiste dir ein PC Games Hardware abo und bilde dich sonst auch ein bisschen im i-net.
:|
genau das niveau legt er doch an den tag, wo wär denn da der fotschritt?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.