Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BeQuiet! Lüfter drehen immer mit Maximum - kaputt oder was?
Hallo,
bei meinem BeQuiet 350W Netzteil drehen sich die Lüfter immer mit maximaler Geschwindigkeit, selbst im Idle. Und das obwohl die CPU und die Grafikkarte gerade mal um die 40° warm werden (2D). Was ja auch kein Kunsstück ist bei einem A64 3200+ mit Zalman 7700 und einer X850XT + Arctic Kühler. Das Gehäuse ist ein Casetek 1019 mit 4 Gehäuselüftern.
Trotzdem lärmt das BQ und schaufelt nur kühle Luft hinten raus.
Kann ich da was tun oder muss ich das NT einschicken?
rokko
2006-05-27, 23:27:03
Haste denn ein BeQ mit Lüfterschalter hinten dran oder ohne? Gibt nämlich verschiedene. Nicht das du eins hast wo immer auf Vollast gestellt ist.
Falls nicht und es lärmt mit kühler Luft raus einfach bei der Firma anrufen.
Bequiet bringt dir ein neues nach Hause und nimmt das alte mit.
muss man nicht so ein fan controller kabel auf das mainboard stecken?
zumindest is das bei meinem enermax so damit ich die drehzahl steuern kann^^
kokett
2006-05-29, 18:54:27
Falls du die Lüfter im Netzteil meinst, die drehen sich Last geregelt. Wenn dein System das NT selbst im Idle recht stark beansprucht, braucht das NT mehr Kühlung -> Lüfter drehen sich.
dargo
2006-05-29, 19:50:07
Gast[/POST]']Hallo,
bei meinem BeQuiet 350W Netzteil drehen sich die Lüfter immer mit maximaler Geschwindigkeit, selbst im Idle. Und das obwohl die CPU und die Grafikkarte gerade mal um die 40° warm werden (2D). Was ja auch kein Kunsstück ist bei einem A64 3200+ mit Zalman 7700 und einer X850XT + Arctic Kühler. Das Gehäuse ist ein Casetek 1019 mit 4 Gehäuselüftern.
Trotzdem lärmt das BQ und schaufelt nur kühle Luft hinten raus.
Kann ich da was tun oder muss ich das NT einschicken?
Ich würde auf einen Defekt der internen Lüftersteuerung tippen.
Snoopy69
2006-05-29, 22:31:29
Wie lange hast du das NT schon?
Wenn noch nicht 1 Jahr, dann bekommst du per Post ein neues und das kaputte(?) wird sofort mitgenommen - also 1 Jahr Vor-Ort-Austausch... :wink:
das BQ! Titan wird in ein paar Monaten 2 Jahre alt.
Werds dann zurückschicken, die idle @1000Mhz CPU und eine X850XT muss es min. schaffen. Bis vor ein paar Monaten lief alles auch noch einwandfrei.
Danke für die Hilfe!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.